Gratis Comic Tag
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ergebnisse der Leser

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita

Cool Ergebnisse der Leser

Der GCT soll ja nicht nur die Sammelwut reizen, sondern vor allem generell neue Comicleser bringen bzw. alten Comichasen neue Serien zeigen.

Ich fuer meinen Teil werde mir demnaechst mal Gil St. Andre und Djinn genauer anschauen.
    Absolut negativ hingegen fand ich Sherlock Holmes von Spitter und Felix Leitner. Zeichnerisch sind beide Geschichten OK, aber die Story sagt mir gar nicht zu.
    Game over und Professor van Dusen sind zwar nett, aber bei Game over sind die Varianten eines Themas fuer mich schon in diesem Heft ausgelutscht und Professor van Dusen doch etwas zu kindlich. Wobei bei ihm hinzukommt, dass es nur eine Kurzgeschichte gab.
    Enttaeuscht hat mich Lady Mechanika. Ich hatte auf eine nette Steampunkgeschichte gehofft, aber es liest sich nach einer gewoehnlichen Superheldenstory im Steampunkgewand.
    Das einzige Heft, bei dem ich konkret sagen kann, dass ich mehr will, ist Fairy Tail. Aber bei dem Setting gibt es anscheinend nur dieses Heft (gluecklicherweise habe ich aber die Serie noch ungelesen rumstehen ^^).

Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Positiv überrascht hat mich Professor van Dusen (sowohl die Kurzgeschichte als auch die One-Pager um Cool, Clever, Classy), hier werde ich mir definitiv die 3 Bücher zulegen. Dasselbe gilt für Paper Girls, hat mich voll überzeugt.
    Wie zu erwarten gefallen haben mir Capitan Terror (wen wundert's?) mit den beiden neuen Kurzgeschichten, Herbst in der Hose vom "alten" König und Game Over, das ich schon seit Jahren in EPPO und SPIROU verfolge und mich definitiv nicht langweilt
    Gruß Derma

Mitglied Avatar von Alacrity
    Meine Buchhandlung hat uns fast alle Comics spendiert; da hatte ich viel zu lesen. Positiv aufgefallen sind mir:
    Monster Allergy: Die Serie hatte ich als Kind mal gesehen und wollte die Vorlage auch mal ausprobieren. Ich hatte erwartet, dass meine Sicht von Nostalgie verklärt sei, aber anscheinend ist die Reihe tatsächlich gut.
    Gil St. Andre: Eigentlich bin ich gar kein Fan von Detektivgeschichten, aber das Heft fand ich trotzdem gut, wahrscheinlich aufgrund des persönlichen Grunds für die Ermittlungen und die daraus entstehende größere Empathie zum Helden.
    Maria the Virgin Witch: Aufgrund des Titels und der Cover hatte ich die Reihe erst mal nicht näher ins Auge gefasst; ich dachte tatsächlich, dass die Geschichte eine reine Comedy wäre, die nur ein historisches Setting hat, aber da habe ich mich grundlegend getäuscht.
    Auch gut fand ich noch Doctor Who, Paper Girls, und Herbst in der Hose.
    Gar nicht gefallen hat mir nur Djinn.

Also zumindest Maria kommt auf die Nachkaufsliste; der Tag war auf jeden Fall ein Erfolg für mich!

Mitglied
    Nachdem ich Dienstag bereits fünf Hefte abgestaubt habe (Nachzulesen im benachbarten Thread), wanderten heute am Donnerstag noch einmal fünf Hefte in meine Einkaufstüte. Noch nie konnte ich Tage später doch noch einiges abgreifen. Locker 20 Hefte gab es noch zur Auswahl, die Hälfte davon habe ich nur kurz durchgeblättert und einfach stehen lassen. Leider waren sowohl dienstags als auch donnerstags genau diejenigen Sachen (Gil St. Andre, Sherlock, Djinn, Hilda und der Mitternachtsriese) nicht mehr da, die ich gerne mitgenommen hätte. So ist das Leben.

Ich kann ja dann einfach beim Original zugreifen.

Das witzige Paper Girls und das witzige Monster Allergy habe ich ja längst im Original, Sherlock Holmes und Moriarty hole ich mir sowieso noch. Lady Mechanika teste ich an.

Mitglied
    Aus mir wird in diesem Leben einfach kein Freund der Manga-Kultur mehr werden. Fairy Tail und Maria the Virgin Witch habe ich mitgenommen und fühlte mich einmal mehr "unterfordert". Da stellt sich bei mir so dieses Gefühl von "Ex und Hopp" ein, da ist kein Bedürfnis nach Fortsetzung oder nochmaliger Lektüre da. Es ist wie es ist.
    Sanchez hat mich positiver überrascht. Man könnte zwar am Humor noch feilen, man will aber ja auch jugendfrei bleiben. Zum Phänomen fürs Massenpublikum fehlt aber auch noch einiges.
    Der GCT 2017 war mal ein größeres Experimentierfeld als die vorangegangenen GCTe. Eigentlich wünsche ich mir den nächsten auch in so eine Richtung. Herausforderungen für eingefahrene Hasen des Metiers, einfach mal in fremden Revieren wildern und gucken, wie die Blumen dort schmecken.