User Tag List

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 454

Thema: Der deutsche Comic-Albenmarkt am 31.05.2018 (serious question)

  1. #201
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Man kann es Euch (Comicnerds) einfach nicht recht machen
    Die wahren Nerds sind die, die Comics auf Deutsch verkaufen wollen.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Die wahren Nerds sind die, die Comics auf Deutsch verkaufen wollen.
    Das hast Du wahrhaftig auf den Punkt gebracht!

  3. #203
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Grunde genommen dürfte das Comic-Geschäft Neu- und Quereinsteigern gerade jetzt große Chancen bieten. Material und Nachfrage ist in Hülle und Fülle da, virtuelle und - vor allem - ansprechende analoge Präsentationsräume endlich auch, mit akribischer Übersetzungs-, Lettering- und Qualitätskontrolle in der Produktion ließe sich punkten.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei dieses enorme Angebot an hervorragender Serien schon den geneigten Comicsammler ein wenig überfordert! Aber lieber zu viel, wie zu wenig ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #205
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Im Grunde genommen dürfte das Comic-Geschäft Neu- und Quereinsteigern gerade jetzt große Chancen bieten. Material und Nachfrage ist in Hülle und Fülle da, virtuelle und - vor allem - ansprechende analoge Präsentationsräume endlich auch, mit akribischer Übersetzungs-, Lettering- und Qualitätskontrolle in der Produktion ließe sich punkten.
    Sehe ich auch so!

    Es sind (im Vergleich der letzten 40 Jahre)
    absolut gute (vielleicht die besten) Jahre
    für die Alben.

  6. #206
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Wobei dieses enorme Angebot an hervorragender Serien schon den geneigten Comicsammler ein wenig überfordert! Aber lieber zu viel, wie zu wenig ...

    C_R

    Aber nur der Sammler ist überfordert.

    Die Gesamtzahl der Albenkäufer - und
    der zufriedenen Albenkäufer - wächst
    deutlich.

  7. #207
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön und gut, ich meinte aber etwas anderes, nämlich das Umfeld für neue unternehmerische Tätigkeiten, insbesondere Alleingänge.

    Siehe auch den Dantes Verlag, insbesondere mit seinem jüngsten Angebot, bereits gekaufte "Sláine"-Softcover gratis* in Hardcover-Ausgaben umzutauschen, weil die Reihe nur im HC-Format fortgesetzt werde:

    Zitat Zitat von j-dantes Beitrag anzeigen
    Wer schon die ersten beiden Bände als Softcover erstanden hat, kann diese beim Verlag gegen überarbeitete Hardcover-Ausgaben eintauschen. Mehr Infos: www.dantes-verlag.de
    Hat man so etwas je von einem anderen Verlag gehört? Also ich nicht. Hätte längst Applaus gespendet, wenn ich die Serie sammeln würde, was aber ausgerechnet nicht der Fall ist. Nur C_R hat das Angebot bisher öffentlich gewürdigt, mittels Kommentar-Funktion auf der Dantes-Homepage selbst. Dafür Applaus!


    *Oh, nicht gratis, sondern 8,00 € pro Band, also im Schnitt (Band 1 SC: 16,00 €; Band 2 SC: 18,00 €) genau die Differenz zum HC-Preis (Band 3: 25,00 €). Bleibt aber immer noch ein ungewöhnliches - besonders kundenfreundliches - Angebot.
    Geändert von Pickie (24.11.2017 um 11:00 Uhr)

  8. #208
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Schön und gut, ich meinte aber etwas anderes, nämlich das Umfeld für neue unternehmerische Tätigkeiten, insbesondere Alleingänge.
    Passiert doch eh. Siehe dein Beispiel. Siehe den neuen Eintrag ins Handelsregister der Altraverse GmbH. Bin schon gespannt.

    Splitter hat vor 10 Jahren auch nicht anders begonnen. Und jetzt?

  9. #209
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.642
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Schön und gut, ich meinte aber etwas anderes, nämlich das Umfeld für neue unternehmerische Tätigkeiten, insbesondere Alleingänge.

    Siehe auch den Dantes Verlag, insbesondere mit seinem jüngsten Angebot, bereits gekaufte "Sláine"-Softcover gratis in Hardcover-Ausgaben umzutauschen, weil die Reihe nur im HC-Format fortgesetzt werde:



    Hat man so etwas je von einem anderen Verlag gehört? Also ich nicht. Hätte längst Applaus gespendet, wenn ich die Serie sammeln würde, was aber ausgerechnet nicht der Fall ist. Nur C_R hat das Angebot bisher öffentlich gewürdigt, mittels Kommentar-Funktion auf der Dantes-Homepage selbst. Dafür Applaus!
    Ähm, Finix bringt von einzelnen Serien immer noch sowohl Hard- als auch Softcover, obwohl sich die anderen Verlage davon im großen und ganzen verabschiedet haben.
    Den großen Applaus dafür gab es auch nie, was ich jetzt auch nicht für nötig erachte. Nur, außer den Serien "Pioniere" und "Chroniken" legen wir da ganz schön drauf , halten das aber auch für ein selbstverständliches Serviceangebot an die Kunden.
    Geändert von Ollih (24.11.2017 um 08:39 Uhr)

  10. #210
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pickte die Gaston Seite ging im Saal mit 27.000 SFR weg mit Gebühren ca 32.000 also knapp 30.000 Euro nur das am Rande und ganz heiß noch vor 2 Minuten über die Bühne gegangen.
    Hab den richtigen Thresf in der kürze der Zeit nicht gefunden

  11. #211
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    You're welcome, jelly, sitze gerade im ICE zwischen Göttingen und Hannover und habe von der Auktion keine blasse Ahnung. In der Schweiz?

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja bei Galartis. Wurde ja mit 3000 gestartet und war noch ganz hoffnungsvoll am Telefon sm mitbieten :-)) Hat sich dann schnell erledigt ;-)

  13. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gladbach führt 1:0 gegen Bayern. Nein gerade 2:0!!! Also Heute is was los...

  14. #214
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Du meinst diese hier:

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Unveröffentlichter Gaston in Farbe ...

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau den. Schon hochinteressant für Sammler. Hat Franquin noch einmal in seiner Karriere einen blanken Busen gezeichnet?

  16. #216
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte den Tag schon gedacht, dass das falsch platziert ist und auf eine Auktion in Paris oder Brüssel gehört.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hat Franquin noch einmal in seiner Karriere einen blanken Busen gezeichnet?
    Da bin ich letztlich überfragt. Ich meine, ich hätte davon schon gehört, dass er das für private Zwecke - so wie hier - durchaus mal gemacht hat, aber wohl eher als Dédicace/Einzelbild oder als bloßes Scribble. In Form eines Strips kenne ich derzeit jedenfalls kein zweites.

    Ein ganz besonderes Stück. Ob der Käufer den fleckigen Magazin-Seitenteil wohl durch einen frischen Magazin-Seitenteil ersetzen lässt? Wäre meine Überlegung gewesen.
    Geändert von Pickie (26.11.2017 um 10:52 Uhr) Grund: Die Rechtschreibung, sie leidet derzeit, wenn man viel in Foren liest.

  17. #217
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hat Franquin noch einmal in seiner Karriere einen blanken Busen gezeichnet?
    Nicht nur das. In "Schwarze Gedanken" wird Fräulein Trudel ziemlich explizit vergewaltigt.
    Es gibt ja auch eine Zeichnung von Gaston mit errigiertem Penis (in der bei Alpha erschienenen deutschen Ausgabe des Buches ist allerdings ein schwarzer Balken drüber).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #218
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Sonntag, 1. Advent

    Die besinnliche Zeit der Verlagsvorschauen hat begonnen. Hier und da mal ein Album, das war's. Genug Zeit, um Weihnachtsplätzchen zu backen.

    Für uns bedeutet das Abschied nehmen vom Ansitz in diesem Thread. Alles, was jetzt noch kommt, ist durchs Fernglas bereits auszumachen, wenn nicht schon mit Leseprobe online.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Splitter hat vor 10 Jahren auch nicht anders begonnen. Und jetzt?
    Und jetzt? Jetzt gilt es immer noch - wie schon vor 10 Jahren -, Carlsen die deutsche "Tim"-Lizenz abzunehmen. Geht nur über persönlichen Kontakt zu Monsieur Rodwell.

    Die Rechte für die Fanzines müssen auch wieder erweitert und bezahlbar werden. So geht das einfach nicht.

  20. #220
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was können wir für Fräulein Trudel tun?

    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    In "Schwarze Gedanken" wird Fräulein Trudel ziemlich explizit vergewaltigt.
    Das war ein Albtraum, die Realität sieht zum Glück anders aus. Wer explizit mehr wissen will, googelt Gaston, Jeanne und Rocbo.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Ende naht

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Es sind besorgte Stimmen zu vernehmen, dass das Ende naht.
    Die Sorgenträger mögen bitte ihre Schlussplädoyers - gerne hier oder in ihren jeweiligen Threads - halten.
    Geändert von Pickie (04.12.2017 um 07:17 Uhr)

  22. #222
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wichtige Änderung

    Noch keiner? Macht nichts, als Beobachtung wird das hier kurz vermerkt:

    Zitat Zitat von KathiF Beitrag anzeigen
    Liebe User des Egmont-Manga-Forums,

    wir haben uns schweren Herzens entschlossen, das Egmont-Manga-Forum zum Ende des Jahres aufzugeben. Das Betreuen eines Forums erfordert viel Zeit und Aufwand und erscheint uns nicht mehr wirklich zeitgemäß.
    Zitat Zitat von Egmont Beitrag anzeigen
    Liebe Forums-User,

    wir haben uns entschlossen, das Forum der Egmont Comic Collection zum Ende des Jahres zu schließen.

    Aufgrund der großen Datenmenge werden die Foren ins öffentlich nicht zugängliche Archiv verschoben, das heißt die einzelnen Beiträge werden ab dem 01.01.2018 nicht mehr zugänglich sein.

    Wir bedanken uns bei allen Forumsmitgliedern für den engagierten Austausch und wünschen uns, weiterhin mit euch in Kontakt zu bleiben.

    Für Fragen und Anregungen sind wir künftig über unsere Website erreichbar.

    Über Neuigkeiten zu unserem Verlagsprogramm informieren wir auf unserem Blog.


    Euer Team der Egmont Comic Collection



  23. #223
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der deutsche Comic-Albenmarkt knackt und bröselt. Der olle Dinosaurier Egmont knickt mit Krachen ein, fällt schwerfällig um und röchelt gerade noch so vor sich hin. Schaut nicht gut aus. Aber das große Massensterben haben ein paar kleine, wendige und agile Säuger einst auch überlebt. Aber ja, der deutsche Comic-Albenmarkt 2018 wird wieder etwas anders aussehen als der deutsche Comic-Albenmarkt 2017.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Großen Tiere brauchen einfach zu viel zu fressen um zu überleben. Da haben es die kleineren Arten einfacher , die kommen auch mit weniger Nahrung klar und können irgendwie überleben.
    Aber es kommen sicher bald neue Arten dazu oder kleinere werden etwas grösser

    Großer Verlierer 2016 Epsilon
    Großer Verlierer 2017 EGMONT

  25. #225
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, begrenzt. Die Weidegründe in Sachen FB hat Egmont schon länger verlassen. Das was die da momentan eventuell in Sachen Disney kürzen, kann aus bekanntem Grund auch sonst niemand übernehmen. Allenfalls im japanischen Programm ginge eventuell was. Das ist aber ohnehin auch schon seit einiger Zeit ganz ohne dramatische Geschäftsführungsbeschlüsse am schrumpfen.

Seite 9 von 19 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher