User Tag List

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 440
  1. #251
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Hm, seltsam. Wahrscheinlich einfach ein/e neue/r Mitarbeiter/in. Schreib mir mal eine PM - ich denk mir was aus
    Hab ich gestern getan. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #252
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe endlich auch Aposimz und Green WorldZ bekommen und möchte euch für die Aufmachung loben!
    Die Bände sehen wunderschön aus, matte Cover gibts hierzulande sowieso viel zu selten.

  3. #253
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Ich habe bei Euch GreenwolrZ gewonnen und kann sowohl Format als auch die übrige Aufmachung nur in den höchsten Tönen loben. Gefällt mir außerordentlich gut!
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #254
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Auch wenn es diesen Monat Probleme mit der Verpackung gab, muss ich sagen, dass der Shop sehr professionell und zuvorkommend auf Probleme reagiert und innerhalb ein paar Stunden auf E-Mails antwortet. Ich bekomme mein Geld für die beschädigten Bände wieder und PPM übernimmt sogar die Rücksendekosten. Auf die Kritik haben sie auch reagiert und wollen es entsprechend weiterleiten. Top. Ich bin zuversichtlich, dass nächsten Monat die Verpackung wieder eckenschonender ist!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #255
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättest mir deine Exemplare schicken können lol

  6. #256
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mal eine klitzekleines bisschen Kritik: Ich finde es schade, dass ihr euch entschieden habt, Hochglanzpapier für Farbseiten bei den normalen Großbänden zu benutzten. Das müsste jetzt bei Kuhime das erste Mal gewesen sein. Es wirkt jedenfalls dadurch niederwertiger und auf mattem Papier kommen Farbzeichnungen auch oftmals besser zur Geltung. Dieser rapide Wechsel innerhalb des Bandes ist auch vom Gefühl an den Fingerspitzen immer etwas eklig. Tokyopop und altraverse machen das zum Beispiel immer mit den matten Farbseiten. Wäre schön, wenn man das vielleicht noch mal für die Zukunft überdenken könnte. ^^

    Ansonsten ist wie gewohnt alles Top. Die Verpackung von meiner letzten Bestellung aus dem Shop war auch um einiges gepolsterter und es kam alles heil an.
    Geändert von Ninelpienel (12.06.2018 um 18:36 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #257
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir entscheiden da immer von Fall zu Fall. Bei Kuhime fanden wir die Hochglanz-Seiten ziemlich passend. Bei Layla und das Biest würden wir die Farbe wahrscheinlich eher auf das Inhaltspapier drucken.

    Davon abgesehen muss ich zugeben, dass es mich etwas wundert, dass schöne Glanz-Farbseiten ein Kritikpunkt sind. Die anderen Verlage machen das ja auch mal so, mal so. Ich denke, auch die entscheiden je nach Titel und je nach Ausgansgmaterial.

    Im Falle von Kuhime finde ich die Farbseiten jedenfalls nicht stören und sehr schön geworden. Dein Input ist aber abgespeichert - ich verstehe was du meinst. Ich persönlich mag einheitliches Papier tatsächlich auch am liebsten.

  8. #258
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Darum mein Vergleich zu Tokyopop. Die machen das immer und ich finde es immer sehr angenehm und schön. Ich respektiere eure Entscheidung. ^^

    Ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  9. #259
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micha : Ich find ja das Papier der Cover der Hefserien von Panini sehr Geil .

    Eventuell könnten sie sich das ja mal bei gelegenheit anschauen ^^

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuhime hat hochglanz?

    Ich dachte ihr bleibt beim normalen papier für Farbseiten?

    Da muss ich nu überlegen ob er ein kauf wird t.t

    Gesendet von meinem CAM-L21 mit Tapatalk

  11. #261
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Darum mein Vergleich zu Tokyopop. Die machen das immer und ich finde es immer sehr angenehm und schön. Ich respektiere eure Entscheidung. ^^

    Ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen.
    Klar, sag deine Meinung!


    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Kuhime hat hochglanz?

    Ich dachte ihr bleibt beim normalen papier für Farbseiten?

    Da muss ich nu überlegen ob er ein kauf wird t.t

    Gesendet von meinem CAM-L21 mit Tapatalk
    Wenn dich Kuhime grundsätzliche interessiert hat, verstehe ich das nicht ganz ... ist jetzt ja nicht so, dass Hochglanzseiten ein Merkmal für billige oder minderwertige Qualität ist (hätten wir das auf Klopapier gedruckt, würde ich es verstehen). Und dann sollte es eigentlich auch keinen Einfluss darauf haben, ob der Manga einem gefällt oder nicht. Ansonsten, wie bereits gesagt: Es wird bei uns Farbseiten sowohl auf dem Inhaltspapier als auch auf Glanzseiten geben. Je nachdem, was Sinn macht. Der einzige Verlag, der offensichtlich ausschließlich auf Inhaltspapier druckt ist wohl Tokyopo. Alle anderen haben auch Manga mit Glanzseiten. Von daher, sehe ich in dem Fall das Problem nicht so wirklich.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es ist irgendwie so in der Szene ein Ding, dass Hochglanzpapier für billig und mattes Papier für hochwertig gehalten wird. Optisch ist das für mich auch der Fall. Wie das hinter den Kulissen aussieht, kann ich nicht sagen.

    Das liegt eventuell daran, dass bei hochwertigen Ausgaben immer Inhaltspapier verwendet wird und nur bei den normalen Ausgaben oftmals zu Hochglanzpapier gegriffen wird. Zumindest ist das bei meinen Mangas so.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #263
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Hochglanzpapier deutlich lieber. Es sieht in den allermeisten Fällen einfach besser aus und die Farben kommen besser zu Geltung. Oder es ist ein spezielles mattes Papier, dann finde ich es auch in Ordnung. Aber gerade die Farbseiten bei TP sind für mich nicht der Bringer.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  14. #264
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Letztendlich ist das wirklich reine Geschmackssache. Das eine oder das andere als wertiger zu sehen ist eigentlich ziemlicher Quatsch. Und wenn, dann wären Glanzseiten wertiger. Ich mag's "matt" (was eigentlich nichts anderes ist, als auf billigem Offset-Papier gedruckt) auch oft lieber, aber die Farben sumpfen darauf deutlich mehr ab und das Druckergebnis ist dadurch objektiv als schlechter zu bezeichnen. Es hat schon einen Grund warum teure Fotomagazine etc. am Kiosk auf Hochglanzpapier gedruckt sind. In letzter Zeit geht der Trend allerding seher zu matt - egal ob bei Autos, sonstigen Lacken, Printprodukten oder oder oder. Finde ich gut - weil es mir gefällt. Die Farbseiten in unserem Blame!-Band sind auf Inhaltspapier gedruckt und sehen genial aus. Da hätte mich Glanzpapier z.B. auch fast gestört. Deswegen haben wir's auch nicht gemacht

    Das heisst aber noch lange nicht, dass glänzend die cheap-ass Variante davon ist - und bei Kuhime passt's einfach.

  15. #265
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hat es nichts mit hochwertig oder minderwertig zu tun.

    Ich mag das hochglanz einfach nicht.

    Da ich nu hoffte das ihr nicht auch damit anfang bin ich etwas genervt.

    Der titel steht auf vllt und das ist für mich ein starker kritik punkt

    Gesendet von meinem CAM-L21 mit Tapatalk

  16. #266
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ~Blue~ Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es nichts mit hochwertig oder minderwertig zu tun.

    Ich mag das hochglanz einfach nicht.

    Da ich nu hoffte das ihr nicht auch damit anfang bin ich etwas genervt.

    Der titel steht auf vllt und das ist für mich ein starker kritik punkt

    Gesendet von meinem CAM-L21 mit Tapatalk
    Wenn es bei dir sowieso ein "vielleicht"-Titel war ist es verständlich, dass dann einzelne Kleinigkeiten einen Ausschlag geben können. Und wenn man Hochglanz einfach nicht mag ... ist's dann ein guter Grund.

  17. #267
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ ~Blue~
    Also Kuhime ist durchaus ein lesenswerter Manga, auch trotz Hochglanzfarbseite
    wenn du auf Horror-Manga stehst solltest du auf jeden Fall zugreifen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #268
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Horror? Der Manga war so ziemlich das Gegenteil von Horror imo. Der Titel war für mich eher ein durchschnittlicher und klischeehafter Mystery-Manga. Die Szenerie war nicht erschreckend und gruselig wurde auch nichts dargestellt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #269
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha
    Ich mag's "matt" (was eigentlich nichts anderes ist, als auf billigem Offset-Papier gedruckt) auch oft lieber, aber die Farben sumpfen darauf deutlich mehr ab und das Druckergebnis ist dadurch objektiv als schlechter zu bezeichnen.
    Es gibt ja noch Edelmatt, was definitiv hochwertiger ist als normales mattes Inhaltspapier. Genauso wie es Halbglanzpapier gibt, was auch noch mal ein anderes Ergebnis erzielt.

    In letzter Zeit geht der Trend allerding seher zu matt - egal ob bei Autos, sonstigen Lacken, Printprodukten oder oder oder.
    Viele davon benutzen aber dann ein höherwertiges Mattpapier, was ja nochmal etwas ganz anderes ist als jetzt die meisten Inhaltspapiere der Verlage. Da wird nur teueres Papier verwendet, wenn es eine hochklassige Ausgabe ist. Aber bei einem Manga für 6,95€ sehe ich Farbseiten auf normalen Inhaltspapier eher ungerne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #270
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Horror? Der Manga war so ziemlich das Gegenteil von Horror imo. Der Titel war für mich eher ein durchschnittlicher und klischeehafter Mystery-Manga. Die Szenerie war nicht erschreckend und gruselig wurde auch nichts dargestellt.
    tja so unterschiedlich sind halt Geschmäcker ^^
    Und ja laut MC ist der Titel ein Horror Manga. Bei Baka ist als Genre ebenso Horror aufgeführt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #271
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass die Leute mitlerweile alle als Horror bezeichnen, was nur irgendwie blutig ist. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #272
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Nur um Blut gehts bei Horror doch nicht und der Beschreibung nach fallen da schon andere Dinge auch mit drunter. Gibt ja so und so immer verschieden Stufen bei jeden Genre.



    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    Das eine oder das andere als wertiger zu sehen ist eigentlich ziemlicher Quatsch. Und wenn, dann wären Glanzseiten wertiger.
    Es wurde schon öfter an anderen Stellen von anderen Verlagen mit gesagt, dass die matten teurer wären als die glänzenden, das könnte schon was mit ausmachen.

    Heißt aber vom gefallen und zwangsläufig immer besser aussehen natürlich trotzdem nichts.

  23. #273
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass die Leute mitlerweile alle als Horror bezeichnen, was nur irgendwie blutig ist. :/
    Kommt auf die Kombination der Stilmittel drauf an. Splatter gehört ja auch zum Horrorgenre.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #274
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, aber Kuhime ist kein Splatter à la Evil Dead, dafür ist er zu seicht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #275
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein dickes Lob von mir gibts für die Aufmachung von Tekkon Kinkreet.
    Es sieht jetzt zwar etwas seltsam mit dem einen roten Band im Regal aber das legt sich bestimmt noch wenn es denn bald hoffentlich mehr HC´s gibt.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 23456789101112131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •