User Tag List

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 454

Thema: Der deutsche Comic-Albenmarkt am 31.05.2018 (serious question)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Der Kunstmarkt ist eine schöne Nische, aber eben auch nur eine Nische, da nicht für jedermann zugänglich.
    Das Schöne am Comic-Kunstmarkt ist, dass er für jedermann zugänglich ist. Fängt schon bei Dédicaces an.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gestern am Kiosk und hab mir unter all den Perlen das neue Comics Info geholt!







    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Nebenbei in der Bahn gelesen und es hat mich doch bei einigen Artikeln geschüttelt, gerührt und amüsiert.
    Werde morgen ebenfalls in der Bahn auf einer längeren Tour reinschauen. - Und falls ich bis dahin aufgehört haben sollte zu lachen, kann ich vielleicht wieder anfangen!

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lachen? Ich bin nur noch am verzweifeln und überspiele diesen Gemütszustand mit bitterem Sarkasmus.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's durchgeschaut. Du hast ja wieder so Recht gehabt. Ich kann nur noch ergänzend kommentieren.

    Es lohnt sich wirklich. Es ist ein, wenn nicht das Comic-Nostalgiker-Magazin und ich bin mit einer Deckungsquote von 95 % Adressat!

    Für die restlichen 5 % bin ich noch zu jung, denn ich verstehe auch nach viermaligem, aufmerksamsten Lesen und auch nach fast einem ganzen Hefeweizen (guter DB Flaschenbier-Ausschank) das kurze Editorial verflixt noch mal nicht!

    Das wurmt mich etwas, aber man lernt ja das ganze Leben lang, ich muss nur Geduld haben.

    Das Magazin ist ein *hicks* echter Watcher. Es ist alles drin, was so reingehört. Ich nenne es das "tin-mag" ("The Intelligent Nostalgic").

    Der Preis geht auch in Ordnung.

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Editorial ist philosophisch-genial. Da braucht es einen speziellen Zugang zur Materie, nicht jeder hat den passenden Schlüssel. Ich Nostalgiker verabschiede mich nun gemeinsam mit meiner Frau ins Kino. Wonder Woman gucken. Da wird gezeigt, wie man aus musealen Originalen einen auf moderne Gebrauchskunst machen kann. Im Ausnahmezustand befinden sich nur Verleger, die den Ausgang nicht mehr finden. Aber es gibt auch eine Comic-Rente.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel Spaß (werdet Ihr haben)! Bei Wonder Woman könnte was in der Luft liegen ... mal sehen.

    Kurze Nachträge:
    1. Gelacht habe ich nicht.
    2. Das Magazin strotzt vor ganzseitigen Anzeigen diverser Comic-Verlage und enthält ein Verzeichnis von umzig deutschen Comic-Läden. Alles Hilfeschreie, freilich.

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wonder Woman hat Spaß gemacht. Die fulminanten Kritiken sind zwar etwas übertrieben, es wird nichtsdestotrotz ein guter Superheldinnenfilm geboten, für DC sogar überdurchschnittliche Kategorie. Die wichtige Botschaft habe ich mitgenommen, dass nämlich Humanismus in erster Linie bedeutet, dass sich Frauen nicht in Kartoffelsäcken verstecken müssen, nur weil ihre Männer das so wollen.

  8. #58
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es mit dem Alben-Markt in Deutschland nach dem 31.5.2018 aus? Wird vielleicht noch weiter geforscht, wenn die alten Forscher und Pioniere nicht mehr forschen? Oder ist dann tatsächlich Schluss und Ende im Gelände?

  9. #59
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Alben-Markt in Deutschland nach dem 31.5.2018 aus?
    Könnte man sich schon mal Gedanken machen, ja.

    Einen passenden Song, sollte es zum Abgesang kommen müssen, habe ich allerdings schon vorgemerkt (nein, es ist nicht der Abspann der "Bugs Bunny Show").

  10. #60
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wird vielleicht noch weiter geforscht, wenn die alten Forscher und Pioniere nicht mehr forschen? Oder ist dann tatsächlich Schluss und Ende im Gelände?
    Du meinst, ob nach den Ursachen des Zusammenbruchs geforscht werden wird? Nein.

    Oder meinst Du, ob weiter nach Neuansätzen für den deutschen Albenmarkt II, also quasi nach einem "Reloaded" gesucht werden wird?

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit dem Alben-Markt in Deutschland nach dem 31.5.2018 aus? Wird vielleicht noch weiter geforscht, wenn die alten Forscher und Pioniere nicht mehr forschen?
    Dann werden die jungen Forscher forschen. Gibt ja genug. Und warum sollten die (zumindest einige von ihnen) nicht über den Zusammenbruch des Marktes forschen?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  12. #62
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Albenmarkt ist längst zusammengebrochen. Es gibt einen neuen Albenmarkt. Wenn der zusammengebrochen ist, wird es wieder einen neuen Markt geben. Wird der Comicmarkt deshalb zusammenbrechen? Oder brechen vorher wieder Fans zusammen und andere tauchen auf? Wie oft wurde der Markt in den letzten Jahrzehnten totgeschrieben? Im ZACK-Editorial einmal pro Jahr. Beweise finden sich im allwissenden Netz.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also über den deutschen Comic-Albenmarkt, vor oder nach dem ersten oder x-ten Zusammenbruch, könnt Ihr mal weiterforschen oder künftige Koryphäen forschen lassen.

    Wirklich bahnbrechend könnte ohnehin nur ein neues Comic-Magazin sein.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke schon, dass sich das Geld dafür auftreiben ließe. Unter all den Fußball- oder sonstigen Sportmillionarios zum Beispiel könnte sich mal jemand finden lassen.

    Das Ding müsste natürlich "spirit" haben und da warten wir eben lieber noch ein bisschen.

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Denke schon, dass sich das Geld dafür auftreiben ließe. Unter all den Fußball- oder sonstigen Sportmillionarios zum Beispiel könnte sich mal jemand finden lassen.
    Dann wäre auch die Werbekampagne geritzt. Manuel Neuer, Thomas Müller, Mesut Özil und Marco Reus rücken das neue Magazin werbewirksam ins Bild. "Wir sind auf ZACK, du auch?" Heute extralang sechs statt vier Seiten mit Kai Falke!

  16. #66
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Lachen? Ich bin nur noch am verzweifeln und überspiele diesen Gemütszustand mit bitterem Sarkasmus.
    Das machst Du aber ziemlich gut. (Follow Huxley!)

  17. #67
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich beobachte den Markt seit vierzig Jahren. Ich hatte schon eine Comic-Sammlung, da konnte ich noch gar nicht lesen. Ich habe schon gezeichnet, da konnte ich noch gar nicht lesen. Für mich sind die Bildergeschichten DER Nährboden für Phantasie. Ich wollte mich aber als Kind schon nicht vergackeiern lassen. Was wir für den Comic-Albenmarkt brauchen, das ist frischer Wind. Comics sind einfach cool. Das muss aber auch so rübergebracht werden, wenn man tatsächlich die Jugend und den Nachwuchs ansprechen will. Ich verstehe deine Aussage mit den alten Zöpfen immer mehr.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich beobachte den Markt seit vierzig Jahren.
    Da wirst du aber doch auch seit vierzig Jahren den Spruch kennen "dem deutschen Comicmarkt geht es schlecht" und "wir brauchen französische Verhältnisse" und "wie wird die Zukunft des deutschen Comicmarktes aussehen", so oder ähnlich in unterschiedlichen Variationen?

  19. #69
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht seit vierzig Jahren, weil es mich viele Jahrzehnte nicht wirklich interessiert hat. Ich wollte damals nur meine Lieblingsserien lesen und genießen. Irgendwann kam aber bei vielen Sachen das bittere Erwachen und viele offene Enden. Erst hier im Forum wurde mir klar, dass viele Verleger in Deutschland nur mit Wasser kochen. Und manchmal ergibt das nur viel Hansdampf und heiße Luft.

    Der deutsche Comicmarkt hat eigentlich die besten Voraussetzungen für eine positive Zukunft, weil es viel Aufholpotential im Entwicklungscomicland gibt. Jetzt kommt es auf die Strategen und Strategien an.

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.comicforum.de/showthread....n-in-D-am-Ende

    Sollen wir uns die lethargischen Liturgien zum sterbenden Comic-Albenmarkt der letzten Jahre hier sammeln, oder wäre das zu böse?

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/fr...ns/173160.html

    http://www.satt.org/comic/03_03_ehapa_1.html
    Geändert von Orwell (23.06.2017 um 10:49 Uhr)

  21. #71
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stop!

  22. #72
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist alles nicht relevant!

  23. #73
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.979
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt für die Lektüre auch kein Schmerzensgeld!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist dieses Thema eigentlich hier und nicht hier?

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil das Alben-Forum 2019 geschlossen wird, weil es Ende 2018 keine Alben mehr geben wird. Und die Thematik ist viel zu allgemein gefächert, um sie nur auf den Albenmarkt zu beschränken.

Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher