User Tag List

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 261
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Graineliers (Rihito Takarai)





    Graineliers

    von Rihito Takarai






    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2


    Und hier kann man das erste Kapitel komplett Gratis sehen/lesen:
    https://comic.pixiv.net/works/1258


    Genre: Fantasy, Supernatural, Drama, Mystery, Adventure ...(Josei)

    Bände: 3, laufend

    Verlag: Square Enix (Japan) / Deutschland: Egmont, ab November 2018

    Story:

    In einer Welt, in der Pflanzen besondere Kräfte besitzen, lebt der verschlossene Junge Lucas von der Zucht und dem Verkauf von besonders seltenen Samen. Ein gefährliches Unterfangen, ist die Aufzucht von solch Raritäten schließlich einzig und allein den sogenannten Graineliers vorbehalten und normalen Bürgern wie ihm eigentlich strengstens untersagt.

    *
    Verlagsstory:

    Lucas' größter Wunsch ist es, ein Grainelier zu werden - ein Experte für Pflanzensamen mit wundersamen Kräften! Als eines Tages Lucas' Vater festgenommen wird, weil er verbotene Experimente an den Samen durchgeführt hat, kann Lucas fliehen - und schluckt in seiner Not die Pflanzensamen seines Vaters ...

    *
    Längere englische Beschreibung (aus dem japanischen mit Googletrans):

    A world where "seeds of plants" with special power exists. Especially those who were allowed to study and cultivate rare "seeds" were given the national qualification "Grannelie", research and cultivation of nonqualified persons were strictly enforced - in a rural village with my father A living boy / Luca. He was sending his days to earn his living by selling rare "seeds" grown illegally. On the other hand, my father deeply into the study of a mysterious' species' triggered by his wife 's death. It was Luca who made me feel uneasy about my father's situation, but as the security forces of the Grannelier research institute appeared one night, that fate will start to move greatly.




    Eigene Meinung:

    Fantasy mit einer interessanten etwas anderen ungewöhnlichen Story und schönen Zeichenstil. Wie immer eben bei Rihito Takarai.



    ***

    Da ich meinen Wunschpost eh nochmal vor ner Zeit überarbeitet habe und neu gewünscht bei den Verlagen (fleißig unterstützen gehen),
    dachte ich ich mach auch mal einen Thread dazu.

    *

    Ich bin ja mal gespannt, ob/wann es der Titel auch mal noch zu uns schafft? - da TP ja nicht kann, sonst hätten sie wohl schon...gerade weil er in den Usa lizenziert wurde wäre es ja besser dem zuvorzukommen und ihn auch bald zu bringen.

    Schade bleibt halt das der Titel nicht gerade schnell läuft...aber glaube eh nicht dass der so lange wird. Und da sie ja beliebt bei uns ist, dürfte das hier eh kein Problem werden...

    *

    Was sind da so Eure Gedanken?


    *
    Packe mal den Post mit den Charakteren auch hier rein:

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das hier ist übrigens die offizielle Seite von Graineliers bei der Website von der GFantasy

    Da sieht man schonmal die Charaktere (hab mal schnell mit Hilfe vom translator die Charakterbeschreibungen auf englisch übersetzt)
    Lucas - the Main Charakter
    A boy rich in knowledge
    of species, plants.
    He lost his my mother
    when he was young and have since
    lived with my his father.
    My father is immersed in his
    research but I prefer earning my
    living by secretly growing
    rare species.
    Abel
    Luca's friend, a kind hearted boy.
    In the future he is dreaming of enriching
    everyone by researching big trees
    that are supposed to be the guardian
    gods of the village.
    He wants to become
    a granieriers with Lyca.
    Luca's father, a former Grannelier
    researcher.Since he lost his wife,
    he left the capital city and
    stayed in his room and
    devoted his life to the
    research of mysterious species.
    Father of Abel.
    He cares about Lyca and his father
    since they came to the village. He is
    Very frightning when he gets angry.
    (bin mir nich 100tig sicher ^^)

    dort finde man auch eine deutlich längere Leseprobe
    Geändert von Mia (06.01.2019 um 02:32 Uhr)

  2. #2
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das fleischfressende Pflanzen?

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Was sind da so Eure Gedanken?
    Also vom Magazin her (GFantasy) und allgemein so von der Thematik her finde ich, dass der Titel gut zu Carlsen passen würde. Allerdings denke ich, dass der Erscheinungsrythmus zu langsam ist bzw. bis jetzt noch zu wenig Bände draußen sind, weswegen er wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt lizenziert werden wird.

    Das hier ist übrigens die offizielle Seite von Graineliers bei der Website von der GFantasy

    Da sieht man schonmal die Charaktere (hab mal schnell mit Hilfe vom translator die Charakterbeschreibungen auf englisch übersetzt)
    Lucas - the Main Charakter
    A boy rich in knowledge
    of species, plants.
    He lost his my mother
    when he was young and have since
    lived with my his father.
    My father is immersed in his
    research but I prefer earning my
    living by secretly growing
    rare species.
    Abel
    Luca's friend, a kind hearted boy.
    In the future he is dreaming of enriching
    everyone by researching big trees
    that are supposed to be the guardian
    gods of the village.
    He wants to become
    a granieriers with Lyca.
    Luca's father, a former Grannelier
    researcher.Since he lost his wife,
    he left the capital city and
    stayed in his room and
    devoted his life to the
    research of mysterious species.
    Father of Abel.
    He cares about Lyca and his father
    since they came to the village. He is
    Very frightning when he gets angry.
    (bin mir nich 100tig sicher ^^)

    dort finde man auch eine deutlich längere Leseprobe
    Geändert von Miss Morpheus (21.05.2017 um 14:37 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es zu dem Manga jetzt einen Thread gibt
    Werde ihn mir wahrscheinlich auf englisch zulegen, wenn sich die deutschen Verlage noch länger mit Zeit lassen :3

    Denke die Reihe wird schneller laufen, nachdem Ten Count mal beendet ist.
    Könnte mir schon vorstellen das Graineliers etwas länger wird ~
    Geändert von Sakuya (21.05.2017 um 14:39 Uhr)


  5. #5
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind es denn jetzt fleischfressende Pflanzen, oder normale Pflanzen?

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Miss Morpheus

    Danke dir für die Übersicht und die Links, ich pack den Post mal oben rein.

    btw bei dem Link für die offizielle Seite ist aber ein yt Link von was anderen drin. Hab das mal oben korrigiert.

    Vielleicht ergänze da mal noch was für die Wunschposts...


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also vom Magazin her (GFantasy) und allgemein so von der Thematik her finde ich, dass der Titel gut zu Carlsen passen würde. Allerdings denke ich, dass der Erscheinungsrythmus zu langsam ist bzw. bis jetzt noch zu wenig Bände draußen sind, weswegen er wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt lizenziert werden wird.
    Naja, mag zwar stimmen das sie so gesehen mehr solche Art Shonen hätten, aber geht man nach der Sache mit der Mangaka und anderen Aussagen machen ja sie und andere nicht so häufig bisher Ausnahmen. Hier würde es aber wundern wenn mans nicht würde...

    Außerdem hätte auch jeder Verlag es schon eher holen können, wo man ja um das Problem mit TP weiß....ok eine Zeit klang es bei ihnen noch positiver mit dem Versuch...ist aber auch schon einiges her das es nicht mehr so klang.

    Carlsen holt aber wie du sagst auch meist eher Serien die dann schon länger sind bzw macht nur bei wenigen Mangaka Ausnahmen...aber dann würde das hier halt ewig dauern und das wäre einfach unklug wenn es schon eine englische Lizenz gibt. (Und erinneren wir uns es gab schon ein paar Titel wodurch die Verlage dadurch auf Trapp kamen...)
    Denke bei bekannten und beliebten Mangaka wird das mit der Wartezeit auch weniger eine Rolle spielen als bei anderen die leichter zum Problem werden. Werben muss man aber trotzdem.
    Nur längerfristig bewerben macht ja bisher eigendlich nur TP...genau das ist ja oft mit ein nicht so unwichtiges Problem, wenn Titel mit langsamer laufen.
    Man kann nur hoffen das es da mal mehr umdenken gibt...

    Von den Genren alleine her könnte es natürlich auch zu anderen passen....bzw habs ja auch bei Manga Cult erst extra mit gewünscht (und bei anderen auch mal wieder), weil die ja auch Fantasytitel bringen wollen. Im Verhältnis ist bei MC eigendlich garnicht so viel mit dem Genre bisher gewünscht worden...xd
    Und wo sie schon meinten sie könnten auch kurzfristiger...vielleicht klappt es ja, wenn andere noch nicht haben bzw nicht wollen.
    Zumal sie ja auch etwas andere Titel brauchen und nicht unbekannte Mangaka sind da sicher allgemein nicht soo schlecht.
    (Darum einfach mal hoffen das sie sich dann vielleicht von manchen was holen wo andere es nicht tun, obwohl genug Fans die Titel wollen...)

    Allerdings sagen zwar doch immer einige mal nebenbei wo sie wollten es bzw eh alles von der Mangaka, aber in den Wunschthreads ist dann doch nicht viel los...und je nachdem wie das beachtet wird kann das dann auch für uns negativ ins Gewicht fallen...

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Werde ihn mir wahrscheinlich auf englisch zulegen, wenn sich die deutschen Verlage noch länger mit Zeit lassen :3
    Glaube da wirst du nicht der einzige Fan sein...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Denke die Reihe wird schneller laufen, nachdem Ten Count mal beendet ist.
    Glaube nicht dass das wirklich damit zu tun hat, es sind ja verschiedene Verlage...und mich würde es eher schon wundern, wenn sich dann nach TC keinen BL mehr gleich anfangen würde.
    Außerdem sind ja bei beiden Titeln auch schon länger die Kapitel kürzer. Von dem her wäre das kein Problem beides gleichzeitig zügiger zu zeichnen...

    Wahrscheinlich wird TC auch dazu in Japan beliebter sein.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Könnte mir schon vorstellen das Graineliers etwas länger wird ~
    Es ist zwar einiges her das ich reinschaute und ich kann mich nicht mehr so viel erinnern, aber ich kann es mir nicht vorstellen, der Titel war doch eher ruhiger. (Muss mal wieder reinschauen...)
    Außerdem kommt das Trugbild mit dem länger wohl auch eher daher, weil Shonen einfach häufig länger sind. Aber es gibt ja auch Ausnahmen, auch wenn da noch nicht so viele zu uns kamen.

    Außerdem sagen einige englische Kommentare aus, dass es doch etwas so wirkt als wenn sie nicht wüsste, wohin sie mit der Serie genau will und das u.a. mit ein Grund für die kürzeren Kapitel wäre.

    Wenn man bedenkt, das sie sonst auch eher andere Serien zeichnte, wäre es auch eher komisch wenn ihre erste aus dem Bereich gleich soo lange wird.

    In vielen Fällen sind ja auch die ersten Serien von Mangakas eh immer kürzer, weil sie eben noch neuer in dem Bereich sind. Spätere sind dann doch auffallend häufiger länger.

    Und Serien die von Beginn an länger geplant sind laufen ja ansich auch immer schneller...
    Geändert von Mia (09.12.2017 um 03:32 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Glaube nicht dass das wirklich damit zu tun hat, es sind ja verschiedene Verlage...und mich würde es eher schon wundern, wenn sich dann nach TC keinen BL mehr gleich anfangen würde.
    Außerdem sind ja bei beiden Titeln auch schon länger die Kapitel kürzer. Von dem her wäre das kein Problem beides gleichzeitig zügiger zu zeichnen...

    Wahrscheinlich wird TC auch dazu in Japan beliebter sein.
    Dachte nur, wenn sie TC fertig hat, hat sie mehr Zeit für diese Reihe
    Könnte aber natürlich auch sein, dass sie gleich wieder nen' neuen BL anfangen wird.

    TC ist in Japan, denke auch weltweit, bei den Fans beliebter xD


    Außerdem sagen einige englische Kommentare aus, dass es doch etwas so wirkt als wenn sie nicht wüsste, wohin sie mit der Serie genau will und das u.a. mit ein Grund für die kürzeren Kapitel wäre.

    (...)

    Und Serien die von Beginn an länger geplant sind laufen ja ansich auch immer schneller...
    Aber wenn es stimmt, dass sie noch nicht weiß was sie mit der Story genau anfangen will, dann liegt doch die Vermutung näher, dass sie die Reihe länger laufen lässt.
    Sonst würde das ja vielleicht zu einem abrupten Ende führen und das würde dann eventuell die Story versauen :/

    Wann erscheint denn immer ein Kapitel von Graineliers?
    Außerdem sind die Kapitel von TC ja momentan auch kurz. Vielleicht liegts an Rihito's Gesundheit? :0


  8. #8
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Omg Leute, könnt ihr keine Fragen lesen?

    Verdammte sch..!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte die Reihe auch gerne hier, ist aber nicht super dringend, lieber erst wenn ein paar mehr Bände erschienen sind, es abgeschlossen wurde, oder regelmässiger erscheint.
    Es muss sich ja auch kein Verlag zurückhalten, da TP die Lizenz eh auf absehbare Zeit nicht bekommt, also seh ich ganz gute Chancen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    TC ist in Japan, denke auch weltweit, bei den Fans beliebter xD
    Naja, wobei sie ja vorher auch immer schon BLs zeichnete und wie regelmässig was läuft eben auch bei der Beliebtheit im Net bzw vorher was meist mit ausmacht.

    Genauso wie die Fans vorab was hypen oder nicht....nur weil was im Moment nicht genauso auffällt, heißt das so gesehen auch nicht immer was. Gerade weil SE ja auch häufiger Anime macht.
    Jedenfalls glaube nicht nicht, dass einfach mal zufällig er jetzt in den Usa er lizenziert wurde....die haben schon häufiger mehr Titel geholt die dann einen angekündigten Anime hatten oder mal bekamen. Aber unabhängig davon nutzen die halt auch den hype um TC auch richtig aus.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber wenn es stimmt, dass sie noch nicht weiß was sie mit der Story genau anfangen will, dann liegt doch die Vermutung näher, dass sie die Reihe länger laufen lässt.
    Sonst würde das ja vielleicht zu einem abrupten Ende führen und das würde dann eventuell die Story versauen :/
    Naja, aber wenn man dann die Reihe unnötig zieht machts das ganze auch wiederrum nicht besser.
    Ich meinte ja auch nicht das es gleich jetzt ausgehen sollte, sondern nur dass es keine ellenlange werden sollte.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wann erscheint denn immer ein Kapitel von Graineliers?
    Außerdem sind die Kapitel von TC ja momentan auch kurz. Vielleicht liegts an Rihito's Gesundheit? :0
    Ich glaub das mit den kurzen Kapiteln hängt auch teilweise an den Verlagen (gerade bei BLs scheint es mittlerweile häufiger zu sein)...glaube schon das es bei manch anderen Manga auch kürzere Kapitel gibt. Ansonsten hätte man ja vielleicht was gehört.

    Wie häufig da was kommt weiß ich nicht...müsste wohl mal wer nachgucken der japanisch kann obs da Infos gibt. Ansonten kannst ja mal probieren ob die eng Übersetzer evtl da was sagen können...

    Wenn jemand da was hört dann halt hier bescheid geben.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ich hätte die Reihe auch gerne hier, ist aber nicht super dringend, lieber erst wenn ein paar mehr Bände erschienen sind, es abgeschlossen wurde, oder regelmässiger erscheint.
    Es muss sich ja auch kein Verlag zurückhalten, da TP die Lizenz eh auf absehbare Zeit nicht bekommt, also seh ich ganz gute Chancen.
    Nur denke ich nicht, dass das so ein Vorteil wäre, wenn man da so lange wartet, eben wegen der englischen Lizenz und dass die Fans wohl mehr abgewandert wären und später weniger Interesse hätten...da sie im Moment einfach auch durch ihre BLs bzw gerade TC noch beliebter ist.
    Aber da man so von ihr halt alles sonst fast abgegrast hat kanns ja auch wieder mal etwas nachlassen...
    Geändert von Mia (21.05.2017 um 18:44 Uhr) Grund: Korrektur

  11. #11
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Jedenfalls glaube nicht nicht, dass einfach mal zufällig er jetzt in den Usa er lizenziert wurde....die haben schon häufiger mehr Titel geholt die dann einen angekündigten Anime hatten oder mal bekamen.
    Ein Anime zu dem Titel wäre toll *-*
    Aber ob er beliebt genug für einen ist? Vielleicht steigern die ausländischen Fans ja bald dessen Beliebtheit

    Naja, aber wenn man dann die Reihe unnötig zieht machts das ganze auch wiederrum nicht besser.
    Ich meinte ja auch nicht das es gleich jetzt ausgehen sollte, sondern nur dass es keine ellenlange werden sollte.
    Aber so 5 Bände sind sicher für die Story drin :3
    Aber über 10 sollten es dann vielleicht auch nicht sein xD
    Naja, wir werden ja sehen wie lange die Reihe wird. Hoffe nur das sie dann auch ein ordentliches Ende bekommen wird ^^

    Ich glaub das mit den kurzen Kapiteln hängt auch teilweise an den Verlagen (gerade bei BLs scheint es mittlerweile häufiger zu sein)...glaube schon das es bei manch anderen Manga auch kürzere Kapitel gibt. Ansonsten hätte man ja vielleicht was gehört.

    Wie häufig da was kommt weiß ich nicht...müsste wohl mal wer nachgucken der japanisch kann obs da Infos gibt. Ansonten kannst ja mal probieren ob die eng Übersetzer evtl da was sagen können...

    Wenn jemand da was hört dann halt hier bescheid geben.
    Aber z.B von TC kamen am Anfang(und auch zwischendurch) mal längere Kapitel und jetzt werden die wieder irgendwie immer kürzer.
    Ob es bei Graineliers auch so war weiß ich jetzt nicht, da müsste ich nochmal nachgucken.

    Ich kann mal anhand der Fan-Übersetzungen gucken, glaube die sind mit den Kapitel schon so ziemlich up to date


  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Naja, mag zwar stimmen das sie so gesehen mehr solche Art Shonen hätten, aber geht man nach der Sache mit der Mangaka und anderen Aussagen machen ja sie und andere nicht so häufig bisher Ausnahmen. Hier würde es aber wundern wenn mans nicht würde...
    Meinst du, das sie nichts von Mangakas lizenzieren wollen, wo schon andere Verläge was von gebracht haben? Naja hat sie auch nicht daran gehindert die neue Reihe von Maybe zu schnappen ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem hätte auch jeder Verlag es schon eher holen können, wo man ja um das Problem mit TP weiß....ok eine Zeit klang es bei ihnen noch positiver mit dem Versuch...ist aber auch schon einiges her das es nicht mehr so klang.
    naja, sind ja sowieso erst 2 Bände draußen ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nur längerfristig bewerben macht ja bisher eigendlich nur TP...genau das ist ja oft mit ein nicht so unwichtiges Problem, wenn Titel mit langsamer laufen.
    Man kann nur hoffen das es da mal mehr umdenken gibt...
    das ist an sich sowieso ein Problem... entweder muss man es halt dann so machen wie Kazé (gleich nur Titel bringen die abgeschlossen sind bzw. bei denen in Japan schon viele Bände draußen sind) oder eben auch langfristiger bewerben...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Von den Genren alleine her könnte es natürlich auch zu anderen passen....bzw habs ja auch bei Manga Cult erst extra mit gewünscht (und bei anderen auch mal wieder), weil die ja auch Fantasytitel bringen wollen. Im Verhältnis ist bei MC eigendlich garnicht so viel mit dem Genre bisher gewünscht worden...xd
    Und wo sie schon meinten sie könnten auch kurzfristiger...vielleicht klappt es ja, wenn andere noch nicht haben bzw nicht wollen.
    Zumal sie ja auch etwas andere Titel brauchen und unbekannte Mangaka sind da sicher allgemein nicht soo schlecht.
    (Darum einfach mal hoffen das sie sich dann vielleicht von manchen was holen wo andere es nicht tun, obwohl genug Fans die Titel wollen...)
    stimmt, würde auch zu Manga Cult passen :3
    Und sie wollten ja sowieso auch Titel, die mehr die Breite Masse ansprechen könnten und da wäre der Titel gar nicht mal schlecht

    ----

    Die Farbseiten in dem Titel sind total schön
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Ein Anime zu dem Titel wäre toll *-*
    Aber ob er beliebt genug für einen ist? Vielleicht steigern die ausländischen Fans ja bald dessen Beliebtheit
    Naja nur superbeliebt muss ein Titel ja nicht sein um einen zu kriegen, soll ja in der Regle auch den Verkauf ankurbeln. Meinte aber ja auch nicht jetzt...und wenn wäre wohl eher ne Ova oder so drin...aber das machen die glaub seltener, sondern eher TVs.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber so 5 Bände sind sicher für die Story drin :3
    Aber über 10 sollten es dann vielleicht auch nicht sein xD
    Naja, wir werden ja sehen wie lange die Reihe wird. Hoffe nur das sie dann auch ein ordentliches Ende bekommen wird ^^
    Ja denke das wäre schon passend, aber etwas schneller wäre schon nicht schlecht...und solange es ansonsten dann passt, wie du ja auch sagst.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Aber z.B von TC kamen am Anfang(und auch zwischendurch) mal längere Kapitel und jetzt werden die wieder irgendwie immer kürzer.
    Ob es bei Graineliers auch so war weiß ich jetzt nicht, da müsste ich nochmal nachgucken.

    Ich kann mal anhand der Fan-Übersetzungen gucken, glaube die sind mit den Kapitel schon so ziemlich up to date
    Also am Anfang waren sie schon länger (gerade das erste das 2te Kapitel geht bei S. 50 los), man sieht auch bei den Leseproben schon das im ersten Band noch weniger Kapitel sind als im zweiten z.b.
    Im ersten Band waren 9 Kapitel (gut ist auch schon nicht wenig finden halt schon früher an die kürzeren Kapitel), im 2ten sind es dagegen schon 12 + Special..und weniger Seiten hat er trotz dem noch.
    Beim 1ten stehen nur so 180 bei den Ifos (wobei da erst das letzte Kapitel anfängt)...beim 2ten ist schon Specials ab 165 u. 172...also da werden noch einiges weniger drin sein.

    Ich sag ja ich hasse diesen Trend mit den immer weniger Seiten. xd

  14. #14
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Schon klar
    Aber der Titel muss schon eine gewisse Bekanntheit haben und einigermaßen beliebt sein, damit ein Studio sich dazu entschließt einen Anime dazu zu produzieren.
    Denke ich mal, immerhin ist so eine Anime-Produktion nicht gerade billig, auch wenn es nur ein kurzer Anime ist(oder OVA) xD

    Ich finds auch nicht so toll, dass viele Manga immer dünner werden.
    Sehe so was aber vermehrt bei Manga die eher für die weibliche Zielgruppe sind.
    Wahrscheinlich wird es da irgendwelche Auflagen geben, oder es wird so produziert, damit man die Bände schneller raushauen kann.
    Blöd ist es jedenfalls schon, auch wenn der Band dann z.B. bei uns trotzdem unterm Standartpreis läuft :/


  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Meinst du, das sie nichts von Mangakas lizenzieren wollen, wo schon andere Verläge was von gebracht haben? Naja hat sie auch nicht daran gehindert die neue Reihe von Maybe zu schnappen ^^
    Ja eben, genau darum fand ich das schon etwas 'bescheiden' was da so als Antworten gab.
    Darum schätze ich mal, das man bei neuen Titeln eher Ausnahmen macht, aber ich finde das dann -sorry- etwas bescheuert, dass man erst sowas von indirekten ungeschrieben Regeln meint, sich so dran festkrallt und die Fans dann die Leidtragenden dann letztendlich sind. Während man dann bei neueren nur zu gerne Ausnahmen manchmal macht...
    (EMA hat ja auch die neue Serie Carlsen weggeklaut...und Kaze hat so gesehen ja auch Junko von TP geholt obwohl man auch nicht sicher fest sagen konnte dass da nichts mehr kommt...bei manchen Shojo von TP könnte man genauso meinen soo lange wars bei EMA/Kaze noch nicht her evtl wäre ja doch nochmal was dort gekommen...und immer waren es dann mehr neue laufende Titel von besagten Mangaka...)
    Für die Fans ist es halt allgemein blöd, wenn zu manchen dann darum nicht mehr kommt...klar wäre es einheitlicher bei einen Verlag schöner, aber da muss man halt abwiegen, immer öfter wird das halt nichts (mit wenigen Mangaka-Ausnahmen) und besser es kommt dann wo anders was, als garnicht.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    naja, sind ja sowieso erst 2 Bände draußen ^^
    Hat aber halt bei anderne Titeln auch nicht gestört es schneller zu holen...darum sollte das normal kein Hinderrungsgrund mit sein.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das ist an sich sowieso ein Problem... entweder muss man es halt dann so machen wie Kazé (gleich nur Titel bringen die abgeschlossen sind bzw. bei denen in Japan schon viele Bände draußen sind) oder eben auch langfristiger bewerben...
    Japp leider, kommt aber bisher noch nicht soo richtig bei den Verlagen an...man kann nur das beste hoffen. Irgendwie geben sie doch viel zu schnell manche laufenden Titel auf sobald sie nicht mehr so laufen wie sie wollen, ohne das man mal sieht das man auch bischen mit Schuld hat und nicht nur der Titel ansich..

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    stimmt, würde auch zu Manga Cult passen :3
    Und sie wollten ja sowieso auch Titel, die mehr die Breite Masse ansprechen könnten und da wäre der Titel gar nicht mal schlecht :
    Wobei wir nicht wissen welche Art von Fantasy sie wollten....und ob sie so kurze laufende anfangen würden. Aber sie meinten ja auch eben nur abgeschlossenes wäre auch blöd und ja eben weil das mit der Masse u.a hier passen würde, wäre der aus der Sicht auch nicht so schlecht für sie. Ob sie das auch so sehen muss man halt sehen...(oder evtl mal noch was zu fragen)

    Ich fänds aber auch schön, wenn sie sich irgendwann u.a. mit bei Mizuho Kusanagi und andere Mangaka was holen würden, wenns bei den anderen weiter nichts wird...sind ja auch etwas andere Titel und fände ich darum auch nicht so unpassend.
    Außerdem sind halt schon nicht mehr ganz unbekannte Mangaka auch immer ein gewisser Vorteil...aber drauf ausruhen sollte man sich dann auch nie.

    Hast du ihn überhaupt schon dort unterstützt? - gab so einige Fans die ihn mögen und auch dort schon gepostet die ihn noch nicht unterstützten...bei den Masse an Wünschen wird ja auch manches leicht übersehen...vielleicht sollte man manchen mal 'bescheid' geben.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Die Farbseiten in dem Titel sind total schön
    Jupp, die sind echt sehr schick.



    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Schon klar
    Aber der Titel muss schon eine gewisse Bekanntheit haben und einigermaßen beliebt sein, damit ein Studio sich dazu entschließt einen Anime dazu zu produzieren.
    Denke ich mal, immerhin ist so eine Anime-Produktion nicht gerade billig, auch wenn es nur ein kurzer Anime ist(oder OVA) xD
    Also so läuft das wohl eher seltener...gerade zu Vorlagen, die Studios werden schon oft beauftragt...gerade wenn man es als Werbung für diese ja meist will...darum beteiligt sich ja auch oft der Verlag mit selber und anderen die sich da beteiligen...(Bei Citrus wars z.b. auch so das die länger einen Anime produzieren wollten und es eine News gab das man einen Studio für suchen würde...das war da wohl nicht so einfach, da es dan ja länger dauerte bis es eine Ankündigung gab.)

    Naja billig sicher nicht, aber wird schon ziemlich auf Sparflamme und in Hetze produziert, was man ja auch oft an der Qualität sieht (und die wo dran arbeiten kriegen viel zu wenig Geld)....außerdem setzt man ja mehr Technik als früher ein und spart so auch wieder manche Schritte.
    Zudem macht man die Animes im Verkauf ja nicht ohne Grund teuer...die wo eine Titel beauftragen haben wohl selten einen Verlust, je nachdem was sie mit der Umsetzung erreichen wollten.

    Aber sagt ja eh keiner dass gleich einer kommt...aber es evtl dann wahrscheinlicher werden könnte. (Die Usa beteiligt sich auch öfter an manchen Titeln schon länger...)


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    [
    Ich finds auch nicht so toll, dass viele Manga immer dünner werden.
    Sehe so was aber vermehrt bei Manga die eher für die weibliche Zielgruppe sind.
    Wahrscheinlich wird es da irgendwelche Auflagen geben, oder es wird so produziert, damit man die Bände schneller raushauen kann.
    Blöd ist es jedenfalls schon, auch wenn der Band dann z.B. bei uns trotzdem unterm Standartpreis läuft :/
    Da hast Recht, das hatte ich ja auch schon als auffallend angemerkt; genau das bemängele ich ja auch öfter und es ärgert einfach...

    Da die Zielgruppe in Japan ja normal langsamer läufst wird das schon teilweise mit ein Grund sein, dass man einfach auch schneller raushauen kann,....und die festgelegten Seitenzahlen in den Magazinen tun ihr übriges übel...wobei man ja auch mal etwas mehr zur Not reinpacken könnte (oder Extras), nee macht man lieber weniger. In Japan fälls halt auch weniger ins Gewicht, weil die Manga dort eh billiger sind als bei uns...also stört das Fans dort auch erst mal weniger.
    (Vielleicht sind manche Kapitel auch deswegen kürzer weil man heutzutage evtl. mehr laufende Serien in die Mags reinquetscht werden...)

    Eine preisliche Anpassung nach unten sollte einfach zum Standart bei uns werden bei solchen (wenn mind einer mal mit mehr anfängt müssen die andere zwangsläufig nachziehen) und man kann nur weiter es kritisieren bis sich da doch mal was ändert. Denn für mehr Seiten haut man ja auch gerne mehr drauf, was man früher auch weniger machte. Leider reden es ja immer genug noch schön dagegen...was dann halt nicht gerade vorteilhaft ist.

    Man kanns ja gerne andere sehen und so (genauso bei anderen Themen)...ist aber halt nicht gerade praktisch dann was Schönzureden und den Verlagen in die Karten zu spielen, so dass die weniger Anlass dazu sehen was zu ändern...(Die lachen sich dann sicher jedes Mal munter ins Fäustchen das manche Fans ihre Arbeit machen...)
    Da sollten die Fans schon mehr zusammenhalten, weil dann bewirkt man nun mal allgemein längerfristig mehr, als immer bei manchen Themen dann unnötig gegeneinander zu reden...
    Und Tatsache ist halt: egal um was es geht, so wird immerhin dann jeder 'mehr' von haben. Die wo eine Sache nicht störend finden, haben ja keinen Nachteil dadurch...

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya
    Wahrscheinlich wird es da irgendwelche Auflagen geben, oder es wird so produziert, damit man die Bände schneller raushauen kann.
    Das ist ein Irrglaube. Die Bände haben in der Regel immer noch 4-5 Kapitel pro Band bei einer monatlichen Erscheinungsweise des Magazins. Daher kommen die Bände nicht wirklich schneller heraus, die Seitenzahl der Kapitel schwankt aber stärker.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Für die Fans ist es halt allgemein blöd, wenn zu manchen dann darum nicht mehr kommt...klar wäre es einheitlicher bei einen Verlag schöner, aber da muss man halt abwiegen, immer öfter wird das halt nichts (mit wenigen Mangaka-Ausnahmen) und besser es kommt dann wo anders was, als garnicht.
    Finde auch allgemein doof... :/
    Vor allem weil man sowieso oft Außnahmen macht.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wobei wir nicht wissen welche Art von Fantasy sie wollten....und ob sie so kurze laufende anfangen würden. Aber sie meinten ja auch eben nur abgeschlossenes wäre auch blöd und ja eben weil das mit der Masse u.a hier passen würde, wäre der aus der Sicht auch nicht so schlecht für sie. Ob sie das auch so sehen muss man halt sehen...(oder evtl mal noch was zu fragen)
    Also von was für die Masse wäre es definitiv was... weil Ten Count hat ja recht viele Fans und die würden sich sicherlich daruf stürzen ^^
    Außerdem wäre die Reihe ja auch was für die männliche Leserschaft bzw. könnte hat prinzipell bei allen gut ankommen. Und die Zeichnungen würden im großen Format mit Klappbroschüre sicher auch toll rüberkommen

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich fänds aber auch schön, wenn sie sich irgendwann u.a. mit bei Mizuho Kusanagi und andere Mangaka was holen würden, wenns bei den anderen weiter nichts wird...sind ja auch etwas andere Titel und fände ich darum auch nicht so unpassend.
    Außerdem sind halt schon nicht mehr ganz unbekannte Mangaka auch immer ein gewisser Vorteil...aber drauf ausruhen sollte man sich dann auch nie.
    Da es für Manga Cult sowieso kein Problem darstellt, wenn von einer Mangaka schonmal was bei einem anderen Verlag gekommen ist, wäre es echt fast noch am wahrschienlichsten, das die sich ihre älteren Werke holen... vor allem da sie ja auch kein Problem mit "älteren" Werken haben.
    Und ihre Werke sind ja auch nicht der typische klitzer klischee Shoujo

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hast du ihn überhaupt schon dort unterstützt? - gab so einige Fans die ihn mögen und auch dort schon gepostet die ihn noch nicht unterstützten...bei den Masse an Wünschen wird ja auch manches leicht übersehen...vielleicht sollte man manchen mal 'bescheid' geben.
    habe ich nachgeholt, danke fürs drauf Aufmerksam machen
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.726
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde den Manga blind kaufen, wenn er hier erscheinen sollte. Solange greife ich dann erstmal auf die englische Variante zurück
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen

    Also von was für die Masse wäre es definitiv was... weil Ten Count hat ja recht viele Fans und die würden sich sicherlich daruf stürzen ^^
    Außerdem wäre die Reihe ja auch was für die männliche Leserschaft bzw. könnte hat prinzipell bei allen gut ankommen. Und die Zeichnungen würden im großen Format mit Klappbroschüre sicher auch toll rüberkommen
    Naja, Rihito Takarai war doch auch schon vorher lange beliebt bei uns...wurde ja nur durch TC nochmal mehr gehypt. Der Titel ist so gesehen ja nochmal bischen anders zu ihren anderen 'harmloseren' Werken davor.
    So gesehen hat Graineliers ja mehr mit ihren alten gemein, nur halt ohne BL, da die ja auch ruhiger waren.
    (Wer so gesehen nur mehr BL mag oder weil TC krasser ist und evtl auch davor ihre nicht...-kann es ja auch Fans geben- würde wohl den auch auslassen...aber dafür hat man ja sowieso auch wieder durch die Non-BL-Sache und so auch Fans die was kaufen würden, die es vorher nicht taten.)

    Stimmt schon, das größer es sicher auch schön aussehen würde, nur wäre dann die Frage ob das alle Fans mitmachen würden. Das weiß man halt auch nie. Aber wenn es gleich nur so kommt ist die Chance auf jeden Fall größer als bei ner späteren Neuauflage. (Was ja bei einen Titel gemacht wurde und da fragten ja häufiger Fans ob auch wieder die normale Version nachgedruckt wird...)
    Oder halt gleich zwei Versionen...

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Da es für Manga Cult sowieso kein Problem darstellt, wenn von einer Mangaka schonmal was bei einem anderen Verlag gekommen ist, wäre es echt fast noch am wahrschienlichsten, das die sich ihre älteren Werke holen... vor allem da sie ja auch kein Problem mit "älteren" Werken haben.
    Und ihre Werke sind ja auch nicht der typische klitzer klischee Shoujo
    Vom momentanen Stantpunkt und den letzten Aussagen her ja....kommt aber halt drauf an wie sie was evtl interannt finden.

    Habe da ja auch vorrangig allgemein mehr welche mit Advanture, Fantasy und Sci-fi u. Supernatural gewünscht...so gesehen passen die auch in die genannten Genre mehr mit.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    habe ich nachgeholt, danke fürs drauf Aufmerksam machen
    Genre doch, bei der Masse an gewünschten Titel (vorallen dortin der kurzen Zeit) geht halt echt schnell was unter.

    Bisher weiß man ja für die Usa auch nur dass der kommt aber ja glaub auch noch nicht wann...demnach ist ja noch bischen Zeit aber halt auch nicht ewig...

    Ich denke mal die Klickzahlen des Threads, in der kurzen Zeit, sprechen alleine ja auch schon Bände für den Titel.
    Geändert von Mia (24.05.2017 um 23:46 Uhr)

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, das größer es sicher auch schön aussehen würde, nur wäre dann die Frage ob das alle Fans mitmachen würden. Das weiß man halt auch nie. Aber wenn es gleich nur so kommt ist die Chance auf jeden Fall größer als bei ner späteren Neuauflage. (Was ja bei einen Titel gemacht wurde und da fragten ja häufiger Fans ob auch wieder die normale Version nachgedruckt wird...)
    stimmt, Seven Days gibts ja auch nur noch mit Hardcover und groß...
    aber den Preis von Manga Cult (also 9,95 € für Großformat mit Klappen) fände ich fair

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Genre doch, bei der Masse an gewünschten Titel (vorallen dortin der kurzen Zeit) geht halt echt schnell was unter.
    stimmt ^^

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich denke mal die Klickzahlen des Threads, in der kurzen Zeit, sprechen alleine ja auch schon Bände für den Titel.
    auf jeden Fall
    (sollte auch ein gutes Zeichen für die Verläge sein ihn sich zu schnappen ^^)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wie ich gesehen habe erscheint der erste Band in den Usa 'schon' im November....ob bei der nächsten Ankündigung wer es in deutsch dabei hat bzw evtl auch reinschiebt?
    Geändert von Mia (14.06.2017 um 01:43 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke für die Info. Hatte schon mich gewundert wann der erste Band da erscheint. Kann man nicht davon ausgehen, dass der bei TP erscheint wegen SE? Muss man wohl da kaufen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ah danke für die Info. Hatte schon mich gewundert wann der erste Band da erscheint. Kann man nicht davon ausgehen, dass der bei TP erscheint wegen SE? Muss man wohl da kaufen. ^^
    TP hat die Probleme ja bisher nicht mit SE lösen können also wird das wohl nichts, die Hoffnung dort war nie groß, wird ja lange auch als Verlag genannt wo es nicht klappt...
    Aber bei anderen dt Verlage besteht ja noch Hoffnung...einfach überall fleißig unterstützen gehen, habs da ja auch wieder letzten Monat gewünscht (wo eh bei MC gepostet), andere einiges zuvor ja auch.

    *
    Der Us-Verlag hat wohl wirklich wegen TC mit den Titel geholt da das sogar in der Beschreibung erwähnt wird, finde ich eher etwas unpassend...poste dazu nochmal extra was.
    Geändert von Mia (14.06.2017 um 23:15 Uhr)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    TP hat die Probleme ja bisher nicht mit SE lösen können also wird das wohl nichts, die Hoffnung dort war nie groß, wird ja lange auch als Verlag genannt wo es nicht klappt...
    Aber bei anderen dt Verlage besteht ja noch Hoffnung...einfach überall fleißig unterstützen gehen, habs da ja auch wieder letzten Monat gewünscht (wo eh bei MC gepostet), andere einiges zuvor ja auch.

    *
    Der Us-Verlag hat wohl wirklich wegen TC mit den Titel geholt da das sogar in der Beschreibung erwähnt wird, finde ich eher etwas unpassend...poste dazu nochmal extra was.
    Was ist jetzt TC nochmal? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #25
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt TC nochmal? ^^
    Na Ten Count...ist ja das einzige neue was auch noch läuft.

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •