User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 276 von 276
  1. #276
    Mitglied Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    987
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich auch diesen Film auf Disney+ gesehen. Ich lehne nicht von vornherein die Realfilme ab, weil sie bisher alle gezeigt haben das sie versuchten Unerklärtes aus den Meisterwerken möglichst nahtlos in die restliche Geschichte zu integrieren. Bis auf Malefiz. So finde ich die Geschichte in Die Schöne und das Biest 2017 schöner erzählt als im Meisterwerk, da hier die Zauberin nicht einfach von der Bildfläche nach dem Prolog verschwindet oder auch das Dorf und das Schloss des Biests mehr miteinander zu tun haben. In der König der Löwen 2019 wurden auch genau dort Szenen hinzugefügt, die einiges Schlüssiger machen. Besonders gefällt es mir, dass man als Zuschauer nun mitbekommt wie Nala nach einem neuen Löwen sucht, der Scar herausfordert. Im Meisterwerk war sie halt da, den Rest konnte sich der Zuschauer denken.
    Das Entfallen der Hula Szene kann ich dem Film nicht zur Last legen, da eine eigene Idee gefunden wurde die Timon und Pumba durchaus gerecht wird. Jetzt wünsche ich mir für eine neue "I love Disney" Ausgabe, Marius Claren komplett "Sei hier Gast" singen zu lassen. Mit Zillmann als Madame Potine. Allerdings könnte man andererseits dazu sagen, ob nicht mal ein Film ohne Alan Menken auskommen kann. Hatten Tim Rice und Elton John keine Lust mehr? Genauso kann man argumentieren bei der Szene mit Spirit im Hintergrund, das Lied sticht sowas von unangenehm vom Rest der Komposition heraus. Das liegt halt daran, dass hier jemand anderes die Feder in der Hand hatte. Wieso fehlt eigentlich die Version von Magdalena Turba davon auf dem deutschen Soundtrack?
    Die deutsche Besatzung fühlt sich etwas halb und halb an, da man bei der dt Version darauf scheinbar geachtet hat die damaligen jungen Sprecher wieder in ihren Rollen in älterer Ausgabe zu besetzen oder in etwas ähnliches. Alexandra Wilcke als Sarabi funktioniert. Magdalena Turba als erwachsene Nala ist top, weswegen ich halt nicht verstehe wieso die Disney Allzweckwaffe Manuel Straube gerade in diesem Film weder singt noch spricht. Pat Lawsons "Kann es wirklich Liebe sein" hätte auf einer "I Love Disney" oder "Disney Mania" gepasst, aber Cusch Jungs gefühvolle Erzählung hatte er nicht geliefert. Bei Turba höre ich als Zuschauer immer noch ein Lied, das mir eine Handlunsentwicklung/Charakterentwicklung erzählen will. Genau das ist die Aufgabe der Lieder von Disney in den meisten Fällen. Torsten Michaelis als Scar funktioniert, weil Michaelis einfach nur erstesahne ist. Leider ist Scar 2019 nicht so kalt und berechnend wie Scar 1994.
    Geändert von Dukemon (18.04.2020 um 23:58 Uhr)
    Ich warte auf diesen Helden bis zum Ende der Nacht
    Ich weiß er ist stark
    und ich weiß er ist schnell
    und er wird zu mir eilen am Ende der Schlacht

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.