Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 450

Thema: Fragen an MANGA CULT

  1. #26
    24: Die Auflage wird nicht gigantisch groß sein und ob's zu einer zweiten reicht, weiß man natürlich nicht (habt ihr in der Hand , aber per Definition limitiert wir sie nicht sein. Es wird allerdings einer kleineren Stückzahl ein Bonus-Item beiliegen. Was das genau sein wird, steht noch nicht ganz fest - aber auf jeden Fall aus Papier, keine Figuren etc.

    25: Ja, grundsätzlich wollen und werden wir die übernehmen - es kann natürlich im einzelnen Fall (bei einem extrem nischigen oder limitierten Titel) sein, dass wir auf einen Farbdruck verzichten müssen. Wird aber selten der Fall sein.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    67
    26) Wie & wann werden von euren Mangalizensen informiert?
    Auf der Homepage oder auch hier im Forum? (und noch im Mai?)
    Freue mich soooooo!! yukiiii

  3. #28
    26: Die offizielle Handelsvorschau sollte Ende Mai rausgehen und um den Dreh rum sollten auch die ersten Interviews etc. erscheinen. Dann können wir euch gerne auch hier im Forum informieren. Es wird aber gleichzeitig auch die Manga Cult Website online gehen, wo ihr schön alles nachschauen könnt.

    Im ersten Programm wird's aber die hier im Forum angelegten Manga geben - leider keine zusätzlichen Überraschungen

    In Zukunft wird dann die Website Anlaufstelle für alle News sein (auch wenn wir euch hier im Forum sicherlich auch informieren - vielleicht sogar etwas früher, wo möglich).

  4. #29
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    In Zukunft wird dann die Website Anlaufstelle für alle News sein (auch wenn wir euch hier im Forum sicherlich auch informieren - vielleicht sogar etwas früher, wo möglich).
    Na irgendeinen Sinn muss es ja haben hier im Forum rumzugammeln ^o^

  5. #30
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    4.521
    27)
    Sachen wie Zeit des Bösen (ja, leider zur Zeit vergriffen)könnt Ihr ja nach Start dann auch ruhig von Cross Cult hier rüber holen, evtl. auch Monstress
    http://www.cross-cult.de/titel/zeit-...esen-soum.html

    28) Sehe in euch vom Programm her so ein wenig wie Dark Horse in den USA was die Serien angeht. War das für euch auch eine Art Orientierung und Entscheidung was die Manga Entscheidung angeht ? Ihr habt ja mit den Mignola Sachen wie dem Hellboy Universum von Dark Horse schließlich bei Cross Cult angefangen und einiges von denen im Programm lizensiert.
    Geändert von Huckybear (06.05.2017 um 14:52 Uhr)

  6. #31
    27: Monstress ist aber ja trotz allen Manga-Anleihen dann doch ein Comic - der bleibt bei Cross Cult (auch wenn wir ihn nach wie vor jedem Mangafan nur ans Herz legen können). Und Soum ist schon so alt und ja auch nicht mehr erhältlich - war aber tatsächlich unser erster richtiger Manga

    28: Von Dark Horse haben wir uns eigentlich gar nichts abgeschaut - das hat mit unserer Entscheidung oder unserem Plan nicht viel zu tun gehabt. Es zeigt allerdings, dass Manga selbst für einen der größeren US-Comicverlage ein relevantes Thema sind.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    10.810
    29) Würden für euch auch Boys Love Titel in Frage kommen, wenn sie etwas düsterer sind und eher eine "ältere" Leserschaft ansprechen bzw. Horror, SciFi oder Action beinhalten? Oder schließt ihr Boys Love Titel erstmal aus?
    Geändert von Miss Morpheus (10.05.2017 um 13:57 Uhr)
    "They had dreams. But dreams are to heavy to bear on your own. As you mature, you discover the realities of your future and your inability to chase down the impossible. You lern abaout your maximum monthly salary of two hundred thousand yen pretax, the tragically low employment rate of alumni from prestigious universities, the annual suicide rate, rising taxes, and unreliable pensions that offer no return even after you've paid into them." - Hiki, Oregairu



  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.462
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    29) Würden für euch auch Boys Love Titel in Frage kommen, wenn sie etwas düsterer sind und eher eine "ältere" Leserschaft ansprechen bzw. Horror, SciFi oder Action beinhalten? Oder schließt ihr Boys Love Titel erstmal aus?
    Dazu sagten sie ja schon...

    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    9: Nein, das sind wir leider nicht - im BL und Shôjo-Bereich sind wir derzeit noch nicht unterwegs.
    Finde jetzt btw nicht, das der Bereich nur düster sein muss um ältere anzusprechen. Da geht der Geschmack ja auch auseinander.

  9. #34
    29: Ja, es käme in Frage. Theoretisch. Aber wirklich erst in ganz ferner Zukunft. Und das vor allem, weil wir nichts kategorisch ausschließen wollen (vor ein paar Jahren haben wir mal gesagt, wir würden nie Manga machen wollen ... und wo sind wir jetzt?). Fragst du aber "Habt ihr schon eine BL-Titel in Aussicht oder überlegt, bald einen zu machen", dann eindeutig nein.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    831
    30:Wie läuft das eigentlich mit den Lizenzen bekommen von bestimmten Mangas ??? Wird da bei dem jeweiligen Verlag in Japan nachgefragt ob man die Lizenz für Titel XYZ bekommt (wenn man mit dem jeweiligen Verlag zusammen arbeitet) oder bekommt man eine Liste mit Titeln vorgeschoben und man überprüft dann die jeweiligen Wünsche die hier im Forum gepostet werden

  11. #36
    31) Wird es neben den Printausgaben auch eine eBook Variante bei den kommenden Mangas geben?

  12. #37
    30: Wir wissen ja nicht, wie es "normal" läuft, aber wir bekommen die Titel aus Japan leider nicht auf dem Silbertablett serviert Wir durchstöbern das Netz, euren Wunschthread, kramen in unseren Erinnerungen und blättern Kataloge durch (die es von manchen Verlagen zum Glück gibt). Dann fragen wir Lizenzen, die für uns interessant sind einfach an. Wenn wir Glück haben, sind sie noch frei - dann geht's in die Verhandlungen.

    31: Das ist derzeit noch nicht ganz sicher. Grundsätzlich ist es so, dass der Digitalmarkt in Deutschland im Moment noch nicht so gigantisch ist. Von daher müssen wir mal schauen, ob es Sinn macht. Für die Softcover ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls höher, als für die Hardcover.

    P.S. Unsere Manga Cult Facebookseite ist seit gerade online. Es steht zwar noch nichts interessantes drauf, aber ihr dürft sie gerne dennoch liken Natürlich bekommt ihr auch alle neuen Infos hier im Forum. Facebook-Gegner brauchen sich also nicht ausgeschlossen zu fühlen ^^

  13. #38
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    831
    32) Es gibt ein Katalog vom jeweiligen Verlag wie geil ist das denn würde gerne mal ein Bild vom Katalog sehn
    Könnte man einen Link zu eurer Facebookseite bekommen finde es so nicht wenn ich es in Facebook eingebe
    Geändert von Shadowrun20 (10.05.2017 um 19:02 Uhr)

  14. #39
    32: Ich glaube, da würde ich ärger mit Kôdansha kriegen, wenn ich den hier poste. Ist auch echt nichts Besonderes. Ein etwas schmaleres Telefonbuch voller japanischer Zeichen und Mangacover

    Den Facebook-Link kann ich dir aber sagen: https://www.facebook.com/Manga-Cult-...34310/?fref=ts

  15. #40
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Braunfels
    Beiträge
    831
    Ok werd mal nachsehn ob ich so ein (Telefonbuch) finde und DANKE für den Link

  16. #41
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    10.810
    33) Plant ihr für die Zukunft auch Mangas im "normalen" Format rauszubringen (also in einem ähnlichen Format wie z.B Attack on Titan, Tokyo Ghoul, etc.)
    oder werden 14x21 Softcover mit Klappe und 16x24 Hardcover vorerst eure einzigen Formate bleiben?
    "They had dreams. But dreams are to heavy to bear on your own. As you mature, you discover the realities of your future and your inability to chase down the impossible. You lern abaout your maximum monthly salary of two hundred thousand yen pretax, the tragically low employment rate of alumni from prestigious universities, the annual suicide rate, rising taxes, and unreliable pensions that offer no return even after you've paid into them." - Hiki, Oregairu



  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.462
    Blog-Einträge
    113
    33) Ich wollte es ja u.a. schon früher fragen, aber mach es jetzt trotzdem mal...ich nehme mal an bei komplett neuen Manga wird es dann ebenfalls auch Aktionen und Extras geben um sie zu bewerben? Wird das dann generell alle Titel zutreffen, oder nur auf manche?
    -Jedenfalls schon mal sehr gut, dass man das gleich von Beginn an bedenkt.

    34) Euer Softcover ist ja jetzt bisher nur groß, ich denke mal was kleineres wird es ja auch mal bei manch anderen in Zukunft geben...was für eine Größe und so wäre da in etwa angepeilt bzw wird das auch je nach Titel dann etwas schwanken?

    35) Wird es evtl auch mal Softcover-Doppelbände geben, also im selben Format (wo ihr schon TP als Beispiel nannten die machen das ja auch), oder auch kleiner z.b.?

    36) Was für so eine Titelmenge habt ihr denn so fürs sagen wir mal erst mal das kommende (und in näherer Zukunft) pro Monat ansich so angepeilt?


    Nachtrag: uups..mir ist erst garnicht aufgefallen, das Miss Morpheus zeitgleich geschrieben haben bzw auch noch mit eine der Fragen gleich ist....lustiger Zufall.
    Geändert von Mia (11.05.2017 um 15:11 Uhr)

  18. #43
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Alita
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    6.700
    Zu 33 (Miss Morpheus):
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    So, das ist also unser erstes Programm. Die Blizzard-Manga sind dabei die Vorlage für alle "normalen" Mangabänden, die da noch von uns kommen werden. Also schön groß, mit Klappe - vergleichbar mit den Terraformars-Bänden von Tokyopop. Werden also ziemlich schick und nur fünf Cent teurer
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5286417
    "Vorlage für alle "normalen" Mangabänden" hoert sich fuer mich so an, als wuerden alle zukuenftigen Mangas bei CM dieses Format erhalten.

  19. #44
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Zu 33 (Miss Morpheus):
    http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5286417
    "Vorlage für alle "normalen" Mangabänden" hoert sich fuer mich so an, als wuerden alle zukuenftigen Mangas bei CM dieses Format erhalten.
    Oh, danke - hatte die Frage von Miss Morpheus total übersehen.

    Ja, genau, 14x21 mit Klappe wir zunächst mal zum Standard.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.462
    Blog-Einträge
    113
    Hoffe meine Fragen wurden nicht auch übersehen.

  21. #46
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hoffe meine Fragen wurden nicht auch übersehen.
    Haha, shit - nein, wurden sie nicht ... aber mein Post wurde gefressen. Hatte ich vorhin gar nicht bemerkt. Habe alles so schön ausführlich beantwortet. Wie ärgerlich! Naja, dann gleich nochmal

  22. #47
    33: Es wird auch in Zukunft zu jedem Manga ein kleines Extra geben. Das gilt für die Sammler-Editionen wie die normalen Titel! Zunächst bleiben wir mal bei Karten, haben aber auch schon über besondere Coververedelungen etc. nachgedacht.

    34: Wie jetzt dann doch schon kurz und knapp beantwortet: Wir haben beschlossen, dass wir zumindest innerhalb unseres Programms ein einheitliches Format haben wollen. Deswegen ist das 14x21 jetzt erstmal als Standard gesetzt. Wir finden auch, dass das ein tolles Format für Manga ist und durch die Klappen auch echt schön kommt.

    35: Ja, die wird es definitiv geben. Vor allem für längere Reihen bereits komplett erschienener Titel - damit die sich nicht unnötig in die Länge ziehen. Dann auch im 14x21 Format.

    36: Das ist echt schwer zu sagen, aber rechne mal mit so 3-5 Titeln alle zwei Monate. Da BLAME! ja im neuen Programm noch drei Bände lang weiterläuft bleibt so also noch Platz für 2-4 Neuererscheinungen alle zwei Monate (oder eben 1-2 zweimonatliche Serien plus einzelne Sammlerbände). Hängt natürlich auch alles vom Erfolg unseres ersten Programmes ab. Wenn das super läuft, kann's auch noch etwas mehr werden - aber bis ihr alle zwei Monate 10 neue Titel von uns kaufen müsst, wird's noch eine ganz Weile dauern

  23. #48
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.462
    Blog-Einträge
    113
    Da bin ich ja froh das ich nochmal nachgefragt habe.

    37) Die nächste Ankündigung käme dann wahrscheinlich so ca im November?

    38) Da dass lizenzieren und bearbeiten ja einiges dauert, ist es bis zu nächsten Mal wahrscheinlich noch nicht so unwahrscheinlich, dass so viele aus dem Wunschthread dabei sind (außer welche die ihr eh schon im Blick hattet), oder sind Eure Kontakte so gut, dass manches auch schneller ginge?
    (Von anderen Verlagen hört man ja immer das sie ca ein Jahr vorraus planen und TP hat mit den 4 Monaten auch oft Probleme bzw holt dann trotzdem so kurzfristig eher selten was...)

    39) Wie habt ihr es denn geschafft schon in so kurzer Zeit die Mehrheit der Wünsche durchzuarbeiten? - bei den Mengen hätte gedacht das dauert länger...
    - nebenbei auch mal das Lob, dass man das mitbekommt, bei anderen Verlagen ist das weniger der Fall und man hatte oft eher den Eindruck als wenn nur bedingt in die Wunschthreads geschaut wird.

  24. #49
    37: Ja, das haut grob hin. Vielleicht sogar etwas früher

    38: Auch das hast du ziemlich richtig erkannt. Ein gewünschter Titel wird im nächsten Programm fast sicher drin sein, da wir den schon angefragt hatten - die restlichen Wünsche (also die davon, die wir umsetzen können werden eher ins übernächste Programm rutschen. Wobei wir definitiv versuchen werden, noch den einen oder anderen reinzuquetschen. Wir haben da leichte Vorteile gegenüber den größeren Verlagen, weil wir minimal flexibler sind. Wie lange die Verhandlungen mit Japan dauern ist allerdings wirklich sehr schwer abschätzbar - das kann dann natürlich dem einen oder anderen frühen Titel das Genick brechen.

    39: Erstmal danke für das Lob! Wir geben uns wirklich große Mühe, eure Wünsche erst zu nehmen, da wir uns im umkämpften Mangamarkt nur mit Hilfe der Fans durchsetzen können. Und eben, weil wir etwas fixer und flexibler sind, als die größeren Verlage, wollten wir die Titel möglichst schnell durcharbeiten, dass wir vielleicht doch noch die Chance haben, einen davon ins nächste Programm zu hieven und euch zu zeigen, dass wir es ernst meinen - erleichtert wird der Umstand natürlich dadurch, dass wir viele Titel auch schon kannten und wiederum andere erstmal auf eine Beobachtungsliste gesetzt haben für die Zukunft. Sprich: wir haben natürlich noch nicht von jedem der Titel das erste Kapitel durchgelesen -aber einfach schon mal alle sortiert, bewertet und abgespeichert!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    1.215
    40) Werdet ihr in Zukunft auf Conventions (mit Schwerpunkt Manga/Anime wie z.B. Dokomi, Animagic, Connichi etc. ) vertreten sein?

Seite 2 von 18 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •