User Tag List

Seite 22 von 69 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1713
  1. #526
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    279) Ne, Quark? Wieso? Facebook, Instagram und Twitter sind ja recht und schön und man hat leichter und schneller eine große Reichweite. Aber gerade wir als "junger" (Manga)Verlag brauchen ja die Unterstützung aus der Basis, sonst funktioniert das alles nicht. Zudem ist's nur in einem Diskussionsforum wie hier wirklich möglich Diskussionen zu führen, ehrliche Meinungen einzuholen und sich umzuhören, was gerade so von Interesse ist etc. - das geht meiner Ansicht nach so über Facebook etc. nicht. Die haben andere Vorteile. Zudem ist so ein Forum jetzt auch keine Lebensaufgabe... zumindest nicht bei unserem bisherigen Programm. Also nö, keinerlei Pläne, hier die Zelte abzubrechen. Ich kümmere mich nebenher um alles - geht schon (auch wenn dann manchmal eine Diskussion kurzfristig etwas ausartet ^^)
    Das solltest du mal EMA erklären. Die machen ihr Forum nämlich zum Ende des Jahres dicht
    ohne nachzudenken.

  2. #527
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    279) Danke @ Miss Morpheus. Ich geb' mir Mühe
    @AnimeGirl: Ja, das habe ich schon mitbekommen. Und wenn ich es auch grundsätzlich nur bedingt nachvollziehen kann, sind wir auch ein deutlich kleinerer Verlag und müssen uns mit viel weniger Politik herumschlagen. Wenn ich das Forum neben allem her betreue, weil ich ehrlich gesagt auch Bock drauf hab, dann ist das eben so. Da braucht man dann kein Team und es sieht auch keiner irgendwelche gebundenen Kapazitäten an der Stelle. Was ich sagen will: Wir sind nicht in der Position, über die Entscheidung von EMA zu urteilen - für einen größeren Konzern macht die Entscheidung wahrscheinlich Sinn. Für jahrelange und treue Fans ist's natürlich immer ein Tritt und ziemlich unverständlich.

    280) Wir hatten in der Vergangenheit ziemlich Pech mit Artbooks. Die sind sehr teuer zu produzieren und haben kaum Text, weswegen sich die echten Fans das Zeugs meist importieren, bevor wir es überhaupt veröffentlichen können. Das war aber im Bereich Comic/Videogames/Kino. Manga/Anime und auch JRPG-Fans sind, was Artbooks angeht (glaube ich), eine etwas bessere Zielgruppe. Von daher würde ich es nicht komplett ausschließen. Wir werden uns aber zunächst auf die Manga konzentrieren.

  3. #528
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    281) Kann man anhand der ersten Bände abschätzen, wie lange es die erste Auflage eurer Master Edition zu kaufen gibt? Werde mir Blame wohl erst nächsten Monat holen können, und würde natürlich gerne noch eine Erstauflage bekommen. Sprich: Sind die ersten Bände Blame und Basilisk in der Erstauflage schon aus, oder noch erhältlich?
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #529
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    281) Die erste Auflage von Blame! 1 nähert sich dem Ende. Aber keine Sorge, nächsten Monat kriegst du ganz sicher noch eins! Es sei denn, über Weihnachten geht noch der große Run los - aber wie gesagt, bin ziemlich sicher, dass du NOCH keinen Stress zu machen brauchst.

  5. #530
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis das gehört eigentlich ins Lob Topic aber hier passt es wegen der aktuellen Frage/Antwort besser hin .

    Danke an Herr CrossMicha für die Vorbildliche Forumsarbeit und das rege mitdiskutieren in den Topics , neben KaiSchwarz der Vorbildlichste unter den Verlägen ^^

    Ich Nominiere hiermit Herrn Schwarz und CrossMicha für den Forumspreis des besten (Verlags)Moderator ^^

    Und das meine ich ernsthaft ( ich hätte wie auch bei Carlsen gerne nun aus solidarität Mangas bestellt aber es gibt ja nix was ich aktuell Brauche xD )

    282 : Ist die Idee mit den MangaCult Shirts nun weiter oder wurde diese eingestampft ?

  6. #531
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab gehört, das ihr euch auf "Seinen", also Mangas die eher Erwachsene ansprechen, spezialisiert habt.

    283) Fokosiert ihr euch da "nur" auf Sci-Fi/Action/Horror Mangas, oder dürfte man sich auch in eurem Wunsch Tread einen "Seinen" wünschen, der eher im "Slice of life" angesiedelt ist?
    Geändert von Constanze (06.12.2017 um 18:39 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  7. #532
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Danke für das Lob!

    282) Nein, wurde nicht eingestampft, manchmal dauert nur einfach alles etwas länger. Geht grad ziemlich rund mit Lizensiererei und die neue Website muss auch endlich mal online. Danach kommt dann auch die Shirtgeschichte.

    283) Ihr dürft euch alles wünschen. Wir suchen derzeit noch unseren Weg - SciFi/Action/Horror wird da auch immer dazugehören. Das heißt aber nicht, dass die einzigen Genres sind, die wir machen. Auch Seinen per se ist nicht das einzige, was wir planen - wir haben nur einfach insgesamt eine etwas andere Ausrichtung, als manch anderer Verlag - aber letztendlich gibt's ja keinen Verlag, der nur auf einem Genre festsitzt, von daher sind wir auch irgendwie wieder alle irgendwie gleich

  8. #533
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    281) Die erste Auflage von Blame! 1 nähert sich dem Ende. Aber keine Sorge, nächsten Monat kriegst du ganz sicher noch eins! Es sei denn, über Weihnachten geht noch der große Run los - aber wie gesagt, bin ziemlich sicher, dass du NOCH keinen Stress zu machen brauchst.
    Das beruhigt mich. Danke für die Info
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #534
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    284) Hm, was ist eigentlich der Hintergrund zur Seitenaufteilung der beiden Basilisk-Bände?^^
    Bzw. wieso hat man nicht beide ähnlich dick gemacht?
    Geändert von CrossMicha (20.12.2017 um 11:49 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  10. #535
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    284) Gute Frage
    Zu dem Umstand führte der Versuch einen guten Schlusspunkt für Band eins zu finden (ich finde, viele Kapitel enden total ungeeignet und unspannend für eine Pause bis zum zweiten Band) gepaart mit der Abstimmung mit Kodansha (die hatten auch noch eine Meinung zum Thema Und am Ende war dann Band zwei superfett - was uns ehrlich gesagt in diesem Ausmass erst bewusst geworden ist, als der erste schon im Druck war und das nicht mehr geändert werden konnte. Von der Dramaturgie her war's die richtige Entscheidung. Von der Seitenaufteilung her sind die Bände jetzt etwas ungleich geworden. Schön sindse trotzdem!
    Geändert von CrossMicha (20.12.2017 um 11:49 Uhr)

  11. #536
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Hm, was ist eigentlich der Hintergrund zur Seitenaufteilung der beiden Basilisk-Bände?^^
    Bzw. wieso hat man nicht beide ähnlich dick gemacht?
    Fragen bitte nummerieren (siehe Startpost)

  12. #537
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    285) Ist bei der Produktion von Band 2 von Blame! irgendetwas schief gelaufen (wortwörtlich)? Der Band scheint irgendwie schief geschnitten zu sein (siehe Diskussionsthread von Blame!) und die Knickstellendinger vom Cover und der Rückseite sind auch irgendwie etwas wellig bzw. sind nicht richtig verklebt (siehe ebenfalls Diskussionsthread von Blame!). Ich habe hier zwei Exemplare die diesen Fehler haben und jemand anderes in dem Thread hat zumindest gemeldet, dass sein Exemplar auch etwas schief ist.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #538
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    285) Grundsätzlich: Keine Ahnung, was mit unserer Druckerei gerade los ist. Seit Jahren drucken wir mit denen die coolsten Comics und praktisch nie geht was schief. Und kaum geht's mit den Manga los ist ständig irgendwas. Davon abgesehen können einzelne Fehldrucke bei so hohen Auflagen natürlich immer passieren.

    Im Fall von Blame! 2 sind meine Exemplare hier einwandfrei - das heißt: wenn bei euch was kaputt ist, macht mir ein Foto (damit ich bei der Druckerei nachstressen kann) und schreibt mir eine PN - dann tauschen wir euch das natürlich aus. Gar kein Problem.

  14. #539
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 285) Also das Foto von dem schiefen Band ist wie gesagt im Thread von Blame!. Das mit der Knickfaltz (wie nennt man das denn richtig?) sieht man auf einem Foto kaum. Man muss sich das so vorstellen, dass diese Folie – oder was auch immer das ist – die auf das Cover und der Rückseite geklebt wurde, nicht richtig in dieser Rille festsitzt. Die ist dort eher lose und wenn man mit dem Finger drüberfährt, kann man sie tieferdrücken. Das ist bei Band 1 nicht.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #540
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 285) Ne, das sollte definitiv nicht so sein. Schreib mir mal eine PM mit deiner Adresse etc. Kriegst du natürlich ausgeschaut. Komisch, dass bei dir zwei Bände betroffen sind.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 285) Mein zweites Exemplar sieht nicht ganz so schlimm aus, aber hier habe ich mal ein Foto gemacht: Das ist einfach nicht richtig festgeklebt.

    https://imgur.com/VvKWjUR

    Weiter oben und auf der Rückseite sind noch vereinzelt ein paar Stellen.
    Geändert von Ninelpienel (20.12.2017 um 15:47 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #542
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    286 : wäre es möglich wie bei euren Kollegen von Carlsen Manga einen Monatsrelease Topic zu machen ?

    Also mit allen neuen Titel + Zusatzinfos + eventuelle verschiebungen/änderungen + falls ein neue Vorschaukatalog erscheint ? und falls ihr wollt auch eine Abstimmung ^^

  18. #543
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    267) Bringt ihr eure April-Neuheiten zur LBM mit? altraverse versucht das sogar auch! Da müsst ihr doch schwere Geschütze ausfahren!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  19. #544
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    286) Schau ich mir mal an - bei uns passiert ja doch noch etwas weniger, aber ein Thread mit aktuellen Terminen (wobei ich hoffe, dass sich so schnell nichts verschiebt macht definitiv Sinn. Spätestens im neuen Jahr bastel ich da mal was.

    287) Klar - Aposimz und Green Worlds müssen mit zur LBM

  20. #545
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 287) U-Und Blame! Band 4?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #546
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    287) Wirklich schön, dass wir so einen Blame!-Fan geschafft haben - Leider könnte es mit Blame! 4 eng werden - wir probierens!

  22. #547
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    288) Ich habe endlich wieder Geld und habe mir Basilisk Band 2 bestellt. Ist morgen bei euch der Versand besetzt und wird das entsprechend schon losgeschickt, damit ich es vor Silvester erhalte?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #548
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    288) Ich frag mal nach, befürchte aber, dass PPM gerade nichts mehr verschickt. Kam da beim Bestellen keine Meldung? Schreib mir mal wieder ne PN!

  24. #549
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    286) Schau ich mir mal an - bei uns passiert ja doch noch etwas weniger, aber ein Thread mit aktuellen Terminen (wobei ich hoffe, dass sich so schnell nichts verschiebt macht definitiv Sinn. Spätestens im neuen Jahr bastel ich da mal was.
    So ein Topic meine ich http://www.comicforum.de/showthread....-CARLSEN-MANGA!

    Und lieber Qualität als Quantität oder ^^

  25. #550
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    289) DarkHorse hat vor Weihnachten die Omnibus-Edition für Gantz angekündigt, hilft dass eventuell in der Zukunft? :-P https://twitter.com/DarkHorseComics/...53171968237568

Seite 22 von 69 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •