Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Blame!

Mitglied Avatar von Damian_P
    Ich hab' mich vertan, sorry^^"
    Bände 2, 3, 5, 7 und 10 von Egmont haben Farbseiten, teils 1. Auflage, teils 2. oder höher^^"
    Sorry, mein Fehler :/
    Deckt sich ja mit Zearths Aussage zu seinen von Feest
    Das betrifft einen Ex-Log und der Rest sind "nur" Illustrationen.
    Dennoch hab' ich den Eindruck, in den englischen von Viz gab's mehrere (kurze) Kapitel in Farbe, aber das guck' ich nochmal nach^^"

Welche Version von Viz? Der kam nie bei Viz raus. Nur bei Tokyopop und Vertical.

Anime- und Mangafan aus Leidenschaft!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | Steins;Gate | Fullmetal Alchemist: Brotherhood | Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Boku wa Mari no Naka

Tatsächlich ist nur mein Band 2 noch von Feest, danach wurde schon in EMA umbenannt.
    Ich bin übrigens kein Mann

Die Leseprobe macht den Manga schon interessant. Und die Zeichnungen sehen auch in Ordnung aus.

Mitglied Avatar von Dekaranger
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist nur mein Band 2 noch von Feest, danach wurde schon in EMA umbenannt.
    Ich bin übrigens kein Mann
    Das ist so richtig. Band 3 in 1. Auflage war dann Egmont und nicht mehr Feest. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Welche Version von Viz? Der kam nie bei Viz raus. Nur bei Tokyopop und Vertical.
    Vielleicht verwechselt? Biomega kam bei VIZ. Blame gibt es nur in der alten 10-bändigen Ausgabe von Tokyopop USA und halt die aktuelle Master Edition bei Vertical.

Band 2 hat auch in der 2.Auflage Farbseiten, das weiß ich, weil ich von Band 1 und 2 nur die 2.Auflage habe.
    Geändert von Yellowbird13 (15.08.2017 um 19:32 Uhr)
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Master Edition, sorry^^" (Vertical und Viz verwechselt -.-)
    Und sorry, dass ich so 'ne falsche Behauptung abgegeben habe, normalerweise guck' ich so 'was vorher nach, hatte zuletzt aber leider nur sehr wenig Zeit und hab' mich daher dazu verleiten lassen, basierend auf Infos aus meinem Gedächtnis zu schreiben^^" Soll nicht wieder vorkommen!

Und nun: Ich habe nachgeguckt, und in Band 4 der Egmont-Ausgabe sind die Seiten 15-18 schwarz-weiß, in der englischen Master Edition von Vertical sind sie farbig. Das meinte ich, darauf bezog ich mich (in meinem Kopf^^")
    Geändert von Damian_P (Gestern um 22:13 Uhr)

Habe mir die Seiten 15-18 von Band 4 der Egmont-Ausgabe gerade mal angeschaut. Sehen auch irgendwie so aus als wenn sie eigentlich in Farbe gedacht sind. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Ja, ich finde, das sieht man auch eindeutig

Was mich verwundert, dass Egmont mal Farbseiten übernommen hat und mal dann wieder nicht. O.o
    Freut mich jetzt um so mehr eine definitive Version zu erhalten. Master Edition halt

Dito!
    Aber die Verlagswelt scheint ein unstetes, unregelmäßiges, unsicheres und unverständliches Pflaster zu sein^^"
    Siehe den Exkurs zur Druckereikunde von Fr. Tavares im Ultraman-Thread von Tokyopop (es gibt immer vieles zu berücksichtigen) oder die (nicht nachvollziehbare^^" (?) ) Covergestaltung von One Piece und Hunter X Hunter^^"

Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Zu den One Piece-Covern wurde damals gesagt, dass Carlsen ein einheitliches Design wuenschte, damit die Leser die Serie im Regal wiedererkennen koennen. Das wuerde Carlsen heute wahrscheinlich anders sehen.

Ja zu beidem^^
    Das hat mir Hr. Schwarz aber auch schon so im Fragethread beantwortet, trotzdem Danke^^
    Bei One Piece haben sie den Wechsel zu originalgetreueren Covern geschafft, was ich aber wirklich nicht verstehe, ist, warum sie bei Hunter X Hunter für die Bände 28 und 29 auch (endlich) auf den blöden Rahmen verzichtet haben, er bei den Folgebänden aber wieder da war!....
    Aber dann wiederum "ist bzw. war" (Hr. Schwarz^^) es bei Carlsen "Hausregel", die Logos auf den Buchrücken auch bei laufenden Serien anzupassen, was der Einheitlichkeit viel abträglicher ist als die Cover, denn wer stellt die Bücher schon so hin, dass man von allen das Cover sieht?^^"
    Ich will damit darauf hinaus, dass ich für jedes Argument ein Gegenbeispiel oder einen "Logikfehler" gefunden habe bisher, die Willkür ist stark in der Verlagswelt^^
    Geändert von Damian_P (Heute um 14:20 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567