User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 158
  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So wie ich das sehe läuft gerade der neue Anime (Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls) an, der dann wohl den neuen Manga behandelt. Hoffe das spült noch ein paar Käufer rein und wir sehen den neuen Manga hier auch noch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga Biomega (Vorgeschichte von Blame!) wäre mir das aber um einiges lieber

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich gar keine Zweifel, dass nicht alles früher oder später von Herr N. kommt. Hier bin ich mir aber unsicher, da es bestimmt nicht so ein Selbstläufer ist. Wäre schade wenn es nicht klappt. Der Titel kommt bei dem Format gut zur Geltung. Eben wegen den umwerfend guten Zeichnungen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Der Manga Biomega (Vorgeschichte von Blame!) wäre mir das aber um einiges lieber
    Auch wenn das off topic ist, aber Die Vorgeschichte zu Blame! ist in Noise (Einzelband). Biomega ist meines Wissens nach keine offizielle "Vorgeschichte"?
    Dass viele seiner Werke Gemeinsamkeiten in Design und Begrifflichkeiten haben sollte ja bekannt sein, vielleicht hat das zu der irrigen Annahme geführt. Wobei die Geschichten ja durchaus Spielraum für Interpretationen lassen, dann würde ich das aber so formulieren wollen, dass es weniger nach "so ist es" klingt und mehr nach "ich denke das könnte so sein".
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da habe ich gar keine Zweifel, dass nicht alles früher oder später von Herr N. kommt. [...]
    @Deka: Kann es sein, dass bei dir ein "nicht" im Text zu viel ist?^^
    Geändert von Damian (09.01.2018 um 20:22 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sagt man das nicht so? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sagt man das nicht so? XD
    Man kann das überprüfen, indem man die Sätze auseinander nimmt:
    "Dass nicht alles früher oder später von Herrn N. kommt. Daran habe ich gar keine Zweifel/Das bezweifel ich nicht."

    Die einzigen Nebensätze, die Deutsche mit Verneinung versehen können, ohne dass es die Aussage (in der überwiegenden Praxis) ändert, sind bevor-Sätze:
    "Ich werde dir nicht helfen, bevor du (nicht) nachgibst." Im Schriftlichen würde ich da die Verneinung weglassen, weil ...

    "Zweifeln" ist ein interessantes Wort - grammatikalisch.
    Geändert von KlaPhil (09.01.2018 um 22:34 Uhr)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh na gut. Zumindest hat jeder sicher verstanden was ich meinte, hoffe ich. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So hab jetzt endlich den Abschlussband gelesen und muss sagen das ich gut von den beiden Bänden unterhalten wurde.
    Wer mal Ninjas sehen möchte die nicht die Typische Heldenrolle spielen wie bei Naruto.... wird hier bedient.
    Die Bände waren also durchaus ihren Kauf wert.
    Die Folgeserie hätte ich übrigens auch gerne auf Deutsch.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    210 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich waren die zwei Bände ein Griff ins Klo. Den zweiten Band habe ich bis zur Hälfte gelesen und dann abgebrochen, da ich mich nur noch durch die Geschichte gequält habe. Ich habe mir doch etwas mehr von der Story erhofft, doch ich fand sie einfach nur schlecht. Selten so einen Fehlkauf getätigt.

  10. #110
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe läuft gerade der neue Anime (Basilisk: The Ouka Ninja Scrolls) an, der dann wohl den neuen Manga behandelt. Hoffe das spült noch ein paar Käufer rein und wir sehen den neuen Manga hier auch noch.
    Ist das dieser ?
    https://www.animenewsnetwork.com/dai...d-cour/.129984

    Hat das überhaupt noch richtig was mit dem Manga zu tun oder ist das völlig verändert ?
    Gab doch schon 2007 einen Anime

  11. #111
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Hat das überhaupt noch richtig was mit dem Manga zu tun oder ist das völlig verändert ?
    Von dem was ich bisher gelesen und gesehen habe sollte sich der Anime dicht an der Originalgeschichte orientieren. Der 2007er Anime setzte die erste Geschichte um, jetzt wurden die beiden Hauptcharaktere in später geboren Kindern mehr oder weniger wiederbelebt, ansonsten ist die Geschichte aber eigenständig (im gleichen Universum).
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  12. #112
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Anime kann man sich gratis bei Chrunchyroll ansehen, so wie ich das bisher verstanden habe spielt der Manga/ Anime nach der ersten Reihe.
    Es werden zumindest ab und an einige der alten Ninja erwähnt, ja es werden sogar einige der letzten Szenen aus dem Vorgänger gezeigt.

    Ich hätte im übrigen auch nichts gegen die neue Reihe, die Ninja als auch Antagonisten brauchen sich vor Naruto und co nicht zu verstecken.

  13. #113
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich nun beide Bände von Basilisk gelesen habe, wollte ich einfach mal was dazu Schreiben...

    Der Manga kommt in 2 Gebundenen Großbänden (Erstauflage mit Charakter Card) daher und der Inhalt richtet sich (Brutalität/Erotik) eher an die
    Erwachsenen Leser in der Manga-Szene. Die Kämpfe der Ninja sind zum Teil sehr Brutal und Blutig, die Erotischen Szenen sind eher selten aber
    ebenso vorhanden. Ich denke mal man kann den Manga Basilisk ab 16+ Jahren empfehlen.

    Der Manga hat von mir eine Gesamtbewertung von 4 Sternen (Von 5 Möglichen) bekommen, die Geschichte selber ist Actionreich und Relativ Flüssig
    erzählt. Ein Kleine Prise Romantik (Zwischen dem Anführer und der Anführerin beider Clans) lockert die Story etwas auf, allerdings sind die Fähigkeiten
    der einzelnen Ninja-Charakter schon ziemlich übertrieben und sehr unglaubwürdig (Hier nimmt sich der Manga selber nicht ganz ernst). Ansonsten
    gibt es viele Kämpfe zwischen den beiden Ninja-Clans die ihre Fähigkeiten versuchen so gekonnt wie möglich einzusetzten um zu gewinnen, leider war
    ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden (Deswegen nur 4 Sterne) da ich dieses etwas entäuschend fand und etwas anderes erwartet habe.

    Trotzdem empfehle ich diesen Manga den Lesern die ihn noch nicht kennen sollten, ob einem das Ende gefällt muss jeder selber entscheiden.
    Geändert von Millhiore (11.07.2018 um 16:22 Uhr)

  14. #114
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenz läuft aus, per Newsletter (24.05.2022) hat MC mitgeteilt:

    "Zum halben Preis: BASILISK

    Ihr wolltet schon immer mal BASILISK lesen? Dann heißt es jetzt schnell sein, denn dieser Manga wird bald unser Programm verlassen. Ab dem 1. Juni könnt ihr die Restbestände der beiden Bände jeweils zum halben Preis ergattern. Lasst euch nicht lumpen und schnappt euch diesen fantastischen Kult-Manga in der edlen Ausgabe für nur 14 Euro pro Band, ehe es zu spät ist."
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #115
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Sammler, die die Reihe noch nicht haben, sicherlich ein Schnäppchen, habe beide Bände schon in der Sammlung.

  16. #116
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird der Manga überall im Handel zum reduzierten Preis erhältlich sein oder nur im Manga-Cult-Shop? Ich habe zwar noch die alte Ausgabe von Heyne Manga, aber für den halben Preis würde ich nochmal zugreifen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  17. #117
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das geht aus dem NL leider nicht hervor, ich vermute fast direkt bei Ihnen bzw. müsste man sich da sicher viel Arbeit machen alle Händler darüber zu informieren.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #118
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn nicht jetzt wann dann ?
    Einen besseren Schnapper gab es im hiesigen Mangamarkt bisher noch nicht und die Reihe ist wirklich nicht schlecht.

  19. #119
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.236
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab die Bänder leider schon, mir gefallen sie sehr, greift zu Leute.

  20. #120
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wird der Manga überall im Handel zum reduzierten Preis erhältlich sein oder nur im Manga-Cult-Shop? Ich habe zwar noch die alte Ausgabe von Heyne Manga, aber für den halben Preis würde ich nochmal zugreifen.
    Mir geht es ähnlich.

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir steht im Manga Cult shop immer och 28€

    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  22. #122
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Bei mir steht im Manga Cult shop immer och 28€
    Ist bei dir schon der 1. Juni?

  23. #123
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses zum halben Preis sollte mal Schule machen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ist bei dir schon der 1. Juni?
    Ahh.
    Danke hab das Datum nicht gesehen.



    Gesendet von meinem YAL-L21 mit Tapatalk

  25. #125
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    169
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wird der Manga überall im Handel zum reduzierten Preis erhältlich sein oder nur im Manga-Cult-Shop?
    Die beiden Bände der Master Edition erhaltet ihr planmäßig ab dem [01.06., ursprüngliches Datum] 16.06. zum reduzierten Preis über unseren Webshop. Nur solange der Vorrat reicht!
    Geändert von CrossAlex (01.06.2022 um 08:43 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •