Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920
Ergebnis 476 bis 491 von 491

Thema: Blame! (Tsutomu Nihei)

Mitglied Avatar von Dekaranger
    In NOiSE stand nur, dass das dritte Jahrtausend zu Ende ging und am Ende wucherte die Netzwerksphäre seit 200 Jahren. Die Stadt reichte bis zu den Satelliten im Orbit. Nur weiß ich nicht wann dann Blame! einsetzt. Denke um so größer es wurde, um so mehr ist die Kontrolle verloren gegangen. Die Mutation hat ja erst im Verlauf sicher zum Chaos mit beigetragen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Wenn man bedenkt, dass Killy nicht mal wusste, was eigentlich die Erde ist (Band 1 der Master Edition), dann kann man vielleicht ermessen, wie weit die Metropole in den Weltall hinaus gebaut worden sein muss. Also wenn nach 200 Jahren man im Orbit der Satelliten ankam, die Erde aber noch sichtbar war, dann muss es schon noch eine Weile gedauert haben, bis dann der Handlungsstrang von Blame! einsetzt. Zumal die Regierungsbehörde im Band 2 der Master Edition selber zugab, dass man die Kontrolle nur deshalb verlor, weil die Hardware (also die Metropole) unermesslich gewachsen ist, und die implementierte Netzwerksphäre dem nicht mehr schritthalten konnte und eben über diese die Kontrolle verloren gegangen ist mit all den Auswirkungen und dem Chaos. Also war es denke ich ein langer Prozess der Jahrhunderte gedauert haben muss. Vielleicht auch Jahrtausende. Man weiß es einfach nicht. Hmm nur so ne Überlegung. ^,^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Ashura_
    Hab mir heute Band 5 vorbestellt. Dauert ja jetzt nicht mehr lange, bis er erscheint. *freu* Muss ich mein Regal wieder etwas umsortieren und Platz für das Schmuckstück schaffen.

Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Haha, bei mir auch so. Bin schon am umrümpeln damit Band 5 reinpasst. Bin leider genau im Urlaub wenn er raus kommt. Aber sobald ich wieder zuhause bin wird der direeeekt gekauft und gelesen! (und dann wieder warten, haha xD)

Mitglied Avatar von Ashura_
    ... ich hab gestern den Band schon bekommen! *_* Ist wieder ein wunderschöner Band geworden. Schade nur, dass ich momentan nicht zum Lesen komme. Aber das hole ich nach.

Mitglied Avatar von Alacrity
    Während sich alle über ihren Band 05 freuen, kann ich das gleiche mit meinem Band 04 machen.

Mit Iko kommt jedenfalls Konkurrenz zum Lieblingscharakter auf... ja, von Iko, dem kleinen Avatar-Blob. Seine Attitüde sticht aus dem doch recht zynischen Grundton der Reihe merklich heraus - ein supersüßes Kerlchen. ^^ Dazu kommt der Humor, besonders S.279. Sarkasmus? Meine Lieblingssorte Humor in meinem japanischen Erzeugnis? Immer gerne!
    Visuell gibt's diesmal nicht den einen Moment, der groß heraussticht, (aber nur, weil die Qualität eben durchweg gut ist ) aber die Aufnahmen der verrottenden Zentrums-KI würde ich da wohl auswählen, wenn ich müsste. Setzt halt gut die Vermischung von Biologie und Technologie fort.
    Dhomochevsky ist auch ein ganz guter Charakter - obwohl dann wohl hier mein persönlicher -Moment ansteht. Eine autonome Schutzwehreinheit, die gegen Davine kämpft. Okay, klar. "Ein tödlicher Treffer bringt dich um" *tödlicher Treffer, Schwert durch Kopf und Auge* *überlebt*. Okay, er wird von der Schutzwehr abgeführt, vielleicht konnten sie ihn doch reparieren. Ansonsten plot armour. Aber dann überlebt er einfach mal 256 Jahre, (bei 365.25 Tagen/Jahr geht das genau auf, schön im binären Stil, haha~) obwohl Davine, Schiff und Pcell weiterhin im Sektor aktiv sind, ihm spinnefeind sind und Davine ihn anscheinend aufspüren kann. (S.252) Trotzdem kommt es so lange nicht zum Kampf. Etwas seltsam, aber okay! Dass Killy die Klonfabrik... stillegt, passt aber zu ihm.

Band 05 dann im September~.
    Ich frag mich, warum menschliche Beziehungen eigentlich immer so kompliziert sein müssen? Hidden Flower 02
    Die Menschen leben sich schnell auseinander, wenn jeder eigene Wege geht. Hidden Flower 03
    Es ist ja auch einfacher, wenn man negative Gefühle ausdrücken soll. Jemandem zu sagen, wie gern man ihn hat ist schwer. Hidden Flower 03

Ich weiß ja nicht, aber ich denke das sollte nicht so sein oder? :O
    Gut das beide Bände es heil überstanden haben

Mitglied Avatar von Panthera
    Blog-Einträge
    1
    Die lokalen (kleinen) Buchhändler zu unterstützen hat halt doch noch den ein oder anderen Vorteil^^.

Mitglied Avatar von Millhiore
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Die lokalen (kleinen) Buchhändler zu unterstützen hat halt doch noch den ein oder anderen Vorteil^^.
    So ist das nun mal bei Online-Versand-Händlern, die Verpackung ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man Kriegt

@dakumaru

Hat der Paketbote versucht das Teil in den Briefkasten zu Quetschen ?

Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen

@dakumaru

Hat der Paketbote versucht das Teil in den Briefkasten zu Quetschen ?
    Nein ging in ne Packstation, vermutlich blieb die Sendung auf dem Sortierband hängen.

Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Einfach bei Cross Cult bestellen. Es gibt nur Vorteile:

- Die Bände sind immer eine Woche vor Release verfügbar.
    - Die Verpackung ist EXTREM robust. Bei meiner letzten Bestellung waren 3 Bände in Wellpappe eingewickelt und in einem kleinen Karton stark gepolstert der wiederum in einem größeren Karton drin war der ebenfalls gepolstert war.
    - Nach der Bestellung wird die Sendung werktags innerhalb von 24 Stunden mit DHL oder DPD verschickt, welche das Paket ebenfalls innerhalb von 24 Stunden zustellen.
    - Der Support ist sehr nett und verständnisvoll.
    - Man unterstützt Manga Cult/Cross Cult direkt.
    - Es gibt manchmal Extras wie Poster.

Wer Mangas bei Amazon kauft unterstützt damit einen Big-Player, der der Industrie extrem stark schadet. Am Ende verdient der Verlag weniger daran. Bestellt bitte alle direkt bei CC oder kauft euch Mangas in einem lokalen Comicladen oder zur Not auch in einem Buchladen.

Anime- und Mangafan aus Leidenschaft!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk
    Wünsche: Golden Kamuy | Aku no Hana | Monster PE | Eden PE | Homunculus PE

Junior Mitglied
    Ich hab bisher nie Probleme mit Amazon gehabt, hab aber meist nur deshalb dort bestellt, weil ich den Kram den ich suche vor Ort nicht finde.

Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen

- Die Verpackung ist EXTREM robust. Bei meiner letzten Bestellung waren 3 Bände in Wellpappe eingewickelt und in einem kleinen Karton stark gepolstert der wiederum in einem größeren Karton drin war der ebenfalls gepolstert war.
    - Nach der Bestellung wird die Sendung werktags innerhalb von 24 Stunden mit DHL oder DPD verschickt, welche das Paket ebenfalls innerhalb von 24 Stunden zustellen.

Wer Mangas bei Amazon kauft unterstützt damit einen Big-Player, der der Industrie extrem stark schadet. Am Ende verdient der Verlag weniger daran. Bestellt bitte alle direkt bei CC oder kauft euch Mangas in einem lokalen Comicladen oder zur Not auch in einem Buchladen.
    Klingt gut, hab mich mal angemeldet. Sehr praktisch übrigens auch die Abo-Funktion. Kann die Kritik an Amazon verstehen, aber wieso dann die Amazon-Links in eurem Shop?

Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Einige Leute sind knallhart und bestellen entweder bei Amazon oder nirgendwo. Da ist natürlich die Option des Kaufes bei Amazon doch wieder die bessere Wahl.

Anime- und Mangafan aus Leidenschaft!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk
    Wünsche: Golden Kamuy | Aku no Hana | Monster PE | Eden PE | Homunculus PE

Junior Mitglied
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen

Kann ich voll und ganz bestätigen. Meine Lieferung kam heute super Verpackt mit einem größeren (DIN A2?) Blame Poster

Dann bestell ich die nächsten im Manga Cult Shop. Bei Extras bin ich zu haben

Mitglied Avatar von Millhiore
    Was für ein glück das ich einen kleinen aber feinen Comichändler vor Ort habe, da muss ich mich mit sowas nicht
    rumärgern. Es gibt auch keine Probleme bei beschädigter Ware, die wird umgetauscht und fertig ist der lack

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 1011121314151617181920