Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 522

Thema: Mangawünsche an MANGA CULT

  1. #26
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    887
    Mangawunsch

    Gunota ga Mahou Sekai ni Tensei shitara, Gendai Heiki de Guntai Harem wo Tsukucchaimashita!?

    Autor: Meikyou Shisui

    Status : Laufend

    Genre: Abenteuer,Action,Comedy,Ecchi,Fantasy,Harem,Magic, Romance,Shounen

    Beschreibung :Houta Youta,Waffennerd, 27 Jahre alt, Jungfrau (nicht das Sternzeichen!), Schulabbrecher und ehemaliger Hikikomori. Sein Leben ist seit der Highschool ziemlich schrecklich verlaufen und nun wird er auch noch auf dem Weg von seiner Arbeit in einer Metallfabrik nach Hause von einem Drogenabhängigen erstochen.
    Allerdings scheint es so, als wäre er in einer Fantasy-Welt neu geboren...

    Der Zeichenstile erinnert mich stark an Highschool DxD und es gibt viele Girls mit Hasenohren

    Gun vs Magic

  2. #27
    Im - Great Priest Imhotep von Makoto Morishita




    Cover 02 - 06 ↓




    Erscheinungsjahr: 2015
    Verlag // Magazin: Square Enix // Shounen Gangan
    Genre: Action Comedy Drama School Life Shounen Supernatural "Historical"
    Bandzahl: bald 6 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden.
    Er ist zurück gekommen, um die Magai zu finden und zu vernichten.
    Die Magai sind Kreaturen, die Gott imitieren und deren einziges Ziel es ist, die Welt zu zerstören.


    Japanische Leseprobe, Band 01



    Made in Abyss von Akihito Tukushi





    Cover von Band 02 - 05 ↓



    Erscheinungsjahr: 2012
    Verlag: Take Shobo (Magazin: Manga Life Win +)
    Genre: Adventure Drama Fantasy Sci-fi Seinen
    Bandzahl: bisher 5 Bände (ongoing)

    Story:

    Das enorme Höhlensystem, bekannt als Abyss(Kluft, Abgrund), ist der letzte unerforschte Ort auf der Welt.

    Niemand weiß wie tief sich diese gigantische Grube erstreckt, die von fremden und seltsamen Kreaturen bewohnt wird und
    voll ist mit mysteriösen Relikten aus der Antike, deren Gebrauch dem modernen Menschen völlig unbekannt ist.


    Generationen von mutigen Abenteurern wagten sich schon in die rätselhaften Tiefen des Abyss.

    Nach einiger Zeit nannte man die, die mutig genug waren um die gefährliche Grube zu erforschen, Höhlen-Gangster.

    In Oosu, einer Stadt an der Grenze zum Abyss, lebt eine kleine Weise namens Rico.
    Sie träumt davon eine genauso große Höhlen-Gangsterin, wie ihre Mutter es einst war, zu werden und das große Geheimnis der Grube zu lüften.


    Eines Tages als sie dunkle Tiefen erkundet, stolpert sie über einen kleinen Jungen und es stellt sich heraus, dass dieser eigentlich ein Roboter ist...

    Japanische Leseprobe, Band 01
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  3. #28
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    887
    Mangawunsch

    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!

    Genre:Abenteuer,Action,Comedy,Ecchi,Fantasy,Harem, Magic,Superpower

    Status:Laufend

    Bescheibung von AnimeProxer:
    Die Komödie, die in einer anderen Welt spielt, handelt von Kazuma Satō, einem Hikkikomori, der aufgrund eines Verkehrsunfalls stirbt ... oder das sollte er zumindest, doch er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, dass sich ihm als eine Göttin vorstellt. "Hey, ich habe großartige Neuigkeiten für dich - würdest du gerne in eine andere Welt gehen? Du darfst nur eine Sache, die du magst, mitnehmen." Er antwortet: "Dann nehme ich dich mit!" Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt ... wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und eine Unterkunft finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat seine Augen auf ihn gerichtet.

    1. und 2.Staffel des Anime kann man sich mal geben finde es Mega Witzig



  4. #29
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Irgendwo ♥
    Beiträge
    297

    Meine Größten Mangawunschtitel!!

    Gosick


    Autor:
    Kazuki Sakuraba (Story) Sakuya Amano (Art)
    Bandzahl:
    8 (Manga abgeschlossen)
    9 (Novel abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum:
    2007 - 2012 (Manga)
    Verlag:
    Kadokawa Shoten
    Magazin:
    Dragon Age
    Inhalt:
    Wir schreiben das Jahr 1924:
    Der junge Student Kazuja zieht in das fiktive Europäische Land Sauville - eine Schicksalhafte Tat.
    Seine Familie kommt aus Japan und da er keinerlei adlige Wurzeln besitzt und ein "Fremder" ist wird er an der dortigen Adels Akedemie schnell zum Außenseiter und gemieden.
    ***
    Doch eines schicksalhaften Tages lernt er die mysteriöse und sehr kluge Victorique de Blais kennen, die zurückgezogen in den Gewölben der Bibliotheck lebt und diese nur dann verlässt, wenn es Schlafenszeit ist.
    ***
    Dass sie eine Faible für mysteriöse Fälle hat, erweist sich schnell als ein schrecklicher Mord geschieht und Kazuja für den Mörder verantwortlich gemacht wird! Victorique hilft Kazuja, den wahren Täter ausfindig zu machen, doch das ist schwerer als man zunächst vermutet...


    Meine Meinung
    Ein historisches und mysteriöses Meisterwerk!

    Gosick gehört zu DEN historischen Manga schlechthin - dass zu Recht!
    Die Charaktere könnten nicht einzigartiger sein - besonders die scharfsinnige Victorique die in jeder ihrer Kleiderprachten
    ein Hingucker ist.
    Jedes Kapitel wird spannender als das andere und die Fälle werden immer verzwickter und düsterer...
    Gosick hat neben der erfolgreichen Mangareihe auch eine ebenfalls erfolgreiche 9 Bändige Lightnovel serie.
    (Den Anime nicht zu vergessen)
    Bitte holt euch diesen historischen Mystery Manga! Es gibt zu wenig Manga diesen Genres & es würde euer Sortiment toll ergänzen!!



    Hibi Chouchou

    Autor: Suu Morishita
    Bandzahl: 12 (abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum: 2012-2015
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Margaret
    Beschreibung:
    Durch ihr hübsches, süßes Äußeres ist die stille, sehr schüchterne Suiren stets der Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit.
    Doch zwischen den vielen Bewunderern befindet sich ein einzelner Junge, der sich ihr gegenüber vollkommen anders verhält und sogar ihren Blick meidet.
    Eine Geschichte über ein schweigsames Mädchen und einem schweigsamen Jungen.
    Meine Meinung:
    Der Manga vertritt meiner Meinung nach den Spruch "Stille Wasser sind tief", was ich sehr schön finde.
    Er macht einen realistischen, interessanten und herzerwärmenden Eindruck, mit einem Flair von Erwachsen werden,
    der sich auf jedenfall zum Reinschauen lohnt!

    Hajiotsu.


    Autor:
    Unohana Tsukasa
    Bandzahl:
    5 (abgeschlossen)
    Veröffentlichungszeitraum:
    2010-2014
    Verlag:
    Houbunsha Co. Ldt.
    Magazin:
    Manga Time Kirara Forward
    Beschreibung:
    Die Hauptfigur Ashihara Himari fürchtet sich vor Männern. Oder besser gesagt, sie versteht sie nicht mal.
    Um das Problem zu lösen, schlagen ihr ihre Freunde vor, sie solle einen fragen, ob er mit ihr ausgehen würde.
    Sie selbst zweifelt, ob der Plan funktionieren könnte, doch unerwarteterweise sagt jemand ja...
    Meine Meinung:
    Der Manga steht schon lange auf meiner Wunschliste da er einfach total süß und witzig rüberkommt!
    Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen und der niedliche Zeichenstil passt einfach wunderbar zur Story.
    Ich würde gerne wissen wie sich Himari mit ihren Freund (?) durchschlägt und ob sie ihre Männer-Angst überwindet! ♥

    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya

    Autor:
    Nagaru Tanigawa (Story) Gaku Tsugano (Zeichnungen)

    Bandzahl:
    20 abgeschlossen

    Veröffentlichungszeitraum:
    2005-2013
    Verlag:
    Kadokawa Shoten

    Magazin:
    Shounen Ace

    Beschreibung:
    "An normalen Menschen bin ich nicht interessiert sondern nur an Außerirdischen, Zeitreißenden oder welche mit ähnlichen Abnormitäten".
    Als diese Worte die Lippen von der Oberschülerin Haruhi Suzumiya verließen, wusste ihr Klassenkamerad Kyon noch nicht,
    dass dieses Mädchen sein bisher bequemes Leben gehörig durcheinander wirbeln würde und dass sie die Menschheit und sogar
    das ganze Universum schnell ins Verderben stürzen könnte...

    Meine Meinung:
    Ein Hoch auf Haruhi! Da der Anime schon außerirdisch haruhitastisch war,
    sollte der Manga hier in Deutschland auf keinen Fall fehlen! Die Story ist unglaublich gut, komplex und es tritt nie Langweile bei Haruhis
    Abenteuer Lust mit ihrer selbstgegründeten SOS Brigade auf, die mit ihr selbst durch Raum und Zeit geht (im Wahrsten Sinne des Wortes!).


    School Live! - Gakkou Gurashi!

    Autor:

    Kaihou Norimitsu (Story) Chiba Sadoru (Zeichnungen)

    Bandzahl:

    9 (laufend)
    Veröffentlichungszeitraum:
    2012- ?
    Verlag:
    Houbunsha Co. Ldt
    Magazin:
    Manga time Kirara Forward
    Beschreibung:
    „Ich liebe meine Schule!“
    Yuki ist ein kleiner Sonnenschein, welche gerne in die Schule geht und es liebt mit ihren Freunden in den Schulalltagsklub zu gehen,
    unter der Aufsicht ihrer Lieblingslehrerin Megu. Während sie fröhlich ihren normalen Schulalltag nachgeht bemerkt sie als einzige nicht,
    das sich hinter den verschlossenen Türen das Pure Grauen verbirgt...

    Meine Meinung:
    Es ist eine sehr spannende, düstere und mitreisende Story, die mit einem wunderschönen Zeichenstil unterstrichen wird.
    Und der Kontrast zwischen Düster & Niedlich ist einfach genial!


    ***Bitte schaut euch diese Titel an!****






    Ich unterstütze:

    Geändert von Claire van Cat (04.05.2017 um 20:12 Uhr)
    Meine Mangawünsche:
    ♥ Hibi Chou Chou ♥ Hajiotsu. ♥ Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ♥ Gosick
    Omaera Zenin Mendokusai!Hare Kon ♥ Hi Score Girl ♥ Ranma 1/2 Neuausgabe ♥ Plastic Nee san
    ♥ Giséle Alain ♥ Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta




    ♥ ~ Gonna kill ya with ma Kawaii powers ~


  5. #30
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    812
    Ich unterstütze:


    Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari
    Gisèle Alain
    Umi no cradle (cradle of the sea)
    Museum - "The Serial Killer Is Laughing in the Rain"
    Mononobe Koshoten Kaikitan
    Innocents Shounen Juujigun
    Arte



    Und ich wünsche mir irgendetwas aus dem massiven Lupin III -Franchise.


    Titel: Lupin III
    Autor: Monkey Punch
    Bände: 14
    Verlag: Futabasha
    Genre: Abenteuer, Humor
    Handlung: Die Abenteuer des Meisterdiebs Lupin III und seinen Komplizen. Der Manga ist schon alt (der erste Kapitel stammt aus 1967), aber ich finde ihn immer noch lustig. Der Humor ist manchmal völlig absurd, und Gewalt und sexuelle Themen werden oft als Knalleffekt benutzt. Die Zeichnungen können einen zuerst abschrecken, aber ich finde sie eigentlich ganz passend. Eine Szene, die mir in Erinnerung geblieben ist, ist ein guter Beispiel zu dem Humor:


    Ein Mann macht sich bereit, eine Frau zu vergewaltigen und sagt, sie habe keinen Grund darüber zu klagen, weil es sich hier um einen Manga von Monkey Punch handelt und er so was mag. Plötzlich wird der Mann mit einem Messer getötet und es wird erwähnt, dass der Autor auch so was mag. Völlig absurd aber lustig.



    Zusätzlich zu dem Originalwerk gibt's auch die Fortsetzung Shin Lupin III, die 17 Bände hat, und eine Menge von Spin-offs usw. von unterschiedlichen Autoren. Lupin besteht fast immer aus individuellen Abenteuern und es gibt keinen roten Faden. Deswegen muss man nicht unbedingt mit dem ersten Manga anfangen, obwohl es schön wäre. Den muss man einfach lesen. Die Spin-offs sind generell dem Anime ähnlich und beinhalten Abenteuer und weniger Unsinn. Ich finde Lupin und seine Freunde eine geniale Kombination von Humor und Abenteuer und es wäre sehr schön, den Manga auf Deutsch lesen zu können.

    Hier noch Beispiele zu unterschiedlichen Spin-offs. Es gibt noch mehr, auch Serien, die z.B. Goemon oder Zenigata als Hauptfigur haben.


    Titel: Lupin III Y
    Autor: Masatsuki Yamakami
    Bände: 20
    Verlag: Futabasha
    Genre: Abenteuer, Humor
    Handlung: Sieh oben.


    Titel: Lupin III M
    Autor: Yukio Miyama
    Bände: 8
    Verlag: Futabasha
    Genre: Abenteuer, Humor
    Handlung: Sieh oben.


    Titel: Lupin III T
    Autor: togekinoko
    Bände: 3
    Verlag: Futabasha
    Genre: Abenteuer, Humor
    Handlung: Sieh oben. Ich finde diese Reihe besonders interessant, weil der Zeichner ein Fan ist, der seine Zeichnungen zuerst in dem japanischen Lupin Magazin veröffentlicht hat. Ich habe alle Bände auf Japanisch und finde die Zeichnungen sehr geschickt. Die Kapitel sind voller Humor und Aktion und der Autor scheint die Charas sehr gut zu verstehen.



    Titel: Lupin III: Part IV
    Autor: Naoya Hayakawa
    Bände: 4 (hier werden die ersten 13 Folgen des Animes umgefasst)
    Verlag: Futabasha
    Genre: Abenteuer, Humor:
    Handlung: Die Manga-Version des neuen Lupin III Animes aus 2015-2016. Erstaunlicherweise heiratet Lupin, aber vielleicht ist das doch ein Trick, um etwas zu stehlen. Diese Abenteuer finden in Italien statt. Ich habe die vier Bände auf Japanisch und eigentlich finde ich sie nicht sooo gelungen, weil sie die Folgen des Animes nur sehr, sehr kurz zusammenfassen. Etwas wie Lupin III M ist meiner Meinung nach viel interessanter, aber Part IV ist im Moment aktueller.
    Geändert von VampireNaomi (12.07.2017 um 16:27 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, Tokyo Lastochika, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Hensoukyoku, Mayme Angel, Poe no Ichizoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi, Hinoko, Desert Rose, Landreaall, Katana, Maraya

  6. #31
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.838
    haha schon 2 Seiten xD
    Na dann komme ich auch noch mit meinen Wünschen:

    Devil's Line von Hanada Ryou
    Bände: bisher 9
    Verlag: Kodansha
    Genre: Seinen, Romance, Dark Fantasy, Action, Horror
    Handlung:
    Die Story dreht sich um Anzai, einen Halb-Vampir und um Tsukasa eine gewöhnliche Schülerin.
    Die Vampire scheinen normal unter den Menschen zu leben. Diese sehen nicht anders als Menschen aus und die Regierung weiß nichts von ihrer Existenz. Die Vampire brauchen nicht unbedingt Blut zum überleben, doch wenn sie der Heißhunger oder Wut überkommt, dann können sie zu unkontrollierbaren Monstern werden.



    Shion no Ou von Katori Masaru & Ando Jiro
    Bände: 8 (abgeschlossen)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Drama, Gender Bender, Mystery, Psychological, Seinen
    Handlung:
    Shion no Ou dreht sich um ein junges High School Mädchen namens Shion Yasuoka, welche als Kind Augenzeuge der Ermordung ihrer Eltern wurde. Zur Zeit des Mordes hinterließ ihr Vater einen Spielstein des japanischen Strategie Spieles Shogi, welches ähnlich dem Schach ist. Dies lässt sie zu der Schlussfolgerung kommen das der Mörder ein Shogi Spieler ist. Dabei weigert sich Shion selbst nach dem Mörder zu fragen und tut dies ausschließlich in schriftlicher Form, letztendlich entscheidet sie sich auch Shogi zu erlernen um mehr über den Mörder ihrer Eltern heraus zu finden.



    Toward the Terra von Keiko Takemiya
    Bände: 3
    Verlag: Square Enix
    Genre: Adventure, Drama, Mystery, Psychological, Sci-fi, Shounen, Tragedy
    Handlung:
    In der Zukunft kontrollieren hochentwickelte Computer (SD-Systeme) alle Aspekte des alltäglichen Lebens der Menschen, die auf verschiedenen Planeten zerstreut leben. Niemand hinterfragt die neue Gesellschaftsordnung, die "Superior Domination" (kurz SD), die sogar die Geburt und Auswahl der Pflegeeltern überwacht. Niemand, ausser die Mu, eine Gruppe mutierter Menschen, mit telepathischen Kräften, die vom System gnadenlos verfolgt werden und gezwungenermassen im Exil leben müssen.

    Auf einem weit entfernten Planeten, einer Kolonnie im All von dem die Bewohner denken, es sei 'Terra' (=Erde), wird Jomys Welt auf den Kopf gestellt, als er plötzlich gebeten wird, der neue Führer der Mu zu werden. Dabei hat Jomy nur schon allein mit dem Gedanken große Mühe, dass ausgerechnet er ein Mu sein soll ... Kann er die Mu nach Hause, zurück nach 'Terra' bringen?
    Quelle

    Der Manga wurde mit dem Shogakukan Manga Award und dem ersten Seiun Award ausgezeichnet. 2007 auch als Anime umgesetzt.



    Ginga Eiyuu Densetsu (Legend of the Galactic Heroes) von Fujisaki Ryu (Zeichnungen) & Tanaka Yoshiki (Autor)
    Bände: bisher 5
    Verlag: Shueisha
    Genre: Action, Drama, Psychological, Sci-fi, Seinen, Tragedy
    Handlung:
    Dies ist ein neuer Manga von der Geschichte von Legend of Galactic Heroes.
    Die Geschichte wird in einer fernen Zukunft in der Milchstraße erzählt, wo das ''Galaktische Imperium'' und die ''Freie Planeten Allianz'' ständig im Krieg sind.
    Die Geschichte beginnt mit dem jungen Reinhard von Müsel, ein Junge des Galaktischen Imperiums, der mit seinem betrunkenen Vater und seiner schönen Schwester Annerose lebt.
    Er freundet sich mit dem Jungen Siegfried an, der nebenan wohnt. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft.
    Doch als seine Schwester mitgenommen wird,um die Konkubine des Kaisers zu werden, fasst er einen Entschluss. Er will das Reich stürzen, um seine Schwester zu retten.
    Reinhard und Siegfried treten der Militär Academy bei, als ersten Schritt des Plans.

    Info:
    Yoshiki Tanaka ist auch der Autor von Arslan Senki. Ryu Fujisaki hat auch die Zeichnungen zu Shiki beigesteuert.
    Im Jahr 2017 kommt ein weiterer Anime von Ginga Eiyuu Densetsu.




    Aphorism von Karuna Kujo
    Bände: 14 (abgeschlossen)
    Verlag: Square Enix
    Genre: Fantasy, Horror, Psychological, School Life, Supernatural, Shounen
    Handlung:
    Die Naraka High School scheint auf dem ersten Blick eine ganz normale Schule wie jede andere zu sein. Doch der Schein trügt, denn die Schüler sind dort nicht fleißig am Lernen und Hausaufgaben machen, sondern kämpfen ums nackte Überleben. Freundschaft und fester Zusammenhalt könnte an diesem schrecklichen Ort die letzte Rettung sein, um unbeschadet zu entkommen.



    Golden Kamuy von Satoru Noda
    Bände: bisher 10
    Verlag: Shueisha
    Trailer: Klick
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Historical, Mature, Romance, Seinen
    Handlung:
    In Hokkaido, der weit nördlichen Länder von Japan, überlebte Sugimoto den russisch-japanischen Krieg der Meiji-Ära.
    Unter dem Spitznamen "Invincible Sugimoto" während des Krieges, sucht er nun, den durch den Goldrausch versprochnen Reichtum in der Hoffnung, die verwitwete Frau seines inzwischen im Krieg verstorbenen Kameraden zu retten.
    Während seiner Jagd auf Gold, findet er Hinweise auf ein verborgenes Versteck des Goldes durch korrupte Verbrecher.
    Die Partnerschaft mit einem Ainu Mädchen, das sein Leben vor dem rauen Klima des Nordens rettet, stürzen sie in ein Überlebens-Abenteuer, um gegen die Verbrecher im Versteck vorzugehen.




    Fire Punch von Tatsuki Fujimoto
    Bände: bisher 4
    Verlag: Shueisha
    Genre: Action, Mature, Mystery, Shounen, Supernatural, Tragedy
    Handlung:
    Die Welt wurde von der Eishexe in das von Schnee verwandelt, was Hunger und Wahnsinn zufolge hat. Einfrierende Menschen suchen nach der Flamme. Der "Segen", der Agni verliehen wurde, ist er eine Hoffnung oder vielleicht ein Fluch?


  7. #32
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Irgendwo ♥
    Beiträge
    297
    Gosick ~ Novel


    Mit 9 Bänden abgeschlossen
    ***
    2003-2006
    ***
    Selber Autor & Zeichner wie vom Manga
    ***

    Der Novel zu Gosick!
    Ebenfalls sehr toller Novel, der nach Deutschland muss!! Bitte bringt ihn!
    Tokyopop hat nur die ersten 6 Bände davon lisziniert... die heute längst vergriffen sind.

    Ihr könnt das besser! Bitte holt euch diese tolle Lizens!
    ~ Ihr seid meine letzte Hoffnung ~

    Geändert von Claire van Cat (04.05.2017 um 21:44 Uhr)
    Meine Mangawünsche:
    ♥ Hibi Chou Chou ♥ Hajiotsu. ♥ Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ♥ Gosick
    Omaera Zenin Mendokusai!Hare Kon ♥ Hi Score Girl ♥ Ranma 1/2 Neuausgabe ♥ Plastic Nee san
    ♥ Giséle Alain ♥ Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta




    ♥ ~ Gonna kill ya with ma Kawaii powers ~


  8. #33
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    125
    Ich unterstütze seeeeehhrr:
    Gosick (Manga & Novel!!)
    ***
    Ebenfalls:
    -Made in Abyss
    - Gakkou Gurrashi - School Live!
    - Hibi Chou Chou
    - Haruhi Suzumiya
    ***


    Niko wünscht sich.....
    No Game No Life ~ Novel

    Autor: Yuu Kamiya
    Genre: Game Wahnsinn mit einer extra Portion Comedy
    Ausgaben: 7+
    Jahr: 2012

    Die Geschwister Shiro (kleines Genie) und Sora (männliche Jungfrau) sind totale Game Freaks.
    Sie selber gehören zur Urbanen Legende "Blank" - Sie gewinnen jedes Spiel.
    Doch auch wenn sich das sich toll anhört, sieht die Realität bei ihnen anders aus:
    Sie leben zurückgezogen in ihren Zuhause ohne jeglichen Kontakt mit der "Außenwelt".
    Die beiden finden, dass sie einfach in die falsche Welt hineingeboren worden sind.
    Doch eines Tages gewinnen sie gegen einen mysteriösen Spieler "Gott", der sie daraufhin in seine Welt mitnimmt:
    Eine Welt, die nur nach Spielen funktioniert!
    Und da alles mit Spielen entschieden wird, entschließen sich Sora & Shiro:

    Ersteinmal König werden & dann die Weltherrschaft an sich reißen!

    wenn das nur so einfach wäre...


    Einer der Meistgewünschten Lightnovel! Holt ihn euch!

    Geändert von Niko Niii (04.05.2017 um 20:29 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.267
    Vielleicht sollte man sich erst informieren, ob der Verlag überhaupt Interesse an LNs an, bevor man sich welche wünscht.


    Ich unterstütze:
    Im - Great Priest Imhotep
    Devil's Line
    Ginga Eiyuu Densetsu
    Aphorism
    Golden Kamuy
    Fire Punch

    Hare Kon. von NON
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 11
    Genre: Comedy Drama Ecchi Harem Mature Romance Seinen Slice of Life
    Koharu möchte eigentlich eine normale Beziehung, nur enden diese immer damit, dass sich herausstellt, dass ihr Liebster eigentlich verheiratet ist. Frustriert entschließt sie sich zurück in ihre Heimatstadt zu ihren Eltern zu ziehen. Diese hatten allerdings eine enorme Summe an Schulden und wissen auch keinen wirklichen Weg heraus, außer ihr Haus und Café zu verkaufen. Doch dann tauchte ein attraktiver, aber merkwürdiger, Fremder auf, der die Schulden bezahlen möchte. Gleichzeitig fragt er aber Koharu, ob sie nicht seine Frau werden möchte. Somit wäre sie seine Frau Nummer 3, denn er hat bereits 2 Ehefrauen.


    Beageruta von SAMURA Hiroaki
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 3
    Genre: Action Adult Martial Arts Seinen
    Diese actionreiche Story handelt von drei Frauen, die um Geld kämpfen: die leidenschaftliche, psychodelische Rächerin Nami, die chinesische Killermaschine Je-Mao und die weibliche Ganganführerin Shinobu Aza.


    Ichi von SHINOHARA Hana
    Verlag: Kodansha
    Bände: 7
    Genre: Action Adventure Drama Historical Seinen
    Herkunft: Japan
    Ichi ist eine blinde, weibliche Sängerin, die von ihrer Truppe getrennt wurde. Sie weiß nicht, wie sie ihren Platz im Leben finden soll, alles, was sie hat ist eine Shamisen und ein Gehstock mit einem versteckten Schwert. Mit ihren hervorragenden Schwertkünsten kämpft sie, wenn es ihr nötig erscheint.


    ES - Eternal Sabbath von Fuyumi Shoryo
    Verlag: Kodansha
    Bände: 8
    Genre: Drama Psychological Romance Sci-fi Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Ryousuke Akiba nennt sich selbst ES, ein Codename von einem mysteriösen Experiment. Er kann sozusagen in die Köpfe anderer sehen, ihre dunkelsten Geheimnisse entdecken und sogar ihre Erinnerungen verzerren. Ryousuke ist eine rätselhafte und gefährliche Kreation, aber will er den Menschen wirklich schaden? Was ist, wenn er nicht der einzige seiner Sorte ist?


    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (11 Bände)
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Kiri no Houmonsha von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (2 Bände)
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Suiyoubi ni Goyoujin von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (2 Bände)
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Joou Heika no Manekineko von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (1 Band)
    Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo - Makyou no Joou Heika von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (2 Bände)
    SP - Yakushiji Ryouko no Kaiki Jikenbo Tanpenshuu von TANAKA Yoshiki / KAKINOUCHI Narumi (3 Bände)
    Verlag: Kodansha
    Genre: Action Mystery Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Die 27-jährige Ryouko Yakushiji ist eine hervorragende Ermittlerin und zusammen mit ihrem Kollegen Junichirou Izumida untersucht sie oft bizarre und übernatürliche Fälle. Neben dem Paranormalen hat Ryouko auch noch ihre schon langwährende Rivalität mit Yukiko Muromachi, auch eine talentierte Ermittlerin.



    The Fable von Minami Katsuhisa
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 9
    Genre: Action Adult Mature Seinen
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Seine ihm kostbare, dunkelgraue Pistole Nighthawk in der Hand, kommt der Auftragsmörder Fable in die Stadt. Wer auch immer sein Ziel sein mag, diesen befördert der Killer geschickt unter die Erde. Zusammen mit seiner Komplizin erledigt das "Tötungsgenie" alias Fable Tag für Tag die Aufträge der Unterwelt. Tag für Tag...
    Bis er eines Tages einen überraschenden Auftrag von seinem Boss erhält und es damit endet, dass er als "○○○" ein komplett neues Leben zu führen hat.


    Hoozuki no Reitetsu von EGUCHI Natsumi
    Verlag: Kodansha
    Bände: bisher 24
    Genre: Comedy Fantasy Seinen Slice of Life Supernatural
    Herkunft: Japan
    Hoozuki ist der Assistant von Enma-daiô und unterstützt diesen, wo es nur geht. Oder anders ausgedrückt, die unliebsamen Aufgaben kriegt er auf’s Auge gedrückt, ob er will oder nicht. Gerade in diesen schwierigen Zeiten hat Hoozuki viel zu tun.


    Silencer von Shou Fumimura/Yuka Nagate
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 4
    Jahr: 2012
    Genre: Action Seinen
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Die Polizeikommissarin Katsuragi Shizuka liebt ihre schallgedämpfte Pistole. Sie wird jedoch in einen Nebenraum der Abteilung für Sicheres Zusammenleben der Gesellschaft versetzt, dem Ort an dem sich all die Außenseiter des Polizeipräsidiums tummeln. Ihr wird Iba als neuer Partner zugeteilt, das durchtriebenste Schlitzohr des ganzen Präsidiums. Zusammen bilden sie nun ein komisches Team, das nichts unversucht lässt, dem jeweils anderen Steine in den Weg zu legen. Doch getreu ihrem Motto, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, wird das Mündungsfeuer ihrer Waffe auch an diesem Tag wieder lautlos aufblitzen.


    Ari no Ou von TSUKAWAKI Nagahisa/ITOU Ryuu
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: bisher 5
    Jahr: 2014
    Genre: Action Shounen
    Leseprobe
    Der talentierter Niemand, Aguri Shirou, fühlt sich vom Leben unterfordert. Es ist für ihn zu einfach. Doch er weiß nichts über seinen Familienhintergrund und dahinter versteckt sich mehr als er sich gewünscht hat. Wird er sich seinem Schicksal stellen und akzeptieren, was vor ihm liegt?


    Man in the Window von Masatoki/ Anajiro
    Verlag: Square Enix
    Bände: bisher 2
    Jahr: 2015
    Genre: Mystery Seinen Supernatural
    Takagi Shuhei trifft einen Mann durch ein merkwürdiges Fenster. Dieser Mann stellt sich als Takagi Shuhei vor, er ist sein zukünftiges Ich.


    Ad Astra - Scipio to Hannibal von KAGANO Mihachi
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 10
    Genres: Action Adventure Drama Historical Mature Psychological Seinen
    Jahr: 2011
    Leseprobe
    Dies ist die Geschichte der zwei größten Kriegsherren der Geschichte: der Römer Publius Cornelius Scipio und der Karthager Hannibal. Sie verfolgt das Leben der beiden seit ihrer Geburt. Hannibal war ein sehr ruhiger Säugling, es scheint fast so als ob die Götter vergessen hätten, ihm eine Seele zu geben. Doch schon bald begann er auf eine Weise zu sprechen, die seine außergewöhnlichen Fähigkeiten zeigten. Hannibal und Scipio sind Feinde und formten eine Ära.


    Kurosagi Shitai Takuhaibin von OTSUKA Eiji/ YAMAZAKI Housui
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 21
    Genre: Comedy Drama Horror Mature Mystery Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Fünf junge Studenten einer buddhistischen Universität schließen sich zusammen, um im heutigen Tokio die Möglichkeit zu finden, ihre teils übernatürlichen Fähigkeiten in einem Beruf einzusetzen. So wie Kuro Karatsu, der die Fähigkeit besitzt, mit kürzlich Verstorbenen zu kommunizieren und ihren letzten Wunsch zu erhören. Sie gründen ein Unternehmen, das sich darauf spezialisiert, die Wünsche der Toten zu erfüllen. Doch da die Menschen nicht nur durch Unfälle oder eines natürlichen Todes sterben, bekommt die Gruppe es oftmals mit gefährlichen Kriminellen, Straftätern und Verbrechen zu tun.


    Death Sweeper von KITAGAWA Shou
    Verlag: Kadokawa Shoten
    Bände: 5
    Genre: Drama Horror Mature Psychological Seinen Supernatural Tragedy
    Herkunft: Japan
    Tatortreiniger ist ein Beruf, der nach dem Tod eines Menschens, dessen Spuren beseitigt, ob Blut, Exkremente oder eben Insekten, die sich auf der Leiche breitgemacht haben. Durch die Interaktion mit den Familien und Freunden des Verstorbenen, versteht man die Bedeutung von Leben und Tod besser. Ganz gleichgültig wie friedlich der Tod das Leben auch beenden mag oder ob durch Mord, Selbstmord, Krankheit, wann der Tod kommt, kann niemand wirklich vorhersagen oder gar verhindern? Darum muss man versuchen sein Leben so gut wie möglich weiterzuleben.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #35
    Wow! Zwei Seiten Mangawünsche in nicht einmal einem Tag. Und das, wo das Forum eigentlich noch gar nicht offiziell eröffnet ist. Respekt!

    Wir versprechen euch, dass wir uns jeden einzelnen Titel genau anschauen werden. Einige davon kennen wir auch bereits und haben den einen oder anderen sogar schon im Auge. Davon abgesehen haben wir auch selbst noch eine Liste mit coolen Titeln, die hier noch gar nicht genannt wurden. Es bleibt also spannend.

    Es wird natürlich noch etwas dauern, bis einer (oder mehrere) dieser Titel umgesetzt werden. Also gebt uns etwas Zeit

    Bis dahin: wünscht euch einfach weiterhin alles, was euch einfällt und was ihr in Deutschland veröffentlicht sehen wollt.

  11. #36
    Ich unterstütze:

    Hakaijuu /ハカイジュウ
    Aku no Hana (Flowers of Evil) von Shuzo Oshimi
    Devil's Line von Hanada Ryou
    Gokuto Jihen von RINNE Dou/AONO Nachi
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Aoharu x Kikanjuu|Eyeshield 21|ēlDLIVE|Nanbaka|Made in Abyss|Joker Game-The Animation|Of the Red, the Light & the Ayakashi|Yukoku no Moriarty|Demon's Plan|One Outs|Devil's Line|It's my Life|Keijo!!!!!!!!

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|Durarara!!|Rokka no Yuusha|Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela

  12. #37
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Irgendwo ♥
    Beiträge
    297
    Sweetness & Lightning

    Autor: Gido Amagakure
    Bandzahl:6 (laufend)
    Veröffentlichungszeitraum: 2013 - ?
    Verlag:Kodansha
    Magazin:good! Afternoon
    Beschreibung:
    Inuzuka ist ein Lehrer, der nach dem Tod seiner Frau sich um seine quirlige, junge Tochter alleine kümmern muss.

    Da er nicht besonders gut in kochen ist, essen sie oft Fertig-Produkte.
    Durch eine Reihe von Veranstaltungen führt es ihn und seine Tochter eines abends in ein Restaurant, welches von der Mutter
    einer seiner Studenten Kotori geführt wird.
    Ihre Mutter selbst war zu den Zeitpunkt nicht dort, doch Kotori veruchte sie möglichst gut satt zu bekommen.
    Wie sich herausstellt, ist Kotori oft alleine, da ihre Eltern geschieden sind und ihre Mutter selten daheim ist.
    Die drei fangen an, sich zu treffen und gemeinsam tolles Essen zu kochen und die Freuden des Lebens wieder zu entdecken!
    Meine Meinung:
    Die Geschichte und Charaktere sind einfach sympathisch & herzallerliebst und da der Manga in Japan
    (der auch eine Anime Adaption bekommen hat) erfolgreich durchstartet, so dürfte er sich hier ebenfalls an Beliebtheit erfreuen!
    Toll sind auch die Rezepte, die man dort nachkochen kann! *meow*

    Non Non Biyori


    Autor:Atto
    Bandzahl: 9 (laufend)
    Veröffentlichungszeitraum:2009 - ?
    Verlag:Comic Alive
    Beschreibung:
    Willkommen im Abgeschiedesten Ort Japans!
    Als Ichijou Hotaru mit ihrer Familie von Tokyo in ein kleines, abgeschiedenes Dörfchen zieht, erwartet sie eher ein langweiliges Leben -
    falsch gedacht!
    In der dortigen Schule sind zwar mit ihr nur 5 Schüler (!) aber die 3 Mädchen Renge, Komari und Natsumi
    freunden sich sofort mit ihr an und erleben tolle Abenteuer, wie sie es in Tokyo nie gekannt hatte!
    Meine Meinung:
    Da ich ein Fan von Slice of Life Mangas bin, so ist Non Non Biyori ein klarer Favourit von mir! Die Chraktere sind super
    - gerade die kleine Renge & die Mangacover allein sind einfach wunderschön!


    Geändert von Claire van Cat (04.05.2017 um 21:57 Uhr)
    Meine Mangawünsche:
    ♥ Hibi Chou Chou ♥ Hajiotsu. ♥ Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ♥ Gosick
    Omaera Zenin Mendokusai!Hare Kon ♥ Hi Score Girl ♥ Ranma 1/2 Neuausgabe ♥ Plastic Nee san
    ♥ Giséle Alain ♥ Machigatta ko o Mahou Shoujo ni Shite Shimatta




    ♥ ~ Gonna kill ya with ma Kawaii powers ~


  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    7.234
    Ich unterstütze:

    -
    Gantz von Hiroya Oku
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.267
    Outen no Mon von HAIBARA Yaku
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 6
    Genre: Historical Mystery Seinen
    Leseprobe
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Japan in der Heian-Ära.

    Der Fujiwara-Adel will die Macht am kaiserlichen Hof an sich reißen. Die Hauptstadt wird durch den Kaiser als Maßnahme gegen die zunehmende politische Einflussnahme und zur Festigung seiner Macht verlegt.

    Zu dieser Zeit verschwindet eine Dame des Hofes. Es wird behauptet, dies sei die Tat eines Teufels (Oni) gewesen. Dieser Gedanke besorgt den Kaiser sehr. Ariwara Narihira war der einzige Mann, mit dem sich die Frau traf. Gemeinsam mit dem eigensinnigen und jungen Sugawara Michizane macht sich Ariwara auf, das Geheimnis um das Verschwinden der Hofdame zu lüften. Das ungleiche Ermittlerduo, immerhin trennt sie gut zwanzig Jahre Altersunterschied, geht auf Spurensuche in der alten Hauptstadt.


    Javelin Rain - Toshokan no kishi-dan von OSUGA Kosumo
    Verlag: Shinchosha
    Bände: bisher 3
    Genre: Drama Historical Seinen
    Herkunft: Japan
    Leseprobe
    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Die kleine Stadt Suentvait besitzt die einzige Bibliothek dieser Welt. Von Landwirtschaft, Architektur, Geographie bis hin zu Geschichte und Literatur ist sämtliches Wissen der Menschheit in dieser Stadt angesammelt worden. Wissen, nach dem die umliegenden Staaten ständig ihre Finger ausstrecken. Doch welche Schätze oder Ehren ihnen im Gegenzug dafür auch angeboten werden, der befehlshabende Offizier der Rittertruppe der Bibliothek, Ignatz und die fähige Bibliothekarin Adelheid, beschützen diesen wertvollen Besitz ungeachtet dessen mit allem was sie haben. Die Geschichte zahlloser Schlachten entfaltet sich.


    Funouhan von MIYATSUKI Arata/ KANZAKI Yuuya
    Verlag: Shueisha
    Bände: bisher 5
    Genre: Drama Horror Mature Psychological Seinen
    Leseprobe
    In einem bestimmten Park findet man einen mysteriösen Mann, der rote Augen hat und einen schwarzen Anzug trägt. Zu diesem können die Leute gehen und ihn beauftragen, jemanden zu töten. Seine Morde können aber ihm nie nachgewiesen werden, weil er nichts Illegales tut. Seine Fähigkeit ist die Macht der Suggestion und die Vorbereitungen dafür. Er akzeptiert die Aufträge zwar, allerdings amüsiert er sich für die Torheit jener, die unbedacht seine Dienste in Anspruch nehmen.


    13 Club von SHIHIRA Tatsuya
    Verlag: Shueisha
    Bände: 2
    Genre: Drama Mystery Psychological Seinen
    Herkunft: Japan
    Wenn du in die Zukunft blicken könntest, was würdest du tun? An der Börse spekulieren und reich werden? Die Medien benutzen, um berühmt zu werden? Oder vielleicht...


    Freesia von MATSUMOTO Jiro
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 12
    Genre: Action Adult Drama Psychological Seinen
    Herkunft: Japan
    Freesia spielt in einem alternativen Japan, das sic him Krieg befindet und Vergeltungsmorde legalisiert hat. Wenn jemand deine Liebsten getötet hat, dann ist man dazu ermächtigt, den Mörder selbst zu richten oder jemanden zu beauftragen, der sich dieser Aufgabe widmet.


    Virtual Red von SHIGISAWA Kaya
    Verlag: Hakusensha
    Bände: 3
    Genre: Josei Romance Smut
    Herkunft: Japan
    Ist diese Frau eine Hexe oder eine Göttin?
    Durch einen Kollegen erfuhr Fujii von dem alten Haus, in dem eine Frau lebt, die kostenlosen Sex anbietet. Aus purer Neugierde besucht er sie, doch etwas stimmt mit dieser Frau nicht…


    Bradherley no Basha von SAMURA Hiroaki
    Verlag: Ohta Shuppan
    Bände: 1
    Genre: Adult Drama Historical Psychological Tragedy
    Herkunft: Japan
    Jedes Jahr schickt der Adelige Lord Nicola A. Bradherley seine Kutsche, um junge Mädchen aus den Waisenhäusern zu adoptieren und sie für seine Opertruppe zu trainieren. Aber viele dieser Mädchen betraten niemals eine Bühne – ein weitaus schlimmeres Schicksal wartet auf sie, geopfert für das übergeordnete Wohl der Gesellschaft.


    Kurozuka von TAKASHI Noguchi/ YUMEMAKURA Baku
    Verlag: Shueisha
    Bände: 10
    Genre: Action Adult Horror Mature Sci-fi Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Eine Geschichte zweier Unsterblicher, die durch obsessive Liebe und ständiger Verfolgung geprägt ist und über einen Zeitraum von 1000 Jahren erzählt wird.
    Der Fokus liegt dabei auf Kurou, der einer jungen Frau namens Kuromitsu begegnet und das ist auch der Beginn einer Beziehung, die ein normales Leben und Erinnerungen übersteigt. Der Hauptteil spielt einige Jahrhunderte in der Zukunft, in der Kurou von Kuromitsu getrennt ist. Da er seine Erinnerungen verloren hat, sucht er nach den Antworten, warum er nicht sterben kann und wer die Frau ist, auf die er so fixiert ist.


    Hyouryuu Net Cafe von OSHIMI Shuzo
    Verlag: Futabasha
    Bände: 7
    Genre: Action Adult Mature Mystery Romance Seinen Supernatural
    Es fing alles ganz harmlos in einem Internet-Café an. Toki Koichi, der bald Vater werden soll und ein selbstgefälliges Leben führt, machte einen Zwischenstopp in diesem Café. Dort trifft er Kaho, seine erste Liebe aus Schultagen. Da er gerade einen Streit mit seiner Frau hatte, denkt er an die Zeit damals zurück. Doch plötzlich störte etwas die Computer und Handys, obendrein gab es einen Stromausfall und draußen regnete es in Strömen. Da es zu gefährlich wäre, jetzt loszulaufen, blieben Koichi und Kaho über Nacht dort. Am nächsten Morgen kam aber die böse Überraschung, denn die Welt war komplett anders. So entschloss sich Koichi einen Weg zu suchen wieder in seine Welt und somit zu seiner Familie zurückzukehren. Während er gegen verschiedene Ängste ankämpfen und dieses Rätsel lösen muss, verschwanden die Leute einer nach dem anderen. Können sie in dieser fremden Welt überleben und einen Weg zurückfinden?


    Wolf Guy - Ookami no Monshou von TABATA Yoshiaki/ YUGO Yuuki
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: 12
    Genre: Action Adult Drama Fantasy Mature Psychological Romance School Life Sci-fi Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Frau Aoshika ist Lehrerin an der Hakutoku Mittelschule. Aber an einem Abend als sie ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat, wird sie Zeuge wie ein junger Mann von mehreren angegriffen und getötet wird, sie verliert danach das Bewusstsein. Als sie wieder aufwachte waren allerdngs alle Angreifer schwer verletzt.
    Das wird nur noch von der Überraschung getoppt als sich herausstellte, dass der neue Schüler Akira Inugami derselbe junge Mann vom Abend war und lebendig vor ihr stand.
    Allerdings wird Akira von Haguros Bande ständig angepöbelt. Wie wird sich Inugami verhalten?


    Innocent W von Kei Kusunoki
    Verlag: Shonen Gahosha
    Bände: 3
    Genre: Action Drama Horror Seinen
    Herkunft: Japan
    Jemand hat eine Gruppe von Schülerinnen, denen man nachsagte, sie seien Hexen, entführt und sie in den Wäldern ausgesetzt. Unter ihnen ist Makoto, eine männliche „Hexe“, der mysteriöse Kräfte besitzt. Hierbei müssen die Ausgesetzten um ihr Leben kämpfen, da einige einen Groll gegen Hexen haben und diese töten wollen. So beginnt das gegenseitige Töten und der Kampf ums Überleben.


    Taimashin: The Red Spider Exorcist von Hideyuki Kikuchi/Shin Yong-Gwan
    Verlag: Media Factory und Daewon
    Bände: 6
    Genre: Action Horror Mature Mystery Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan und Korea
    Reisend zwischen der Welt der Lebenden und der Zwischenwelt der Toten, ist Akamushi jemand, der nie ein Hilfegesuch von verlorenen Seelen, die von bösen Geistern und Dämonen aus der Unterwelt gejagt werden, ausschlägt. Mit der Stärke und Regeneration einer riesigen Spinne und auch die Fähigkeit ganze Schwärme von Spinnen mit seinem Geist zu lenken, bekämpft er seine Feinde und beschützt die verlorenen Seelen, die ihn um Hilfe gebeten haben.


    Jormungand von TAKAHASHI Keitarou
    Verlag: Shogakukan
    Bände: 11
    Genre: Action Adventure Drama Ecchi Mature Seinen
    Herkunft: Japan
    Es dreht sich in diesem Manga um die Waffenhändlerin Koko Hekmatyar und ihren Komplizen. Die Story beginnt als sie gerade ein neues Mitglied aufnehmen, den sehr jungen, aber merkwürdigen Jonah. Er hasst Waffen und Gewalt, kann aber erstaunlicherweise gut damit umgehen. Eine actiongeladene Serie mit Kugeln, Messern, Wörtern und Blut, die einem um die Ohren fliegen!


    Dendrobates von ISHIWATA Youji/ YAMANE Akihiro
    Verlag: Akita Shoten
    Bände: 6
    Genre: Action Seinen
    Herkunft: Japan
    Sengawas arbeitet am Tag als Buchhalter für die Polizei. Aber in der Nacht ist er ein gnadenloser Killer, der den Tod all jenen bringt, die ihn verdient haben. Treffe den Mann mit den 1000 Schusswaffen.


    Shikeisyu 042 von KOTEGAWA Yua
    Verlag: Shueisha
    Bände: 5
    Genre: Drama Psychological Seinen Slice of Life
    Herkunft: Japan
    Tajima Ryohei ist wegen 7-fachen Mordes zum Tode verurteilt. Allerdings plant die Regierung diese abzuschaffen. Um das durchzusetzen, soll Ryohei beweisen, dass ehemalige Kriminelle sich wieder in die Gesellschaft einfügen können. Er wird 3 Jahre außerhalb des Gefängnisses leben, mehr als 1000 Leute treffen, Toiletten reinigen, Blumen pflanzen und den Wert des Lebens erkennen.


    Blood Sucker von OKUSE Saki/ SHIMIZU Aki
    Verlag: Gentosha
    Bände: 12
    Genre: Action Fantasy Horror Mature Seinen
    Herkunft: Japan
    Vor 30 Jahren terrorisierte der Vampir Migiri Japan bis ein Held mit dem Namen Naonosuke Kobayashi ihn enthauptete und somit ihn zur ewigen Ruhe verhalf… bis jetzt. Migiris rechte Hand Kuraha sorgte dafür, dass Migiri wieder auferstehen konnte. Dabei soll die schöne Kikuri seine neue Braut werden und Yusuke Himukai muss sie nun befreien.


    Mother Keeper von SORANO Kairi
    Verlag: Mag Garden
    Bände: 10
    Genre: Action Drama Sci-fi Shounen
    Herkunft: Japan
    Nachdem die Menschheit die Erde an den Rand der Unbewohnbarkeit gebracht hatte, wurde Eden erschaffen, ein Gebiet mit klarer Luft, sauberem Wasser... eben ein wahres Paradies. Doch in Eden können wegen Platzmangel nicht alle Menschen leben. Die Einteilung erachtet nicht jeder als fair, was viele Widerstandsgruppierungen hervorrief. Ricalna Forde gehört zu einer davon, Cosmos. Doch als seine Mission, in Edens Hauptquartier einzudringen und die Central CPU, die ganz Eden kontrolliert, zu zerstören, misslingt und er dabei getötet wird, ändert sich alles. Äußerlich unverletzt, erwacht er in einem Labor Edens. Man hat ihn zu einem Cyborg umgebaut, dessen Mission es ist die Central CPU gegen die Widerstandsgruppen zu verteidigen. Bald trifft Ricalna auf Mitglieder von Cosmos und er muss erfahren, dass die Welt nicht so ist, wie er es sich vorgestellt hat. Die Widerstandsgruppen außerhalb Edens sind im Recht und die Menschen innerhalb Edens im Unrecht... Nichts ist so einfach, wie es scheint.


    Category: Freaks von GOKURAKUIN Sakurako
    Verlag: Gentosha
    Bände: 4
    Genre: Mature Mystery Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    Übernatürliche Phänomenen und seltsame Vorkommnisse sind kein Problem für die “Nanami Paranormal Investigation”, geleitet von Asagi Nanami. Diese „Freak“ Aktivitäten nehmen Überhand und Asagis Assistenten, Naoki, Tokiko und Mahime, helfen mehrere davon zu lösen. „Freaks“ sind Kreaturen, die die Fähigkeit haben, Menschen zu besetzen und haben es auf ihre Schwachstellen abgesehen. Aber Asagi und seine Leute sind keine gewöhnlichen Menschen, jeder von ihnen ist mit einer besonderen Fähigkeit für die Freakjagd ausgestattet.


    Kimi no Knife von KOTEGAWA Yua
    Verlag: Shueisha
    Bände: 10
    Genre: Drama Mystery Psychological Seinen Supernatural
    Herkunft: Japan
    “Wenn du 5 Millionen Yen bekommen würdest, wenn du eine Person tötest. Was würdest du tun?“ Dies wurde Shiki von einer schönen Frau bei ihrem ersten Treffen gefragt. „Wenn es eine böse Person ist,…“ war Shikis Antwort, der das Ganze für einen Witz hielt. Doch die Frau nannte dann das Ziel…

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  15. #40
    Ich unterstütze:

    Funouhan von MIYATSUKI Arata/ KANZAKI Yuuya
    Dendrobates von ISHIWATA Youji/ YAMANE Akihiro
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Aoharu x Kikanjuu|Eyeshield 21|ēlDLIVE|Nanbaka|Made in Abyss|Joker Game-The Animation|Of the Red, the Light & the Ayakashi|Yukoku no Moriarty|Demon's Plan|One Outs|Devil's Line|It's my Life|Keijo!!!!!!!!

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|Durarara!!|Rokka no Yuusha|Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela

  16. #41
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.366
    Blog-Einträge
    113

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:



    Honey Sweet Kitchen
    von Art: Kotetsuko Yamamoto, Story: Suzu Nanao



    3+4:

    Größere Version:


    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4

    *Vol. 1 ist eine sehr lange Leseprobe.


    Genre: Comedy, Romance, Slice of Life, Cooking, Josei

    Bände: 4, abgeschlossen

    Verlag: Gentosha

    Story:

    Die Story dreht sich um Minato, welche aus der Universität aussteigt,
    um das Erbe ihrer Großmutter anzutreten: Als Leiterin einer Kochschule.
    Da bei der Testamenteröffnung ihre Verwandten sich über ihren Wunsch lustig machen, und meinen die Studenten würden sie mit ihrem Aussehen nicht ernst nehmen,
    macht sie kurzen Prozess und schneidet sich die Haare ab.
    Das ganze hat dann aber auch den Effekt, das sie so mancher nun für einen jungen Mann hält.
    Bei ihrer Ankunft klärt sie der coole und mysteriöse Nakamura,
    der Kopf der Konditorwaren über ihre Position auf:
    Sie muss so schnell wie möglich weitere Lehrer für ihre Schule finden.
    Mit Hilfe ihres Kindheitsfreundes und chinesischen Küchenchefs Ichika, findet sie auch schnell weitere Kontake: Den japanischen Küchenchef Akiyama und den italienischen Küchenchef Maeda. Doch nicht jeder lässt sich so leicht überzeugen, so sagt der gutaussehende Akiyama nur mit der Bedingung eines Dates zu, was für Aussenstehende zu lustigen Missverständnissen führt,
    besonders beim unfreundlichen und strengen Maeda.
    Zusammen mit den vier Küchenchefs eröffnet sie ihre Schule. Wie gut wird sie mit ihrer Position klarkommen und bleibt noch Zeit für andere Dinge?


    Eigene Meinung:

    Wai, ich liebe die Serie einfach sowas von, ich hoffe so sehr, das sie bald mal endlich zu uns kommt....

    Der Zeichenstil der Mangaka ist wie immer toll und auch die Story und Charaktere sind super. Und ich liebe es so sehr, wenn Charaktere, wegen dem Aussehen einer weiblichen Person in Verwirrung geraten und schon anfangen zu denken, ob sie am Ende schwuhl sind.


    *

    Sugiru Juunana no Haru
    (My 17th Spring)

    von Art: Kotetsuko Yamamoto, Story: Fuyumi Ono





    Genre: Drama, Mystery, Supernatural, Psychological, Horror, Josei

    Bände: 2 Bände als Tankoubon / 1 Band als Bunkoban, abgeschlossen

    Verlag: Gentosha

    Story:

    Takashi, von Natur aus warmherzig und freundlich, wird nachts von Halluzinationen einer Frau verfolgt, die verzweifelt um ihr Kind bettelt. Auch nimmt er gelegentlich Schatten an seinem Fenster wahr, versucht diese jedoch zu ignorieren. Während sein 17. Geburtstag näher rückt, bekommt dieser Schatten immer klarere Züge und die Halluzinationen werden lebendiger. Langsam entwickelt Takashi eine kalte, verletzende Gleichgültigkeit gegenüber seinen Mitmenschen.
    Was hat diese plötzliche Verhaltensänderung mit seinem näher rückenden Geburtstag zu tun?


    Eigene Meinung:

    Hier hat man wieder eine andere Art von Titel, der sehr spannend ist
    und wo jemand anders die Story schreibt.
    Das Horror ist hier eigendlich vertretbar, auch wenn ich sonst kein so großer Fan davon bin, kommt es aber auch immer auf die Darstellung und Mischung drauf an. Hier ist es finde ich nicht zu extrem, da es mehr mit durch andere Elemente in der Story kommt.

    Die Autorin ist auch schon bei uns mit bekannt durch einige andere Titel:
    The Twelve Kingdoms, Shiki und Ghost Hunt.

    *
    Hier noch der Non-BL Mangakathread mit noch weiteren Titeln:
    http://www.comicforum.de/showthread....(Josei-Seinen)

    (Einige BL wünsche ich in einem anderen Post auch noch welche von ihr...)


    ***

    Planetary*
    von Maro Sakura




    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2


    Genre: Drama, Fantasy, School, Sci-fi, Supernatural, Josei

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:

    Die Planetengruppe besteht aus mächtigen Familien, die je einen Planeten unseres Sonnensystems repräsentieren und im Zentrum steht die Sonnenfamilie. Midori ist der älteste Sohn der Erdenfamilie, der gerade sein Leben als Oberschüler in der Planetarischen Akademie beginnt. Neben seinem Familiennamen ist Midori eher normal, er hat keine so guten Noten, ist schüchtern und sozial unbeholfen.
    Sein geringes Selbstwertgefühl hilft nicht gerade gegen die Verachtung seines Vaters und kleines Bruders, was sie ihm auch sehr offen zeigen. Er solle doch nicht noch mehr die Familiennamen in den Dreck ziehen. Aber in seiner neuen Oberschule ist Midori von der Freundlichkeit der anderen Planetenkinder überrascht, ganz besonders von Yuudai Jupiter. Ist das der Beginn für Midoris Veränderung oder besteht wirklich keine Hoffnung?

    (Beschreibung aus Aya-tans Wunschpost an anderer Stelle)


    Eigene Meinung:

    Mal ein etwas anderes Setting und tolle Genre. Die Story klingt auch sehr ungewöhnlich + interessant und der Zeichenstil ist ebenfalls schön, von dem was ich gesehen habe. Die Cover sehen auch sehr schön aus und waren mir mit als erstes vor längeren aufgefallen.

    Es wäre echt toll wen ihr die Mangaka mit diesen tollen etwas anderen Titeln zu uns holt.

    An den Covern muss man ja auch nicht so viel ändern.



    *


    Antinomie
    von Maro Sakura





    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2


    Genre: Mystery, Drama, Fantasy, School, Supernatural, Sci-fi - Time Manipulation, Josei

    Bände: 2, abgeschlossen

    Verlag: Ichijinsha

    Story:


    (Da rein aus jap zu englisch mit google keine 100% Garantie auf komplette Richtigkeit)


    Ren Yanase ist Gymnasiast und hat keine Verwandten mehr. Er hat eine merkwürdige Fähigkeit, in der er sich selbst in der Vergangenheit und Zukunft sehen kann!
    Der Ursprung von diesem Lotos ist eine mysteriöse Uhr. Eine Geschichte, die sich um Zukunft und Vergangenheit dreht!


    Eigene Meinung:

    Mal ein etwas anderes Setting und tolle Genre.
    Die Story klingt auch sehr spannend und der Zeichenstil ist ebenfalls schön, von dem was ich gesehen habe, wenn auch nicht so süß wie man anhand der Cover evtl denken würde. Die Cover sehen auch sehr schön aus und waren mir mit als erstes vor längeren aufgefallen.

    An den Covern muss man ja auch nicht so viel ändern.


    ***





    Hakkenden: Touhou Hakken Ibun
    (Hakkenden: Eight Dogs of the East)

    von Miyuki Abe





    Fans und Interessenten können auch gerne mal den Thread zu dem Titel besuchen:
    http://comicforum.de/showthread.php?...t-(Miyuki-Abe)
    Die weiteren Cover und andere Infos findet sich auch im Serienthread.


    Genre: Action, Adventure, Supernatural, Fantasy, Mystery, Demons, Deity, Swords & Co., Comedy, Drama, Slice of Life, Shoujo

    Bände: 16, laufend

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:

    Vor 5 Jahren starb fast jeder Einwohner von Ootsuka an einer tragischen Plage. Seltsamerweise überlebten drei Menschen: Ein Mädchen und zwei Jungen. Seitdem leben diese drei in Isolation, in einer Kirche, damit sie von den anderen nicht gefunden werden. Shino, welcher einer dieser Überlebenden ist, ist im Besitz des Murasame, welches als das Schwert des Lebens bezeichnet wird. Als die Reichskirche aber versucht, das Schwert in ihren Besitz zu bekommen, endet das friedvolle Leben der Überlebenden.

    Eigene Meinung:

    Eine sehr tolle etwas andere Serie mit tollen Genremix, die auch manchmal überraschen kann und wo man wissen möchte wie es wohl weiter geht und enden wird.
    Liebenswerte und interessante Charaktere, die natürlich mit den tollen Zeichenstil der Mangaka daher kommen.
    Durch den Anime 2013 hat die Serie Fans bei jedem Geschlecht hinzugewonnen. Ganz unbekannt ist die Story ansich dazu natürlich auch nicht...auch wenn sie natürlich eine eigene Version davon mit erzählt.

    Hier hat man auch sozusagen einige Tiermaskottchen mit denen man schöne Extras u.a. machen könnte.
    Da wäre einmal der Rabe Murasame, die Tierform des Schwertes und der Hund Yoshiro, in den sich Sousuke verwandeln kann.
    Zuletzt noch den einäugigen runden Dämon Megu.

    Da ich ein großer Fan der Mangaka bin, wäre es schön wenn beide Titel zu uns kämen.
    Die Hauptzielgruppe liegt hier ja eh etwas anders verteilt, und so kann man sie auch gut gleichzeitig bringen. (Wobei sie ja trotz allen nicht zwangsläufig beim selben Verlag kommen müsste.)



    *
    Super Lovers: Einer der meistgewünschten BL-Serien -schon länger- schlechthin!


    Super Lovers
    von Miyuki Abe




    Weitere Cover + allgemein alle Größer:
    (Die Bildqualität ist leider bei allen kleineren irgendwie nicht so ganz toll...
    sei es farblich oder das ihre feinen Linien etc nicht so schön in klein rauskommen.)




    (vergrößerbar)




    Limitierte Versionen:




    Fans und Interessenten können auch gerne mal den Thread zu dem Titel besuchen:
    http://comicforum.de/showthread.php?...s-(Miyuki-Abe)



    Genre: Drama, Comedy, Slice of Life, Psychological, School, Shonen Ai - später mehr (softes) Yaoi

    Bände: 10, laufend

    Verlag: Kadokawa Shoten

    Story:

    Super Lovers handelt vom Highschool-Schüler Haru, welcher im Kanadaurlaub bei seiner Mutter auf seinen jüngeren Adoptivbruder Ren aufpassen soll. Dieser redet ungern mit anderen Leuten und legt ein wildes Verhalten an den Tag. Nachdem die beiden sich zunächst nur wenig leiden können, ändert sich dies langsam und sie fangen an, sich zu verstehen…


    Eigene Meinung:

    Eine sehr tolle etwas andere tiefgründige BL-Story, die nicht das sein mag, was sie auf den ersten Blick scheint und hinter der weit mehr steckt. Trotzdem sollte man nicht mit zu großen Vorurteilen rangehen, da man sonst manches leichter falsch versteht.
    Die Charaktere sind sehr liebenswert und vielschichtig und man muss schon teilweise mehr hinter die Fasade gucken bzw mitdenken um manches richtig deuten zu können. Auch werden die Charaktere mit der Zeit älter (anfangs gehts noch schneller) und die Beziehung zur Liebe entwickelt sich auch mit der Zeit. Auch andere Charaktere in der Story sind sehr toll und man möchte auch wissen wie es mit diesen so weiter geht in der Story.
    Das macht es besonders spannend daran, man kann auch viel mit spekulieren beim lesen aus welchen Grund welcher Charakter jetzt was wie evtl warum tut oder was er noch für Probleme verbirgt über die man noch nicht so viel erfahren hat und die da mit eine Rolle für das Verhalten dieser spielen.
    Während Ren als jüngerer in einigen Punkten etwas erwachsener sich verhält, so ist es bei Haru genau anders rum.
    Auch lässt sich Ren nichts gefallen und sagt oft von selber was er wie will. Das sind sehr wichtige Punkte die man ebenfalls mit beachten sollte.

    Durch den erst gelaufenen Anime hat der Titel nochmal an Fangemeinde zugenommen (bzw tut es auch weiterhin) und es wäre toll wenn es das Meisterwerk endlich zu uns schaffen würde.

    Das Hündchen 'Tanuki' ist ja mit das Maskottchen der Reihe und da wäre es schon süß wenn man dazu u.a. ein Extra bringen würde. (z.b. ein Anhänger....aber von anderen Charaktere usw wäre das natürlich auch super.)


    *
    Beides wären auch Serien wo ich mir sehr gerne Schuber gleich dazu wünschen würde, gerade weil das noch bei Shojo/BL bei keinem länger gemacht wurde. (bzw im Verhältnis zu anderen ansich natürlich auch eh viel weniger...)
    - Das lasse ich mal im Post, auch wenn das bei anderen Titeln auch interessant wäre,
    aber man weiß ja garnicht ob solche Extras überhaupt mal bei euch kämen...

    **
    Geändert von Mia (09.06.2017 um 00:39 Uhr) Grund: Tippfehler xd

  17. #42
    Ich unterstütze übrigens:
    - Ad Astra - Scipio to Hannibal von Kagano Mihachi
    - Historie von Iwaaki Hitoshi
    - Gantz von Hiroya Oku
    - Fire Punch von Tatsuki Fujimoto

  18. #43
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    6.935
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Wow! Zwei Seiten Mangawünsche in nicht einmal einem Tag. Und das, wo das Forum eigentlich noch gar nicht offiziell eröffnet ist. Respekt!
    Die Leser haben ja auch mehrere Jahre Vorsprung mit den Wunschthreads bei den anderen Verlagen (ich sehe hier kaum etwas, was nicht schon dort gepostet worden ist).

    Ansonsten empfehle ich fuer weitere Anregungen folgende Threads aus dem Manga-Abschnitt des Forums:
    http://comicforum.de/showthread.php?...inen-und-Josei
    http://comicforum.de/showthread.php?...Manga-Lizenzen
    http://comicforum.de/showthread.php?...lichsten-Cover
    http://comicforum.de/showthread.php?...nd-Antworten-)
    (oder einfach nur alle Beitraege des Users Kulturerbe )

  19. #44
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Wow! Zwei Seiten Mangawünsche in nicht einmal einem Tag. Und das, wo das Forum eigentlich noch gar nicht offiziell eröffnet ist. Respekt!

    Wir versprechen euch, dass wir uns jeden einzelnen Titel genau anschauen werden. Einige davon kennen wir auch bereits und haben den einen oder anderen sogar schon im Auge. Davon abgesehen haben wir auch selbst noch eine Liste mit coolen Titeln, die hier noch gar nicht genannt wurden. Es bleibt also spannend.

    Es wird natürlich noch etwas dauern, bis einer (oder mehrere) dieser Titel umgesetzt werden. Also gebt uns etwas Zeit

    Bis dahin: wünscht euch einfach weiterhin alles, was euch einfällt und was ihr in Deutschland veröffentlicht sehen wollt.
    Unterschätzen sie NIEMALS Seinen Fanatiker
    Und welche Titel sie schon im Auge haben können sie nicht mal so hmmmja mal dezent andeuten ^^""



    Ich Unterstütze :

    It's My Life
    Somali to Mori no Kami-sama
    Hakumei to Mikochi
    Tatoe Hai ni Natte mo
    Shibito no Koe o Kiku ga Yoi
    Innocents Shounen Juujigun
    Arte
    Levius/est
    Made in Abyss v
    Shion no Ou
    Golden Kamuy
    Hare Kon.
    Beageruta
    Ichi
    The Fable
    Hoozuki no Reitetsu
    Silencer
    Ad Astra
    Outen no Mon
    Javelin Rain
    Freesia
    Virtual Red
    Bradherley no Basha
    Jormungand
    Category: Freaks


    Ächz ich bin durch xD
    Aber hier macht es mal wieder spass Ich Unterstütze Posts zu schrieben ( vor allem bei der Menge an vorzüglichen Seinen Titeln die nur ab und an durch Josei Stolpersteinen ausgebremst werden ^^ ( kleiner seitenhieb )

    Geändert von Desty (05.05.2017 um 10:19 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von MissMoxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.141
    Dann mache ich hier auch mal einen Sammelpost zu meinen Wünschen ^^

    Chichi Kogusa von Mi Tagawa
    (Father and Child Grass oder Pere & Fils)



    bisher 6 Bände (seit 2013)
    Verlag: Mag Garden
    Genre: Abenteuer, Comödie, Alltagsleben, Historisch --> Shounen

    Eine Geschichte über die Mühen und Liebe eines Apothekers und seines Sohnes zueinander, nachdem sie jemanden wertvolles verloren haben. Ein Vater, der seinen Sohn nicht erzogen hat, sondern immer auf Reisen war, um sein Handel zu betreiben. Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau muss er nun seinen Pflichten nachkommen und seinen kleinen Sohn mitnehmen.
    Quelle

    Weitere Cover und Ki-Oon Viedeo:




    Also ich habe erst nur die Cover und später das Video gesehen und war verliebt

    Udon no Kuni no Kiniro Kemari
    (The Udon Country's Golden Furball/Poco's Udon World)

    Mangaka: SHINOMARU Nodoka
    Verlag: Shinchousha (Comicbunch)
    Bände: 9 fortlaufend, seit 2012
    Slice of Life, Fantasy; Seinen
    Leseprobe 1. Kapitel






    Die Geschichte spielt in der „Udon Präfectur“ Kagawa und erzählt von Tawara Souta, 30 Jahre und Sohn eines Udon Restaurantbesitzers.
    Souta kehrt aus Tokyo in seine Heimatstadt zurück und findet in dem Laden seines verstorbenen Vaters ein verlorenes Kind, dass etwas seltsam wirkt. Kurzentschlossen nimmt er sich diesem an und bemerkt, dass Poco, so tauft er den kleinen, ein Gestaltenwandler und in Wirklichkeit ein kleiner Tanuki ist.
    Der Manga erzählt von dem Zusammleben der beiden, wie Souta sich auf die Kindererziehung einstellt und wie ihr Umfeld reagiert.
    Die Reihe hat letztes Jahr auch eine Anime Adaption bekommen und von dieser kann ich bis jetzt nur sagen, super süß, herzerwärmend und lustig. Gibt einem dieses gute Barakamon feeling ^^


    Neko no o-tera no Chion-san
    von Ojiro Makoto (Chion vom Katzentempel)



    Weitere Cover:



    Verlag: Shōgakukan
    Bandzahl: 3, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2016
    Comedy, Romance, Slice of Life; Seinen
    Leseprobe: Band 1, Band 2,

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen
    Inhaltsangabe:
    Gen wechselt von der Stadt in die Oberschule aufs beschauliche Land. Dort wohnt er zur Untermiete bei seiner entfernten Verwandten, der drei Jahre älteren Chion, in einem buddhistischen Tempel. Das Mädchen wirkt zunächst sehr ernst auf ihn, umso unvorbereiteter ist er, als...

    Ein fantastischer, detaillierter Zeichenstil, entspannt und leise erzählt. Sympathische Charaktere, eine bittersüße Melancholie, die die alltäglichen Bilder manchmal versprühen. Ein toller Titel, der international wahrscheinlich wenig Aufmerksamkeit generieren wird, es aber verdient hat, hier erwähnt zu werden. Der dritte Band erscheint noch in diesem Monat.

    PS. Alle vier obigen Inhaltsangaben sind an den offiziellen der japanischen Verlage Hōbunsha bzw. Shōgakukan orientiert und durch mich nur an wenigen Stellen ergänzt worden.
    Der Titel sieht einfach wunderbar aus und klingt gut. Außerdem gibt es Katzen. Ist also alles dabei, was man haben muss


    Außerdem finde ich folgenden Titel sehr interessant:

    Cicada von Yamada Reiji / Bana_i



    Verlag: Shōgakukan
    Bandzahl:1 Band, fortlaufend
    Erscheinungsjahr: 2017
    Drama, Sci-Fi; Seinen
    Leseprobe

    Zitat Zitat von Kulturkerbe Beitrag anzeigen

    Inhaltsangabe:

    Japan in einer nahen Zukunft. Eine Welt, in der "Manga" verboten wurden. Remu arbeitet in der Behörde, die dafür zuständig ist, Manga zu kontrollieren und die Bücher zu verbrennen. Sein stumpfer Alltag ändert sich schlagartig, als er selbst einen Manga liest.

    Einer der wenigen Science-Fiction-Titel, die ich derzeit lese. Ich mag ein dystopisches Setting dann ohne Frage sehr gerne, wenn es den Künstlern so viele Möglichkeiten gibt, Anspielungen auf große Manga-Klassiker einzubauen. Von "Atom Boy" über "Nodame Cantabile" bis zu "Urusei Yatsura". Der Titel räumt in Japan sehr gute Bewertungen ab.

    Der Charakter Remu wird fast so geschrieben wie Lum, Ramu in japanisch, die berühmte Invasorin im Tigerfell aus "Urusei Yatsura". Und er ist fasziniert von ihr, bis er ein geheimnisvolles Mädchen namens Roruka trifft, die zu ihm die Worte "daccha" sagt, jene Worte, mit denen Lum im Manga immer ihre Sätze beendete.

    Ein Zeichenstil, der sehr geschäftig und (über-)detailliert, irgendwie aber in Hintergründen teilweise noch unfertig wirkt, das klingt erst einmal negativ, aber im Werk selbst, passt es einfach sehr gut in ein überbordendes metallisches SF-Setting. Sehr interessant.
    Nach eurer Blame! Lizenz natürlich ein Pflichtwunsch:

    Ningyou no Kuni (Country of Dolls / APOSIMZ) von Nihei Tsutomu

    Verlag: Kodansha
    Bände: 1 fortlaufend, seit 2017
    Action, Adventure, Sci-Fi, Tragedy; Seinen



    APOSIMZ, ein künstlicher Himmelskörper von 200.000 Km Durchmesser. Der Großteil seines Volumens ist sein Kernraum, der von einer Megastruktur bedeckt ist. Vor fünfzig Jahrhunderten verloren die Menschen einen Krieg gegen den Kern und damit ihr Recht, in APOSIMZ zu leben. Sie wurden auf der extrem kalten Oberfläche zurückgelassen, wo sich eine seltsame Krankheit (die Puppen-Krankheit) ausbreitet, welche die Menschen langsam in Maschinen verwandelt...


    [APOSIMZ ist der Name des anderen Flüchtlingsschiffs aus KoS, also im gleichen Universum angesiedelt.]



    Ich unterstütze:
    Gisèle Alain von Kasai Sui
    Shimauma von Obata Fumio
    Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei
    Rainbow von Kakizaki Masaumi und George Abe
    Hakumei to Mikochi von Kashiki Takuto
    Arte von OOKUBO Kei
    Levius und Levius/est von NAKATA Haruhisa
    Golden Kamuy von Satoru Noda
    Hare Kon. von NON

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    (oder einfach nur alle Beitraege des Users Kulturerbe )
    Guter Tipp
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!


  21. #46
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    764
    Seit ihr alle wahnsinnig oder wat? joa, dann gehts weiter in Programm. Ich unterstütze ganz besonders:

    - Arte von OOKUBO Kei
    - Fire Punch von Tatsuki Fujimoto
    - Beageruta von SAMURA Hiroaki
    - Bradherley no Basha von SAMURA Hiroaki
    - Neko no o-tera no Chion-san von Ojiro Makoto
    - Ningyou no Kuni (Country of Dolls / APOSIMZ) von
    Nihei Tsutomu


  22. #47
    Ich unterstütze:

    Gosick(Manga)
    Hibi Chouchou
    Mother Keeper von SORANO Kairi
    Planetary* von Maro Sakura
    Antinomie von Maro Sakura
    Mangawünsche:
    Made in Abyss , Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide , Alles von Rei Toma, Tableau Gate, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko , Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou, Shoujo Gensou Necrophilia , Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun , Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep , Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life , Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru , Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss, Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking, Hinako Note, Kuromike Yokidan/Mysterious Story of Kuromike...



  23. #48
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    4.239
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wünsche mir außergewöhnliche Mangas die bei den anderen Verlagen jetzt eher nicht gebracht werden , die aber gut zu eurem anderen Cross Cult Programm prima reinpassen würden.
    Also eher härtere Seinen Sachen , harter Crime, Thriller, SF, Horror, leicht Supernatural das verfilmt wird oder bereits wurde
    100% Zustimmung. Romance und Comedy werden ja zu genüge von anderen Verlagen bedient.

    Auf meiner Wunschliste steht ganz oben Gantz.

  24. #49
    Dann unterstütze ich auch noch mal ein bisschen:

    Manyuu Hikenchou von Yamada Hideki
    Hundred von Jun Misaki
    Grisaia No Kajitsu: Sanctuary Fellows von Eiji Narumi und Shuu Hirose
    Drag-On Dragoon - Shi ni Itaru Aka von Eishima Jun/ZET
    Shibito no Koe o Kiku ga Yoi von Sachiko Hiyodori
    Arte von Kei Ookubo
    Gunota ga Mahou Sekai ni Tensei shitara, Gendai Heiki de Guntai Harem wo Tsukucchaimashita!? von Shisui Meikyou
    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! von Natsume Akatsuki und Masahito Watari
    Fire Punch von Tatsuki Fujimoto
    No Game No Life von Yuu Kamiya
    Hare Kon.von NON
    Ichi von Hana Shinohara
    Bradherley no Basha von Hiroaki Samura
    Wolf Guy - Ookami no Monshou von Yoshiaki Tabata und Yuuki Yugo
    Mother Keeper von Kairi Sorano
    Rakudai Kishi No Cavalry ​von Riku Misora und Megumu Soramichi
    Jormungand von Keitarou Takahashi
    Mushishi von Yuki Urushibara
    Inori, Konkon, Koi Iroha. von Morohe Yoshida
    Trinity Seven von Kenji Saitou und Akinari Nao
    Geändert von Moonsorrow11 (05.05.2017 um 21:54 Uhr)
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Tachibanakan No Lie Angle / Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi Ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

  25. #50
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    887
    Zitat von Huckybear:Wünsche mir außergewöhnliche Mangas die bei den anderen Verlagen jetzt eher nicht gebracht werden , die aber gut zu eurem anderen Cross Cult Programm prima reinpassen würden.
    Also eher härtere Seinen Sachen , harter Crime, Thriller, SF, Horror, leicht Supernatural das verfilmt wird oder bereits wurde



    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    100% Zustimmung. Romance und Comedy werden ja zu genüge von anderen Verlagen bedient.

    Auf meiner Wunschliste steht ganz oben Gantz.



    Dead Tube vielleicht
    Geändert von Shadowrun20 (05.05.2017 um 12:39 Uhr)

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •