User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 91
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass es auch wesentlich günstiger als 199 Euro geht, zeigt dieses Buch von Don Rosa für 49,90 Euro.

    http://edition.lammerhuber.at/bueche...ill-get-chills

    (Okay, es ist nicht ganz so groß und hat die Hälfte der Seiten)
    Geändert von Micha (27.09.2017 um 09:10 Uhr)

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Ich habe wirklich überlegt, es mir zu kaufen. Die Vorschau aus dem ORF Artikel sieht aber nach reiner Copy 'n Paste Arbeit aus, die jeder hier in einer halben Stunde schaffen würde, daher wieder dagegen entschieden. Zu wenig Inhalt, auch wenn ich die alten LTB Cover sehr mag.

    Wenn es wirklich so kommt (da steht noch was von Montage), dann sieht das zwar ganz hübsch aus, aber ...


    aber auch ein bisschen aufgebläht.


    Geändert von Micha (05.10.2017 um 20:36 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch wäre sicherlich auch ein hübsches Werbegeschenk für die besten Anzeigenkunden zum Jahresende.

    Für den Verkauf wären jedenfalls 99-129€ OK gewesen. Viele Coffee Table Books werden in China gedruckt, dort stehen brandneue Druckmaschinen. Druckkosten ziehen also nicht.

  4. #29
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es scheint so, als würde das Coffee-Table-Buch tatsächlich hauptsächlich aus einer Auflistung der Cover in der 1.-3. Auflage bzw. Covervarianten bestehen, wobei die Erstauflage (wie es sich meiner Meinung nach auch gehört ) als DIN A 3 dargestellt ist. Dazu gibt es wohl eine Auflistung der jeweils vorkommenden Geschichten und noch eine ganz knappe inhaltliche Ergänzung in Form einer Sprechblase (?).

    Stylisch kommt das Ganze mit Sicherheit schon rüber... aber den "Mehrwert" sehe ich leider - insbesondere für 200 Euro - nicht für mich darin. Da guck ich lieber täglich in mein Regal und ergötze mich an meinen echten, alten Erstausgaben.

  5. #30
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann dir da nur zustimmen - die generelle Idee des Buches finde ich toll, aber bei den Preis? Puh...
    Da hätte man doch einiges besser machen können, die Beispielseiten überzeugen mich nicht wirklich. Viel ungenutzter Platz, den man für etwas mehr Hintergrundinfo-zeugs hätte nutzen können - oder alternativ für mehr Comicbilder aus dem jeweiligen Buch. Aus dem Video geht ja auch hervor, das nicht alle alten Cover in Din A3 dargestellt werden. (LTB 42 und 43 zB offenbar nicht.)
    Und wie wirken die Cover überhaupt in Din A3?
    Generell stellt sich aber hautsächlich eher für mich die Frage: Warum so groß bei so viel ungenutzer weißer Fläche?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor 20 Jahren wäre so ein Buch noch spannender gewesen, heutzutage ist es etwas überholt. So oft wird man es nicht aus dem Regal holen, um sich immer wieder die gleichen Cover anzusehen.

    Frage: Vorausgesetzt ihr erhaltet von einem Geschäftspartner vor Weihnachten einen 150 Euro Amazon Gutschein. Würdet ihr zuschlagen?
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Frage: Vorausgesetzt ihr erhaltet von einem Geschäftspartner vor Weihnachten einen 150 Euro Amazon Gutschein. Würdet ihr zuschlagen?
    Was macht das für einen Unterschied? Wenn man etwas für 200€ nicht kaufen will, weil es für das gleiche Geld viel besseres gibt, dann wird das durch diesen Gutschein auch nicht verändert. Mit 150€ kann man sich auf Amazon 6 Barks-Hardcover-Bände kaufen, und das ziehe ich einem ausgedruckten lustiges-taschenbuch.de defintiv vor. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das jemand anders sieht. Vorausgesetzt, er hat noch nicht alles von Barks.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Vor 20 Jahren wäre so ein Buch noch spannender gewesen, heutzutage ist es etwas überholt. So oft wird man es nicht aus dem Regal holen, um sich immer wieder die gleichen Cover anzusehen.

    Frage: Vorausgesetzt ihr erhaltet von einem Geschäftspartner vor Weihnachten einen 150 Euro Amazon Gutschein. Würdet ihr zuschlagen?
    Naja da ich alle LTB habe und immer mit dem ersten und besseren Cover brauche ich den Wälzer ansich auch nicht und dann sind 200€ schon ein happiger Preis.....

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt das im Koffer?

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus Pappe, wahrscheinlich um neugierige (Ein-)Blicke zu vermeiden, sollte es tatsächlich irgendwie den Weg in den normalen Buchhandel finden.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  11. #36
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fantomiald Beitrag anzeigen
    Das Buch wäre sicherlich auch ein hübsches Werbegeschenk für die besten Anzeigenkunden zum Jahresende.

    Für den Verkauf wären jedenfalls 99-129€ OK gewesen. Viele Coffee Table Books werden in China gedruckt, dort stehen brandneue Druckmaschinen. Druckkosten ziehen also nicht.
    Wird aber in Deutschland produziert. Wäre ja noch schöner...
    Ich bin mal auf die Absatzzahlen gespannt, bzw. ob es schnell ausverkauft sein wird. Mein Regal wird definitiv eines dieser Bücher verschönern...
    Gruß Christoph

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Wird aber in Deutschland produziert. Wäre ja noch schöner...
    Ich bin mal auf die Absatzzahlen gespannt, bzw. ob es schnell ausverkauft sein wird. Mein Regal wird definitiv eines dieser Bücher verschönern...
    Selbst bezahlt oder Freebie?
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  13. #38
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im aktuellen Abo Plus-Gewinnspiel kann man das Coffee Table Book gewinnen

  14. #39
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Mein Regal wird definitiv eines dieser Bücher verschönern...
    Das liest sich auf den ersten Blick als sei dein Regal schöner als das Buch... Was aber auch durchaus zutreffen könnte.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...ospektive.html
    40x28 cm. Hab gerade mal bei meinem Coffee Table Book Weltreise aus dem Lonely Planet Verlag nachgemessen. Das von Egmont ist also noch ein bisschen größer.
    Geändert von Micha (10.10.2017 um 17:20 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Insgesamt 1500 Exemplare - die übliche Auflage also.

    Es ist davon auszugehen, dass die Menge 1000-1500, die immer wieder bei diesen "besonderen" Produkten auftaucht, nicht zufällig gewählt wird.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  17. #42
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unverified Beitrag anzeigen
    Insgesamt 1500 Exemplare - die übliche Auflage also.

    Es ist davon auszugehen, dass die Menge 1000-1500, die immer wieder bei diesen "besonderen" Produkten auftaucht, nicht zufällig gewählt wird.
    Mit Sicherheit ist das ein Erfahrungswert. Es wird eine bekannte Menge an Hardcore-Sammlern in Deutschland/Österreich/Schweiz geben. Die Anzahl ist mit Sicherheit größer...
    Gruß Christoph

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab es jetzt mal vorbestellt. Ich mag solche hochwertigen Ausgaben.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ich werde es vielleicht nachbestellen.

    So um 2022 für max. 35 EUR aus erster oder zweiter Hand.
    Ich habe auch überlegt, ob ich es gebraucht kaufen soll. Gerade bei so einem Buch habe ich es aber wahrscheinlich doch lieber als Erster in der Hand. Und bei thalia bekomme ich durch den Stammkunden-Bonus immerhin 8 Euro wieder zurück.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt sind mehr Seiten aus dem Innenteil sichtbar:

    https://www.egmont-shop.de/lustiges-...ospektive.html

    Da ist auch Band 501 abgebildet. Er heißt: Gold & Silber lieb ich sehr
    https://www.pic-upload.de/view-34144..._2853.png.html
    Geändert von Micha (22.10.2017 um 08:28 Uhr)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist schick, aber ob ich das wirklich brauche?! Ich glaub nicht...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Und hier die ersten (?) Bilder vom Innenleben (ab Min. 2:42).



    Die LTB-Cover in ca. DIN A3 ... Yay!
    Das finde ich von der Idee ja generell nichtmal verkehrt... nur sieht das in der Loseblattsammlung aus dem Video so aus, als wenn das nur ausgewählte Motive sind und der Rest recht klein abgedruckt wird. Die abgebildeten Seiten sehen jedenfalls von der Gestaltung sehr uninteressant und - für das Format - verschwendet aus. bei über 600 Seiten hätte man auch locker jedes einzelne original Titelmotiv in groß bringen können (und meinetwegen die Alternativcover der Nachdrucke in kleiner). So ein Buch diese Größe kauft man sich sicher kaum wegen des Textes, sondern wegen der Wirkung der Bilder.


    Ich hab den riesigen DC Band von Taschen, der zum Bilder gucken zwar nett ist (aber auch hier ist viel zu viel Leerfläche auf vielen Seiten und somit Platz verschenkt) zum Lesen aber aufgrund der Dicke und Größe nicht wirklich geeignet ist. Da machen die kleineren Versionen des Bandes mehr Spaß. Der DC Band ist übrigens nicht nur 120 Seiten dicker, sondern auch noch 2cm größer als der LTB Band...

    Das Cover des LTB Coffee Table Books finde ich übrigens absolut lieblos hingerotzt... das hätte jeder von uns sicher auch selbst in 2 Minuten besser hingekriegt... Mit den paar Minibildern hat man auch wieder die Größe des Formats komplett verschenkt.
    Geändert von robin1 (19.10.2017 um 21:23 Uhr)

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab am Samstag das Buch bekommen und ich muss schon sagen, dass es sehr schön geworden ist und mit viel Liebe gemacht worden ist.

    Ob es einem 200 Euro wert ist, muss am Ende eh jeder für sich entscheiden. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Buch.

  24. #49
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Ob es einem 200 Euro wert ist, muss am Ende eh jeder für sich entscheiden. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Buch.
    In diesem Fall ist es mir das tatsächlich nicht wert. Da kauf ich mir lieber die Erstauflagen "live", anstatt in diesem Buch nur die Original-Cover präsentiert zu kriegen.

    Oder ich kauf mir für 100€ ein 45 Jahres altes, originalverpacktes Topolino - das ist für mich viel "wertiger".

    Aber du hast vollkommen Recht: Dem einen Sammler ist es das wert, dem anderen nicht. Das ist ja grade das Schöne, dass jeder selbst entscheiden kann (wobei ich manche Preise trotzdem nicht ganz verstehen kann - siehe mein Eintrag zur Ebay-Auktion der Collectors-Edition Nr. 6).
    Geändert von wackeraner (04.12.2017 um 16:57 Uhr)

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band beinhaltet auch zwei Comics:
    Rare Ware
    16 Seiten
    von Tito Faraci und Giorgio Cavazzone
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3000-1

    Heißhunger
    von Enrico Faccini
    10 Seiten
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3012-3
    Geändert von Micha (13.12.2017 um 16:24 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •