User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 276
  1. #251
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.instagram.com/p/B05fugGoqW2/

    https://www.instagram.com/p/B0ThqQHo-Gn/

    Gibt noch weitere Edits zum Film auf dem Profil. Mag die ein oder andere Person interessieren.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Tilo
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Heitersheim
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der König der Löwen Remake fand ich Sehr gut. war am 27.07.2019 im Film


    Es werden weitere Projekte geplant so weit weiß.

    Arielle, Schneewittchen, Dornröschen, Aschenputtel,

    Pinocchio
    mit Tom Hanks als Geppetto oder kam der schon raus. und so weiter.


    mit freundlichen grüßen.

    Tilo

  3. #253
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dornröschen gibt doch schon bei Maleficent und Aschenputtel ist Cinderella.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Baymax
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    26655 Westerstede
    Beiträge
    1.902
    Mentioned
    39 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich heute im Kino in 3D. Ich bin sonst nicht so ein Freund von 3D, aber es lief zu der Zeit, als ich gehen konnte nicht in 2D. Das hat sich aber echt gelohnt.
    Zuerst zu dem Positiven: Ich war von der Animation und von dem Szenenbild restlos begeistert. Aber auch die Beleuchtung und die Effekte wie Wind, Wasser, Blitze und auch der Regen haben mich positiv überrascht.
    Doch jetzt zu dem was mir nicht gefallen hat. Ich würde sagen am meisten war ich von der Story enttäuscht. Das klingt paradox, denn ich liebe die Original-Zeichentrickversion. Ich schreib das mal in den Spoiler.

    Es war mir einfach viel zu nah am Original. Auch wenn ich da nur für mich sprechen kann, aber es gab nur ganz wenige Überraschungen, hier sei die Szene mit Timon und Pumbaa "Sei hier Gast" erwähnt. Und das war es gerade, was mir am Film Dumbo ja so gefallen hat. Diese zusätzlichen Charaktere und die vielen neuen Eindrücke. Sonst konnte man das Original einfach mitsprechen, was ich durchaus bei der ein oder anderen Szene auch gemacht habe .
    Eine Szene ist mir aufgefallen, bei der der Text nicht ganz dem Original entsprochen hat: "Ist da jemand, irgend jemand?"


    Ich muss sagen, ich habe die Reviews ehrlich gesagt, nicht gelesen, hatte Angst gespoilert zu werden. Also kann ich gar nicht sagen, ob das nur mir so gegangen ist, oder ob das dem ein oder anderen genauso wie mir gegangen ist.
    Es war bestimmt von den Machern genauso gewollt. Ich war ein wenig enttäuscht.
    Ok, But First Coffee!

  5. #255
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #256
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, "Can you feel the love this afternoon". Schön, die Bilder auch zum englischen Song zu sehen!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  7. #257
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ah, "Can you feel the love this afternoon".
    Ist das eine Anspielung darauf, dass die Szene im Realfilm so UNGLAUBLICH DUNKEL (nicht) ist?

    Ich hole noch mal eine Frage von vor ein paar Wochen hoch - gibt's Neuigkeiten zu irgendwelchen coolen Editionen, in denen der Film erscheinen wird? Habe irgendwie absolut keine Lust auf die deutsche Bluray. Ich nehme auch Steelbooks aus Italien oder dergleichen....
    Geändert von Tiana (30.08.2019 um 21:29 Uhr)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Sleeping Beauty
    Registriert seit
    08.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #259
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ist das eine Anspielung darauf, dass die Szene im Realfilm so UNGLAUBLICH DUNKEL (nicht) ist?
    Ach, nicht doch
    Dunkel ist die Szene ja durchaus. Aber "dunkel" eher im Sinne von "trist" und "farblos".

    Bezüglich der Editionen:
    Ich finde das Target Digibook ja ganz nett. Das Motiv gefällt mir bislang am besten. Das Best Buy Steelbook sieht auch interessant aus..aber überzeugt mich irgendwie doch noch nicht so.^^

    In Frankreich wird's noch was putziges geben

    le-roi-lion-coffret-peluche-blu-ray-4k.jpg

    Das Zavvi Steelbook gäbe es auch noch.

    Ich schwanke zwischen Zavvi und Target. :'D Aber die deutsche Standard Blu-ray wird's wohl auch werden weil...Magdalena Turba.^^ (Wäre natürlich klasse, wenn die UK Blu-ray wieder deutsch enthält^^).

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #260
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney hat soeben offiziell den Heimkino-Release der Realverfilmung „Der König der Löwen“ (USA 2019) auf Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray bestätigt. Die Realverfilmung des oscarprämierten, gleichnamigen Zeichentrick-Klassikers wird am 21. November 2019 im deutschen Kaufhandel erscheinen....

    Quelle: bluray-disc.de

  11. #261
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    edit

  12. #262
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Amazon-Bild wurde jetzt auch der Schuber hinzugefügt:



    Ich muss ehrlich zugeben: so mit dem Schuber im Packshot gefällt mir der deutsche Release doch ganz gut....

  13. #263
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Sammelkarten immer xD

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  14. #264
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der Gag mit den Karten hat mittlerweile einen Bart, aber sei's drum, sie tun ja nicht weh das dürfte aber spannenderweise der erste Live Action-Film oder uberhaupt der erste Nicht-Pixar-Film sein, der diese ulkigen Karten dabei hat :O

  15. #265
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass einer der anderen Live Action Filme diese Karten hat. Aber "Zoomania" hatte auch welche dabei. Immerhin, ähnlich wie bei "Alles steht Kopf" auch so, dass man quasi das Covermotiv ändern kann.

    Die Karten tun auf jeden Fall weniger weh als die coolen deutschen Untertitel zu den Filmen.^^

    Ich überleg nun, ob ich auch die deutsche 3D Version kaufe (statt der Standard Blu-ray..weil Schuber-Problem.^^) und das Zavvi Steelbook oder das Target Exclusive. Aber erstmal schauen wie teuer die US Target Blu-ray beim ebay-Händler des Vertrauens werden.^^

    Die US Standard Blu-ray sieht übrigens auch sehr hübsch aus. (ich erinner mich gerade nicht, ob wir die hier schon gepostet hatten :O)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #266
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Happy Releaseday, es ist ein Sticker! das gilt für den FSK Flaschen auf dem Schuber als auch für den Hinweis auf die Sammelkarten. Und selbst die Sammelkarten sind hier ganz ansehnlich. Schöner Release, ich freue mich schon auf meinen rewatch UND darauf, zu sehen, wie sehr meine Meinung abweichen wird.

  17. #267
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war irgendwie noch so auf Dezember aus, dass ich garnicht an den Release gedacht hatte xD Werde ihn dann wohl später kaufen. Aber cool, dass alle Störfaktoren Sticker sind

    Bin auf deine aufgefrischte Meinung gespannt

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  18. #268
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch irgendwie das Gefühl, ich hätte den *gerade erst* im Kino gesehen, aber das ist ja auch schon wieder 4 Monate her.. könnte aber auch daran liegen, dass ich seitdem tatsächlich nicht mehr im Kino war
    und ich schreib mir die Releasedates tatsächlich in den Kalender damit ich sie nicht verpasse, hat mir bisher immer sehr gut geholfen.

    "Störfaktoren" trifft es gut. Ich hatte ja den Packshot gepostet und hier im Vergleich dazu der "nackte" Schuber:



    und hier mit allem drum und dran - leider gibts keine Nala-Karte, @melody :O



    (mit Blitz fotografiert, deshalb so dunkel, sorry)

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiana wie fandest du König der Löwen

  20. #270
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von captainamerica Beitrag anzeigen
    Tiana wie fandest du König der Löwen
    Also dafür, dass das original zu meinen absoluten Kindheitsfilmen zählt: sehr gemischt!
    Hier hatte ich damals nach dem Kinobesuch meine Review geschrieben: https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5550322

    aber wie gesagt, ich werde die bestimmt nach dem ersten BR-gucken nochmal auffrischen und ich wollte ja auch der Originalvertonung nochmal eine Chance geben. Mal sehen

  21. #271
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So! Ich habe den Film gestern dann zum zweiten Mal gesehen und das spontan auch mit der Sichtung der Originalsynchronisation verbunden. Ich hab mir ein paar handschriftliche Notizen gemacht und werde den Film wahrscheinlich einmal chronologisch abfrühstücken, da müssen wir jetzt durch

    Die Eröffnungssequenz. Wie ich in meine vorhergen Review, die im Beitrag obendrüber verlinkt ist, geschrieben habe, liebe ich diese Startszene einfach sehr. DAS ist genau das, was ich mir vom restlichen Film erhofft habe, aber dazu kommen wir später. "Der ewige Kreis" wurde in einer astreinen Perfektion chroeographiert und ich würde sie um nichts in der Welt anders haben wollen. Außerdem finde ich es interessant, dass der Sonnenaufgang die einzige Szene im ganzen Film ist, die real gedreht wurde.

    Dann zum kleinen Simba: der sieht sowhl als Baby, als auch als Kind absolut niedlich und zuckersüß animiert aus. Wie eine echte Katze und man möchte am liebsten durch den Bildschirm greifen. Ich finde, auch Mufasa sieht absolut gelungen und majestätisch aus. Wenn er über sein Königreich blickt, sehe ich persönlich tatsächlich das Leben in seinen Augen, das ist gar kein Vergleich mehr zu z.B. Baghira im Dschungelbuch.
    Wen ich nach wie vor äußerlich sowie innerlich überhaupt nicht mag, ist Scar. Ich verstehe, dass man versucht hat, ihn so bedrohlich wie möglich aussehen zu lassen, aber meiner Meinung nach hat er somit so gar keine Ähnlichkeit mehr zu seinem Zeichentrick-Pendant. Scar hat sich für mich auch immer durch seine Gewitztheit, seine Komik und seine Dramatik ausgezeichnet, das alles ist weg, so als ob es noch nie dagewesen wäre.
    Nochmal kurz zu Simba und Nala als Kinder: ich mag alle beide englische Synchronstimmen echt gerne, und mir ist aufgefallen, dass Nala ein bisschen gefasster, ein bisschen erwachsener, aber auch feixender rüberkommt, während Simba eher das Kind ist und das gefällt mir sehr gut, denn die Persönlichkeiten von den beiden sind ja im Endeffekt genau so. Ich erinnere an meine Kritik an dem deutschen Sprecher vom jungen Simba - das fällt im Englischen weg, zum Glück.

    Die "Seid bereit" Szene fand ich im Kino noch ganz gut, aber hiervon bin ich auch im Nachhinein eher enttäuscht. Gerade dieses Lachen am Ende des Songs im 1994-Film - das wirkt alles wie retuschiert, wie ausradiert und beschnitten. Nicht nur ge-schnitten, sondern tatsächlich BE-schnitten. Wirklich schade.
    An die Hyänen konnte ich mich hingegen wieder etwas mehr gewöhnen, und Shenzi hat im Original eine echt tolle Voice Actress abbekommen. Die beiden männlichen "Untertanen" sollen wohl Hommagen an Banzai und Ed sein, sind sie aber nicht. Die beiden waren für mich eine absolute Lachnummer, was ich wiederum selbst sehr sehr schade finde.

    Dann die Schluchtszene. Man sieht, wie die Hyänen sich kurz abnicken und dann verschwinden, man sieht aber nicht, wie sie auf Scars Zeichen warten und dadurch erübrigt sich quasi die ganze Handlungsabfolge, denn der ungeübte Zuschauer weiß ja gar nicht, was sie da oben gemacht haben. Auch hier hat diese Kabbelei untereinander für mich immer dazugehört.
    Des Weiteren fehlt mir nach wie vor ein kleines, aber wichtiges Wort: "Scar, Bruder." Man vergisst dadurch sehr leicht, dass Mufasa und Scar Brüder sind, Blutsverwandte. Sie haben lediglich am Anfang des Films diesen kleinen Familienstreit, aber danach wird nie wieder erwähnt, dass sie Geschwister sind. Das finde ich nicht nur schade, sondern fatal. Es ist immer noch ein Unterschied, ob irgendein machtgieriger Löwe dich in den Tod stürzt oder dein eigener Bruder.
    Ab hier wird es jetzt sehr gemischt und durchwachsen, denn: ich fand Simbas verzweifelten Schrei wieder deutlich gelungener als im Deutschen, wobei mir der Gesichtsausdruck ein bisschen fehlt, aber das ist der fotorealistischen Animation geschuldet.



    so guckt kein echter Löwe.

    Die Szene, in der Scar Simba verjagt und töten lassen will, fand ich an sich sehr gut und spannend, aber dann wird es auch schon wieder so inkonsequent: Simba versteckt sich unter einem Felsvorsprung und die Hyänen sagen sich: nagut, dann ist er halt tot, so what, wir hauen hier ab. Da FEHLT mir was und ich kann mich darüber auch nicht beruhigen. Es fehlt dieses zwischenmenschliche (auch witzig, denn wie soll man bei Fake-Hyänen von etwas zwischenMENSCHLICHEM reden), dieses humoristische, die Lachmomente. Im Zeichentrickfilm haben Sätze wie "glaubst du etwa, dass ich so aussehen will wie du, Kaktus-Po?" (ja, ich kann jeden Satz mitsprechen...) die Tragik der Haupthandlung für mich immer aufgebrochen, aufgelockert. So auch bei Scar: er tut etwas furchtbar grausames, was unverzeihlich ist, ist aber dabei so komödiantisch und witzig, dass man ihn als Villain trotzdem mag. Das alles fehlt mir.

    Der Weg von Simba zu Timon und Pumbaa sieht dann aber wieder richtig gut aus, sowohl animationstechnisch als auch dramaturgisch: er läuft eine endlos lange Strecke und bricht schließlich zusammen. Und ab hier nimmt der Film das doppelte an Fahrt auf, denn dann kommen meine zwei heimlichen Favoriten dazu und die liebe ich einfach. Die finde ich klasse, die finde ich gewagt aber auch gewonnen und die müssen einfach in diesem Zuge mit erwähnt werden. Timon und Pumbaa sehen unglaublich gut aus, werden wirklich wirklich gut gesprochen (gilt hier fürs Original sowohl als auch fürs Deutsche). Ich mag den Humor, ich mag die Hommagen und ich mag deren freches als auch charmantes Mundwerk. Ich liebe die beiden einfach. Und vielleicht hab ich in letzter Zeit ein bisschen zu viel "Modern Family" geschaut, aber ich musste direkt an Mitch und Cam denken
    Alle Szenen, die Simba bei den beiden verbringt, inklusive "Hakuna Matata" fand ich dann wieder sehr harmonisch und liebevoll, das gilt auch besonders für "the lion sleeps tonight". Diese kleine Szene fühlt sich so an, als wäre sie schon immer so gewesen und auch im Zeichentrickfilm exakt so passiert.

    Die kurze Passage mit Nala hingegen... tja, wie sage ich das jetzt am besten, ohne die Beyoncé-Fraktion zu verärgern... es wird vermutlich nicht gehen. Seid mir bitte nicht böse, aber ich habe mir meine fundierte Meinung hiermit gebildet: ich finde Beyoncé eine absolute Fehlbesetzung in diesem Film.
    Klar, für sie ist es gut, weil sie diesen Spirit-Song bekommen hat und auch ein Konzeptalbum im Stile des Films produziert und besungen hat, aber der Film hat sich mit ihr leider absolut keinen Gefallen getan. Beim Sprechen geht es noch, aber im Gesang fühlt es sich fast so an, als sei sie in einem Sing-Wettbewerb und es geht darum, an wen gleich der Oscar vergeben werden soll oder so ähnlich. "Can you feel the love tonight" vermittelt leider überhaupt keine liebevolle Sitmmung, keine Chemie zwischen den beiden Charakteren, die sich seit ihrer Kindheit kennen, gar kein Gefühl. Man hört nur ihre starke, markante Stimme und es passt einfach nicht, es slidet nicht in die Tonalität der Erzählung rein. (In dem Zuge muss ich auch nochmal erwähnen, dass "Can you feel the love tonight" vom Setting her generell nicht passt, da hat es dunkel zu sein, verdammt )
    Ich bin aber auch insgesamt der Meinung, dass Beyoncé keine Duett-Sängerin ist. Ich mag ihre Features generell oft überhaupt nicht.
    Dann "Spirit" - hach, wo fang ich da an. Also grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen, wenn sie Beyoncé auf diese Weise eine Bühne geben wollen - also, habe ich zwar schon, aber ich meine das im Sinne von: ich kann's akzeptieren -- wenn der Song eine Daseinsberechtigung hätte. Und die hat er nicht. Sie haben dieses Lied genommen und es in eine Szene gequetscht, die früher und auch jetzt wunderbar mit einem Instrumental ausgekommen wäre. Man BRAUCHT den Song einfach nicht und da bin ich der Meinung, man hätte "Spirit" auch einfach in die Credits packen können und gut wär's gewesen. Fairerweise soll noch gesagt sein, dass er mir auf Englisch deutlich besser gefällt als in seiner absolut schwachen Übersetzung mit "Trau Dich".

    Um so langsam zum Ende zu kommen: mit dem großen Showdown "fängt" sich der ganze Spaß dann wieder, denn der Streit zwischen Scar und Simba, die Versöhnung mit Sarabi und der ganze Kampf sehen wahnsinnig beeindruckend und gut aus. Wie auch die Eröffnungsszene auch, wirkt die Schlussszene dann wieder sehr harmonisch und hinterlässt beim Rausgehen ein gutes Gefühl. Ich wüsste aber echt gerne, ob Simbas Baby am Ende dann tatsächlich Kiara sein soll oder sein Sohn, der ursprünglich sein Erstgeborener sein sollte. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein.

    Fazit:
    Alles in allem macht die Neuverfilmung einiges richtig, aber leider auch vieles falsch. Ich liebe die Hommagen bei Timon und Pumbaa sowie deren Szene, die den Hula-Tanz ersetzt hat (ich möchte das echt nicht spoilern und finde, das sollte man unabhängig vom Blu Ray Release auch nicht tun). Ich liebe den kleinen Simba und die kleine Nala, ich liebe Zazu, ich liebe Mufasa und das, was er beim "Wiedersehen" zu Simba sagt. Aber: all diesen Dingen stehen einige andere Sachen gegenüber, bei denen ich überhaupt nicht mitgehe. Damit meine ich Scar im Allgemeinen, alle Hyänen außer Shenzi, einzelne kleine Witzelchen, die der Film sich selbst nicht mehr erlaubt und so weiter. Scar haben sie seine Persönlichkeit genommen, Rafiki hat erst gar keine gehabt - das sind alles so kleine Details, bei denen man sagen könnte dass ich kleinkariert bin, aber ich finde, es steht auch jedem frei, so zu denken oder die Dinge SO kritisch zu beachten. Dann Beyoncé - dazu habe ich genug gesagt, ihr kennt meine Meinung und ich muss es ja auch nicht übertreiben.
    Ich würde meine vorherige Wertung von 7/10 immer noch so unterstreichen und mitnehmen.

    Übrigens: ich weiß nicht, ob es an der englischen Synchronisation lag oder an meiner gewohnten Umgebung oder daran, dass ich den Film schon kannte und diese Anfangsanspannung nicht mehr da war; aber gestern hab ich mich beim Schauen viel "geborgener" und mehr "zu Hause" gefühlt als noch beim Kinobesuch. Was auch immer das bedeutet.

    Woah, das war lang. Die Kekse hat schon *melody* bei ihrer Review verteilt, deshalb verteile ich jetzt entweder die Milch dazu oder Brownies LG!

  22. #272
    Mitglied Avatar von -Spirit-
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tiana ich feiere deine Texte und auch die von *melody*. Kompetenz trifft Leidenschaft.

    Mini-Review: 7/10 - Technisch auf höchstem Niveau. Insgesamt ein guter Film. Aber ich hatte hohe Erwartungen an Beyonce & The Gift und bin enttäuscht.

  23. #273
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Nochmal kurz zu Simba und Nala als Kinder: ich mag alle beide englische Synchronstimmen echt gerne, und mir ist aufgefallen, dass Nala ein bisschen gefasster, ein bisschen erwachsener, aber auch feixender rüberkommt, während Simba eher das Kind ist und das gefällt mir sehr gut, denn die Persönlichkeiten von den beiden sind ja im Endeffekt genau so.
    In irgendeinem Making Of Special hat man erwähnt, dass sie die Persönlichkeiten der Löwenkinder tatsächlich an echten Löwenkindern orientiert sind. Da sind die Weibchen auch schneller "erwachsen" und die Jungs bleiben länger etwas tapsiger. Ich glaube das lässt sich auch auf andere Gattungen übertragen.

    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Dann die Schluchtszene. Man sieht, wie die Hyänen sich kurz abnicken und dann verschwinden, man sieht aber nicht, wie sie auf Scars Zeichen warten und dadurch erübrigt sich quasi die ganze Handlungsabfolge, denn der ungeübte Zuschauer weiß ja gar nicht, was sie da oben gemacht haben.
    Ich erinnere mich, dass ich genau das auch damals kritisiert hatte - und falls nicht, dann erinnere ich mich jetzt, dass mir das auch sehr negativ aufgefallen ist. Ich erinnere mich, dass es so den Eindruck erweckt hat, als ob Simba tatsächlich daran Schuld ist, dass sich die Herde in Bewegung gesetzt hat. Im Zeichentrickfilm sieht man ja sogar noch, wie die Hyänen mit IN der Herde in die Schlucht laufen und sie weiter vorantreiben..


    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Ab hier wird es jetzt sehr gemischt und durchwachsen, denn: ich fand Simbas verzweifelten Schrei wieder deutlich gelungener als im Deutschen, wobei mir der Gesichtsausdruck ein bisschen fehlt, aber das ist der fotorealistischen Animation geschuldet.



    so guckt kein echter Löwe.


    D9_37_022_1200.jpg

    Ach komm, close enough


    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Die kurze Passage mit Nala hingegen... tja, wie sage ich das jetzt am besten, ohne die Beyoncé-Fraktion zu verärgern... es wird vermutlich nicht gehen. Seid mir bitte nicht böse, aber ich habe mir meine fundierte Meinung hiermit gebildet: ich finde Beyoncé eine absolute Fehlbesetzung in diesem Film.
    Klar, für sie ist es gut, weil sie diesen Spirit-Song bekommen hat und auch ein Konzeptalbum im Stile des Films produziert und besungen hat, aber der Film hat sich mit ihr leider absolut keinen Gefallen getan. Beim Sprechen geht es noch, aber im Gesang fühlt es sich fast so an, als sei sie in einem Sing-Wettbewerb und es geht darum, an wen gleich der Oscar vergeben werden soll oder so ähnlich. "Can you feel the love tonight" vermittelt leider überhaupt keine liebevolle Sitmmung, keine Chemie zwischen den beiden Charakteren, die sich seit ihrer Kindheit kennen, gar kein Gefühl. Man hört nur ihre starke, markante Stimme und es passt einfach nicht, es slidet nicht in die Tonalität der Erzählung rein. (In dem Zuge muss ich auch nochmal erwähnen, dass "Can you feel the love tonight" vom Setting her generell nicht passt, da hat es dunkel zu sein, verdammt )
    Ich bin aber auch insgesamt der Meinung, dass Beyoncé keine Duett-Sängerin ist. Ich mag ihre Features generell oft überhaupt nicht.
    Dann "Spirit" - hach, wo fang ich da an. Also grundsätzlich hab ich ja nichts dagegen, wenn sie Beyoncé auf diese Weise eine Bühne geben wollen - also, habe ich zwar schon, aber ich meine das im Sinne von: ich kann's akzeptieren -- wenn der Song eine Daseinsberechtigung hätte. Und die hat er nicht. Sie haben dieses Lied genommen und es in eine Szene gequetscht, die früher und auch jetzt wunderbar mit einem Instrumental ausgekommen wäre. Man BRAUCHT den Song einfach nicht und da bin ich der Meinung, man hätte "Spirit" auch einfach in die Credits packen können und gut wär's gewesen. Fairerweise soll noch gesagt sein, dass er mir auf Englisch deutlich besser gefällt als in seiner absolut schwachen Übersetzung mit "Trau Dich".
    DANKE! Ich hab den Film zwar bislang noch nicht komplett auf Englisch gesehen, aber diverse Ausschnitte mit Beyonce als Nala - sowohl im Dialog als auch im Gesang. Ich finde speziell im Gesang polarisiert sie einfach viel zu sehr. Da hat Jennifer Lopez in Ice Age 4 als Säbelzahntigerin (sowohl Sparache als auch Gesang) definitv einen besseren Job abgelegt. Da hab ich erst im Abspann gelesen, dass sie es ist, vorher hat man das garnicht rausgehört. Ich finde nach wie vor, dass Beyonce (again, speziell im Gesangspart) sich zu wenig auf Nala als solche eingelassen hat und einfach Beyonce geblieben ist.

    Naja, und die Platzierung von "Trau dich/Spirit" ist mir im Kino auch ziemlich übel aufgestoßen. Das passt an der Stelle einfach nicht. Ich kann nur immer wieder sagen, dass ich mir stattdessen lieber "Endlose Nacht" und/oder "Schattenland" aus dem Musical, oder inhaltlich ähnliche, bewegende, neue Lieder (Ähnlich wie sie das mit "Evermore" bei BatB bemacht haben) gewünscht hätte. DAS wäre episch gewesen.



    Zitat Zitat von Tiana Beitrag anzeigen
    Woah, das war lang. Die Kekse hat schon *melody* bei ihrer Review verteilt, deshalb verteile ich jetzt entweder die Milch dazu oder Brownies LG!
    Ich würd' auch ein Glas Weißwein nehmen

    Aufjedenfall wieder eine sehr schöne und interessante Review Was mich noch interessieren würde wäre, wie du diesmal die komplette Wolkenszene fandest? Die hatte mich ja ziemlich angekratzt und ich bin schon gespannt, ob sie das immernoch tut, wenn ich mich dann mal dazu bewege die Blu-ray zu kaufen und den Film nochmal anzusehen. _D

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #274
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankedanke!

    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Aufjedenfall wieder eine sehr schöne und interessante Review Was mich noch interessieren würde wäre, wie du diesmal die komplette Wolkenszene fandest? Die hatte mich ja ziemlich angekratzt und ich bin schon gespannt, ob sie das immernoch tut, wenn ich mich dann mal dazu bewege die Blu-ray zu kaufen und den Film nochmal anzusehen
    So, ich habe sie mir jetzt extra nochmal angeschaut, um diese Frage beantworten zu können - sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Abgesehen davon, dass ich es alleine aus Nostalgie und Trivia-Gründen toll finde, dass James Earl Jones wieder als Mufasa dabei war, fand ich seine Worte im Englischen auch kraftvoller und eingängiger. Was ich jedoch in beiden Versionen nicht gelungen finde, ist, dass wieder ein sehr wichtiger Satz fehlt: "Simba, du hast mich vergessen." Es kommt schon komisch rüber, dass er sofort sagt "Du musst deinen Platz im ewigen Kreis einnehmen", jedoch finde ich es schön, dass nach dem "Don't leave me, Dad" noch ein "I never left you" kommt, aber dann fehlt wiederum das ikonische "remember who you are". Ich weiß doch auch nicht, das ist alles so halbgar. So unfertig, irgendwie. Falls du aber eher die Animation von den Wolken meinst: naja, reden wir lieber nicht drüber schon komisch, dass sie ausgerechnet da an Effekten gespart haben und Mufasas Gesicht nur ab und an durchblitzt und die Wolken sich ansonsten nicht verändern. Die Leute, die den Zeichentrickfilm nicht kennen sollten sich schämen nein Käse, aber die wissen ja dann im Zweifel gar nicht, dass das Mufasa sein soll und was er da macht. Ähnlich wie bei den Hyänen. (Dass die bei der Herde diesmal gar nicht mitlaufen, ist mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht :O )

    Also, irgendwie ist diese Neuverfilmung - die auch auf der Rückseite der Blu Ray so genannt wird - seinem Vorbild nicht ähnlich genug, um die Fans abzuholen aber auch nicht anders genug, um was eigenes zu sein. Ich hätte ja gar nichts gegen 1-2 Extraszenen gehabt, wenn sie denn gut gewesen wären; bei DSudB hat man das doch auch geschafft.

    Achso, und Ice Age 4 habe ich leider nicht gesehen, aber nehmen wir doch mal Shakira in meinem Zweitlieblingsfilm Zoomania - da hat sie eine eigene Rolle bekommen, die auch zu ihrer Persönlichkeit gepasst hat (sie unterstützt ja auch privat gemeinnützige Projekte und setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein usw.) Beyoncé und Nala haben nichts gemeinsam, außer halt jetzt die Stimme. Und das nervt mich
    Geändert von Tiana (24.11.2019 um 09:53 Uhr)

  25. #275
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2019
    Beiträge
    184
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tiana
    Die Eröffnungssequenz. Wie ich in meine vorhergen Review, die im Beitrag obendrüber verlinkt ist, geschrieben habe, liebe ich diese Startszene einfach sehr. DAS ist genau das, was ich mir vom restlichen Film erhofft habe, aber dazu kommen wir später. "Der ewige Kreis" wurde in einer astreinen Perfektion chroeographiert und ich würde sie um nichts in der Welt anders haben wollen. Außerdem finde ich es interessant, dass der Sonnenaufgang die einzige Szene im ganzen Film ist, die real gedreht wurde.
    Das ist die Sequenz, die allen gefallen hat.

    "feixen" xDDD das Wort kenn ich garnicht, wieder was dazu gelernt

    Zitat Zitat von Tiana

    Die "Seid bereit" Szene fand ich im Kino noch ganz gut, aber hiervon bin ich auch im Nachhinein eher enttäuscht. Gerade dieses Lachen am Ende des Songs im 1994-Film - das wirkt alles wie retuschiert, wie ausradiert und beschnitten. Nicht nur ge-schnitten, sondern tatsächlich BE-schnitten. Wirklich schade.
    An die Hyänen konnte ich mich hingegen wieder etwas mehr gewöhnen, und Shenzi hat im Original eine echt tolle Voice Actress abbekommen. Die beiden männlichen "Untertanen" sollen wohl Hommagen an Banzai und Ed sein, sind sie aber nicht. Die beiden waren für mich eine absolute Lachnummer, was ich wiederum selbst sehr sehr schade finde.
    diese Inkonsequenz zieht sich durch den ganzen Film und ist das was den Film stark abschwächt im Vergleich zum Original. An jeder Stelle traut man sich nicht den letzten Schritt zu gehen und dieses Drama so zu zeigen wie es ist. Das zeigt sich in der Schlucht-Szene wie auch beim Rest.

    Zitat Zitat von Tiana
    Des Weiteren fehlt mir nach wie vor ein kleines, aber wichtiges Wort: "Scar, Bruder." Man vergisst dadurch sehr leicht, dass Mufasa und Scar Brüder sind, Blutsverwandte. Sie haben lediglich am Anfang des Films diesen kleinen Familienstreit, aber danach wird nie wieder erwähnt, dass sie Geschwister sind. Das finde ich nicht nur schade, sondern fatal. Es ist immer noch ein Unterschied, ob irgendein machtgieriger Löwe dich in den Tod stürzt oder dein eigener Bruder.
    THIS!

    Simon und Pumba haben die besten Szenen bekommen. Das hätte man auch so ins Original einbauen können und Beyonce hat nur Werbung für sich gemacht. Reicht heutzutage keine einfache Musik in den Credits mehr? *sigh*

    Zitat Zitat von Tiana

    Ich würde meine vorherige Wertung von 7/10 immer noch so unterstreichen und mitnehmen.
    du bist sehr großzügig somit bleibt der Zeichentrickfilm die Nummer 1.
    Geändert von Raya11 (26.11.2019 um 00:57 Uhr)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.