User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 276
  1. #201
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Featurette: Der König kehrt zurück | Disney HD


  2. #202
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinospot: Finde dein Brüllen | Disney HD


  3. #203
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bereits jetzt auf DVD & BD vorbestellbar:

    3D-BD
    BD
    DVD

    4K-BD

  4. #204
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Überraschung: Sarabi wird von Alexandra Wilcke gesprochen.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  5. #205
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und schade: Deutsche Fassung "Trau dich" (Magdalena Turba) des Beyoncé Songs, ist leider nicht auf dem Soundtrack zu finden.

    Außerdem hören wir aus dem Disney Film

    "Die Schöne und das Biest" Zeilen aus "Sei hier Gast", gesungen vonTimon.

    .

  6. #206
    Mitglied Avatar von Simba-the-Lionking
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir der Koenig der Löwen gleich am Mittwoch in der Nachmittags Vorstellung angeschaut. Der Film lief keine 2 Minuten und ich war total begeistert und sass da mit Tränen in den Augen. Disney hat damit einen weiteren Meilenstein eines Filmes geschaffen. Ich hab gelacht, ich hab geweint und die Menschen im Kino haben die Lieder laut mitgesungen weil sie größtenteils wirklich 1 zu 1 vom Original uebernommen wurden. Danke Disney fuer dieses weitere wundervolle Meisterwerk der Filmgeschichte.

  7. #207
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So gern ich mir diese ganzen Clips jetzt anschauen würde - das würde ich wirklich richtig gern - ich mach es nicht. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck und ich werde mir diesen Film nur ein einziges Mal zum ersten Mal anschauen, das soll was besonderes bleiben.

    Ich habe mir inzwischen noch "Spirit", "Kann es wirklich Liebe sein" und "Ich will jetzt gleich König sein" angehört und finde alle drei auch wirklich gut. Es ist schon einmal beruhigend, dass sie im Gegensatz zu "Aladdin" die Texte 1:1 belassen und nichts geändert haben - so shitstorm-geil ist Disney dann wohl doch nicht
    Ich werde am Sonntag um 15:00 Uhr ins Kino gehen. Die Freundin, die eigentlich mitgehen wollte und ich finden im Moment keinen gemeinsamen Termin und ich kann nicht so lange warten, deswegen geh ich diesmal allein. Aber der Saal war schon gut gefüllt, als ich mein Ticket reserviert habe - ich freu mich schon so sehr

  8. #208
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war heute um 15 Uhr im Kino und der Saal war für das Wetter sehr gut gefüllt. Als großer KdL Fan hat der Film bei mir viele Kindheitserinnerungen geweckt, da ich den Zeichentrickfilm bestimmt 100+ mal gesehen habe Zur Story muss man nicht viel sagen, da teilweise die Dialoge und Kameraeinstellungen 1:1 übernommen wurde. Aufgrund der künstlerischen Entscheidung des Regisseurs für eine möglichst fotorealistische Verfilmung mussten einige Szenen natürlich angepasst werden, aber bedeutende Ergänzungen/Veränderungen gibt es keine. Technisch gesehen ist der Film ein wahres Meisterwerk, aber ein neuer Klassiker wird er wohl nicht werden. Mir und meiner Familie hat der Film zwei schöne Stunden beschert und ich freue mich schon auf die Blu-ray.

    Das Making of Buch und Simba&Nala Plüschtiere sind schon unterwegs zu mir. Dieser Popcornkübel durfte auch noch mit nach Hause

    Geändert von Sleeping Beauty (18.07.2019 um 20:38 Uhr)

  9. #209
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du dieses Buch hier? https://www.amazon.de/gp/product/136...V8FC2VB8DRGF3F
    Das sieht echt interessant aus, aber es wäre natürlich schön, wenn man schon ein bisschen reinschauen könnte und eine Idee davon bekommt, was da so drin ist... vielleicht kannst du ja ein paar Fotos machen, wenn du es hast?

  10. #210
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst morgen oder Sonntag Zeit eine ausführliche Review zu schreiben, deswegen hebe ich mir inhaltliche Details entsprechend auf Ich war gestern in der 20 Uhr Vorstellung und habe heute nochmal 'ne Verabredung für 17:30 Uhr :'D

    Aber was ich schon sagen möchte ist, dass sie die Lieder nochmal angepasst haben. Da ich mir die Songs vorher ...öfter angehört habe, ist mir das schon aufgefallen. Sie haben definitiv die eine Textstelle bei "Hakuna Matata" geändert, die mir besonders aufgefallen war und ich meine dass sie speziell bei "Der ewige Kreis" und Simbas Stimme bei "Ich will jetzt gleich König sein" nochmal digital angepasst haben. Auch Magdalena Turbas Gesang bei "Kann es wirklich Liebe sein" empfand ich als nochmal etwas anders, abder da werde ich heute nochmal genauer hinhören.

    Und auch möchte ich sagen, dass ich noch nie DERARTIG zwiegespalten war bei einem Film und wirklich ALL die Emotionen gespürt habe, inklusive des Nostalgie-Faktors, was ja sonst eher nicht so wirklich vorkommt bei neuen Filmen. Es gibt Dinge die mir echt gut gefallen haben, die ich teilweise sogar angenehmer fand, aber es gibt auch Sachen, die mir garnicht gefallen haben und die für mich auch keinen Sinn ergeben haben. Aber dafür bilde ich mir heute nochmal ein 2. Urteil.
    Trotz dass ich mir alle Clips und Trailer vorher angesehen habe und den Soundtrack zur Genüge vorher gehört habe, ist es doch nochmal ein ganz anderes Feeling das Ding mit eigenen Augen und im Ganzen zu sehen und ich konnte mich trotzdem frisch drauf einlassen.

    @Sleeping Beauty: Den Popcorn-Eimer habe ich mir gestern auch gegönnt (dabei vertrage ich Popcorn nicht :O ) und heute kommt noch der Becher dazu.^^ Und als ich heim kam lag auch schon das Paket mit dem Artbook bereit.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #211
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, Becher? Es gibt einen Trinkbecher? :O gut zu wissen, dann nehme ich kein eigenes Getränk mit (mache ich sonst immer, oh Herr vergib mir) und gönne mir ein teures vom Kino auf den Popcorneimer werde ich aber wohl verzichten, zum einen hab ich keinen Platz/Verwendung dafür und zum anderen ist SO viel Popcorn dann doch zu viel des Guten, zumal sie in meinem Stamm-Kino kein salziges Popcorn mehr verkaufen :O Schande!

  12. #212
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Kino gab es die Becher diesmal nicht. Meistens gibt es diese Plastikbecher mit Topper wie unten auf dem Bild. Der Popcorneimer ist ein kleinerer, da gibt es weit größere. Da ich aufgrund meiner Zahnspange momentan eh kein Popcorn essen kann, musste meine Begleitung diesen leeren. Die verschiedenen Popcornvorlieben der jeweiligen Länder ist echt interessant. Bei uns in Österreich (Wien) ist regulär nur gesalzenes Popcorn erhältlich. Süßes Popcorn findet man nicht/kaum.

    Bezüglich des Artbooks wird uns Melody helfen müssen glaube ich, da meines erst Anfang August geliefert wird. ^^



    Geändert von Sleeping Beauty (19.07.2019 um 10:04 Uhr)

  13. #213
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das Artwork von dem Becher in dem Kino in das ich gehe sah so aus wie das vom Popcorn-Eimer. ^^ An nen Topper kann ich mich gerade nicht erinnern, aber ich kann morgen mal Fotos machen

    @Tiana: Bei den Disney-Filmen (auch bei anderen) bieten die Kinos meistens spezielle xxx-Menüs an..in dem Fall jetzt eben ein König der Löwen Menü.^^ ein Pets 2 Menü gab es gestern noch, da waren auch Topper auf den Bechern. Ich hol die mir immer bei den (Animations-)Filmen die ich schaue, sofern verfügbar.^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #214
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, diese Menüs gibt es bei uns auch für mich lohnen die sich nur meistens nicht, weil da auch oft Nachos oder so dabei sind und die mag ich nicht so gerne. Also, ich würde mir nie selbst Nachos holen, aber ich schnorre dann welche bei meinen Begleitungen (Grüße gehen raus an Dschafar)

    ... aaaallerdings hat sich jetzt mein Kinodate für KdL doch noch geändert, ich gehe doch morgen schon rein, meine Mama kommt mit und sie holt sich auch oft Nachos, vielleicht bekomme ich sie ja zu einem Menü überredet, mal gucken, wie das Angebot morgen so ist freue mich auf jeden Fall sehr, den Film jetzt doch früher sehen zu können!
    Meine Cousine (17) hat mir gestern Abend noch geschrieben und von dem Film geschwärmt und das ist dann doch auch sehr beruhigend

    Noch @ Sleeping Beauty: ich habe erst von gesalzenem Popcorn erfahren, als ich 2011 zu Besuch in der Schweiz war, dort gab's auch nur das und ich kannte das vorher gar nicht. Da hat sich mir eine völlig neue Welt entschlossen und ich habe da erst gemerkt, wie ungern ich eigentlich süßes Popcorn esse aber wie gesagt, mein Kino verkauft salziges jetzt leider nicht mehr und ich hole mir dann oft (überteuerte) M&Ms oder so.

  15. #215
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das König der Löwen Menü und den Popcorn Eimer verkaufen wir auch. Die sehen echt ganz gut aus. Wir verkaufen auch ein Simba kissen:

    https://www.amazon.de/Dekokissen-K%C...a-701123571495

    Und einen Jutebeutel von König der Löwen und auch wenn ich das Remake nicht gucken möchte, als KdL-Fan hab ich mir die beiden Sachen auch erstmal gekauft

    Im Radio und so waren die Meinungen zu dem Film ja eher nicht so gut, aber die meisten meiner Kollegen fanden den Film ganz gut bisher. Bin auf eure Meinungen gespannt.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  16. #216
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen den Menüs ist PCO für Deutschland verantwortlich und plante keine Figuren: https://www.pco-group.com/unsere-pro...er-loewen.html

    Am Mittwoch zur 3. Spielzeit gab es keine Menüs und Eimer mehr bei mir.
    Bin deshalb echt traurig.
    Das einzige was ich vor rund einen Monat bekam war das Kissen, aber auch nur weil es schon im Lager war.


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  17. #217
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, nachdem ich den Film nun das 2. Mal gesehen habe, denke ich, dass ich noch etwas besser darüber urteilen kann.
    Aber hier erstmal das versprochene Bild vom Artbook, dem Blecheimer und dem Trinkbecher:


    Review: (Achtung...sehr..sehr viel.. wer das komplette Ding ließt bekommt 'nen Keks.)


    Wie oben bereits erwähnt bin ich sehr sehr zwiegespalten was diesen Film betrifft. Das war ich bei "DSudB" schon, aber hier bin ich das nochmal auf eine andere Art und Weise.
    Einerseits bin ich nach wie vor nicht der größte Beführworter, wenn es um diese "Live Action"-Remakes geht. Ich sehe in ihnen keinen Vorteil gegenüber den traditionell animierten Filmen. Und das Geld, das sie dafür invstieren und auch die Zeit sollten sie lieber in neue, frische Projekte packen. Aber gut, den Zug fährt Disney nunmal aktuell und daran wird sich so schnell wohl auch nichts ändern.

    Andererseits haben die bisherigen Remakes durchaus noch neue, tiefgehendere Aspekte in die bereits bekannten Storys gebracht, was durchaus interessant sein kann. Teilweise waren die Remakes auch düsterer (gerade bei "The Jungle Book" hat mir das sehr gut gefallen).

    Nachdem "Maleficent" eine komplett andere Sichtweise geboten hat, "Cinderella" und "The Jungle Book" in meinen Augen anders genug zur Zeichentrickvorlage waren, um getrennt von dieser betrachtet zu werden und wirklich eigenständig zu sein, und dann "Die Schöne und das Biest" genau das Gegenteil gemacht hat, und zwar extrem nah an der Zeichentrickvorlage zu sein (sodass man kaum anders kann, als den Film mit dieser vergleichen zu müssen) und aber trotzdem noch eine handvoll wirklich neuer, teilweise sogar sinnvoller Aspekte in die Geschichte gebracht hat kommt nun "Der König der Löwen", welcher quasi exakt wie die Zeichentrickvorlage ist und bei dem man die mehr oder minder neuen Aspekte an 3 Fingern abzählen kann. Und nicht nur das, zudem verzichtet der Film auf Elemente, die eigentlich untrennbar vom Ganzen sind.

    *Alice habe ich absichtlich nicht mit in die Auflistung genommen, weil der für mich nur bedingt zu dieser Remake-Ära gehört und Aladdin und Dumbo habe ich noch nicht gesehen und möchte die beiden deswegen nicht zum Vergleich heranziehen.

    Well, well Disney.
    An der "Live-Action"-Umsetzung von "KdL" war ich, im Gegensatz zu den anderen bereits vorhandenen und noch kommenden Verfilmungen, tatsächlich recht interessiert. Einerseits weil so ziemlich von Anfang an klar war, dass dies kein typischer Live-Action Film sein wird, sondern dass er sich eher bei "The Jungle Book" einreihen wird, bei welchem 98% des Films animiert sind. Als allgemeiner Freund der Animation, konnte man, was das angeht, also schon gespannt sein.
    Andererseits spielt "Der König der Löwen" eine große Rolle in meinem Leben. Das war der erste Disneyfilm, den ich je gesehen habe und bis heute zieht er sich stetig durch mein Leben, ohne dass ich jemals zu sehr den Gefallen an ihm verloren habe (Anders als bei z.B. "Arielle", welcher durchaus auch ein Kindheitsfilm von mir ist, aber den ich heute mit anderen Augen sehe und mich weniger verbunden fühle.). Natürlich ist der Film nicht perfekt, auch er hat ein paar Makel, Logiklücken und Charaktere, die ich weniger mag (Timon & Pumbaa). Aber anders als die typischen Disneyfilme, deren Moral aus Wünschen, Träumen und Hoffnungen besteht, ist "Der König der Löwen" einer der Filme, der sich einer etwas realeren Moral bedient: Verantwortung. In jeder Szene übernimmt ein Charakter die Verantwortung für einen anderen, in welcher Form auch immer und auch in der Schlüsselszene des Films spielt die Verantwortung die wohl tragenste Rolle. Rafiki gibt Simba zu verstehen, dass die Vergangenheit weh tun kann, aber dass man aus ihr lernen kann und sich ihr stellen kann. Resultierend daraus übernimmt Simba die Verantwortung und stellt sich seiner Vergangenheit.
    Ich gehe so explizit auf diese Szene ein, weil genau diese so im neuen Film fehlt und..ich verstehe nicht so recht warum ausgerechnet das nicht übernommen wurde. Aber dazu komme ich gleich.

    Wie bereits erwähnt bin ich ein großer Freund von Animation und das muss man dem Film lassen: Mit wenigen Abzügen (die eher bedingt durch die Story und dem Vergleich mit dem Zeichentrickfilm entstehen) ist Disneys neue Animationstechnik on point, sehr faszinierend und tatsächlich recht schön anzusehen. Man merkt wirklich, dass sie alles dafür gegeben haben, ihre neue hybrid VR-/Rendering-Technik so perfekt wie möglich einzusetzen. Darauf gehen sie auch sehr explizit im Artbook ein und auch darauf, warum sie den Film trotzdem als "Live-Action" bezeichnen.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass dadurch, dass so viel Herzblut in die Technik gesteckt wurde, leider die Seele des Films verloren geht.

    Ja, die Landschaften sehen verblüffend echt aus - aber dafür ist das komplette Farbschema, die Color Keys, die zusätzlich unterschwellig eine Emotion beim Zuschauer in den jeweiligen Szenen auslösen, flöten gegangen. Ja, sie wollten eine hyperrealistische Welt schaffen, aber der Hyperrealismus scheitert schon an der Tatsache, dass wir sprechende und singende Tiere haben, weswegen ich es nicht falsch finde, ein paar grundlegende Dinge zu kritisieren. Und Color Keys sind etwas, das in jedem Animationsfilm von Bedeutung ist. Trotz der Hyperrealistischen Darstellung, hätte man hier und da die Farbgebungen etwas ..anpassen können.
    Der komplette Film wirkt ..entsättigt und trist, stellenweise düsterer als er sollte. Speziell in den Song-Sequenzen ist mir das verstärkt aufgefallen (sprich die Sequenzen, die ohnehin fern vom Hyperrealismus sind) und auch bei der Szene in der Schlucht.

    Und dann wäre da noch das, was wahrscheinlich fast jeden mehr oder weniger stört: Die Charaktere...haben keine Persönlichkeit mehr. Kein Leben. Keine Emotion. Ich meine, dass echte Löwen durchaus mehr Gesichtsausdrücke drauf haben als diese Kristen-Stewart-Verschnitte (nichts für ungut, tatsächlich mag ich Kristen Stewart..aber sie hat überwiegend nur einen Gesichtsausdruck). Und das ist der Punkt an dem die traditionelle Animation und auch das traditionelle CGI, von dem man mittlerweile wohl sprechen muss, dieser VR-Technik gepaart mit Hyperrealismus immer weit überlegen bleiben wird.
    Ich sehe nicht, dass Simba wirklich Reue spürt, als Mufasa ihn wegen dem Elefantenfriedhof zur Rede stellt. Ich sehe nicht, dass Simba und Nala sich gerade verlieben. Ich sehe nicht wenn jemand Angst hat, fröhlich ist oder unentschlossen ist. Und auch was die Bewegungen der Tiere betrifft abseits der Gesichtsausdrücke. Auch hier ist mir das wieder speziell in den Song-Sequenzen aufgefallen: Sie laufen einfach nur oder starren irgendwo hin. So wie Scar sich z.B. bei "Seid bereit" bewegt wirkt es eher so, als hätte er Angst vor den Hyänen und nicht, als ob er sie anführen möchte. Generell empfinde ich auch die Mundbewegungen bei den Songs als schwierig.

    Nun könnte man sagen: Natürlich KÖNNEN sie den Tieren keine derartigen Bewegungen & Gesichtsausdrücke geben, so wie das im Zeichentrickfilm möglich war. Weil es "real" sein soll. Aber wie gesagt, die Tiere sprechen, die Tiere singen und der Zeichentrickfilm lebt davon, dass man anhand der Mimik und Gestik der Charaktere mit ihnen mitfühlt.

    Ich meinte in meinem anderen Beitrag, dass ich "ALL die Emotionen" gespürt habe. Jedoch war das nicht auf das Mitgefühl für die individuellen Charaktere bezogen.
    Beim ersten Kinobesuch habe ich tatsächlich in der "Ewiger Kreis"-Sequenz, die ein oder andere Träne vergossen, die Nostalgie spielt dabei eine große Rolle. Lebo M. singt immernoch den Chant am Anfang des Films und die Sequenz in quasi 1:1 wie im Zeichentrickfilm, ja, da kann man nostalgisch werden. Auf manche Stilmittel haben sie jedoch verzichtet, wie der 3er-Cut, als Rafiki Simba in die Luft hebt. Auch Sarabi und Mufasa stehen diesmal nicht mit vorn auf dem Felsen.
    Beim 2. Kinobesuch jedoch hatte ich dieses Nostalgie-Empfinden schon nicht mehr. Tatsächlich habe ich den ganzen Film über kaum etwas empfunden. Was gut war, so konnte ich mich auf andere Elemente konzentrieren.
    Beim ersten mal Sehen habe ich auch Trauer empfunden, als Mufasa gestorben ist. Einfach, weil er gestorben ist (nicht weil ich mit Simba mitgefühlt habe..) und die Erinnerung daran aus dem Zeichentrickfilm eine Rolle gespielt hat. Beim 2. mal Sehen war aber auch dieses Gefühl fort.

    Man kann sich darüber streiten, ob es richtig ist, den neuen Film derartig mit dem Zeichentrickfilm zu vergleichen. Ich habe für mich beschlossen, dass das absolut nicht verwerflich ist. Der neue Film wurde schließlich dahingehend vermarktet, den Klassiker neu zu erleben. Außerdem IST der Zeichentrickfilm die einzige Vorlage, aus der sich der "Live-Action"-Film bedienen konnte. Es gibt keinen Originalroman, kein Märchen, nichts, was man sonst hätte in Betracht ziehen können. Abgesehen vielleicht vom Musical (und daraus hätte man sich gerne etwas mehr bedienen können.). Aber genau aus diesem Grund ist es für den "Live-Action"-Film auch nicht verwerflich, dass extrem viele Dinge quasi identisch zur Vorlage sind. Wären diese Dinge anders gewesen, wäre es nich mehr "Der König der Löwen". Aber genau aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum so essentielle Dinge geändert oder gar ignoriert wurden, wie die oben angesprochene Szene mit Rafiki & Simba (immerhin ist Simbas innere Verworrenheit dort noch dargestellt). Dafür wurden andere IRRELEVANTE Sequenzen künstlich in die Länge gezogen. Und auch trotz dass der Dialog so gleich ist, wurden ein paar One-Liner geändert, die wohl jedem aus dem Zeichentrickfilm im Kopf sind (z.B. "schleimig - jedoch vitaminreich" oder "MAN NENNT MICH WARZENSCHWEIN!!"). Dass allgemeinere Dialogstränge leicht verändert oder anders formuliert worden finde ich in Ordnung, aber diese One-Liner habe ich schon ein wenig vermisst.

    So, da dieser Beitrag hier ziemlich ausartet und ich eigentlich noch nicht fertig bin, werde ich ein paar Sachen mal in Form von Stichpunkten auflisten.
    Denn es gab durchaus Dinge, die mir auch sehr gut gefallen haben, die ich teilweise sogar sinnvoll fand.

    -die grundlegende Animationstechnik, abseits der ungünstigeren angesprochenen Punkte
    -die Tatsache, dass im Dschungel neben Timon & Pumbaa noch weitere Tiere leben, finde ich äußerst sinnvoll
    -allgemein fand ich Timon & Pumbaa etwas angenehmer als im Zeichentrick
    -Zazu fand ich sehr gelungen, auch seine Stimme fand ich in Ordnung
    -alle weiblichen deutschen Sprecher haben einen fantastischen Job gemacht
    -die Umsetzung/Darstellung von Nala, sowohl als Junges als auch als Erwachsene war sehr gelungen
    -die Tatsache, dass von Anfang an mehr Hyänen zu sehen waren und dass Shenzi quasi die Anführerin dieser war
    -die erweiterte Sequenz von "Der Löwe schläft heut Nacht" hat mich amüsiert
    -ich fand es zudem gut, dass man zwischendurch ein wenig mehr von den Löwinnen unter Scars Herrschaft gesehen hat und dass gezeigt wurde, wie Nala sich wegschleicht.
    -die "Sei hier Gast"-Einlage hat mich amüsiert. Ergibt sie Sinn: Keine Ahnung. Vermisse ich den Hula-Tanz: Nicht wirklich.
    -ich weiß nicht ob es Absicht war oder nicht und ob mir das Artbook dazu Aufschluss geben wird, aber ein paar minimalistischste Dinge haben mich an den 2. Teil erinnert.
    -die weitestgehend unveränderten Texte der Songs und auch, dass diese nicht so abgehackt klingen wie bei z.B. "Die Schöne und das Biest".
    -ich fand es auch sinnvoll, dass Nala den Dschungel zuerst verlässt und Simba sie dann einholt.

    Es gibt abseits der Color Keys und fehlenden Emotionen noch ein paar andere Dinge, ich ich wirklich nicht gut fand oder die keinen Sinn mehr ergeben.
    -"Seid bereit"..anders als im Zeichentrickfilm hat die Szene absolut nichts ausgelöst. Dadurch, dass sie Shenzi zur Anführerin der Hyänen gemacht haben, erschließt sich mir eh noch nicht, inwiefern die Hyänen noch auf Scar angewiesen sind.
    -dass man in der Schlucht-Szene die Hyänen nur kurz oben an der Schlucht sieht und nicht, wie sie tatsächlich die Herde in Bewegung setzen und mitlaufen. Nun wirkt es so, als ob wirklich Simba Schuld ist.
    -Sequenzen, die unnötig in die Länge gezogen wurden. Z.B. die Maus am Anfang und die "Reise" von Simbas Haarbüschel
    -die komplette Szene in der Simba Rafiki begnet, inklusive der Wolkenszene. Im Zeichentrickfilm war die komplette Szene wirklich die wichtigste vom ganzen Film. An dieser Szene wurde sich orientiert, so gut wie diese Szene sollte der ganze Film werden (in irgendeinem Extra irgendeiner VÖ wird recht explizit darüber gesprochen). Die Szene ist nicht mehr gut.
    -die Wiederbegegnung zwischen Simba und Nala war SO schnell abgehandelt. "Nala?" "Simba?! - Komm, wir müssen nach Hause!" "Ach, ich zeig dir erst alles!" ..Im Zeichentrickfilm ist Nala erstens mal zunächst skeptisch, warum dieser Löwe ihren Namen kennt und dann merkt man richtig wie sich ihr nach und nach alles erschließt und sie Simba wirklich versucht zu überzeugen. Dass sie nach gefühlt 3 Minuten der Wiederbegegnung einen Lovesong bekommen ist in beiden Versionen fraglich, aber die alte Version hat sich mehr Zeit für die essentiellen Dinge genommen.
    -"Trau dich" ist ein wirklich schöner Song, ich mag ihn. Als ich hier davon gelesen habe, hatte ich ihn im Abspann erwartet. Dort, wo er nun ist, empfinde ich ihn als unpassend und fehlplatziert, leider.
    -Scar teasert am Anfang gegenüber Mufasa an, dass ihm schon immer viel an der Königin lag (oder so ähnlich). Ich hatte gehofft, dass hier der neue Twist kommt, den man bislang noch nicht kennt. Aber abseits davon, dass Scar Sarabi später zum Essen einlädt, wird darauf nicht weiter eingegangen, was schade ist.
    -Rafiki & Simba sind mir leider deutlich unsympathischer. Speziell mit Simba fühle ich quasi null mit.
    -Manche "Wiederholungen" haben keinen Sinn mehr ergeben, weil sie in der Wiederhlung anders formuliert wurden als zuvor (z.B. Shenzi mit "Einmal hast du nicht gelogen, der Magen einer Hyäne ist nie voll". Ich denke sie bezieht sich auf den Dialog zwischen Scar und Sarabi, aber Scar hat zu Sarabi etwas anderes gesagt.)
    -Simbas deutsche Stimmen haben noch etwas mehr zur Emotionslosigkeit beigetragen

    Außerdem habe ich noch ein paar Fragen:
    -Warum die Anspielung auf die unausgereifte Scar-Sarabi Geschichte? Warum hat man sich nicht der Deleted-Scene des Zeichentricks bedient (und im Musical ist es glaub ich auch so ähnlich), in welcher Scar Nala zur Königin möchte. Dadurch hätte man einerseits eine Reprise vom nun doch recht mageren "Seid bereit" einbauen können (und es damit wieder ausbauen können) und andererseits hätte Nalas Flucht dann noch einen tieferen Sinn gehabt (in der Deleted Scene wird sie von Scar verbannt, weil sie sein ..Anliegen verweigert). Verpasste Chance.
    -es ist schön, dass es mit "Trau dich" doch ein neues Lied im Film gibt, aber warum an so einer unpassenden Stelle. Nicht nur ist die Stelle unpassend, die musikalische Umsetzung des Songs finde ich auch zu unpassend, um einen Platz innerhalb des Films zu bekommen. Warum kein "Er lebt in dir", "Schattenland" oder "Endlose Nacht", bzw neue Songs, die diesen inhaltlich ähnlich sind? Stattdessen werden Sequenzen in die Länge gezogen, die nix zur Story beitragen.
    -Warum holt Rafiki seinen Stock erst am Ende raus?? Das wirkte so ..random
    -Sarabi stand ziemlich weit weg als Scar Simba sein "Geheimnis" zuflüstert, und doch stellt sie Scar anschließend zur Rede anhand dessen, was er gesagt hat. Vielleicht hat sie besonders gute Ohren.

    Mir sind noch andere, kleinere Details bezüglich der generellen Bildsprache aufgefallen, die sinnloserweise geändert wurden, aber da das Ding hier eh schon sehr lang ist, gehe ich darauf erstmal nicht weiter ein.

    Generell hätte ich mir wirklich gewünscht, dass sie die Chance nutzen zusätzlich zu den bekannten Dingen, mehr neue, tiefgehendere Sequenzen einzubauen um neue Sichtweisen zu integrieren. Auch, um eine Neuverfilmung des Materials noch besser vertreten zu können. Abseits von der einen Szene, die wirklich neu war, merkt man leider, dass sie den Film nur der Technik (und wahrscheinlich auch des Geldes) wegen neu inszeniert hat, was sehr schade ist.

    Fazit: Ich finde dieser Film ist untrennbar vom Zeichentrickfilm. Es wird quasi vorrausgesetzt, dass man den Zeichentrickfilm kennt, denn dann sind manche der Kritikpunkte weniger schlimm - schließlich hat man den Zeichentrickfilm ja noch vor Augen. Ich finde aber, dass der Film alleine funktionieren sollte. Und das tut er nicht, speziell auf der emotionalen Ebene (und aufgrund der Änderung der Schlüsselszene). Ich glaube nicht, dass jemand, der den Zeichentrickfilm nicht kennt, mit den neuen Charakteren mitfühlen wird oder dass der neue Film einen derartigen Eindruck hinterlässt, so wie es der Zeichentrickfilm konnte. Ich finde es ist schon essentiell, dass ein Film Emotionen rüberbringt und das ist bei dem Film abseits des eventuell vorhandenen Nostalgie-Faktors einfach nicht der Fall.

    Der neue Film ist nicht schlecht. Allein der Technik wegen ist er wirklich wirklich empfehlenswert. Aber er ist eben auch nicht gut. Tatsächlich ist er wohl leider die Krönung, wenn es um Disneys Live-Action-Remake Ausbeute geht. Ich bin nicht übermäßig enttäuscht, ich bin aber auch nicht begeistert. Manches gefällt mir, vieles aber auch nicht. Und deswegen bin ich so zwiegespalten. Werde ich ihn wieder ansehen? Gewiss. Ich bin noch sehr an der Englischen Fassung interessiert, dann, wenn er auf Blu-ray erscheint und etwas Zeit vergangen ist. Aber der Film wird bei mir wohl nie einen höheren Stellenwert bekommen. Ich wollte den neuen Film wirklich mögen und ihm eine Chance geben, mich doch noch von der Daseinsberechtigung der Remakes zu überzeugen. Tatsächlich bin ich nun aber nur noch skeptischer gegenüber allem, was noch kommt.




    Und hier wären noch weitere Bilder vom Innenleben des Artbooks:


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #218
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese es mir durch, wenn ich meine Review geschrieben habe wollte ich eigentlich heute auch noch, habs aber irgendwie verbasselt. Danke nochmal für die Fotos! Werde mir das Artbook dann auch demnächst bestellen
    War es denn lange unterwegs oder dauert die Lieferung bei Sleeping Beauty nur länger, weil sie aus Österreich ist?

    Hier schon mal die unwichtigen Details: bei uns gibt es weder ein Menü, noch einen Becher oder Popcorneimer. Eventuell verkaufen sie das Menü ab Dienstag, genau konnte man mir das noch nicht sagen. Ich habe das allerdings am Freitag noch bei Facebook gefragt und so gab es gestern keine bösen Überraschungen (und ich konnte meine 1,5 l Wasserflasche reinschmuggeln )
    Den Jutebeutel haben sie gar nicht und bekommen sie auch nicht. Ich hab ihn mir allerdings online bestellt, und das könnt ihr auch und zwar hier: https://shop.cineplex.de/koenig-der-loewen-beutel.html - finde den richtig schön!
    Wenn man "König der Löwen" eingibt, kommt auch das Simbakissen

    Achja, und: meine Mutter und ich hatten Plätze in der mittleren Reihe am Rand, weil der Großteil der Reihe beim Online reservieren schon belegt war, aber die mittigen Plätze blieben dann komischerweise doch leer. Ich habe dann gesagt, dass wir aufrücken, falls bis zur Eis-Werbung niemand kommt und das haben wir getan Man kann ja auch manchmal Glück haben!

  19. #219
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hebe ich die Kekse bis dahin auf Passenderweise gibt es bei Aldi gerade König der Löwen Kekse Und anderes..

    Also Erscheinungstermin für das Buch war der 16. Juli und ich hab es am 18. Juli bekommen. Hatte ja vorbestellt.

    Der Beutel sieht echt cool aus, da könnte ich auch noch drüber nachdenken. Aber ich bin heute erstmal bei qwertee schwach geworden.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #220
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte gerne einen Keks. Danke für dein ausführliches Review. Die von dir genannten Stichpunkte kann ich so unterzeichnen. Als großer KdL Fan ist man wirklich gespalten was diese Neuverfilmung angeht, andererseits liegt der Erfolg dieser Remakes in der 1:1 Umsetzung der originalen Filme, wenn man sich die Besucherzahlen ansieht. Die Schöne und das Biest Neuverfilmung gefällt mir auch immer weniger, obwohl ich doch recht begeistert war zu Beginn.

    @Tiana: Ich habe mir das Buch erst nach dem Kinobesuch bei Thalia bestellt, da es einen -18% Gutscheincode gab. Über neue Blogeinträge von dir würde ich mich freuen, da mir deine Reviews sehr zusagen. Ich bin meistens ein stiller Mitleser.

    @Melody: Wieviel würdest du für das originale Artbook von 1994 ausgeben? Bezahlbare Preise und Bücher im guten Zustand sind ja echt rar. Die Miniature Version möchte ich auch nicht. Das Ornament habe ich mir gleich gesichert. Die Qualität ist wirklich gut.







    Bei www.uniqlo.com/de/de/search?q=Lion%20king gibt es einige nette T-Shirts.

  21. #221
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)




    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir auch noch ein, die man ansprechen könnte. Aber ich will jetzt erstmal nicht weiter darüber nachdenken und mir das dann lieber für den Blu-ray Release aufheben.

    Gott, das Plüschtier und das Ornament sind echt toll! Und mhh, mein Blecheimer hat keinen Deckel bekommen :O

    Ich hatte schon ein paar mal überlegt, mir erstmal die Miniature-Version des Artbooks zu kaufen. An die kommt man doch leichter und günstiger ran. Dafür, dass ich nun schon so ewig nach diesem Artbook geiere wäre ich fast angetan, in die Limited Edition zu investieren. Dafür müsste man natürlich etwas mehr hinblättern... Und noch länger suchen und Glück haben und das hatte ich bislang nicht.

    Was die normale Auflage betrifft wäre irgendwas zwischen 50-70€ all in für mich angemessen. Mehr möchte ich auch für Lion King eigentlich eher ungern ausgeben. Mein teuerstes Artbook war bisher "The Hunchback of Notre Dame" für irgendwas zwischen 40-50€.

    Aber naja, ich suche einfach weiter regelmäßig ebay ab. Vielleicht klappt es irgendwann.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #222
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier diskutiert jemand über die generellen Unterschiede zwischen den Trick- und Realfilmen.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Limited Edition des Artbooks sieht fantastisch aus, der Preis ist aber doch etwas zu gesalzen für eher wenig Details zur Entstehungsgeschichte des Filmes. Das Problem sind die hohen Versandkosten, da die meisten erhaltenen Exemplare in Nordamerika sind. Bei amazon kann man das Buch über Dritthändler auch bestellen: https://www.amazon.de/gp/offer-listi...condition=used Ich beobachte momentan dieses Angebot: https://www.ebay.ca/itm/Art-of-the-L...090c%7Ciid%3A1

    Bei uns haben die kleinen Disney/Pixar Popcorneimer immer einen Deckel mit Henkel.

  24. #224
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Aber ich bin heute erstmal bei qwertee schwach geworden.
    Ich vor zwei Wochen bei Elbenwald



    So, dann widme ich mich jetzt mal meiner Review. Ich habe noch mit niemandem über den Film gesprochen und melodys Review bewusst nicht gelesen, um meinen eigenen Eindruck nicht zu verfälschen.

    Wo fange ich an? Bereits bei "Der ewige Kreis" ging mir das Herz auf. Als man den Sonnenaufgang sah und die ersten Töne einsetzten und man wusste, jetzt geht es wirklich los - wundervoll. Ich hab nicht geweint, aber es hat nicht viel gefehlt. Ich war extrem emotional und auch meine Mutter hat sofort, noch bevor der erste Ton zu Ende gesungen war, leise "toll!" zu mir gesagt.
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Tiere so echt und beeindruckend aussehen würden. Und weil Kritiker ja gerne mal infrage stellen, ob diese frame-für-frame-Übernahme wirklich sein muss, möchte ich hiermit meine Meinung dazu kundtun: ja! Bitte! Es hat einen Grund, weshalb diese Szene so berühmt geworden ist und ich würde sie nicht anders haben wollen.

    Ich erinnere mich, dass damals beim Dschungelbuch einige von "toten Augen" der Tiere gesprochen hatten und ich habe das teilweise auch so gesehen. Das war bei diesem neuen Film auch meine größte Angst - dass man den Look der Tiere versaut, sie nicht echt aussehen, kein Gefühl rüberkommt, man nicht eintauchen kann. All das ist bei mir zum Glück nicht eingetreten. Ich finde alle Tiere miteinander wundervoll animiert, wirklich - man sieht jedes Fellhaar, jede einzelne Bewegung sieht natürlich aus und man merkt, dass das "schwere" und vor allem stolze Tiere sind. Gerade die Giraffen und der Elefant am Anfang, aber auch die Antilopen und ach, einfach alle.
    Bis auf die Hyänen. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, ob die wirklich so aussehen, aber das war das einzige, was ich direkt gewöhnungsbedürftig fand. Ich habe mich dann daran gewöhnt, aber auf den ersten Blick war ich ein wenig geschockt.
    Ich möchte auch noch Scar hervorheben, aber leider nicht im positiven - bei den Promofotos dachte ich noch: naja, im Film gewöhnst du dich dann dran und das wird schon passen, aber ich habe mich leider noch nicht mit ihm angefreundet und er ist auch der einzige, dem ich vielleicht ein kleines bisschen im Ansatz diese toten Augen attestieren würde. Wenn er keine Narbe über dem Auge hätte, wüsste man nicht, dass es Scar sein soll.

    Zur Musik möchte ich mich kurz äußern, bevor ich nachher inhaltlich werde: ich habe mir ja von Anfang an nicht alle Songs angehört, um ein bisschen die Überraschung zu bewahren. Ich bin, wie die meisten, ein wenig enttäuscht von "Der ewige Kreis". Natürlich ist die Neuinterpretation nicht schlecht, aber sie ist einfach so viel schwächer als das Original und das ist auch der einzige Song, bei dem ich es begrüßt hätte, wenn sie da dieselbe Version wie damals nehmen. Sie ist einfach ikonisch.
    "Kann es wirklich Liebe sein?" fand ich sehr süß und der kann mit der früheren Version auch ziemlich gut mithalten, genauso wie alle anderen Songs, denke ich. Bei "Hakuna Matata" gab es ja irgendwie Diskussionen wegen der Szene - ich hab mir das Jimmy Kimmel-Video nicht angeschaut, verstehe aber gar nicht, warum. Es ist genau so catchy und einladend wie damals, und die Stimmen passen alle drei sehr gut.

    Das nehme ich mal als Überleitung zur Synchronisation: machen wir uns nichts vor. Keine/r von den Synchronsprechern und Sprecherinnen kann dem damaligen Cast das Wasser reichen, nicht wirklich. Die meisten Stimmen fand ich sehr gut, das muss man sagen, also Timon, Pumbaa, der große Simba, Nala (obwohl ich die Stimme mit zu vielen anderen Figuren aus anderen Filmen/Serien verbinde), auch Mufasa... aber es gibt halt nur einen Thomas Fritsch, Ilja Richter, Rainer Basedow und Hella von Sinnen. Das schwebte die ganze Zeit in meinem Hinterkopf herum: es ist nicht das Gleiche. Hella von Sinnen ist von all denen sogar auch die einzige, bei der es mich richtig interessiert hätte, sie als *diese* Shenzi zu hören. Sie ist ja auch noch aktiv und verfügbar und hört sich bestimmt nicht so viel anders an als damals - das hätte meiner bescheidenen Meinung nach also gepasst, aber was soll's.
    Gar nicht warm wurde ich mit der Stimme des jungen Simba, ich hatte das Gefühl, der Junge ist schon zu alt und kurz vor der Stimmbruch-Grenze. Vielleicht hat der frühere Sprecher aber auch einfach kindlicher gesprochen. Aber besonders bei "Ich will jetzt gleich König sein" ist es mir aufgefallen. Die junge Nala klingt dagegen sehr gut und jünger. Aber gerade die verzweifelten Schreie von Simba in der Schlucht, die mir heute noch durch Mark und Bein gehen, die haben es für mich einfach nicht getan.

    Inhaltlich haben mich eigentlich nicht so viele Sachen gestört, es gab eher einiges, was ich vermisst habe und manches davon doch schwerwiegend:



    - wenn Mufasa am Fels hängt und Scar anbettelt - auch das ist ein Satz, den man doch so gut im Kopf hat. Mir hat das "Bruder" gefehlt und hier bin ich vielleicht von DVDKritik geimpft, aber es wäre mir sicher auch so aufgefallen - dieses eine Wort verleiht der ganzen Situation einen neuen Ausdruck, der unheimlich wichtig wäre, und das hat man leider nicht.
    - das Lästern der Hyänen über Mufasa - zwar vorhanden, aber nicht so. Auch das ist eine ikonische Szene, ich lache heute noch über diese Albernheit und Scars "Ich bin von Idioten umgeben" - das gehört doch einfach dazu.
    - dass Simba, wenn er sich zu Mufasa legt, nicht dessen Pfote hebt und über sich legt - gibt dem ganzen eine ordentliche Portion Tragik und man merkt nochmal mehr, dass Simba doch eigentlich noch ein Baby ist und jetzt sein Vater gestorben ist.



    Ansonsten fand ich es ein bisschen schade, dass so viele Sätze neu umgestellt wurden, sodass sie jetzt eigentlich anders wirken. Es wurden öfter mal Pointen vorweg genommen, die man damals bewusst erst ans Ende gestellt hat, und das erweckt den Eindruck, dass man dem Publikum heute nicht mehr zumutet, sich Dinge selbst zu erschließen. Zum Beispiel erste Reihe/erste Stelle - da war doch mal ein Twist drin, und der ist jetzt einfach weg. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, die mir gerade nicht einfallen, vielleicht komme ich bei der BluRay dann wieder drauf.

    Hingegen sehr gut gefallen haben mir die Szenen von und mit Timon und Pumbaa. Ich hatte ja Angst, dass das Material wie bei "Aladdin" zu sehr gestreckt wird (und das gibt es hier auch mit einer eeeeewig langen Sequenz, die einfach nicht enden will), aber alles bei Timon und Pumbaa fand ich schön und clever erzählt. Dass mehr Tiere eine Sprechrolle bekommen haben und der kleine Rückblick auf Pumbaas Erlebnis mit dem Teich - einfach göttlich Gefallen hat mir auch, dass sie Timon die natürliche Anatomie eines Erdmännchens belassen haben, also dass er zum Beispiel nicht die Arme ausbreitet sondern diese immer so niedlich vor sich hält, oder dass er sowohl den jungen als auch den alten Simba anfängt zu lausen - fand ich sehr charmant.

    Was bleibt mir noch zu sagen? Ich bin absolut nicht enttäuscht von dem Film, im Gegenteil, aber es gibt einfach nur ein Original und das lässt sich nicht von der Hand weisen. Ich würde jedem, der die Chance hat, raten, sich das ganze im Kino und auch in 3D anzuschauen, denn es ist einfach wahnsinnig beeindruckend, was heute mit Computertechnik alles möglich ist. Hut ab. Ich bin mehr als zufrieden und habe ihn nicht das letzte Mal gesehen

    7/10 Punkten von mir.
    Geändert von Tiana (23.11.2019 um 09:35 Uhr)

  25. #225
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde unsere Reviews ergänzen sich ganz gut. Du hast noch ein paar Punkte angesprochen, an die ich schon garnicht mehr gedacht hatte, wie die Sache

    mit dem Wort "Bruder"



    Ich glaube meine Review wäre noch etwas positiver gewesen, hätte ich Donnerstag nach dem ersten Kinobesuch bereits darüber geschrieben. Ich bin gespannt wie du das siehst, wenn du den Film dann nochmal siehst. ^^ Und ich bin auch echt auf die Englische Umsetzung gespannt!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.