User Tag List

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 440
  1. #126
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zearth Beitrag anzeigen
    Same. Da ich alle Lizenzen direkt bei Release kaufe, habe ich inzwischen sehr viele Serien vom US-Markt, die dann (viel) später auch hier angekündigt worden sind. Um die Sprache ist es mir egal, aber die US Bände sind dank Wechselkurs teuer. Idr hätte ich im Nachhinein dann oft lieber eine dt. Ausgabe gehabt. Wechseln oder doppelt kaufen kommt nicht in Frage Dass Aposimz nach der digital- auch bald eine print-Version in den USA bekommt, ist abzusehen. Muss ich jetzt nicht importieren. Daumen hoch. *edit* ich mag auch dieses TamTam um Ankündigungen bei anderen Verlagen nicht. Als Kunde will ich einfach nur wissen, was Neues kommt, und das so schnell wie möglich. Daumen hoch².
    Kann ich genau so unterstreichen, ebenso den letzten Satz.

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich hier dem Lob nur anschließen. Besonders betonen möchte ich dabei, dass auf diese Weise dem einzelnen Titel eine größere Aufmerksamkeit zu Teil wird. Bei anderen Verlagen habe ich dann doch gerne mal eine Perle übersehen, weil andere Reihen mehr ins Auge gesprungen sind.

  3. #128
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Flam3192 Beitrag anzeigen
    Bei anderen Verlagen habe ich dann doch gerne mal eine Perle übersehen, weil andere Reihen mehr ins Auge gesprungen sind.
    Ich schaue ein paar Monate nach den Ankündigungen immer nochmal über die Listen drüber, um genau das zu vermeiden.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Mal ein dickes Lob, dass ihr Aposimz direkt nach Erhalt der Lizenz angekündigt habt. So kann man eine eventuelle Lizensierung in den USA getrost ignorieren.

    So was würde ich mir von den anderen Verlagen auch wünschen, damit man sich hinterher nicht immer über einen zu schnellen Griff zum (i.d.R. teureren) Import ärgert. Wobei mich dann die Argumentation gegen diese Art der Ankündigung bei den anderen Verlagen schon wundert.
    Dem stimme ich zu.

    Eine sofortige Ankündigung nach Erhalt der Lizenz finde ich eine gute Sache. Um das ganze vielleicht auf einen etwas kleineren Zeitraum zusammenzufassen, könnte man die Ankündigungen ja in der Phase raushauen, wenn die meisten Lizenzen auf einmal eintrudeln. Eigentlich genau so (über 1-2 Monate) wie es diesen Herbst gemacht wird. Finde ich klasse so. ^^

    _____________________________________________


    Desweiteren kann ich mich dem Lob zur Qualität der Bände nur anschliessen. Der Basilisk-Band ist echt ein Schmuckstück.
    Geändert von Moonsorrow11 (18.10.2017 um 13:55 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Kann es sein, dass hier gerade vergessen wird, wie es bei den etablierten Verlagen mit den Ankündigungen aussieht und dass es was mit der Listung im Buchhandelsregister zu tun und dass es da Vorlaufszeiten etc. gibt, an die sich gehalten werden muss?
    So "einfach" ist es mit dem "wir verkünden Lizenzen, sobald wir sie haben" mWn nicht...

    Manga Cult hat da mEn eine ganz andere Stellung aktuell, als sich neu etablierender, startender Verlag, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das mit kommenden Programmen ändern wird.

    Aber vielleicht meldet sich CrossMicha da zu Wort? Mich würde die Verlagsseite interessieren.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Andere Verlage kündigen auch nicht gleich u.a. mit alles lizenzierte an, weil ja garnicht alles sofort rauskommt.
    Von dem her würde das immer gleich wissen einen auch nichts zwangsläufig nützen und so gesehen evtl sogar manchen Fan verärgern...

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    268
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Andere Verlage kündigen auch nicht gleich u.a. mit alles lizenzierte an, weil ja garnicht alles sofort rauskommt.
    Von dem her würde das immer gleich wissen einen auch nichts zwangsläufig nützen und so gesehen evtl sogar manchen Fan verärgern...
    Da stimme ich dir zu. Kündigt man etwas zu früh an, können lange Wartezeiten natürlich frustrierend sein. (Bis April ist es ja auch noch eine gefühlte Ewigkeit hin ) Aber solange es sich um Lizenzen des nächsten Programms handelt, finde ich diese Vorgehensweise ganz in Ordnung.

    Was Mikku-chan hier angesprochen hat finde ich jedoch auch interessant. Würde mich da ebenfalls über mehr Informationen freuen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Frage von Mikku-chan würde ich mich anschließen. Wieso gelten denn diese Beschränkungen/Regeln für MC nicht?
    Was Mia schreibt, verstehe ich nicht, kann das jemand übersetzen?^^"
    (Wieso ist das nicht sofortige Erscheinen der "Grund" fürs nicht ankündigen? Meiner Meinung nach nützt es umso mehr, je früher man's weiß, weil dann so Leute wie Zearth nicht importieren. Und wer sollte sich warum ärgern, macht für mich gar keinen Sinn.)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Was Mia schreibt, verstehe ich nicht, kann das jemand übersetzen?^^"
    Weiß nicht was daran so schwer zu verstehen sein soll xd...aber es ist bekannt, das auch Titel länger vorab lizenziert werden und man eine Zeit auf den Lizenzen 'hockt', sprich etwas das man jetzt lizenziert muss nicht in den nächsten Programm rauskommen oder kann sogar noch einiges später erst länger kommen...und da ist es klar das sowas man dann nicht sofort ankündigt.
    (Zumal die meisten Verlage eh das meiste eher bis zu einem Jahr vorraus planen, darum also eher seltener noch kurzfristiger mit andere Dinge reinpacken...was auch der Grund ist, warum das mit den Wünsche erfüllen eher seltener schnell klappt, oder manches dann auch häufiger Zufall sein kann, wenn es doch mal so ist...außer es sind eben welche die eh öfter/länger gewünscht werden.
    Und so schnell lizenziert sich halt in Japan auch oft dann eher wohl nicht was.)


    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    (Wieso ist das nicht sofortige Erscheinen der "Grund" fürs nicht ankündigen? Meiner Meinung nach nützt es umso mehr, je früher man's weiß, weil dann so Leute wie Zearth nicht importieren. Und wer sollte sich warum ärgern, macht für mich gar keinen Sinn.)
    Ich meinte nicht das es der Grund schlechthin ist (gibt ja immer mehrere für eine Sache und anderes wurde ja schon genannt), sondern mit einer der Gründe ist, der auch nicht so unwichtig wohl daran ist.
    Wie gesagt, wenn etwas eh noch einiges länger dauert, dann werden manche Fans vielleicht noch eher frustierter, wenn sie eigendlich wissen es wurde lizenziert kommt aber 'ewig' nicht, und sie es ja am liebsten möglichst gleich haben wollten bzw davon ausgingen das es so sein wird etc.

    Naja und so und so würde es solche ungeduldigen Fans nicht davon abhalten in englisch zu kaufen. So gesehen kann man auch immer länger zur Sicherheit warten...gerade wenn man weiß das es vorkommen kann. Bei solchen Dingen kann man also nicht immer die Schuld nur den dt Verlagen zuschieben...

    Manchmal sind wir aber bei unseren Lizenzen auch mit einigen Titeln schneller als in den Usa.

    Und in den Usa geht das mit dem lizenzieren und ankündigen inkl rausbringen halt einfach anders, weil ihr Markt eben nicht genauso wie bei uns abläuft.
    Geändert von Mia (18.10.2017 um 16:23 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    So "einfach" ist es mit dem "wir verkünden Lizenzen, sobald wir sie haben" mWn nicht...

    Manga Cult hat da mEn eine ganz andere Stellung aktuell, als sich neu etablierender, startender Verlag, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das mit kommenden Programmen ändern wird.

    Aber vielleicht meldet sich CrossMicha da zu Wort? Mich würde die Verlagsseite interessieren.
    Deshalb war ich selbst auch so überrascht, dass es (irgendwie) möglich ist. Nun gibt es aber CrossCult selbst ja nicht erst seit gestern und trotzdem war es der Manga-Sparte möglich.

    Ist das eigentlich gesetzlich oder sonst wie fixiert mit der langen Vorlaufzeit oder ist das ein "es wurde schon immer so gemacht"?

    Die Deutschen regeln einfach gerne...
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

  11. #136
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.745
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass hier gerade vergessen wird, wie es bei den etablierten Verlagen mit den Ankündigungen aussieht und dass es was mit der Listung im Buchhandelsregister zu tun und dass es da Vorlaufszeiten etc. gibt, an die sich gehalten werden muss?
    Aber die Vorlaufzeit ist doch umso länger (= unproblematischer), je weiter der Release hin ist...? D.h. eine zeitnahe Ankündigung kann doch nur gut sein?

    Sehe da gerade irgendwie keinen Nachteil.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber die Vorlaufzeit ist doch umso länger (= unproblematischer), je weiter der Release hin ist...? D.h. eine zeitnahe Ankündigung kann doch nur gut sein?

    Sehe da gerade irgendwie keinen Nachteil.
    Es hat auch keine Nachteile. Ich finde frühes Ankündigen gut, andere hier auch. Solange der Verlag keine Vorgaben vom Lizenzgeber deswegen bekommen hat, kann er tun und lassen was er will.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #138
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber die Vorlaufzeit ist doch umso länger (= unproblematischer), je weiter der Release hin ist...? D.h. eine zeitnahe Ankündigung kann doch nur gut sein?

    Sehe da gerade irgendwie keinen Nachteil.
    Wie gesagt, ich meine, dass die Verlage bislang immer eine gewisse Vorlaufszeit brauchten bzw. das im Buchhandel so Usus ist (ob das nun rechtlich festgelegt etc., weiß ich gerade nicht) und daher eigentlich "normal" ist, dass die Lizenzen nicht einfach sofort nachdem sie eingekauft wurden, verkündet werden können.

    Persönlich sehe ich auch keinen Nachteil und sehe sogar für andere den Vorteil; auf der anderen Seite mag ich die gebündelten Ankündigungen der Übersicht halber aber lieber.
    (mein Beitrag war auch mehr oder weniger völlig wertfrei gehalten Ich wollte nur diese Seite ansprechen. )

    Daher war ja auch mein Einwand, dass ich dazu gerne die Verlagsseite hören würde, da ich eben nicht sicher bin; allerdings weiß ich, dass in Hinblick auf "wieso kommt das Program immer gebündelt und wieso werden Titel so spät angekündigt" die Verlage wie EMA, Carlsen und Tokyopop darauf bereits in der Vergangenheit geantwortet haben.
    (nur leider finde ich jetzt grade die Beiträge so schnell nicht...)


    Edit: ein bisschen Suchen hat geholfen:

    http://www.comicforum.de/showthread....el#post4911310

    Der Passus, den ich doch erklärend finde (wobei da ich gerne, wenn möglich mehr Info hätte):

    Das liegt an den Planungs-Vorläufen, wie wir sie für den deutschen Buchhandel benötigen - halbjährliche Ankündigung (Handelsinfo/Vorschau) ca. vier bis zehn Monate vor Erscheinen des Bandes (zum Vergleich, französische Verlage kündigen z.T. erst drei bis vier Monate vorher, japanische Verlage oft erst zwei Monate vorher mit Cover an). Bevor wir den Titel ankündigen, müssen zudem alle vertrags-/lizenzrechtlichen Fragen geklärt sein.
    Geändert von Mikku-chan (18.10.2017 um 18:10 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #139
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich Mikku an, einige hier verwechseln grade mächtig was.
    Nur weil die Nihei Lizenz von MC einen Tag nach Vertragsschluss angekündigt wurde, ist es mitnichten so, dass sie früh dran sind... aus Verlagssicht gesehen sogar sehr spät (April ist btw noch nächstes Programm, müsste zwar der letzte Monat sein aber egal). Ema, Kazé etc die jetzt auch ankündigen, sitzen schon längst an den Lizenzen für das Programm ab März/April '18 und bei MC steht noch nichtmal das (3 ausstehende Lizenzen/Verträge wenn ich richtig gelesen habe). Das liegt vermutlich schlicht daran, dass sie mit den Manga frisch angefangen haben und das Programm noch recht übersichtlich ist. Da muss man sich aus Verlagssicht vermutlich noch keine allzugroßen Gedanken machen, wo man was hinpackt (zwecks gleichmäßiger monatlicher Output). Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen zu sagen, aus Sicht des Handels kommt die Vorschau auch immer knapp (wobei das auch gern mal an Splitter liegt - alles PPM Vetrieb, alle Vorschauen ein Pack). Die hab ich immer erst eingekauft, wenn die anderen Verlage längst durch waren, es war zwar nie zu spät aber immer ne knappe Kiste.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  15. #140
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so ist es. In keine Richtung braucht man zu dem Thema zu viel reinzuinterpretieren. Wir sind noch eine ganze Weile weit davon entfernt, eine längerfristige Mangaplanung zu haben. Für euch Leser ist das spannend, für uns stressig und für den Handel vielleicht nervig (wobei uns da sowieso viele noch nicht gut genug auf dem Schirm haben - also geht's noch). Ein Gesetz, seine Titel wie Carlsen etc. anzukündigen gibt's nicht. Der Buchhandel mags nur einfach, wenn Dinge geordnet laufen - und große Verlage arbeiten ja sowieso dementsprechend.

    So schön es ist, für eine Art Robin Hood des Manga gehalten zu werden - am Ende machen die großen Verlage das schon richtig und im Optimalfall landen wir früher oder später auch dort. Was meiner Ansicht nach aber nicht heißen muss, dass man seinen Lesern nicht auch mal eine tolle Lizenz als News und frühzeitiger verraten darf. Würde ich persönlich gerne so beibehalten.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    @CrossMicha: Danke für diese Antwort. Das macht es doch nochmal transparenter und das ist auch - ganz allgemein, was ich hier an diesem Forum sehr mag und besonders an diesem Verlag: es wird schnell auf Rückfragen eingegangen.

    Natürlich gebe ich das Lob auch so an die anderen Verlage weiter (die auch derartige Fragen beantworten), aber hier sind wir ja erstmal im Manga Cult-Forum.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  17. #142
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossMicha
    Ging nicht gegen euch, meist hing es tatsächlich an Splitter, blöd halt, dass die Vorschauen von PPM bisher als Paket kamen. Und hey, schlimmer geht immer, ich sag nur 4 Monatsprogramm und EK-Termin 2-3 Wochen bevor die Novis erscheinen, da krieg ich dann tatsächlich Stresspusteln
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #143
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @CrossMicha: Danke für die Transparenz, so was erfährt man doch gerne Und schön gesagt: Ihr habt den Stress, wir den Spaß (mache hier hätten bestimmt gerne jeden Tag neue Lizenznews, dann würde es bei euch bestimmt bald wie im Irrenhaus zugehen ).
    Und noch dürft ihr Robin Hood sein, der Welpenschutz sei euch gewährt. Das aber auch große Neuigkeiten mal außerhalb der Norm kommen, begrüße ich sehr, ansonsten finde ich für später eine Ankündigung wie bei den anderen am Besten.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Natürlich gebe ich das Lob auch so an die anderen Verlage weiter (die auch derartige Fragen beantworten), aber hier sind wir ja erstmal im Manga Cult-Forum.
    Dem schließe ich mich abschließend gerne an.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  19. #144
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte heute auch mein Exemplar von Blame abholen und das ist ja in dem Format ein richtiges Prachtexemplar. Der Mitarbeiter in der Buchhandlung war richtig erschaunt über den XXL Manga. Das einzige kleine Negative: Das Format passt nicht mehr in mein Mangaregal

  20. #145
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=CrossMicha;5343858Was meiner Ansicht nach aber nicht heißen muss, dass man seinen Lesern nicht auch mal eine tolle Lizenz als News und frühzeitiger verraten darf. Würde ich persönlich gerne so beibehalten.[/QUOTE]

    So lange ihr die heisesten Kandidaten frühzeitig verkündet und so US Käufer zuvor kommt ist das perfekt .

  21. #146
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    @CrossMicha
    Ging nicht gegen euch, meist hing es tatsächlich an Splitter, blöd halt, dass die Vorschauen von PPM bisher als Paket kamen. Und hey, schlimmer geht immer, ich sag nur 4 Monatsprogramm und EK-Termin 2-3 Wochen bevor die Novis erscheinen, da krieg ich dann tatsächlich Stresspusteln
    Hatte das gar nicht als übermäßige Kritik aufgefasst! Ich weiß ja auch, das Splitter meist noch lahmer ist, als wir - und es stimmt ja auch. Darf man als Buchhändler schon mal anmerken. alles gut

  22. #147
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe leider Kritik zu Blame! und Basilisk anzubringen aber nicht zu den Bänden selber, die sind wirklich Gut Gelungen und schauen auch Sehr Gut aus.

    Aber...Die Limitierten Charaktercards in der Ersten Auflage von der Größe einer Steichholzschatel sind ein Witz...Ihr hättet zumindest Postkartengröße nehmen können!

    Schöne grüße, Millhiore

  23. #148
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Aber...Die Limitierten Charaktercards in der Ersten Auflage von der Größe einer Steichholzschatel sind ein Witz...Ihr hättet zumindest Postkartengröße nehmen können!
    Schöne grüße, Millhiore
    Hmm, naja - es waren Sammelkarten angekündigt. Und die sind in der Regel etwa in dem vorliegenden Format. Sonst hätten wir ja gesagt "Kommt mit coolen Postkarten". Wir hatten also nie von einer anderen Größe gesprochen. Hat auch übrigens nichts mit "Kosten sparen" zu tun. So eine Postkarte wäre auch nicht großartig teurer geworden. Es sollten aber eben Sammelkarten werden Einheitlich übergreifend über alle Manga - deswegen haben alle ein Format. Auch in den Hardcover-Ausgaben.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Hmm, naja - es waren Sammelkarten angekündigt. Und die sind in der Regel etwa in dem vorliegenden Format. Sonst hätten wir ja gesagt "Kommt mit coolen Postkarten". Wir hatten also nie von einer anderen Größe gesprochen. Hat auch übrigens nichts mit "Kosten sparen" zu tun. So eine Postkarte wäre auch nicht großartig teurer geworden. Es sollten aber eben Sammelkarten werden Einheitlich übergreifend über alle Manga - deswegen haben alle ein Format. Auch in den Hardcover-Ausgaben.
    Ich finde die Größe perfekt. Passt perfekt neben Brynhildr und Terra Formars. Habt ihr euch zufälligerweise daran orientiert?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #150
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich finde die Größe perfekt. Passt perfekt neben Brynhildr und Terra Formars. Habt ihr euch zufälligerweise daran orientiert?
    Jap, haben wir Sollte eben, wie gesagt, alles etwas einheitlich sein. Eine alternative Größe wären noch klassische Trading Cards gewesen, die sind noch einen kleinen Ticken größer. Aber dann hat man wieder ein eigenes Format - auch nicht so optimal.

Seite 6 von 18 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •