User Tag List

Seite 52 von 69 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1713
  1. #1276
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    639)
    Kann man schon sagen welchen Erscheinungsrythmus ihr bei Demon Slayer anpeilt ?

  2. #1277
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    640) Warum gebt ihr denn die Preise etc bei eurer Ankündigung nicht immer gleich mit dazu an? (fragen ja auch oft nicht wenige, auch an anderen Stellen...)

    641) In den Kommentaren an anderer Stell (glaube Twitter) hieß es das es bei den Specialeditonen nicht möglich wäre es anders als als Messe zu machen, aber warum sollte das denn nicht der Fall sein? - es Shopexclusiv (oder zusätzlich) bei euren eigenen zu machen, sollte doch in solchen Fällen genauso möglich sein und würde dazu mehreren eine Chance geben (+ auch etwas höhere Auflagen)?

  3. #1278
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    630) Wie wäre es denn mal mit einem Ratespiel hier im Forum vorab zur kommenden Programmankündigung?
    An sich gerne, aber wir kriegen das gerade logistisch nicht ganz unter. Was man allein schon daran merkt, dass meine Antwort hierzu viel zu spät kommt Ich hoffe aber, wir kriegen sowas bald mal hin!


    631) Da in dem einen Ani-Video-Interview die Rede ja von BL und Shojo ist, wurde da Josei nur vergessen als Begriff, oder ist da wirklich bisher noch keiner dabei-geplant?

    Ich weiss nicht genau, welches Video du meinst, aber tatsächlich haben wir weder Josei noch Shojo geplant. Ganz davon abgesehen, dass wir ja bereits RG Veda veröffentlicht haben.




    632) ich habe mir in eurem Wunschthread Zetman von Masakazu Katsura gewünscht. Nun habe ich vor kurzem gelesen, dass der Titel bereits von allen deutschen Verlagen abgelehnt wurde. Stimmt das, bzw hat es demnach keinen Sinn sich den Titel von euch zu wünschen?
    Ich glaube nicht, dass der Titel explizit von allen abgelehnt wurde. Gleichzeitig zweifle ich stark daran, dass ihn jemand machen wird. Inklusive uns. Es macht immer Sinn, sich etwas zu wünschen, aber man muss sich einfach immer bewusst sein, dass der Markt da draußen oft überhaupt nicht so tickt, wie man sich das selbst wünschen würde. Deswegen würde sich ein Zetman definitiv schwer tun. Und deswegen traut sich niemand so wirklich dran.




    638) ich schreib das jetzt mal hier rein. Keine Ahnung ob das passt oder nicht. Ich hab bei Manga Cult mittlerweile das gleiche Problem wie bei den anderen Verlagen. Ich kenne mich nicht mehr aus. Ich bin Comicfan und lese hin und wieder Mangas. (Nausicaä, Akira, Blame, Lone Wolf and Cup, etc - diese Art von Mangas halt die auch den FB Fan eher gefallen). Am Anfang dachte ich das Manga Cult genau in diese Nische springt. Jetzt schaut das Programm ja so aus, das dem nicht so ist. Und genau da beginnt mein "Problem". Eigentlich interessiert es mich nicht, in dem gefühlt unendlichen Mangas die rauszusuchen die mir gefallen könnten. Dafür gibt es einfach zu viele von den Mangas. Ich hoffte das man einfach bei Manga Cult zugreifen kann und der Stil ist in etwa so das es einem gefallen könnte. Das hat am Anfang auch so ausgeschaut.

    Gibt es bei euch Überlegungen, diese doch etwas speziellen Manga Serien die FB Fans wie mich ansprechen könnten extra zu kennzeichnen?



    Nein, dazu gibt es keinerlei Überlegungen. Die Schnittmenge zwischen Comic und Mangafans ist so marginal, dass da jede Mühe, die beiden irgendwie zu vereinen, verschwendete Energie wäre. Ich werde auch nie ganz verstehen, warum Comicfans so Probleme mit Manga haben und andersrum. Klar, wenn man Francobelgische Comics liest, wird man sich eher schwer mit Shojo tun. Okay. Aber warum kann man keinen Pluto von Urasawa lesen? Oder Gantz? Oder auch etwas wie Quin Zaza? Oder Golden Kamuy? Alles Beispiel dafür, wie eine besondere und gute Bildergeschichte auszusehen hat. Ist doch völlig egal, ob ein Comic- oder Manga-label drauf ist. Genauso müsste jeder Mangafan mit Begeisterung Monstress oder Avatar lesen - aber auch Sin City. Oder Walking Dead. Einfach alles extrem tolle Geschichten.


    Sprich: wenn wir einen Manga auswählen würde, nur damit in eine Handvoll Comicfands auch toll findet, dann werden wir nichts davon an Mangafans verkaufen Funktioniert also leider gar nicht. Titel wie Blame! mögen von mir aus eine ganz seltene Ausnahme sein. Schau dir das Programm doch einfach an. Interessiert dich ein Thema? Gefällt dir ein Zeichenstil? Schau dir die Leseprobe an und finde heraus, ob dich die Story packt

    639) Mal wieder ne Fanboy Frage: Da ja Die Spinne aktuell meine Lieblingsmanga serie in D ist ( neben Goblin Slayer, der Dämonen Schwester und Machimaho ) wollte ich fragen ob es von ihr bei euch auch so Poster, Aufsteller oder sonstiges Werbematerial gibt ? Würde sehr gerne meine Bude mit der kleinen Spinne vollpflastern ^^


    Wir haben da leider nur Postkarten. Für Leipzig hatten wir ja ein Poster, aber da sind alle weg. Eine Postkarte sollte dir aber PPM bei deiner nächsten Bestellung mitschicken können. Und vielleicht kommen ja bald neue Werbematerialien



    639) Kann man schon sagen welchen Erscheinungsrythmus ihr bei Demon Slayer anpeilt ?
    Klar. Zweimonatlich!

    640) Warum gebt ihr denn die Preise etc bei eurer Ankündigung nicht immer gleich mit dazu an? (fragen ja auch oft nicht wenige, auch an anderen Stellen…)
    Weil unsere Manga fast ausnahmslos 10 Euro kosten. Und bei den Ausnahme schreiben wir den Preis ja dazu. Aber klar, man könnte das auch immer direkt in die Ankündigung mit aufnehmen.

    641) In den Kommentaren an anderer Stell (glaube Twitter) hieß es das es bei den Specialeditonen nicht möglich wäre es anders als als Messe zu machen, aber warum sollte das denn nicht der Fall sein? - es Shopexclusiv (oder zusätzlich) bei euren eigenen zu machen, sollte doch in solchen Fällen genauso möglich sein und würde dazu mehreren eine Chance geben (+ auch etwas höhere Auflagen)?

    Ja, das war bei Twitter und das kam von mir. Shopexklusiv würde noch funktionieren und die Shikishi etc. haben wir ja im Shop. Die Variant Edition in einer Stückzahl zu produzieren, dass man sie in den Handel bringen kann ist aber kostentechnisch schlicht nicht machbar. Das geht auf der Messe nur, weil man da nichts an den Zwischenhandel abtreten muss und sich so die erhöhten Produktionskosten leisten kann.


    Zudem hat man ja gesehen, wie es mit einer exklusiven Edition im Handel laufen kann. Hatten wir ja mit der Cells at Work! Chibi bei Hugendubel - war totales Chaos und am Ende waren mehr Leute angefressen, als hätten wir es nicht gemacht. Klar, da gab’s auch definitiv Optimierungsbedarf am Ablauf etc. Aber Tatsache ist: solange man etwas limitiert, wird irgendwer in die Röhre schauen.


    Der Sinn einer Limited Edition ist eben einfach nicht, dass sie nicht jeder haben kann. Ist bitter, aber wenn wir von der Golden Kamuy limited 3.000 drucken und in Umlauf bringen, dann ist nichts mehr besonderes dran. Was dazu führt, dass sie keiner mehr haben will und dann verpufft die ganze Idee samt Effekt. Okay, dann krieg bei eBay auch keiner 50 Euro mehr dafür … aber das wäre der einzige Vorteil. Die Limited Edition sind einfach als Messegoodie gedacht. Heißt nicht, dass die Fans auf Messen bessere Menschen sind. Aber sie sind da, stellen sich an, haben Bock auf Manga Cult und dafür kann man sie schon auch mal belohnen. Ihr hier im Forum habt es ja sowieso gut: ihr könnt euch ja einfach eins mitbringen lassen Es gibt hier ja immer nette Menschen, die sowas machen.


  4. #1279
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    630) Wie wäre es denn mal mit einem Ratespiel hier im Forum vorab zur kommenden Programmankündigung?
    An sich gerne, aber wir kriegen das gerade logistisch nicht ganz unter. Was man allein schon daran merkt, dass meine Antwort hierzu viel zu spät kommt Ich hoffe aber, wir kriegen sowas bald mal hin!


    631) Da in dem einen Ani-Video-Interview die Rede ja von BL und Shojo ist, wurde da Josei nur vergessen als Begriff, oder ist da wirklich bisher noch keiner dabei-geplant?

    Ich weiss nicht genau, welches Video du meinst, aber tatsächlich haben wir weder Josei noch Shojo geplant. Ganz davon abgesehen, dass wir ja bereits RG Veda veröffentlicht haben.




    632) ich habe mir in eurem Wunschthread Zetman von Masakazu Katsura gewünscht. Nun habe ich vor kurzem gelesen, dass der Titel bereits von allen deutschen Verlagen abgelehnt wurde. Stimmt das, bzw hat es demnach keinen Sinn sich den Titel von euch zu wünschen?
    Ich glaube nicht, dass der Titel explizit von allen abgelehnt wurde. Gleichzeitig zweifle ich stark daran, dass ihn jemand machen wird. Inklusive uns. Es macht immer Sinn, sich etwas zu wünschen, aber man muss sich einfach immer bewusst sein, dass der Markt da draußen oft überhaupt nicht so tickt, wie man sich das selbst wünschen würde. Deswegen würde sich ein Zetman definitiv schwer tun. Und deswegen traut sich niemand so wirklich dran.




    638) ich schreib das jetzt mal hier rein. Keine Ahnung ob das passt oder nicht. Ich hab bei Manga Cult mittlerweile das gleiche Problem wie bei den anderen Verlagen. Ich kenne mich nicht mehr aus. Ich bin Comicfan und lese hin und wieder Mangas. (Nausicaä, Akira, Blame, Lone Wolf and Cup, etc - diese Art von Mangas halt die auch den FB Fan eher gefallen). Am Anfang dachte ich das Manga Cult genau in diese Nische springt. Jetzt schaut das Programm ja so aus, das dem nicht so ist. Und genau da beginnt mein "Problem". Eigentlich interessiert es mich nicht, in dem gefühlt unendlichen Mangas die rauszusuchen die mir gefallen könnten. Dafür gibt es einfach zu viele von den Mangas. Ich hoffte das man einfach bei Manga Cult zugreifen kann und der Stil ist in etwa so das es einem gefallen könnte. Das hat am Anfang auch so ausgeschaut.

    Gibt es bei euch Überlegungen, diese doch etwas speziellen Manga Serien die FB Fans wie mich ansprechen könnten extra zu kennzeichnen?



    Nein, dazu gibt es keinerlei Überlegungen. Die Schnittmenge zwischen Comic und Mangafans ist so marginal, dass da jede Mühe, die beiden irgendwie zu vereinen, verschwendete Energie wäre. Ich werde auch nie ganz verstehen, warum Comicfans so Probleme mit Manga haben und andersrum. Klar, wenn man Francobelgische Comics liest, wird man sich eher schwer mit Shojo tun. Okay. Aber warum kann man keinen Pluto von Urasawa lesen? Oder Gantz? Oder auch etwas wie Quin Zaza? Oder Golden Kamuy? Alles Beispiel dafür, wie eine besondere und gute Bildergeschichte auszusehen hat. Ist doch völlig egal, ob ein Comic- oder Manga-label drauf ist. Genauso müsste jeder Mangafan mit Begeisterung Monstress oder Avatar lesen - aber auch Sin City. Oder Walking Dead. Einfach alles extrem tolle Geschichten.


    Sprich: wenn wir einen Manga auswählen würde, nur damit in eine Handvoll Comicfands auch toll findet, dann werden wir nichts davon an Mangafans verkaufen Funktioniert also leider gar nicht. Titel wie Blame! mögen von mir aus eine ganz seltene Ausnahme sein. Schau dir das Programm doch einfach an. Interessiert dich ein Thema? Gefällt dir ein Zeichenstil? Schau dir die Leseprobe an und finde heraus, ob dich die Story packt

    639) Mal wieder ne Fanboy Frage: Da ja Die Spinne aktuell meine Lieblingsmanga serie in D ist ( neben Goblin Slayer, der Dämonen Schwester und Machimaho ) wollte ich fragen ob es von ihr bei euch auch so Poster, Aufsteller oder sonstiges Werbematerial gibt ? Würde sehr gerne meine Bude mit der kleinen Spinne vollpflastern ^^


    Wir haben da leider nur Postkarten. Für Leipzig hatten wir ja ein Poster, aber da sind alle weg. Eine Postkarte sollte dir aber PPM bei deiner nächsten Bestellung mitschicken können. Und vielleicht kommen ja bald neue Werbematerialien



    639) Kann man schon sagen welchen Erscheinungsrythmus ihr bei Demon Slayer anpeilt ?
    Klar. Zweimonatlich!

    640) Warum gebt ihr denn die Preise etc bei eurer Ankündigung nicht immer gleich mit dazu an? (fragen ja auch oft nicht wenige, auch an anderen Stellen…)
    Weil unsere Manga fast ausnahmslos 10 Euro kosten. Und bei den Ausnahme schreiben wir den Preis ja dazu. Aber klar, man könnte das auch immer direkt in die Ankündigung mit aufnehmen.

    641) In den Kommentaren an anderer Stell (glaube Twitter) hieß es das es bei den Specialeditonen nicht möglich wäre es anders als als Messe zu machen, aber warum sollte das denn nicht der Fall sein? - es Shopexclusiv (oder zusätzlich) bei euren eigenen zu machen, sollte doch in solchen Fällen genauso möglich sein und würde dazu mehreren eine Chance geben (+ auch etwas höhere Auflagen)?

    Ja, das war bei Twitter und das kam von mir. Shopexklusiv würde noch funktionieren und die Shikishi etc. haben wir ja im Shop. Die Variant Edition in einer Stückzahl zu produzieren, dass man sie in den Handel bringen kann ist aber kostentechnisch schlicht nicht machbar. Das geht auf der Messe nur, weil man da nichts an den Zwischenhandel abtreten muss und sich so die erhöhten Produktionskosten leisten kann.


    Zudem hat man ja gesehen, wie es mit einer exklusiven Edition im Handel laufen kann. Hatten wir ja mit der Cells at Work! Chibi bei Hugendubel - war totales Chaos und am Ende waren mehr Leute angefressen, als hätten wir es nicht gemacht. Klar, da gab’s auch definitiv Optimierungsbedarf am Ablauf etc. Aber Tatsache ist: solange man etwas limitiert, wird irgendwer in die Röhre schauen.


    Der Sinn einer Limited Edition ist eben einfach nicht, dass sie nicht jeder haben kann. Ist bitter, aber wenn wir von der Golden Kamuy limited 3.000 drucken und in Umlauf bringen, dann ist nichts mehr besonderes dran. Was dazu führt, dass sie keiner mehr haben will und dann verpufft die ganze Idee samt Effekt. Okay, dann krieg bei eBay auch keiner 50 Euro mehr dafür … aber das wäre der einzige Vorteil. Die Limited Edition sind einfach als Messegoodie gedacht. Heißt nicht, dass die Fans auf Messen bessere Menschen sind. Aber sie sind da, stellen sich an, haben Bock auf Manga Cult und dafür kann man sie schon auch mal belohnen. Ihr hier im Forum habt es ja sowieso gut: ihr könnt euch ja einfach eins mitbringen lassen Es gibt hier ja immer nette Menschen, die sowas machen.


  5. #1280
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen

    631) Da in dem einen Ani-Video-Interview die Rede ja von BL und Shojo ist, wurde da Josei nur vergessen als Begriff, oder ist da wirklich bisher noch keiner dabei-geplant?
    [/FONT][/COLOR]
    Ich weiss nicht genau, welches Video du meinst, aber tatsächlich haben wir weder Josei noch Shojo geplant. Ganz davon abgesehen, dass wir ja bereits RG Veda veröffentlicht haben.
    Das wurde in eurem Diskussiontsthread hier im Forum von wem erwähnt + verlinkt und dann eben auch mit drüber gesprochen, ist aber schon etwas her...sollte sich trotzdem noch finden lassen.
    Nachtrag: hier habs gefunden wo es mit erwähnt wird + verlinkt ; http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5562869

    Ist aber schon komisch dass die Aussage ja schon sehr fest/eindeutig klang und das anscheinend ja doch nicht der Fall ist. Zumal es auch bei Twitter(?) u.a. auch noch andere Andeutungen in die Richtung gab die danach klangen....

    hier z.b.: https://twitter.com/mangacultlea/sta...68316674338825


    zu 641) bei höhere Auflage war natürlich auch nicht gleich soo hoch gemeint. - fände es halt ansich schön wenn sowas nicht immer nur für Messen gäbe, und manche andere sicher auch. Aber das nur mal so, nicht dass ich viele Titel bei euch finden würde die mein Fall wären...
    Geändert von Mia (09.10.2019 um 16:27 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #1281
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    642) Da ihr ja vor ein paar Monaten erwähnt habt das ihr neue Kontakte knüpftet mit anderen Verlagen, kommt von denen überhaupt schon was in dem Programm? - bisher sieht es mir ja nicht so danach aus und irgendwie hätte das schon gedacht.


    Ps: das Forum scheint gerade wieder selbstständig doppelt die Beiträge zu schicken. xd - Die Macke hat es in letzter Zeit immer wieder mal, woher die auch immer kommen mag.

  7. #1282
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    642) Da ihr ja vor ein paar Monaten erwähnt habt das ihr neue Kontakte knüpftet mit anderen Verlagen, kommt von denen überhaupt schon was in dem Programm? - bisher sieht es mir ja nicht so danach aus und irgendwie hätte das schon gedacht.
    Kommt noch, keine Sorgen

  8. #1283
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zusatzfrage zu 638

    Nein, dazu gibt es keinerlei Überlegungen. Die Schnittmenge zwischen Comic und Mangafans ist so marginal, dass da jede Mühe, die beiden irgendwie zu vereinen, verschwendete Energie wäre. Ich werde auch nie ganz verstehen, warum Comicfans so Probleme mit Manga haben und andersrum. Klar, wenn man Francobelgische Comics liest, wird man sich eher schwer mit Shojo tun. Okay. Aber warum kann man keinen Pluto von Urasawa lesen? Oder Gantz? Oder auch etwas wie Quin Zaza? Oder Golden Kamuy? Alles Beispiel dafür, wie eine besondere und gute Bildergeschichte auszusehen hat. Ist doch völlig egal, ob ein Comic- oder Manga-label drauf ist. Genauso müsste jeder Mangafan mit Begeisterung Monstress oder Avatar lesen - aber auch Sin City. Oder Walking Dead. Einfach alles extrem tolle Geschichten.


    Sprich: wenn wir einen Manga auswählen würde, nur damit in eine Handvoll Comicfands auch toll findet, dann werden wir nichts davon an Mangafans verkaufen Funktioniert also leider gar nicht. Titel wie Blame! mögen von mir aus eine ganz seltene Ausnahme sein. Schau dir das Programm doch einfach an. Interessiert dich ein Thema? Gefällt dir ein Zeichenstil? Schau dir die Leseprobe an und finde heraus, ob dich die Story packt
    Ich dürfte mich hier nicht ganz klar ausgedrückt haben.

    Genau das, was du da schreibst meinte ich ja.
    Gantz, Blame, Gon, Akira, usw lese ich ja.

    Aber wie bitte erkenne ich unter den tausenden Mangas die wenigen die mich interessieren?
    und diese Mangabegriffe wie Shojo usw sagen mir gar nichts.

    Ich hätte gerne eine Label das mir klar sagt, das dieser Manga für FB Fans geeignet ist.
    Boy love usw mag ich mir nicht mal anschauen und im Regal in der Buchhandlung sind 1000te verschiedene Mangas drinnen.

  9. #1284
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber wie bitte erkenne ich unter den tausenden Mangas die wenigen die mich interessieren?
    und diese Mangabegriffe wie Shojo usw sagen mir gar nichts.
    Boy love usw mag ich mir nicht mal anschauen und im Regal in der Buchhandlung sind 1000te verschiedene Mangas drinnen.
    Shojo ist einfach nur eine der 4 Hauptzielgruppen und diese eben für die weiblichen (jüngeren) Fans mehr (Josei mehr für die älteren)...der Unterschied liegt bei vielen am meist hübscheren Zeichenstil, im Gegensatz zur männlichen Zielgruppe (Shonen u. Seinen).

    Und so viele Titel wird eher keine Buchhandlung haben...

    Ich denke du solltest einfach klar eher nach Genre und Storys gehen (was auch viele Fans tun) was dir gefallen könnte, dann siehst du ja ob es dich interessieren könnte, dann schaust halt mal in die Leseprobe oder im Laden rein (evtl manches nachfragen dort was du mehr suchst) und probierst schlicht Dinge aus, mehr kannst nicht machen....hier kannst auch nach weiteren Infos z.b. schauen: https://www.anisearch.de

    Das was du meinst und hoffst wird es schlicht nie geben (denn schließlich hat eh nicht jeder zwangsläufig den selben Geschmack), da muss man immer selbst auch als Fan/Intressent selbst mehr suchen und ausprobieren, anders geht es nie. Selbst für die reinen Mangafans ist es oft nicht anders.Wie heißt es so schön; Versuch macht kluch.
    Geändert von Mia (09.10.2019 um 17:25 Uhr)

  10. #1285
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ein Verlag kann sich ja auch ein Label zulegen und zb sagen das wäre was für FB Fans die eigentlich Mangas nicht so gerne lesen, oder etwa nicht?

  11. #1286
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    zusatzfrage zu 638



    Ich dürfte mich hier nicht ganz klar ausgedrückt haben.

    Genau das, was du da schreibst meinte ich ja.
    Gantz, Blame, Gon, Akira, usw lese ich ja.

    Aber wie bitte erkenne ich unter den tausenden Mangas die wenigen die mich interessieren?
    und diese Mangabegriffe wie Shojo usw sagen mir gar nichts.

    Ich hätte gerne eine Label das mir klar sagt, das dieser Manga für FB Fans geeignet ist.
    Boy love usw mag ich mir nicht mal anschauen und im Regal in der Buchhandlung sind 1000te verschiedene Mangas drinnen.
    Ich glaube, die Antwort ist so einfach wie blöd: frage deinen lokalen Buchhändler! Oder alternativ deinen Comicbuchverkäufer.
    Oder, noch blöder: frage doch mal im allgemeinen Forum nach. während es lokal noch schwierig sein könnte, jemanden zu finden, der gut genug über Manga Bescheid weiß, gibt es im Forum doch sicherlich mehr als nur einen Gleichgesinnten.
    Ansonsten würde ich dir Messen empfehlen: dort sind die Verlage selbst in der Regel vertreten und können dich zu ihrem eigenen Programm beraten.
    Ich weiß, ganz blöd. Aber ich denke, ein Label oder eine Markierung würde wenig Sinn ergeben, einfach aus Kosten-Nutzungs-Gründen.

    Da ich gerade keine Werbung für andere Verlage machen möchte, weil mich Micha sonst bestimmt haut, kannst du mir aber gerne eine Pn schreiben, dann kann ich dir gerne ein paar Titel empfehlen, die dich interessieren könnten.
    Und dann, wie Micha schon sagte: ab in die Buchhandlung und einfach mal reinlesen!

  12. #1287
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber ein Verlag kann sich ja auch ein Label zulegen und zb sagen das wäre was für FB Fans die eigentlich Mangas nicht so gerne lesen, oder etwa nicht?
    Sowas ist aber schlicht einfach unnötig und macht nicht viel Sinn + zum Teil eh nur Kopfsache. - Und wie schon sagte: nicht jeder hat den selben Geschmack und einfach mal ausprobieren usw. ist die beste Devise.

    Und wie auch schon noch erwähnt: frag einfach Fans im allgemeinen Mangaforum u.a. was sie empfehlen würden. Gibt ja sogar Threads für meine ich.

  13. #1288
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Aber ein Verlag kann sich ja auch ein Label zulegen und zb sagen das wäre was für FB Fans die eigentlich Mangas nicht so gerne lesen, oder etwa nicht?
    Warum sollte ein Manga-Verlag das tun? (sie wollen ja schliesslich Manga-Fans ansprechen und nicht FB-Fans) Höchstens bei einzelnen Titeln schreiben sie ab und an mal, das wäre auch was für Leute, die sonst eher keine Manga lesen.

    Ansonsten haben Mia und Daenerys schon gute Antworten gegeben. (und das sollte im Frage-Thread nicht weiter diskutiert werden)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #1289
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Micha: Du hast Deine Antworten zu Frage 630-641 zweimal gepostet.

    Edit:
    643) Bekommen wir bei Mushishi die alten oder die neuen Cover (bzw. die der Tankobon- oder Aizoban-Ausgabe)?

    Edit 2:
    Hab's gerade beim Zwitschervogel gesehen und beantworte es mir dann gleich mal selbst:

    Manga Cult‏ @MangaCult 8 Min.vor 8 Minuten




    Ja, wir bringen euch die Aizōban. Mehr Infos und Details folgen dann im kommenden Frühjahr, wenn wir unseren Programmkatalog für euch zusammenstellen.

    Geändert von kerokero (10.10.2019 um 14:30 Uhr) Grund: Edit/Edit 2

  15. #1290
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von kerokero Beitrag anzeigen
    @ Micha: Du hast Deine Antworten zu Frage 630-641 zweimal gepostet.
    Das war wohl eher automatisch vom Forum doppelt gepostet...war bei einigen von mir heute hier auch wieder.

  16. #1291
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    639) Kann man schon sagen welchen Erscheinungsrythmus ihr bei Demon Slayer anpeilt ?
    Klar. Zweimonatlich!
    Erst mal ein paar Tischknaller rauskramen und mir ein kaltes Blondes gönnen.

  17. #1292
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    644) Wird es zur Frankfurter Buchmesse ebenfalls wieder ein Manga mit Variant Cover oder ähnliches geben? Auf der Übersicht die ihr gepostet hatte stand ja glaub etwas in der Richtung.

  18. #1293
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    645) Anno 2017 gab es den folgenden Spruch/Slogan von euch. Steht ihr noch dazu?

    Wir sind MANGA CULT
    das Label für Hardcore-Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind.

    646) Da ihr schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habt. Wie geht's euch seit der Labelgründung?


  19. #1294
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    647 : Ja ist Übelstes Off Topic aber kannst ja gerne mal deine Playlist posten Micha

    https://www.comicforum.de/showthread...93#post5574093

  20. #1295
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    644) Wird es zur Frankfurter Buchmesse ebenfalls wieder ein Manga mit Variant Cover oder ähnliches geben? Auf der Übersicht die ihr gepostet hatte stand ja glaub etwas in der Richtung.
    Nein Sorry für die späte Antwort ...

    645) Anno 2017 gab es den folgenden Spruch/Slogan von euch. Steht ihr noch dazu? Wir sind MANGA CULT das Label für Hardcore-Fans, Sammler und alle, die vom Mainstream gelangweilt sind.

    Ja, tun wir. Und man sieht ja auch am aktuellen Programm, dass wir schon auch noch nach diesen Maximen veröffentlichen. Andererseits hat mich das Wort "Hardcore" darin schon immer etwas gestört. Wir sind ja kein Verlag für besonders krasses Zeugs. Nur für besondere Titel und eher anspruchsvolle, als brutal. Das hätte ehrlich gesagt etwas anders ausgehen können - der ursprüngliche Plan war es schon, mehr auf Action und härteres Zeugs zu gehen. Es hat sich aber recht schnell gezeigt, dass das so ausschließlich auch nicht funktioniert - gleichzeitig haben sich uns viele tolle andere Chance geboten. Also versuchen wir jetzt eine möglichst gute Mischung durch alles hinzubekommen.

    646) Da ihr schon ein paar Jährchen auf dem Buckel habt. Wie geht's euch seit der Labelgründung?
    Tatsächlich sind es gerade mal zwei Wie gut alles funktioniert wird sich final dann 2020 zeigen. Mit neuem Vertrieb, einem starken Programm und einer netten Backlist. Die Verkaufskurve geht auf jeden Fall nach oben und stagniert nicht oder fällt. Wir sind zufrieden und freuen uns über eine solide Menge an Fans und Supportern. Jetzt fehlt nur noch der Massenmarkt.

    647 : Ja ist Übelstes Off Topic aber kannst ja gerne mal deine Playlist posten Micha
    Ich habe keine Playlisten. Ich höre jeden Tag was komplett anderes. Sonst wird's mir zu langweilig ^^. Im Moment viel Deichkind. Kennste das? Richtig gutes Zeug Die neue 1349 ist aber auch gar nicht mal so schlecht.

  21. #1296
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 645)
    Ein Ab 18 Verlag bsw. oder Unterlabel (kein Hentai) würde deswegen auch in Deutschland deswegen nicht funktionieren ?

    648)
    Habt Ihr keine Angst ,dass Ihr euch mit den vielen noch nicht beendeten neuen sehr langen Serien bald nicht mehr so flexibel seid / reagieren könnt oder euch zukünftig für weitere neuen Serien in den nächsetn Programen irgednwann die Kapzitätsplätze fehlen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #1297
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 645) Ein Ab 18 Verlag bsw. oder Unterlabel (kein Hentai) würde deswegen auch in Deutschland deswegen nicht funktionieren ?
    Kann man so nicht unbedingt sagen. Für uns funktioniert es nicht. Für andere, noch größere Verlage würde es auch nicht funktionieren. Heißt nicht, dass man sowas nicht aus seiner Garage halbwegs profitable hinbekommen könnte. Mit den entsprechenden Verkaufspreisen etc. Für den Massenmarkt ist's aber eher nichts, ne.


    648) Habt Ihr keine Angst ,dass Ihr euch mit den vielen noch nicht beendeten neuen sehr langen Serien bald nicht mehr so flexibel seid / reagieren könnt oder euch zukünftig für weitere neuen Serien in den nächsetn Programen irgednwann die Kapzitätsplätze fehlen ?
    Doch, klar. Und das ist ein Problem, das am Ende jeder Verlag hat. Aber gute Serien sind eben so lange, wie sie sind. Wenn wir uns nur auf fünfbändige Reihen etc. limitieren würden, kämen viele Serien halt wirklich gar nicht nach Deutschland. Solang man sich nicht sowas wie Kingdom ans Bein bindet (und sorry, wenn ich damit einige Traumblasen platzen lassen muss), wird es sich schon ausgehen. Aber klar ... ab 2020 sind wir nicht mehr ganz so flexibel wie bisher.

  23. #1298
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Gerzensee
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    649)
    Wird es eine Möglichkeit geben, euren Onlineshop/Abofunktion aus der Schweiz zu verwenden?

  24. #1299
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    650) Doofe Frage, aber:
    Ich habe gerade gemerkt, das ich euch das Geld für die Dezembernovis per Paypal doppelt überwiesen habe, da nach dem ersten Mal an der Kasse eine Nachricht kam "Verarbeitung nicht möglich, bitte nochmal versuchen" (oder so ähnlich im Wortlaut, weiß es gerade nicht mehr ganz genau). Also noch mal alles durchgeführt, und dann hat es wunderbar geklappt. Habe die Bestellung auch nur ein mal in meinem Konto bei euch drinnen, aber Geld ist doppelt überwiesen. Was kann man denn da machen, reicht es, wenn ich selbst einmal die Lastschrift zurück ziehe, oder muss das von euch aus gemacht werden?

    Gönnen würde ich euch das Geld ja tun, aber ich bekomme ja nur die bestellte Menge, und nicht mehr, und gerade zum Ende des Jahres ist man ja froh um jeden Cent
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #1300
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    650) Doofe Frage, aber:
    Ich habe gerade gemerkt, das ich euch das Geld für die Dezembernovis per Paypal doppelt überwiesen habe, da nach dem ersten Mal an der Kasse eine Nachricht kam "Verarbeitung nicht möglich, bitte nochmal versuchen" (oder so ähnlich im Wortlaut, weiß es gerade nicht mehr ganz genau). Also noch mal alles durchgeführt, und dann hat es wunderbar geklappt. Habe die Bestellung auch nur ein mal in meinem Konto bei euch drinnen, aber Geld ist doppelt überwiesen. Was kann man denn da machen, reicht es, wenn ich selbst einmal die Lastschrift zurück ziehe, oder muss das von euch aus gemacht werden?

    Gönnen würde ich euch das Geld ja tun, aber ich bekomme ja nur die bestellte Menge, und nicht mehr, und gerade zum Ende des Jahres ist man ja froh um jeden Cent
    Da solltest du dich hier melden: privatkundenservice@ppm-vertrieb.de
    Der Shop-Support kann dir den Betrag zurückerstatten, wenn du Bestellnummer usw. angibst.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 52 von 69 ErsteErste ... 2424344454647484950515253545556575859606162 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •