Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 451
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn sich die Nutzer early78 und Thomas K124 in Sachen ausschweifende Offtopic-Diskussionen zu Hitler und der Schweiz etwas zurückhalten würden?
    Man kann das ja in einen Extra-Thread auslagern. Ich halte es aber wichtig, dies zu diskutieren, da hier auch Schüler anwesend sind, die die wissenschaftliche Sichtweise auf die Themen kennenlernen sollen. Was in Presse und Schule vermittelt wird, ist halt oft einfach veraltet oder vereinfacht.

Mitglied
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Man kann das ja in einen Extra-Thread auslagern. Ich halte es aber wichtig, dies zu diskutieren, da hier auch Schüler anwesend sind, die die wissenschaftliche Sichtweise auf die Themen kennenlernen sollen. Was in Presse und Schule vermittelt wird, ist halt oft einfach veraltet oder vereinfacht.
    Das ist immer noch ein Forum, in dem über Comics diskutiert werden soll und nicht über Politik. Wenn du es für so wichtig empfindest, deine einzig wahre Sichtweise zu verbreiten, gibt es dafür andere Seiten.

Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Das ist immer noch ein Forum, in dem über Comics diskutiert werden soll und nicht über Politik. Wenn du es für so wichtig empfindest, deine einzig wahre Sichtweise zu verbreiten, gibt es dafür andere Seiten.
    Wenn Du denn Verlauf nachvollziehst, wird Du sehen, dass ich hier nur auf Behauptungen reagiert habe.

Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, dass es überflüssig ist, die Diskussion hier fortzusetzen. Meine Punkte kann jeder interessierte Mensch selbst überprüfen.
    Geändert von Thomas K124 (24.04.2017 um 13:35 Uhr)

Mitglied
    Wenn Du denn Verlauf nachvollziehst, wird Du sehen, dass ich hier nur auf Behauptungen reagiert habe.
    Ja, aber wenn der halbe Thread, in dem eigentlich über LTB 494 diskutiert werden sollte, jetzt aus diesen Reaktionen auf Behauptungen besteht, sollte man vielleicht mal aufhören. Und die Behauptung, es wäre wichtig, in diesem Forum über die Politik der Schweiz zu diskutieren, weil hier Schüler anwesend sind und die das in Schule und Presse nur halb so gut lernen wie von dir, ist sowieso ein schlechter Witz.

Mitglied

Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, dass es überflüssig ist, die Diskussion hier fortzusetzen. Meine Punkte kann jeder interessierte Mensch selbst überprüfen.
    Diese Empfehlung gebe ich weiter.

Mitglied Avatar von Micky X
    Ich halte es aber wichtig, dies zu diskutieren, da hier auch Schüler anwesend sind, die die wissenschaftliche Sichtweise auf die Themen kennenlernen sollen. Was in Presse und Schule vermittelt wird, ist halt oft einfach veraltet oder vereinfacht.
    Dann bin ich ja beruhigt, dass ein Comic-Forum die aktuellere, umfassendere und damit einfach bessere Informationsquelle darstellt, als eine Schule. Man müsste unseren Schülern das mal sagen, dann brauchen sie im Unterricht nicht mehr aufzupassen und können einfach hier mitlesen.

Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Dann bin ich ja beruhigt, dass ein Comic-Forum die aktuellere, umfassendere und damit einfach bessere Informationsquelle darstellt, als eine Schule. Man müsste unseren Schülern das mal sagen, dann brauchen sie im Unterricht nicht mehr aufzupassen und können einfach hier mitlesen.
    Natürlich sind die meisten Lehrer nicht auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, da sie halt meist schon etwas älter sind, aber selten wissenschaftliche Texte lesen. Dafür muss man ja auch erst mal die Zeit haben. Und die Schulbücher kann man auch vergessen. Wenn Schüler anhand von Schulbüchern lernen, dass die Renaissance durch den Fall Byzanz 1453 begann, ist schon alles gesagt.
    Geändert von Thomas K124 (25.04.2017 um 12:01 Uhr)

Mitglied Avatar von Micky X
    Natürlich sind die Lehrer nicht auf dem neuesten Stand der Wissenschaft, da sie halt meist schon etwas älter sind, ...
    Also, ich bin 40 und besuche regelmäßig Fortbildungen, um auf dem neuesten Stand zu sein und diesen meinen Schülerinnen und Schüler weiter zu vermitteln.

Und was du als "Vereinfachung" bezeichnest, war als "didaktische Redutkion" schon immer Bestandteil des Schulwesens.

Mitglied
    @early78

wenn dich die Kaufkraft in der Schweiz wirklich interessiert, lies mal das:

http://www.20min.ch/schweiz/news/sto...tand--10722793

Dem Schweizer Normalo geht es etwa gleich wie dem Deutschen und dem Österreicher Normalo. In der Schweiz leben nur überdurchschnittlich viele Dagoberts, die das Bild verzerren.

Ansonsten können wir die politische Diskussion gerne in einem Off-Topic-Thread führen.

Mitglied
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    @early78

wenn dich die Kaufkraft in der Schweiz wirklich interessiert, lies mal das:

http://www.20min.ch/schweiz/news/sto...tand--10722793

Dem Schweizer Normalo geht es etwa gleich wie dem Deutschen und dem Österreicher Normalo. In der Schweiz leben nur überdurchschnittlich viele Dagoberts, die das Bild verzerren.

Ansonsten können wir die politische Diskussion gerne in einem Off-Topic-Thread führen.
    Naja, als in etwa gleich hätte ich diese Statistik jetzt nicht interpretiert. Aber anhand von Frankreich und Italien kann man sehen, wie gut sich Deutschland und Österreich in den vergangenen Jahren eigentlich entwickelt haben.

Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    aber Deutschland geht es ja so gut und immer weniger Arbeitslose und deshalb sitzt meine Mutter mit Rente ohne Heizung zuhause und andere suchen nach Pfand wie noch nie.
    Ja. Das sind aber absolute Einzelfälle. Die allermeisten Menschen in D haben einen guten Job, der ihnen Spaß macht und bei dem sie gut bis ausgezeichnet verdienen.
    Das kann man auch sehen, wenn man sich die aktuellen Sonntagsfragen anschaut. Da kommt die Links-Partei gerademal auf 7 %, Tendenz sinkend. Weit über 90 % würden also eine Partei wählen, die an der sozialen Situation nichts oder nichts Nennenswertes ändern möchte.

Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Also, ich bin 40 und besuche regelmäßig Fortbildungen, um auf dem neuesten Stand zu sein und diesen meinen Schülerinnen und Schüler weiter zu vermitteln.

Und was du als "Vereinfachung" bezeichnest, war als "didaktische Redutkion" schon immer Bestandteil des Schulwesens.
    Ich glaube Dir ja, dass Du Dich fortbildest, aber daraus zu schließen, dass das alle Lehrer tun, ist nicht zulässig. Da schlägt dann das Induktionsproblem zu. Ich war ja selber Schüler und kenne auch heute noch Lehrer, und diese sagen nun einmal bisweilen etwas, was Stand der Forschung von mitunter Ende des 19. Jahrhunderts war (zumindest in Geschichte). Und sie geben aus selber zu, nicht den aktuellen Forschungsstand zu kennen, was angesichts der Masse der Inhalte heutzutage auch nicht verwunderlich und auch niemandem vorzuwerfen ist.

Zitat Zitat von Klein Wanda Beitrag anzeigen
    Ja. Das sind aber absolute Einzelfälle. Die allermeisten Menschen in D haben einen guten Job, der ihnen Spaß macht und bei dem sie gut bis ausgezeichnet verdienen.
    Das kann man auch sehen, wenn man sich die aktuellen Sonntagsfragen anschaut. Da kommt die Links-Partei gerademal auf 7 %, Tendenz sinkend. Weit über 90 % würden also eine Partei wählen, die an der sozialen Situation nichts oder nichts Nennenswertes ändern möchte.
    Welchen Grund sollte man denn haben, die Linkspartei zu wählen? Es gibt dort einfach zu viele Kommunisten, die der DDR nachtrauern und die Planwirtschaft glorifizieren. Nur, welches sozialistische Land kann denn mit mehr oder weniger marktwirtschaftlichen Ländern mithalten bzw. konnte es. Und welchen politischen Einschränkungen war dort die Bevölkerung unterworfen?

Zudem würde ich es nicht gerade als absolute Einzelfälle bezeichnen, wenn zwischen 2006 und 2016 die Anzal ärmerer Älterer um ein Viertel gestiegen sind. 5,6 Millionen Menschen über 55 Jahre sollen davon betroffen sein. Nun steigen auch noch die Mieten in zahlreichen Regionen, dies macht die Sache auch nicht besser.

Dauerhaft gesperrt
    Um zu belegen, dass man auf dem neusten Stand der Forschung ist, sage man mir, wie viele Elefantenarten es auf der Erde gibt.

Gesendet vom Wohnzimmersessel mit Rückenschmerzen

Mitglied Avatar von Spectaculus
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Um zu belegen, dass man auf dem neusten Stand der Forschung ist, sage man mir, wie viele Elefantenarten es auf der Erde gibt.
    Drei (Afrikanische, Asiatische u. Waldelefanten)?

Gute Besserung an den Wohnzimmersessel

Das Giraffenbeispiel wäre vielleicht noch aussagekräftiger, davon gibt es anscheinend nun vier Arten (Stand: 2016). Und die sogenannten Hobbitmenschen von Flores sind anscheinend homini habilis (habe ich jetzt hier die Form habilis richtig gebildet? Wahrscheinlich nicht, mein Latinum habe ich vor 20 Jahren gemacht und dementsprechend fast alles vergessen.

Gute Besserung.

Mitglied
    Welchen Grund sollte man denn haben, die Linkspartei zu wählen?
    Dass sie weder neoliberal noch totalitär ist, ist ein ziemlich guter Grund.

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    5

Gute Besserung, Indiana!
    Gesendet mit Blablabla aus Entenhausen

Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Blog-Einträge
    2

Spammereien

Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Gesendet aus dem Eiffelturm mit Baguettes.
    Danke, dass du auf meine Bitte gehört hast...
    Donald-Phantomias

Mitglied Avatar von TomiS
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    Danke, dass du auf meine Bitte gehört hast...
    du meinst Drohung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Blog-Einträge
    2
    War ja nicht fies gemeint, aber es nervt halt...
    Donald-Phantomias

Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Donald-Phantomias Beitrag anzeigen
    War ja nicht fies gemeint, aber es nervt halt...
    TomiS tut das auch, auch wenn nicht absichtlich.

Gesendet aus Karstadt mit Einkaufstüte

Dauerhaft gesperrt
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    TomiS tut das auch, auch wenn nicht absichtlich.
    Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. TomiS wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass er alle nervt und dass man diese idiotische Signatur ganz einfach deaktivieren kann, aber dem Obertroll ist das egal.

Gesendet von ganz weit weg von TomiS mit Friede, Freude und Eierkuchen

Blog-Einträge
    5
    Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. TomiS wurde mehrmals darauf hingewiesen, dass er alle nervt und dass man diese idiotische Signatur ganz einfach deaktivieren kann, aber dem Obertroll ist das egal.

Gesendet von ganz weit weg von TomiS mit Friede, Freude und Eierkuchen
    Ach so! Man kann das abstellen! Danke für die Info, Indiana!

Gesendet mit Verwunderung ebenfalls weit weg von TomiS

Mitglied Avatar von TomiS
    und ich habe schon mehrmals erklärt, dass das nicht funktioniert!

Klar, Indy ist ja wieder mal in der Klapse, deshalb weit weg ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Seite 2 von 19 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte