User Tag List

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 440
  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Meld dich notfalls bei mir, dann denk ich mir was aus
    Okay wenn du mir eine aufhebst würde ich notfalls die bei der Bestellung nächsten Monat mir beilegen lassen. Die Bestellung kommt ja übrigens direkt vom Peter Poluda Medienvertrieb. Weiß jetzt nicht in wie weit ihr da auf die Bestellung Einfluss habt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kriegst auf jeden Fall eine - wie auch immer

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das nenne ich mal ein Wort. Danke schön.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gänzlich unabhängig vom Programm ist mir aufgefallen, dass im Ankündungsbeitrag die Schreibweise für Langvokale (ŌōŪū) mittels Zirkumflex ersetzt wurde (Ô ô û) - was technisch gesehen falsch ist. Wird das auch so in den Bänden verwendet? Diese Schreibweise ist mir bereits bei ein paar Titeln von Kazé aufgefallen.

    Ich schreibe die Zeichen mittels der Windowsfunktion "ALT (halten)" und "+" und dem Unicode-Hexawert (dann Alt loslassen), z.B. 14D für ō. Wenn mein Browser nicht so störrisch wäre und mit der Alt-Taste die Menüleiste zuschalten würde, könnte ich das auch ohne Vollbildmodus nutzen. ^^

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal ein Lob für die exzellente Druckqualität. So im Vergleich zu den alten Bänden von Blame!, okay auch auf Grund der Größe, eine deutliche Verbesserung. Das Papier ist auch perfekt gewählt. Allet jut würde ich sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Band 1 ausgepackt und ... wow! Jetzt erst fällt mir auf, wie dieses neue Erscheinungsbild für Manga die Reputation dieser Art Literatur im deutsprachigen Raum steigen lassen sollte/könnte.
    (Und ich mag den Geruch ...)

  7. #107
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Habe heute mein Paket von Manga Cult bekommen. Wow, einfach nur wow. Die Aufmachung von Blame! und Basilisk sind gigantisch. Und dann auch noch diese extrem gut gepolsterte Verpackung. Ein riesiges Lob an Manga Cult! Diese Hingabe respektiere ich zutiefst.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  8. #108
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vielleicht hab doch noch eine Minikritik: Ich würde es befürworten, wenn ihr statt Umlauten mit Zirkumfelx Umlaute mit Makron benutzen würdet. Das sieht deutlich schöner aus und wird bei Romaji auch häufiger in offiziellen Medien verwendet. Auf dem Cover von Blame! wurde sogar „Tōa“ geschrieben. Im Manga selber zum Beispiel „Shichizô“. Ein paar Japanologen konnten das auch bestätigen. Das Zirkumflex wird meistens benutzt, weil man durch die Akzent-Taste auf der Tastatur es recht schnell schreiben kann. Das ist ähnlich wie die Leute, die doppelte Kodierungszeichen (") als Anführungszeichen („“) benutzen. Im Chat ist das legitim, aber in offiziellen Büchern sehen die typografisch korrekten Anführungszeichen einfach besser aus.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KlaPhil Beitrag anzeigen
    Heute habe ich Band 1 ausgepackt und ... wow! Jetzt erst fällt mir auf, wie dieses neue Erscheinungsbild für Manga die Reputation dieser Art Literatur im deutsprachigen Raum steigen lassen sollte/könnte.
    (Und ich mag den Geruch ...)
    Der Geruchsfetisch Thread ist im Manga Forum

    Ich bin zwar auch ein Papierschnüffler, aber hier fand ich es nicht ganz so angenehm. XD

    Ist aber kein Minus für mich. Schmälert nicht meinen Gesamteindruck.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab doch noch eine Minikritik: Ich würde es befürworten, wenn ihr statt Umlauten mit Zirkumfelx Umlaute mit Makron benutzen würdet. Das sieht deutlich schöner aus und wird bei Romaji auch häufiger in offiziellen Medien verwendet. Auf dem Cover von Blame! wurde sogar „Tōa“ geschrieben. Im Manga selber zum Beispiel „Shichizô“. Ein paar Japanologen konnten das auch bestätigen. Das Zirkumflex wird meistens benutzt, weil man durch die Akzent-Taste auf der Tastatur es recht schnell schreiben kann. Das ist ähnlich wie die Leute, die doppelte Kodierungszeichen (") als Anführungszeichen („“) benutzen. Im Chat ist das legitim, aber in offiziellen Büchern sehen die typografisch korrekten Anführungszeichen einfach besser aus.
    Ihr habt recht. Die Kritik gabs ja an anderer Stelle schon. Das Problem war, soweit ich weiß, dass die verwendete Typo das Zeichen nicht hatte. Aber hätten wir vielleicht dennoch anders lösen sollen.

    Wird in Zukunft beachtet

    P. S. Danke für das Lob und schön zu lesen, dass ihr mit unserem Shop Service zufrieden seid Bald geht auch endlich der neue shop online. Dann wirds bestellen noch bequemer.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Ihr habt recht. Die Kritik gabs ja an anderer Stelle schon. Das Problem war, soweit ich weiß, dass die verwendete Typo das Zeichen nicht hatte. Aber hätten wir vielleicht dennoch anders lösen sollen.

    Wird in Zukunft beachtet
    Was ist mit Typo gemeint?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  12. #112
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Was ist mit Typo gemeint?
    Oh, sorry. Der Font/die Schriftart

  13. #113
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Oh, sorry. Der Font/die Schriftart
    Oh, das ist natürlich ärgerlich. Zum Glück kann man Schriftarten auch mit Programmen editieren. Einfach die Os und Us kopieren und einen Strich drüber setzen :'D
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #114
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar geht das, wir haben in der Hektik nur einfach nicht so weit gedacht (ehrlich gesagt)

  15. #115
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Klar geht das, wir haben in der Hektik nur einfach nicht so weit gedacht (ehrlich gesagt)
    Nicht schlimm, ich komm drüber hinweg. Es ist schön, dass das überhaupt schon gemacht wird. Ich finde die Schreibweise mit einem Makron viel schöner (noch besser als z.B. ou, aber das machen die anderen Mangaverlage ja auch nicht).
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #116
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich denke mal Micha wird das hier lesen ^^

    Habe heute ( respekltiv gestern wenn ich grad auf die Urzeit schaue xD ) meine exemplare von Blame und Basilisk bekommen und habe Tränen der Freude vergossen .

    Solche Editionen habe ich seit den Beginn meiner Manga Leidenschaft ( 1994 ) vermisst ( Ok was heist vermisst sowas gab es ja noch nie also kann man sowas auch nicht vermissen xD ) und habe mich mit den Ausgaben der anderen 5 Verläge abgefunden btw habe nichts mehr besseres erwartet ( TPs Grossformate waren für mich schon DAS Highlight ) und nun kommt ihr mit sowas um die Ecke die selbst meine kühnsten Träume übertroffen haben ( hatte ich bei eurer Ankündigung gewusst was da auf mich zukommt wäre ich vor Vorfreude vereckt xD )

    Da bereue ich es schon fast nicht bei euch direkt bestellt zu haben um diese Perlen schneller zu bekommen, sondern bei meinem Jahrelangen Stamm Shop Bonner Comicladen . ( wollte sie halt weiterhin unterstützen ^^ )

    Ihr seit nun Offiziell die Referenz was Manga Qualität angeht ( mir fällt spontan kein US, JP Verlag ein der sowas serviert , von euren Deutschen Kollegen mit ihren teilen brauch ich gar nicht erst anfangen xD )

    Schade das man den Duft der Bände nicht lange konservieren kann ( ist fast so geil wie der Geruch eines Fabrikfrischen Neuwagens )

    Über die Mangas an sich braucht man eh nix mehr zu sagen , diese sind eh State of the Art und schon Klassiker btw Meisterwerke der Japanischen Comickunst ^^ ( die Urfassung von Feest habe ich schon gewinnbringend auf Amazon vertickt , damit ist auch Blame 1-3 und Basilisk 1-2 Finanziert )


    Und nun habt ihr bei mir etwas angerichtet ....

    1 : Ich kaufe mir nun alle HC Deluxe Editionen auch wenn der Manga mich an sich gar nit interesiert ( wie aktuell Tekkon Kinkreet ) , allein schon aus Sammlerwahn ( ich will sie ALLE !!!!!!!!!!! ) und euch so gut es geht zu unterstützen ^^

    2 : Wie zum Geier soll ich diese Teile in mein Regal unterbringen ?????
    Meine bisherigen Regalböden waren ja auf die anderen Verläge ( die neben eure HC Klopper nun wie so Miniwortbücher daherkommen xD ) ausgelöegt und da bekomm ich die HC ausgaben hinten und vorne nicht rein , ja ich könnte sie hinlegen aber das wäre eine Himmelschreiende Beleidigung für diese Ausgaben .

    3 : Ich merke jetzt schon wie ich bei den anderen 5 Verläge nun ein anderen Maßstab setze , was ich früher als TOP angesehen habe ( wie TP Grossformate oder Kaze mit One Punch Man z.b ) ist nun bei mir Mittelmaß , tja da müssen die sich nun anstrengen um da hinterher zu kommen ( gebt denen doch mal ein Band eurer HC edition damit sie mal wissen wie ne Edle Ausgabe auszusehen hat ^^ )



    Danke !!!!!!!!!!!!!!!!
    Danke das es euch gibt ^^

    Und ich wünsche euch von ganzen Herzen das ihr Erfolgreich seit .

    Und nu nochmal zum Schluss

    Shut Up and Take my Money ^^


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier meldet sich nun auch mal Destys Konto zu Wort .

    Sachma ihr Hullawatschn seid ihr noch ganz bei Trost dem Hirni Desty solche Ausgaben in die Hand zu drücken ????

    Der Wird mich nun komplett Leerräumen !!!
    Ich werde wegen EUCH VERHUNGERN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schönen Dank auch ....

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Desty fast es super zusammen. Die HC werde ich mir auch alle aus Sammlergründen holen, sind einfach zu schön und den Preis allemal Wert. Hoffe wir sehen noch den ein oder anderen Klassiker von früher.

    Kleines Minus habe ich aber bei Blame!. Da sind die Farbseiten aus dem Mittelteil etwas blass ausgefallen so im Vergleich zum Feest Band 2. Kann aber auch an der Vorlage aus Japan liegen. War mir nur so aufgefallen. Motz XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #118
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mir heute auch Blame! gegönnt und kann mich Desty nur anschließen. Die Qualität ... dachte mir geht einer ab innerlich xD Wirklich der absolute Wahnsinn. Macht bitte weiter so!

  19. #119
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinen Blame-Band habe ich heute mittag auch abholen können, und da ist euch echt ein Meisterstück gelungen. Die Aufmachung und die Qualität sind absolut top, ich war erstmal etwas sprachlos.
    Großes Lob für diese Qualität, da bekommt man wirklich etwas für sein Geld.

    @Desty: Schraub deinen Maßstab lieber nicht zu hoch, was vergleichbares wirst du in absehbarer Zeit bei anderen Verlägen nicht in die Finger bekommen (ansatzweiße nur die Luxury Editionen bei Egmont). MC haben ja klar gesagt, das sie sich auch an Sammler solcher Editionen richten sowie an ein erwachsenes Publikum, das vermögender ist als Teenager und Kinder, das machen die anderen ja nicht vorzugsweise. Überlege mal, wenn so was bei jedem Verlag kommen würde, das könntest auch du dir auf Dauer wohl nicht leisten. Räume MC lieber einen Ehrenplatz ein, den haben sie bestimmt verdient, aber sonst würde ich nicht zu viele Vergleiche ziehen.
    Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  20. #120
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meinen Blame Band eben abholen können. Kann mich den anderen nur anschließen !
    Top

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  21. #121
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ein dickes Lob, dass ihr Aposimz direkt nach Erhalt der Lizenz angekündigt habt. So kann man eine eventuelle Lizensierung in den USA getrost ignorieren.

    So was würde ich mir von den anderen Verlagen auch wünschen, damit man sich hinterher nicht immer über einen zu schnellen Griff zum (i.d.R. teureren) Import ärgert. Wobei mich dann die Argumentation gegen diese Art der Ankündigung bei den anderen Verlagen schon wundert.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  22. #122
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dazu würde ich vielleicht ergänzen, dass mir das Ankündigen der Titel direkt nach Erhalt der Lizenz besser gefällt als diese ganzen Programme. So hat man zwischendurch immer nette Häppchen an Neuigkeiten ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #123
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Mal ein dickes Lob, dass ihr Aposimz direkt nach Erhalt der Lizenz angekündigt habt. So kann man eine eventuelle Lizensierung in den USA getrost ignorieren.

    So was würde ich mir von den anderen Verlagen auch wünschen, damit man sich hinterher nicht immer über einen zu schnellen Griff zum (i.d.R. teureren) Import ärgert. Wobei mich dann die Argumentation gegen diese Art der Ankündigung bei den anderen Verlagen schon wundert.
    Dem kann ich nichts hinzufügen, sehe ich genauso.

  24. #124
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da stimme ich zu.

  25. #125
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Same.
    Da ich alle Lizenzen direkt bei Release kaufe, habe ich inzwischen sehr viele Serien vom US-Markt, die dann (viel) später auch hier angekündigt worden sind. Um die Sprache ist es mir egal, aber die US Bände sind dank Wechselkurs teuer. Idr hätte ich im Nachhinein dann oft lieber eine dt. Ausgabe gehabt. Wechseln oder doppelt kaufen kommt nicht in Frage

    Dass Aposimz nach der digital- auch bald eine print-Version in den USA bekommt, ist abzusehen. Muss ich jetzt nicht importieren. Daumen hoch.

    *edit* ich mag auch dieses TamTam um Ankündigungen bei anderen Verlagen nicht. Als Kunde will ich einfach nur wissen, was Neues kommt, und das so schnell wie möglich. Daumen hoch².
    Geändert von Zearth (18.10.2017 um 10:14 Uhr)

Seite 5 von 18 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •