User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Und kennt jemand von euch Jakob Solar?
    Ist das unser jakobus?

    Und wieso sollte künftig jedes Heft 50 Extraseiten haben? Dann wären es ja keine Extraseiten mehr. Selten dämlicher Leserbrief.
    Geändert von Indiana Goof (15.06.2017 um 21:28 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ist das jakobus?

    Und wieso sollte künftig jedes Heft 50 Extraseiten haben? Dann wären es ja keine Extraseiten mehr.
    Richtig. Das ist wie beim Abitur und beim Studium. Wenn es jeder hat, ist es kein Abitur bzw. kein Hochschulabschluss mehr, d. h. sie haben keinen besonderen Wert mehr.

    Aber um mal um Heft zurückzukommen: Es hat mir insgesamt gut gefallen. Der Capri ist zwar jetzt storymäßig nichts besonderes, aber trotzdem ist es immer wieder schön, mal was Italienisches im TGDD zu lesen. Die Bürgerwehrstory war auch recht nett, da sie schön zeigt, in was für Ideen Donald sich immer wieder mal stürzt. Die Rosageschichte kannte ich zwar schon aus einer Micky Maus aus den 1990ern, aber da das MMM damals noch nicht so materiell stabil produziert wurde, ist es gut, sie in einem besseren Format lesen zu können.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Also bei den Leserbriefen hatte ich das Gefühl, dass man Beiträge aus diesem Forum dort einfach hinüber kopiert hat.

    Ich meine zum Beispiel den Brief von Moritz Linden. Und kennt jemand von euch Jakob Solar?
    Es ist ja nun nicht verwunderlich, dass jemand hier im Forum über die Comics liest und schreibt und dann einen Leserbrief schreibt. Ich jedenfalls habe das schon gemacht.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich auch!
    Ich auch. Ich frage mich nur, was Jakob Solar meint, wenn er über das "Micky Maus Taschenbuch" schreibt. Einerseits sagt er, es sei ein Skandal, "dass ... null Seiten mit dem Namensgeber erscheinen". Ich dachte zunächst, dass er sich mehr Maus-Geschichten wünscht, weil sie ihm gefallen...

    Danach schreibt er aber "Solche Taschenbücher schnappen nur die guten Duck-Geschichten für das DDSH weg."

    Was meint er denn jetzt damit? Dass er lieber Maus-Geschichten hätte, damit die guten Duck-Geschichten nicht im Taschenbuch "vergeudet" werden? Dann hält er das Taschenbuch also für ein Produkt minderer Qualität (was ich nicht so sehe...) und Maus-Geschichten für eher vergeudenswert.

    Ich bin verwirrt. Ach, wenn man Jakob Solar doch fragen könnte...



    Davon abgesehen halte ich die Ausgabe fast schon für eine Art "Nostalgie-Edition": Die Carpi-Geschichte wirkt wie aus der Zeit gefallen, hat aber mit ihrer etwas naiven Erzählweise schon einen gewissen Reiz. Der Einseiter in Gedichtform zu Donald's Geburtstag (eine Variante der gleichen Geschichte aus der Feder von Taliaferro) ist ebenso nostalgisch angehaucht. Auch die Bradbury-Geschichte reiht sich nahtlos ein. Und den Rosa habe ich schon so oft gelesen, dass er für mich auch schon Nostalgiepunkte bekommt.

    Zum Wunschcomic kann ich entweder nur sagen "Haha!" oder aber "Häh?". Eine Geschichte hat gewonnen und die anderen werden bald ebenfalls gedruckt! Na toll, dann ergibt eine Wahl ja auch so richtig viel Sinn... Mich würde mal interessieren, wieviele Stimmen abgegeben wurden und wie groß der "hauchdünne Vorsprung" war. Zahlen werden keine angegeben. Was ich mich auch frage: Wenn im Mai Abstimmungsende war... wie kann dann in der Juni-Ausgabe schon der Wunschcomic abgedruckt werden? Ich denke, dass der Vorlauf für ein Heft deutlich über einen Monat liegt. So hat man es jedenfalls mal im Leserforum erklärt. Irgendwie komme ich ich mir bei dieser Comic-Wahl vor, wie bei einem ADAC-Wettbewerb zum Auto des Jahres. Keine konkreten Zahlen werden genannt und der Siegercomic muss (nur eine Vermutung von mir!) schon vor dem Wahlende festgestanden haben, um den Redaktionsschluss einhalten zu können. Dies sind nur Mutmaßungen von mir... aber ich habe das Gefühl, dass das Ganze nur ein Werbegag gewesen ist.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Und kennt jemand von euch Jakob Solar?
    Ja, zwar nicht persönlich... Aaron Z****** kenne ich auch, er ist hier im Forum angemeldet, genau wie Jakob auch....
    Donald-Phantomias

  7. #32
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das Heft recht mittelmäßig.
    Der Carpi war hübsch-skurril, ein bisschen stroblesk, ganz interessant aber eher aus nostalgischen Gründen.
    Die Korhonen-Geschichte war auch ganz ok, aber nicht mehr.
    Don Rosa war diesmal zumindest erfreulich unärgerlich. Würde ich auch der Kategorie "interessant" zuordnen.
    Alles andere im Heft empfand ich als Füllmaterial - das sind 30% des Heftes, wenn man die Umschlagseiten nicht mitzählt. Eigentlich zu viel!

    Was ich richtig schlecht fand, war die Übersetzung des Zigarren-Einseiters. Was für ein holpriges, hölzernes Gereime! Das passte so gar nicht zum Inhalt.

    Und nun muss mir bitte noch jemand erklären, warum im Juni 2017 der Geburtstag von Donald überhaupt erwähnt und in manchen Veröffentlichungen sogar gefeiert wird? Muss man nun, aufgrund des hohen Alters, jederzeit mit Donalds Ableben rechnen, so dass man jedes Jahr noch mal eine Riesenparty schmeißt? Wenn man den 83. Geburtstag von Donald begeht, kann man jede Woche irgendeinen Geburtstag feiern. Nächsten Monat vielleicht der 81. von Captain Hook? Oder der 53. von Daisy?

  8. #33
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Was ich mich auch frage: Wenn im Mai Abstimmungsende war... wie kann dann in der Juni-Ausgabe schon der Wunschcomic abgedruckt werden? Ich denke, dass der Vorlauf für ein Heft deutlich über einen Monat liegt. So hat man es jedenfalls mal im Leserforum erklärt.
    Die Geschichten waren ja alle drei Nachdrucke. Da wird der Aufwand nicht so hoch sein. Da haben sie wohl alle drei vorbereitet und als die Abstimmung knapp ausging, gedacht: Oh wie gut, jetzt können wir alle drei abdrucken.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bjoern Beitrag anzeigen
    Die Geschichten waren ja alle drei Nachdrucke. Da wird der Aufwand nicht so hoch sein. Da haben sie wohl alle drei vorbereitet und als die Abstimmung knapp ausging, gedacht: Oh wie gut, jetzt können wir alle drei abdrucken.
    Die Hefte kommen ja oft schon vor Erscheinungsdatum bei Abonnenten an, werden also noch früher losgesendet. Sie werden wohl kaum im Juni gedruckt.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Die Hefte kommen ja oft schon vor Erscheinungsdatum bei Abonnenten an, werden also noch früher losgesendet. Sie werden wohl kaum im Juni gedruckt.
    Richtig, ich traue dem Ganzen eigentlichen nicht... wenn es mir nicht so egal wäre, würde ich mal beim Verlag nachfragen und um die genauen Abstimmungsergebnisse bitten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •