User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 63
  1. #1
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Record of Grancrest War

    Grancrest Senki




    Autor:
    Mizuno Ryou

    Zeichner:
    Mikuni Mizuki

    Jahr:
    2016

    Japanischer Verlag:
    Hakusensha

    Japanisches Magazin:
    Young Animal

    Genre:
    Fantasy, Action


    Anime startet im Januar 2018



    Die Geschichte von Grancrest Senki spielt auf einen Kontinent, auf dem das Chaos herrscht. Das Chaos bereitet eine Katastrophe vor, doch die Herren des Kontinents haben die Macht der „Crest“, womit sie das Chaos beruhigen und die Menschen beschützen können. Doch bevor es jemand bemerkt, werden die Herrscher von dem Chaos befallen und fangen an sich gegenseitig zu bekämpfen. Die Story erzählt von Shirūka, einer isolierten Magierin, den die Herrscher verschmähen und von einem reisenden Ritter namens Theo. Theo reist durch die Welt um für die Befreiung seiner Stadt zu trainieren, die von einem Tyrannen beherrscht wird.

    Durch einen Eid werden aus Shirūka und Theo Herrscher und Diener und sie arbeiten zusammen um den Kontinent von Kriegen und dem Chaos zu befreien und zu reformieren.




    Cover 1 (laufend)

    Geändert von Caelum (30.05.2017 um 20:14 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TV Anime Key Visual: (A-1 Pictures)


  3. #3
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau mein Ding!

    Der Schöpfer von Record of Lodoss War und der Zeichner von Chrome Shelled Regios. Sehr gute Kombi, denn das sind beides geniale Werke. Da hat Seven Seas gleich 'nen Nachfolger für die Novel zu Record of Lodoss War. ^^


    Edit: Den Anime hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Vielleicht 'ne gute Gelegenheit sich den Titel bei der nächsten Umfrage von Seven Seas zu wünschen, obwohl ich da schon 3 Kandidaten hätte. Na, notiert ist er trotzdem erstmal. xD
    Geändert von B4ion (30.05.2017 um 20:27 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Grancrest Senki bin ich, bei der Anime-Ankündigung, auch schon gestolpert und sie hat sofort mein Interesse geweckt. Besonders als ich gesehen habe, dass sie im Young Animal Magazin erscheint. Ist ein sehr interessantes Seinen-Magazin, wie ich finde.
    Ausserdem sieht das ganze optisch richtig gut aus und auch die Story klingt spannend. An diese Serie habe ich ziemliche Erwartungen. Spätestens beim Anime wird man sehen, ob sie diesen gerecht wird. Ich bin mir da aber ziemlich sicher, dass sie dies hinkriegt. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das sieht wirklich gut aus und ich würde mir womöglich die Novel kaufen, käme sie auf englisch raus. Gefällt mir.

    Da es erwähnt wurde: mit RoLW hat es nichts zu tun, außer, dass es von Mizuno Ryou ist?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover der Light Novel von 1 bis 8



  7. #7
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Da es erwähnt wurde: mit RoLW hat es nichts zu tun, außer, dass es von Mizuno Ryou ist?
    Jup, mit RoLW hat es nichts zu tun.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 27.10.2017 erscheint Band 2 der Manga-Adaption.


  9. #9
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9 der Light Novel erscheint am 20.10.2017


  10. #10
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehr geiler Titel! auf jeden Fall nach meinem Geschmack

  11. #11
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 3 der Manga-Adaption.


  12. #12
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal der Trailer zum Anime

  13. #13
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episodenanzahl des Animes steht ebenfalls fest:
    https://www.anime2you.de/news/188005...t-war-bekannt/

    Erste Folge werde ich nachher mal schauen. Bin gespannt, ob die Serie mir gefällt.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir Hat die erste Folge vom Anime mega gut gefallen! Ich feier Abenteuer/Fantasy Storys. Außerdem finde ich die Charaktere die bis jetzt vorgekommen sind echt Interessant, und die Sache mit den Crests finde ich auch sehr Spannend. Die Story besitzt viel Potenzial und ich warte schon gespannt auf die nächste Folge wo man das erste mal ein paar Lords sehen wird

    https://www.wakanim.tv/de/v2/catalog...ncrest-war-omu

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der Manga soll bei Altraverse erscheinen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Einige von euch lagen beim Raten schon richtig, wir wollten aber nicht die Spannung rausnehmen: Der erste Titel, den wir in dieser Woche ankündigen dürfen, ist »Record of Grancrest War« von Ryo Mizuno (Story), Makoto Yotsuba (Artwork) und Miyu (Character Design). ✨��
    Der Anime zur Serie aus dem Hause A-1 Pictures läuft gerade brandaktuell als Simulcast auf Wakanim und soll später bei unserem Freunden von Peppermint Anime erscheinen. Wir starten mit dem Manga im Mai.
    Auf einem Kontinent, der vom Chaos regiert wird, können nur die Herrscher mit der Kraft der heiligen Siegel, Grancrest genannt, die Menschheit beschützen. Aber statt ihrer Berufung zu folgen und das Chaos vereint zu bändigen, missbrauchen sie ihre Kräfte und streiten sich um territoriale Herrschaft. Die junge Magierin Siluca und der reisende Ritter Theo schließen sich zusammen, um die kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den Herrschern zu beenden, das Chaos in die Knie zu zwingen und dem Kontinent endlich Frieden zu schenken.
    Jo meint:
    Ich bin schon seit den Zeiten von »Record of Lodoss War« von den schillernden Fantasy-Welten begeistert, die Ryo Mizuno im Laufe seiner Karriere immer wieder erschaffen hat. Daher bin ich besonders stolz darauf, dass wir sein neuestes Werk in deutscher Sprache präsentieren dürfen.
    Der Manga hat einfach alles, was man für gute Fantasy-Unterhaltung braucht: Ein interessantes Setting, das an mittelalterliche Strukturen erinnert, dabei aber voller Magie und Wunder ist, eine spannende Story um den Frieden in einer fremden Welt und tolle Charaktere, die einen durch die Handlung führen.
    Besonderen Spaß habe ich am Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren Siluca und Theo, die scheinbar ein wenig genervt voneinander sind, sich aber eigentlich sehr mögen. Das bringt witzige Dialoge mit sich, die einen interessanten Kontrast zur an sich spannungsgeladenen Geschichte bilden. Nicht zu vergessen, das Artwork von Makoto Yotsuba ist einfach traumhaft schön. ��
    »Record of Grancrest War« startet im Mai 2018 als Taschenbuch (128 x 185 mm) für EUR 7,- je Band.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pflichtkauf bei mir. Die Serie trifft genau meinen Geschmack, hat einen fantastischen Zeichenstil und der Beginn des Animes wusste auch schon zu überzeugen.
    Geändert von Moonsorrow11 (16.01.2018 um 15:31 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Novel abgeschlossen???
    Geändert von Shadowrun20 (16.01.2018 um 16:28 Uhr)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Na, hört sich doch nicht schlecht an. Ich sagte ja, dass ich mir den Novel (auf englisch) geholt hätte (wenn er da schon erschienen wäre?), aber der Manga ist ja schon ein Anfang.

    RoLW hat mir damals von der Story sehr gefallen, da wird das Werk, so wie es präsentiert wird, nicht schlechter sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  20. #20
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ist die Novel angeschlossen ???

    Die Novel läuft noch

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kann denn jemand sagen, wieviel der Manga von den LN abdeckt?
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, der Anime begeistert mich (noch) nicht allzu sehr, wenn die Novel dazu noch erscheint, wozu noch eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht, dann hole ich mir aber die. Beim Manga schwanke ich eher.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Die Novel läuft noch
    Dank dir

  24. #24
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga sagt mir nicht 100% zu, aber auch nicht 0%. Ich schreibe den Manga jetzt erstmal auf die Vielleicht-Liste und dann mal sehen beim Release ^-^.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die meisten Novel-Animeumsetzungen laufen doch leider noch wenn sie kommen, wie halt auch bei anderen Vorlagen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •