Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    453
    Blog-Einträge
    5

    Ltb Premium 16 Der neue Phantomias unter Feinden (EVT: 19.10.2017)

    Hallo,
    Am 19.10.2017 erscheint Ltb Premium 16 Der neue Phantomias unter Feinden.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    632
    Das ist ja schön und gut, aber warum postet du etwas über ein LTB, was erst in mehr als vier Monaten erscheint??? Und von dem noch nicht mal die einzelnen Geschichten offiziell bekannt sind. Ich weiß z.B. auch anhand der ECC Vorschau, wie z.B die Titel der Enthologien 35 und 36 heißen, aber poste dieses nicht, zumindest nicht MONATE im voraus.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    453
    Blog-Einträge
    5
    Ja aber dann sind die Themen immer doppelt wenn ich später anfange.

  4. #4
    Am besten gar nicht anfangen, weder früher noch später. Einfach kein Thema eröffnen. Es gibt ja schon 4154 Themen in diesem Forum, da ist doch bestimmt eines dabei, das dich interessiert und zu dem du etwas sagen kannst, Max.
    Geändert von Indiana Goof (08.06.2017 um 19:43 Uhr)
    Indiana Goof aka Maja Müller

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    419
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das ist ja schön und gut, aber warum postet du etwas über ein LTB, was erst in mehr als vier Monaten erscheint??? Und von dem noch nicht mal die einzelnen Geschichten offiziell bekannt sind. Ich weiß z.B. auch anhand der ECC Vorschau, wie z.B die Titel der Enthologien 35 und 36 heißen, aber poste dieses nicht, zumindest nicht MONATE im voraus.
    Nun gut, bei PKNA kann man sich ja ausrechnen, welche Folgen als nächstes enthalten sein werden. Nur bei den Kurzgeschichten weiß man es nie so recht.

    donald57 hat im Thread zu Band 14 gesagt, die Serie sei in einer "Durststrecke" angelangt. Mal sehen, ob das für Band 16 ebenso gilt.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    632



    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...r-feinden.html

    https://www.lustiges-taschenbuch.de/...remium/band-16

    Der neue Phantomias unter Feinden



    Inhalt:

    Neu, Neuer - Der neue Phantomias
    Metamorphosen
    Virus
    Phase zwei
    Der Engel

    Exklusive Episode
    Das Ende der Welt

    5y - Klarissa
    Nach Geschmack gesalzen
    Hörensagen
    Jacobs Baum
    Absolut privat
    Geruch und Gestank

    Produktinformationen:
    Softcover
    376 Seiten
    Erscheinungsdatum: 19.10.2017
    9,95 €
    Geändert von Micha (07.10.2017 um 12:40 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    127
    Storycodes:
    Metamorphosen (Enna/Palazzi; 62 S.)
    Virus (Cordara/Freccero; 62 S.)
    Phase Zwei (Sisti/Barbaro; 62 S.)
    Der Engel (Catenacci/Pastrovicchio; 62 S.)

    Das Ende der Welt (Enna, Cordara / Freccero, Forcelloni; 78 S.)

    Nach Geschmack gesalzen (Artibani/Mastantuono; 8 S.)
    Hörensagen (Artibani/Mastantuono; 8 S.)
    Jacobs Baum (Artibani/Mastantuono; 8 S.)
    Absolut privat (Artibani/Mastantuono; 8 S.)
    Geruch und Gestank (Artibani/Mastantuono; 8 S.)

  8. #8
    Na, da kann ich ja mal wieder was zu schreiben:

    "Metamorphosen" zählt meiner Meinung nach zu den besten Geschichen der Reihe mit einer sehr interessanten Grundidee. Nicht perfekt, aber dass es der Abdruck von PKNA bis hierher geschafft hat ist schon mal super.
    "Virus" ist hingegen kein Highlight, allerdings ist die Geschichte keinesfalls schlecht und ist im Gesamtzusammenhang mehrerer Subplots wichtig.
    "Phase Zwei" ist neben dem bereits veröffentlichten "Der Tag der kalten Sonne" wohl mein absoluter Favorit aus PKNA. Großartig, finde ich.
    "Der Engel" (interessante Übersetzung) fällt da insgesamt ab, auch wenn ein paar gute Ideen dabei sind.

    Mit "Das Ende der Welt" beantwortet sich eine der Fragen aus dem Reducktionsfragen-Thread, dies ist nämlich eine der besonderen Spezialgeschichten. Normalerweise bestanden die PKNA-Spezials immer aus Kurzgeschichten mit einer Rahmenhandlung (so wie die leider fehlerhaft abgedruckten Stories aus dem Premium 4). Dieses Mal findet sich jedoch eine Ausnahme, da wir hier eine Story haben, die mit den normalen PKNA-Ausgaben vergleichbar ist, allerdings in Überlänge (18 Seiten mehr) und leicht anderer Erzählperspektive. Sehr gelungen.

    Schließlich haben wir wieder die Kurzgeschichten, diesmal, wie aus dem Titel ersichtlich, drehen sich diese um Klarissa. Keine Highlights, aber doch besser als die Trip- bzw. Burton Lavalle-Geschichten aus den vorherigen Bänden.

    Ich bin sehr überzeugt von der Zusammenstellung des Bandes, gerade der Abdruck der Spezials kommt zur rechten Zeit.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    419
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von donald57 Beitrag anzeigen
    Na, da kann ich ja mal wieder was zu schreiben:

    "Metamorphosen" zählt meiner Meinung nach zu den besten Geschichen der Reihe mit einer sehr interessanten Grundidee. Nicht perfekt, aber dass es der Abdruck von PKNA bis hierher geschafft hat ist schon mal super.
    "Virus" ist hingegen kein Highlight, allerdings ist die Geschichte keinesfalls schlecht und ist im Gesamtzusammenhang mehrerer Subplots wichtig.
    "Phase Zwei" ist neben dem bereits veröffentlichten "Der Tag der kalten Sonne" wohl mein absoluter Favorit aus PKNA. Großartig, finde ich.
    "Der Engel" (interessante Übersetzung) fällt da insgesamt ab, auch wenn ein paar gute Ideen dabei sind.

    Mit "Das Ende der Welt" beantwortet sich eine der Fragen aus dem Reducktionsfragen-Thread, dies ist nämlich eine der besonderen Spezialgeschichten. Normalerweise bestanden die PKNA-Spezials immer aus Kurzgeschichten mit einer Rahmenhandlung (so wie die leider fehlerhaft abgedruckten Stories aus dem Premium 4). Dieses Mal findet sich jedoch eine Ausnahme, da wir hier eine Story haben, die mit den normalen PKNA-Ausgaben vergleichbar ist, allerdings in Überlänge (18 Seiten mehr) und leicht anderer Erzählperspektive. Sehr gelungen.

    Schließlich haben wir wieder die Kurzgeschichten, diesmal, wie aus dem Titel ersichtlich, drehen sich diese um Klarissa. Keine Highlights, aber doch besser als die Trip- bzw. Burton Lavalle-Geschichten aus den vorherigen Bänden.

    Ich bin sehr überzeugt von der Zusammenstellung des Bandes, gerade der Abdruck der Spezials kommt zur rechten Zeit.
    Das hört sich gut an! Meine Vorfreude steigt noch weiter! Schön, dass man das Special nicht übersehen hat, damit erübrigt sich auch eine der Fragen aus dem Reducktionsthread

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    48
    Sehr schön, dass das 1999er Special kommt, bei den Fanübersetzungen hatte ich bewusst die Specials und Kurzgeschichten ausgelassen seinerzeit, das ist also was neues für mich. Allerdings wurde das 1998er Special übergangen oder? So ist es irgendwie doof, wenn nur das 1997er und das 1999er, aber nicht das 1998er und das 2000er Special kommen .

  11. #11
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    106
    Gibt es eigentlich auch eine Geschichte, die aus Phantomias Sicht das Crossover zu Doppel-DD schildert? Denn laut dieser Geschichte im Frühjahr muss Donald ja irgendwann aufgehört haben, Phantomias zu sein.

  12. #12
    Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    1.658
    Hat er zwischenzeitlich auch (was den neuen Phantomias angeht, die Wiederaufnahme der Rolle ist genau die New Era, also PKNE). Ist halt nur noch nicht auf Deutsch veröffentlicht.
    Aber eine eigene Geschichte aus der anderen Perspektive gibt es (noch) nicht.

  13. #13
    @Yoshi: Eine Geschichte aus dem Special '98 ist der Düsentrieb-Abschied aus dem allerersten PKNA-Premium-Band (Nr. 2). Daher wird es sich mit dem Abdruck etwas schwieriger gestalten, um Nachdrucke innerhalb der Reihe zu verhindern. Eine weitere Geschichte aus diesem Special wurde glaube ich damals in der "Heimliche Helden"-Reihe abgedruckt, sehr zur Verwirrung vieler Leser. Hoffentlich lassen sie sich trotzdem dazu hinreißen, das abzudrucken. Immerhin ist die Geschichte zeitlich nicht wirklich gebunden. Der Originaltitel lautet "Zero Slash One" (0/1). In Italien wurde das erste Kapitel als Band 0 abgedruckt, das zweite als Band 0/2, das dritte als 0/3 und das vierte als 1. Quasi als Anspielung hierdrauf, da einige Fans sich fragten was denn zwischen 0 und 0/2 liegen würde wurde das Special nun eben 0/1 genannt, und wie man sich denken kann, spielt es zwischen Kapitel 1 und 2 der Reihe. Daher ist der Zeitpunkt des Abdrucks immerhin nicht so wichtig.

    @BlackSun: PK² und der PKNE-Reboot geben Antwort auf deine Fragen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Verlag die schrittweise Veröffentlichung so weiter durchzieht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    48
    @donald57: Ich denke nicht, dass die Düsentrieb-Kurzgeschichte zentral dafür wäre, 0/1 im LTB Premium zu veröffentlichen. Im Gegenteil würde ich nach Lesen dieser Teilgeschichte annehmen, dass, wenn man sie aus 0/1 streichen würde, der Band genauso gut funktionieren sollte. Ein Nachdruck des Abschieds vom 313 ergibt hingegen durchaus Sinn, die Hauptgeschichten wurden in LTB Premium ja auch nachgedruckt.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    25
    Die (Klarissa-)Kurzgeschichten in Band 16 sind die ersten die richtig unterhaltsam sind, finde ich.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    419
    Blog-Einträge
    2
    Ich habe den Band heute gekauft und teilweise schon gelesen, aber erfahrungsgemäß dauert es mit den Premium-Bänden bei mir immer etwas (außerdem muss ich mich noch um den PKNA-Index in der Comicschau kümmern). Was ich jetzt schon sagen kann: Cordara festigt seinen Ruf als schlechtester PKNA-Autor weiter. Ansonsten sieht's aber ganz gut aus...

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    632
    Das Cover vom nächsten Band ( Das schwarze Phantom Darkenblot) entspricht diesem hier:
    https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3026

  18. #18
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    419
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das Cover vom nächsten Band ( Das schwarze Phantom Darkenblot) entspricht diesem hier:
    https://inducks.org/story.php?c=IC+TL+3026
    Interessant ist die Vorschau in vielerlei Hinsicht. Erstens ist es das erste Premium, das nicht nach dem jeweiligen "Helden" (in diesem Fall Micky) benannt ist. Zweitens wurden ja beim LTB-Abdruck des ersten Teils alle Darkenblot-Referenzen in "Horrobot" umbenannt. Ob die Übersetzung überarbeitet wurde, vielleicht sogar die einzelnen Kapitel mit Untertiteln wiederhergestellt wurden?

    An sich gefällt mir das Cover gut , ich hätte so etwas aber noch stylischer gefunden:



    Einen ganzen Band nur mit Casty gab es ja bis jetzt noch nie irgendwo, wobei nach wie vor die Frage besteht, ob Ehapa tatsächlich einen 400+-Seiten-Band veröffentlicht...
    Morgenstund hat Schmerz im Sterz...

  19. #19
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    719
    Blog-Einträge
    5
    Boah! Das ist mal ein Cover! Wow!
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Spectaculus
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    419
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Boah! Das ist mal ein Cover! Wow!
    Welches? Meins oder das echte?
    Morgenstund hat Schmerz im Sterz...

  21. #21
    Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    719
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Welches? Meins oder das echte?
    Deins nartürlich! Wirst ja noch ein echter Verdächtiger!
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    136
    Auf dem kommenden Cover sieht Micky so aus als sei er in ein schlechtes Plutokostüm geschlüpft.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    8
    Also auch wenn es nicht direkt hierhin passt, wollte ich mich einmal vorstellen.
    Ich bin 13 Jahre alt und hab irgendwann in der ersten Klasse mit dem Lesen des Micky Maus Magazins angefangen. So sehr fasziniert hat mich das Ganze da aber noch nicht!(Manchmal wollte ich auch nur die billigen Plastikextras haben). Ltbs waren meist zu lang. Vor drei Jahren etwa bin ich durch einen Freund wieder auf meine Comics gestoßen (besonders auf DDSH Spezial Tiergeschichten von Carl Barks, was mir schon immer sehr gefallen hatte). Also war ich wieder drin in der Welt von Micky und Co.
    Mein Lieblingscharakter ist Primus von Quack.
    Lieblingsautoren/Lieblingszeichner: Carl Barks, Romano Scarpa, Casty, Enrico Faccini, Al Taliaferro, Floyd Gottfredson, Tony Strobl und noch mehr.
    Nun zum LTB Premium 16: ich freue mich sehr auf den Band (besonders auf "Das Ende einer Welt") Hab den Band auch schon hier liegen und mach mich bald ans Lesen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    4.970
    Willkommen.

    Und viel Spaß mit deinem Hobby, du hast schon ordentliches Gespür für Qualität (sage ich mal etwas gönnerhaft).

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    128
    Steht noch auf meine lange Liste noch.Ich find die Reihe was ich bis jetzt gelesen gut.

    L.A.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •