Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 125
  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.230
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Fix und Foxi oder Donald sehen doch irgendwie auch immer gleich aus? Kleine feine Unterschiede inbegriffen, aber nicht wie hier...
    Entschieden: NEIN.

    Im Gegenteil, sie weisen mitunter extrem drastische Unterschiede auf, bei FF ist hier v.a. der Bruch Ende der Siebziger signifikant, aber auch davor gab es shcon drastische grafische Unterschiede. Bei Disney brauchen wir gar nicht anfangen, da pflegt jeder, aber wirklich jeder Zeichner seinen eigenen Stil, und der geht von naturlaistisch bis expressiv, von minimalistisch bis detailverliebt. So viele Stile wie Namen.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.230
    Zitat Zitat von Confuegos Beitrag anzeigen

    Und ja natürlich kann man die einzelnen Disneyzeichner auseinanderhalten. Da hat quasi jeder direkt seine eigene Handschrift, die er auch nicht versteckt. (LTB Schund außen vor). Das ist aber ganz was anderes als beim Mosa!!!
    Gerade beim LTB sind die individuellen Handschriften am stärksten erkennbar.

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    10
    Vielleicht noch nicht bemerkt, aber in den letzten Ausgaben gab es regionale Beilagen. Im aktuellen Heft ist passender Weise ein Leipzig-Flyer beigelegt. Diese Hefte sind nur an den regionalen Kiosken in und um Leipzig erhältlich. Überregionale Händler, wie die Bahnhofs-Buchhandlungen vertreiben nur das Heft ohne Beilage.

    Eine weitere Beilage in der 497 (Altenburg) liegt mir ebenfalls vor. Kennt jemand in der 498 eine Beilage aus Rudolstadt? Wäre zumindest logisch. Weitere Städte wie Gotha wurden ja in den vergangenen Heften aus erwähnt. Gab es dort ebenfalls Beilagen?

    Vielleicht sind aber diese Beilagen gar nicht regional begrenzt ...

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    128
    Irgendwas ist schief gelaufen, schicke es deshalb nochmal:

    Zu Gotha gab es keine regionale Beilage/Flyer, der wäre mir aufgefallen.... Wohne schließlich im Landkreis Gotha, obwohl näher an Erfurt oder Arnstadt (Ilmkreis) als an Gotha selbst dran

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    10
    Der jetzige Stand ist das es nur eine Beilage im Heft 499 (Leipzig) gibt und im Heft 497 (Altenburg/Helfta), welche zusätzlich im Mädchen-Mosaik 32 beilag.

  6. #81
    Ich habe den User CHOUETTE jetzt mal auf meine Ignorierliste gesetzt, um zu sehen, inwieweit das für mich funktioniert. Ich bin zwar skeptisch, weil ich Dinge, die andere von ihm zitieren, trotzdem lesen kann und ich dick und fett auf seine nicht sichtbaren Beiträge hingewiesen werde, aber mal sehen.

    Das Heft 499 hat mir deutlich besser gefallen als die Vorgängernummer. Überhaupt blühe ich beim Lesen dann auf, wenn es aus Wittenberg hinaus geht, egal ob Augsburg, Helfta oder Leipzig. Das lange Abhängen in Wittenberg ist für mich das Manko dieser Serie.

    In der 499 dagegen gibt es ENDLICH mal Califax. Herrlich die Suppenklau-Szene.

    Der Katzengag hat mir sehr gefallen, und der gute alte Stern auf der Rückseite des Heftes.

    Im Mittelteil hätte man zu Leipzig aber echt eine Doppelseite machen können.

  7. #82
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.893
    Hehe. Du könntest einfach alle auf die Ignorierliste setzen, das löst das Problem. Am besten auch dich selbst.
    Geändert von CHOUETTE (07.07.2017 um 07:43 Uhr)

  8. #83
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.210
    Chouette hat Recht. Wo sollen wir denn hinkommen, wenn alle nur die eigene Meinung als die echte und wahre akzeptieren?

  9. #84
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.210
    Da du es nicht lesen kannst: Er hatte geschrieben: "Hehe.**Du könntest einfach alle auf die Ignorierliste setzen, das löst das Problem. Am besten auch dich selbst."

  10. #85
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Hehe. Du könntest einfach alle auf die Ignorierliste setzen, das löst das Problem. Am besten auch dich selbst.
    Chouette, ich finde es einfach heroisch, wie Du den Umstand akzeptierst, auf der "Ignorierliste" von Klein Wanda zu stehen. Hut ab! Aber, was machst Du, wenn Dich GROSS WANDA ignoriert? Da geht das Leben plötzlich zu Ende, gänzlich ohne Katzengag und gutem, alten Stern …
    Geändert von Bastos (07.07.2017 um 13:56 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.893
    Das wäre in der Tat nicht zu ertragen. Ich müsste barfuß nach Canossa. Und wieder zurück!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Bastos
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    wieder in Berlin :-))
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Das wäre in der Tat nicht zu ertragen. Ich müsste barfuß nach Canossa. Und wieder zurück!
    Eines tröstet mich, Du müsstest diese Wege NIE auf dem Zahnfleisch zurücklegen

  13. #88
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    die Sonne scheint durchs Kellerloch, nu' lass sie doch, nun lass sie doch
    Für alle, die das Verslein nicht kennen. Autor ist der Nazi-Dichter Arthur Schramm.

  14. #89
    Zitat Zitat von [email protected] Beitrag anzeigen
    Chouette hat Recht. Wo sollen wir denn hinkommen, wenn alle nur die eigene Meinung als die echte und wahre akzeptieren?
    Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, ich würde keine anderen Meinungen akzeptieren. Um Meinungen geht es hier doch gar nicht.
    Sondern um die simple Aussage "Es ist im Sinne aller, die Auseinandersetzung nicht weiter eskalieren zu lassen. Deshalb der Versuch eines Schlussstrichs."

    C. hat für mich zwei Grenzen überschritten: 1. Er hat im Bilder-Thread eine völlig unbeteiligte Person mit in seine Schmähungen einbezogen. Das ist für mich vollkommen inakzeptabel.
    2. Er hat mir im Rezensions-Thread 497 bewusst und mit böswilliger Absicht meinen zukünftigen Mosaik-Lesespaß kaputtmachen wollen.

    Mit so jemandem möchte ich nichts zu tun haben. Seine Meinung soll C. vertreten, wo immer er will. Dass ich sie künftig nicht mehr wahrnehmen werde, heißt nicht, dass ich sie nicht akzeptiere.

  15. #90
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.893
    Guck an. Ich hab so viel auf dem Kerbholz, dass ich mich schon gar nicht mehr an alles erinnern kann. Wer hilft mir bezüglich Punkt 1 meiner Freveltaten? Wer ist die völlig unbeteiligte Person? Es geht um den Titelbilderthread, denke ich.
    Zu Punkt 2 bekenne ich mich schuldig. Scnr. Ich verdiene als Strafe ebenfalls den Entzug von Mosaiklesespaß. Läuft schon.
    Geändert von CHOUETTE (08.07.2017 um 07:02 Uhr)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    118
    Willkommen zurück, Klein Wanda!

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.294
    Mensch, gbg, du hast ja ein ziemlich compactes Weltbild. Aber was in den compacten Denkfabriken als Anleitung zum Selberdenken fabriziert wird und dem Selberdenker das wohlige Gefühl verleiht, Teil einer geistigen Elite zu sein, die ihn über den Mainstream der Lügenpressegläubigen erhebt, ist im Grunde kaum mehr als ein Ausdruck von Jürgen Elsässers Penisneid.
    https://juergenelsaesser.wordpress.c...ver/#more-8964
    Geändert von Meinrath (10.07.2017 um 11:04 Uhr)

  18. #93
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.210
    Egal, wer: Könntet ihr nun bitte die pseudowissenschaftlichen Ergüsse lassen? Es gibt hier eine Menge Leute, die sich aufregen, wenn sie etwas lesen müssen, was nicht mit dem aktuellen Heft zu tun hat. Danke.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.294
    Bitte.

  20. #95
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.893
    Irgendwo hab ich das schon mal im CF zitiert, aber es passt so schön zu Arthur Schramm. Der Reich-Ranicki wurde mal gefragt, wie er denn als Jude den Antisemiten Wagner gut finden könne. Darauf antwortete er: "Mit Sicherheit war Wagner kein besonders guter Mensch. Es gab viele bessere. Aber von denen hat keiner den "Tristan" geschrieben."
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  21. #96
    Danke, kiro.


    zu gbg
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Wenn es das Heft nicht hergibt, eine Diskussion meine ich, dann nur so... ich glaube, diese Themenreihe hat am meisten polarisiert, hm?
    Bei mir polarisiert da gar nichts.
    Das Heft gibt jedenfalls jede Menge Möglichkeit zur Diskussion. Wenn Du Langeweile hast, kannst Du mir gerne das Panel 1 auf Seite 47 erklären. Denn ich habe keinen Schimmer, warum Eck da ein gutes Argument pro Papst liefert?

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.294
    @Klein Wanda: Eck ist für die Beibehaltung des Papsttums, Luther behauptet, in der Bibel sei kein Papst erwähnt. Ecks Zitat "Weide meine Schafe!" ist im Johannes-Evangelium Jesus' Aufforderung an Simon Petrus, Jesus' Job auf Erden als "Guter Hirte", also als Hüter der Gläubigen zu übernehmen und somit als Stellvertreter Gottes zu fungieren. Damit gilt Petrus als erster Papst. Daraus leitet sich für die Katholische Kirche bis heute das Papsttum ab. Für Luther ein "gutes Argument", denn schießlich steht es so in der Bibel.
    Geändert von Meinrath (11.07.2017 um 14:23 Uhr) Grund: Da war ein s zu viel.

  23. #98
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Besser hätte ich es auch nicht gekonnt, Danke Meinrath, alter Preuße

    Ich habe auch noch so einen Spruch gefunden, der auf den Papst hinzuweisen scheint:
    Zitat:
    "Christus zu Petrus: Du bist der Fels, du hast die Schlüssel des Himmels, du bist der Hirt?
    Das kann nicht heißen: du bist Gott selber: es kann nur heißen: du bist der Stellvertreter Gottes. Der Papst ist nicht mehr und nicht weniger."
    Geändert von gbg (11.07.2017 um 12:20 Uhr)

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    1.294
    Ich habe doch nur einen kleinen Bezug auf eine für die abendländische Kultur konstitutive morgenländische Ideologie genommen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    Gab es damals, also vor ca. 1800 Jahren schon Morgen- und Abendland? Ist der Begriff nicht erst zu den KREUZZÜGEN ENTSTANDEN?
    Da könnte ja mal Klein Wanda recherchieren, da wir ja auch Geschichtskenntnisse in Eigenleistung honorieren

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •