User Tag List

Seite 12 von 69 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 1713
  1. #276
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hupsi, wahrscheinlich hat man mich missverstanden:
    Ich meinte nicht, dass die Titel ab Herbst kommen, sondern, dass sie irgendwann (vielleicht) im Herbst verraten werden ;D
    (die dann für das Jahr 2018 vorgesehen sind) ~ ^^
    I am watching you... Senpai...

  2. #277
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuno Gasai Beitrag anzeigen
    Hupsi, wahrscheinlich hat man mich missverstanden:
    Ich meinte nicht, dass die Titel ab Herbst kommen, sondern, dass sie irgendwann (vielleicht) im Herbst verraten werden ;D
    (die dann für das Jahr 2018 vorgesehen sind) ~ ^^
    Einwandfrei! Wollte nur sichergehen. Uns könnte nichts Bescheuerteres passieren, als wenn die ganzen aufgebauten Hoffnungen und Erwartungen am Ende nicht erfüllt werden. So kann man es sich bei Fans nämlich superschnell verscherzen ^^

  3. #278
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    167.) Sind unter den neuen Lizenzen nur abgeschlossene Titel, oder auch laufende?

    168.) Und ab wann ist euch eine laufende Reihe zu lang?


  4. #279
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    167: Fix sind bisher nur abgeschlossene. Wir sind aber auch an laufenden dran - da ist nur einfach noch nichts in trockenen Tüchern.

    168: Das Problem bei laufenden Reihen ist ja, dass man nie genau weiß, wann sie enden. Ich würde sagen, mehr als 30 Bände ist hart, da man dann selbst mit Sammelausgaben (2-in-1 oder gar 3-in-1) ewig braucht, um sie abzuschließen. Fürs Erste sind uns aber deutlich kürzere Reihen am liebsten.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    169)

    Soweit ich erinnere, meintet ihr ja auch das ihr lieber erst mal kürzere abgeschlossene mit bis/um die 10 Bände eher wolltet...
    Trifft das mit der Länge dann auch auf alle kommenden eher zu, oder haben sich doch auch Ausnahmen reingeschlichen?

  6. #281
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    169: Ja, das war der Plan... der bisher auch noch eingehalten wird. Es könnten sich aber früher als gedacht Ausnahmen einschleichen ^^ Bisher hat aber noch keine sichere Lizenz die 10 Band-Marke überschritten.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja beinahe peinlich, dass ich bis gerade eben noch nichts von euch wusste... Aber ich freue mich schon auf eure zukünftigen Lizenzen und wie ihr euch so als Manga-Verlag macht, wurde Zeit, dass es mal wieder einen Neuen gibt, der etwas frischen Wind nach Deutschland bringt.

    Nun zu meinen Fragen:
    170) Es hieß, euer Programm soll im Herbst angekündigt werden, also dürfen wir Ende nächsten Monats damit rechnen, oder?
    171) Werdet ihr auch Extras dazulegen, so wie Tokyopop und Egmont es handhaben, vor allem in den 1. Auflagen? Also auch in regulären Bändern. Oder wird das erst später kommen, wenn ihr einmal Fuß gefasst habt?
    172) Werdet ihr dann bereits Aussagen darüber treffen können, wie eure regulären Formate und Preise (vllt. sogar Einstiegspreise) aussehen? Habt ihr vielleicht sogar eine Vorlage für das Mangadesign, die ihr zeigen könntet? (ZB wie bei Tokyopop, alle etwas größer, mit dem roten Verlagszeichen,...)
    173) Sucht ihr momentan noch Mitarbeiter?
    174) Habt ihr generell Interesse an dem Genre Yuri oder an Erotiktiteln, wie sie auch in dem Wünschethread gewünscht werden? Ich habe bereits gelesen, dass ihr euch eher auf Science Ficiton, Horror und Shonen konzentriert, aber da das alles Genre sind, die weniger bzw. nicht regelmäßig bei anderen Verlagen vertreten sind, würden diese Aspekte ja gut zu euch hineinpassen.
    175) Wird man eure Manga bereits in Buchhandlungen finden können, wenn sie erschienen sind oder kann man sie vorläufig nur auf eurer Website bestellen?
    176) Wie läuft das eigentlich generell ab mit Lizenzen? Kontaktiert ihr einfach einen jap. Verlag und fragt sie, was die Lizenz von Manga X kosten würde, oder wie darf ich mir das vorstellen? :3
    178) Wie sieht eure Hauptzielgruppe aus? Bisher hat man das Gefühl, dass ihr euch vor allem auf Erwachsene konzentriert, bzw. auf 16+, oder habe ich da ein falsches Bild?
    179) Du hattest vor ein paar Seiten einmal geschrieben, dass ihr NOCH NICHT im Bereich Shojo und Boys Love tätig seid. Habt ihr vor, das mit der Zeit zu ändern? Wie sehen eure Verlagsziele aus, falls ich das fragen darf? Wo wollt ihr in 2 Jahren sein?

    So, entschuldige die vielen Fragen, aber ich bin ziemlich neugierig, wie ihr euch entwickeln werdet.
    Danke im Voraus!

  8. #283
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal dauert's eben etwas länger Wir hoffen, dass sich die News voll rumspricht, wenn dann auch wirklich die ersten Bände im Handel sein werden.
    Zu deinen Fragen:


    170) Da würde ich leider nocht nicht zu sehr drauf hoffen - gestaltet sich gerade alles noch etwas zäh. Ihr erfahrt es hier aber definitiv als Erste, wenn's losgeht.


    171) Ja, unser erstes Programm wird jetzt immerhin einen Sammelkarte in der Erstauflage haben. Also in jedem Band. Blam! 1+2, Basilisk 1 und WarCraft: Legends 1+2. Größere Extras sind allerdings noch in ferner Zukunft. Bei den Karten wiederum wollen wir bleiben, so es Sinn macht und angenommen wird.


    172) Ja, haben wir ja bereits und können es auch nochmal. Es wird die Sammerlausgaben von Klassikern geben, in 16x24 Hardcover zu 28 Euro (vielleicht rutscht auch mal einer auf 30, aber mehr Luft ist da erstmal nicht). Zusätzlich kommen dann normale Reihen oder Ausgaben im Softcover mit Flappe, 14x21 zum je 10 Euro.


    173) Aktuell nur hin- und wieder mal einen Praktikanten. Kann sich aber, je nachdem wie das alles mit den Mang weitergeht, auch schnell ändern.


    174) Ehrlich gesagt, besteht daran im Moment eher kein Interesse. Ich würde sogar sagen, die kommen noch weit hinter Shôjo, Josei und BL. Passen gerade, bis aufd ie Tatsache, dass das Genre von den Verlagen kaum bedient wird, nicht so recht in unser Programm und unsere Idee.


    175) Klaro. Die werden überall ganz normal zu kaufen und bestellen sein. Wenn der Buchladen deines Vertrauens also keinen im Regal stehen hat, fragen und bestellen lassen. Ansonsten kannst du natürlich auch auf unserer Website und bei Amazon etc. bestellen.


    176) "Einfach" ist es nicht, aber am Ende funktioniert es so, wie du schreibst. Man fragt allerdings nicht nach den Kosten, sondern gibt ein Angebot ab. Dann wartet man (gerne auch mal Monate und dann bekommt man irgendwann eine Antwort. Dann wird der Vertrag gemacht und es kann losgehen.


    178) Du hast eine Nummer übersprungen Hmm, das mit der Zielgruppe ist schwer. Wenn nur Erwachsene unsere Manga kaufen, werden wir ein Problem bekommen. Natürlich sollen die von unserem Programm angesprochen werden - wir brauchen aber schon auch zumindest die 16+ Leser ... und gerne auch die von 10-16 . Im Allgemeinen. Einzelne Titel zielen dann schon eher auf 16+ ab. Wir versuchen da ja eine akzeptable Mischung hinzukriegen.


    179) Wie schon oft gesagt... wir haben nichts gegen Shôjo und Boys Love bzw. da gibt's gute Titel. Und sie sind gefragt und beliebt bei den Lesern. Als wäre man dumm, wenn man kategorisch alles in die Richtung ablehnt. Aber es wird definitiv noch eine unbestimmte und lange Weile dauern, bis wir da wirklich mal einsteigen. Unsere Ziele sind, ein starkes Mangaprogramm aufzustellen. Nicht nur, von der Qualität der Titel her, sondern auch von der Zahl der Leser her. Erfolgreich soll das Ganze schon werden. Dabei wollen wir das "Besondere" beibehalten und so oft wie möglich Titel bringen, die es zuvor nicht nach Deutschland geschafft haben. Genau weiß keiner, wo wir in zwei Jahren sein werden... aber hoffentlich in jedem deutschen Manga(händler)regal. Damit wären wir dann schon zufrieden.


    So, das war's. Kein Ding. Fragen sind ja dazu da, gestellt zu werden. Udn da es gar nicht einfach ist, in so einem langen Thread den Überblick zu behalten, ist's auch okay, wenn man mal was doppelt fragt. Vielleicht gibt's noch mehrere, die jetzt erst auf uns aufmerksam geworden sind... dann können die gleich mitlesen ^^

  9. #284
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 179 : Wäre es nicbt sinvoller im Regal jedem Mangaleser vertreten zu sein ?

    Bei den Händlern bringt euch ja nicht viel oder

  10. #285
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    179) Deswegen war's ja in Klammer Alles Schritt für Schritt. Erstmal in jedes Händlerregal kommen, damit ihr Leser das dann auch kaufen könnt. Gibt nämlich leider nicht nur Mangafans wie euch, die alles wissen, alles mitbekommen und immer einen Plan haben, wann man was wo kaufen kann. Viele müssen erstmal im Laden über unsere Manga stolpern. Und wenn wir das schaffen, dann ist schon mal viel erreicht. Wenn dann irgendwann jeder Mangafan einen Manga (oder mehrere) von uns im Regal hätte, dann haben wir's geschafft

  11. #286
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 179 : Da ist das Goldene Wort PRÄSENZ angesagt , sprich auf Twitter !!!!!!!!!! Youtube , Fatzebook usw ( gibt ja inzwischen Öchzillionen solcher sachen ) starke präsenz zeigen ( eure Kollegen sind ja abgesehen von Fatzebook ja sehr ruig was soziale Medien angeht )

    Oder bei Gröseren Otaku/Nerd Youtubern einfach ranwanzen damit die euch ins rampenlicht zerren ( Ninotaku z.b wäre da perfekt )

    Werbung ( in Anime Releases , Magazine , Games ) brauch ich euch wohl nicht vorkauen das wisst ihr wohl selber am besten ^^


    180 : ich weis nicht ob das noch machbar ist aber ich wollte da eine Idee äusern und zwar bei euren Mangas eine Fortlaufende Nummerierung ( oder Katalognummer ) anbringen .

    z.b nach Releases :

    Blame Band 1 : 0001
    Basilisk Band 1 : 0002
    Starcraft Band 1 : 0003
    Warcraft Band 1 : 0004
    Blame Band 2 : 0005

    Oder nach Serien

    Blame Band 1-6 : 0001 - 0006
    Basilisk Band 1-2 0007-0008

    usw

    Ich denke das hätte bei einigen auch einen Psychologischen Effect alles haben zu wollen/müssen ( Im Musik bereich gibt es ein Label das das auch so macht Van-Records und die fahren damit SEHR gut nach ihrer Aussage )

    Ist was einfaches und ist ( so denke ich ) auch nicht wirklich aufwändig und der effekt ist denke ich mal nicht zu unterschätzen .


    181 : Ja noch so eine Schnapsidee xD

    Was bei Games ja inzischen zu einem Riesigen Phänomen geworden ist : Achievements

    Ob das Technisch machbar ist oder Lizenztechnisch ka aber ich dachte mir so in der Art das man durch Codes in den Mangas ( ob jetzt in den Mangas oder auf den Sammelkarten ka ) die auf eurer HP eingibt un dadurch Achievments bekommt und so Ränge hat ( angefangen von Newby bis hin zu Gott of Manga Cult nur mal so paar Worte in den Raum geworfen ) und dies dann via Card angezeigt wird ( wie z.b bei http://raptr.com/ ) und dies dann die User als Signatur in Foren ect nutzen können ?

    Oder Genrebezogenen Ränge wie bei Horror ( Fear Master), Fantasy ( Biggest Hero ) Sci-Fi ( Interplanetare Legende ) Harem ( Rito Yuki wäre Neidisch xD ) usw
    Wie gesagt nur so verworrene gedankengänge von mir ^^

    Und das man so eventuell auch durch Rang aufstieg auch so kleine Goodies freischaltet wie Wallpaper , Gifs , Avatare , Bilder usw

    Wie gesagt ob das so Technisch/Lizenztechnisch machbar ist ka da seit ihr die experten aber ich bin mir sicher der Effekt wäre riesig.

    Ja ich habe teils seltsame gedankengänge xD

  12. #287
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Go home, Desty, you're drunk!

    Zu 180) Ich denke nicht, dass das klappen wuerde. Zumindestens Nummern nach Serien scheitert dann, wenn eine Serie lizensiert wird, die noch laeuft und deren Bandanzahl unbekannt ist.
    Besser ist da der Ansatz mit den Charakterkaertchen. Zumindestes bei Tokyopop gibt es Leute, die die I love Shojo-Karten komplett sammeln.

    Zu 181) Da kann ich mir eher ein von Fans erstelltes verlagsuebergreifendes Achivmensystem vorstellen.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 180) Da bin ich absolut Desty´s Meinung.
    Vorallem im Comic/Figuren-Bereich gibts ordentlich Leute die Bücher und Figuren doppelt und dreifach kaufen, allein aus "Wertgründen".
    Bei den Manga´s in dem Blameformat sollte sowas durchaus machbar sein da dort ja überwiegend abgeschlossene Titel erscheinen sollten oder ?

    182) Werdet ihr eigentlich auch Nachdrucken oder wird man sich beeilen müssen um einen Band nicht zu verpassen ?

  14. #289
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    180) Hm, ich verstehe deinen Ansatz und jede Idee, die Sammler anregt, ist eine gute Idee Ich bin nur nicht sicher, ob das bei Comics so gut funktioniert. Ván haben ja keine "Serien" und überhaupt recht wenige Releases. Überleg mal, wenn wir mit Blame anfangen würden als CC0001 - wird dann Basilisk 1 CC00002 oder Blame! 2? Der aber erst im Dezember kommt. Geht man nach Serien wird es ja fast noch verschickter... dann wird die Nummer CC00006 bis Mitte 2018 gar nicht vergeben, weil Blame! 6 ja vorher gar nicht erscheint. Ván vergibt einfach jeder Platte nach erscheinen eine Nummer - die sind aber untereinander nicht abhängig. Klar, kommt irgendwann mal ne neue Platte derselben Band. Aber das ist schon etwas anderes. Außerdem macht Ván das vom Sammelaspekt her ja auch nicht ganz richtig: CDs und LPs haben dieselbe Nummer. Apropos: Bei Musiklabels ist es eigentlich normal, dass releases durchnummeriert werden.

    181) Die Idee finde ich ziemlich cool. Können wir jetzt natürlich nicht von heute auf morgen umsetzen - ist aber ein sehr interessanter Ansatz.

    182) Ja, solange nicht explizit eine Limitierung ausgerufen wird (was bei Blame! und Basilisk nicht der Fall ist) wird auch Nachgedruckt bei Bedarf. Ich hoffe, es kommt soweit! Also fleißig kaufen

  15. #290
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 181) Ich persönlich bin von der Archievement Idee nicht sehr begeistert.
    Ich bin auch im Gaming-Bereich aktiv und kann daher ganz klar sagen, dass die Trophäen zwar ne Art Belohnung darstellen, aber doch extrem das Spielverhalten beeinflussen.
    Manche mag man ganz leicht beim Spielen so bekommen, aber manche gehen echt in das Absurde. Für manche sind die Platin Trophäen (und das XBOX Pendant) super wichtig um damit protzen zu können oder einfach ein befriedigendes Gefühl zu verspüren.
    Aber sie verhindern bei vielen ganz klar, dass man nen Spiel einfach des Genusses wegen spielt. Außer man gibt nichts auf die Trophäen oder zumindest nicht viel.

    Und in Bezug auf Manga sehe ich dann eine Art, verzeiht den Ausdruck, 'Schwanzvergleich' kommen. Wer hat die meisten Archievements bzw wer hat die meisten Manga. (diese Tendenz hat man auch für ne Zeit in dem Wie viele Manga habt ihr Thread erkennen können, bei denen sich welche mit ihrer grade erst begonnenen Sammlung minderwertig fühlten oder neidisch waren)
    Mag zwar dann für die Verlage nett sein, weil die Leute mehr ihrer Titel kaufen, aber für viele Kunden endet das dann in Käufen nicht der Titel wegen sondern um diese Archievements zu bekommen.

    Hinzu kommt außerdem noch, dass ich mich auf einer weiteren absolut unwichtigen Seite mit meinen Daten anmelden müsste. Nein danke.


    (falls das eine längere Diskussion werden sollte, darf das auch gerne verschoben werden)
    Geändert von Ayumi-sama (21.08.2017 um 18:04 Uhr)

  16. #291
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke halt das so kleine belohnungen oder anreize zum kaufen eurer Manga vor allem bei Sammler einen Starken effekt haben werden .

    Vor allem in Zeitalter von Internet und Social Media ist das ein guter weg .
    Oder mal ganz weit gedacht vileicht sowas wie Payback das man Treuepunkte bekommt und die für merch oder so eintauschen kann wie z.b Poster , Aufsteller usw


    Oder vileicht sogar ein art Rabatt System für euren Online Shop

    @Ayumi : Das kann man wohl kaum miteinander vergleichen

    Bei Spielen geht es ja um das ereichen von zielen in den Spielen und bei Mangas wäre das nur eine Art Treuebonus.

    Und ich bezweifle mal das MC so ein riesigen Output an Titeln haben wird das das so sehr ins gewicht fällt.Und vor allem es wird ja niemand gezwungen dieses System zu nutzen ( ganz im gegensatz zur Game Sparte wo man das Automatisch bekommt egal ob man das will oder nit )
    Geändert von Desty (21.08.2017 um 18:25 Uhr)

  17. #292
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty
    Ich habe in meinem Post die Idee das verlagsübergreifend zu machen mit berücksichtigt, und da kann man meine Bedenken durchaus drauf anwenden

    Ein simples Bonusprogramm, dagegen spricht nichts, aber ich wäre dagegen, wenn das ne Anmeldung irgendwo erfordert.
    Sowas wie damals die Ecken in Carlsens Manga jedoch gerne.


    Alle weiteren Äußerungen mache ich dann nur, sollte man daraus eine aktive ausgelagerte Diskussion machen.

  18. #293
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Drecksecken .....

    Wo so Bratzen die im Laden rausreisen und dann erliche kunden ein Zerissenen Manga kaufen ist eine vieeel bessere Idee .


    Nee das würde ich Boykotieren .

  19. #294
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Besser ist da der Ansatz mit den Charakterkaertchen. Zumindestes bei Tokyopop gibt es Leute, die die I love Shojo-Karten komplett sammeln.
    Die Shoco Karten sollten auch dem letzten gezeigt haben, dass man so Kaufanreize setzen kann. ^^

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Zu 180) Da bin ich absolut Desty´s Meinung.
    Vorallem im Comic/Figuren-Bereich gibts ordentlich Leute die Bücher und Figuren doppelt und dreifach kaufen, allein aus "Wertgründen".
    Wobei niemand weiß was mal was Wert sein wird. Ich kaufe mir nur das mehrmals was ich sehr schätze. Man kann sich auch was in die Vitrine stellen oder was archivieren für die Nachwelt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #295
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antworten!
    Sammelkarten sind nice.
    Noch eine Frage zu den Preisen...
    (183?)
    Wäre es möglich, dass sich die Preise in den nächsten Jahren senken, oder wollt ihr das so beibehalten? Zum Einstieg ist es natürlich klar, dass die Titel teurer sind (auch wenn meine Begeisterung sich darüber stark in Grenzen hält), aber würden die Kosten dann sinken, wenn ihr als Mangaverlag richtig etabliet seid?


    Zur Diskussion:
    Stimme da Ayumi-sama teilweise zu. Die Verlage freuen sich am Anfang, aber auf lange Sicht würde es vielen Leuten den Spaß an Manga rauben, was den Verlagen wieder schadet und man sollte Manga lieber attraktiver machen statt durch Konkurrenzdenken jüngere Leser/Einsteiger abzuschrecken. Wenn man es jedoch schafft, dass es sich nicht um diese Bonussachen dreht, dann ist es eine nette Sache.

    Edit.: was für Carlsen-Ecken??
    Geändert von Hazelnut (22.08.2017 um 23:04 Uhr)

  21. #296
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    183) Ehrlich gesagt ist die Chance eher gering. Ich sehe auch das Problem nicht ganz so sehr. Also klar, bei den Hardcovers fällt der Preis schon ins Gewicht. Das sind aber auch wirklich ausgewiesene Sammlerbände in edler Ausstattung. Schau dir den ersten Blame!-Band mal an, wenn er raus ist. Das ist wirklich ein fettes und superschönes Teil (habe seit gestern das erste Sample hier... super!). Sowas kann sich leider nicht jeder leisten, verständlich. Dennoch ist es weit davon entfernt überteuert zu sein. Aber wie gesagt - hier verstehe ich jeden, der da nicht mitziehen kann/will.

    Bei den Einzelbänden zu 10 Euro sehe ich das Problem allerdings nicht so sehr. Selbst bei Carlsen kostet eine Serie wie I Am Hero 7,95 pro Band. Im kleinen Format. Ganz davon abgesehen, dass es auch von Egmont Manga gibt (Last Hero Inuyashiki z.B.) die auch schon für 9,99 über die Theke gehen. Klar, je weniger massenmarkttauglich, je geringer die Auflage, desto teurer der Band. Zudem sind unsere Serien ja kürzer. Du darfst ja nicht unsere Titel mit einem Shônen von Carlsen vergleichen. Im vergleich mit Seinen Titeln von Toykopop oder Ehapa sind die 10 Euro dann gar nicht mehr weit weg.

    Aber ja, sollten wir irgendwann mal Auflagen ála Carlsen fahren, können wir uns bestimmt auch die Preise nochmal anschauen. Damit würde ich im nächsten Jahr jedoch nicht rechnen ... ihr dürft uns aber gerne eines Besseren belehren

  22. #297
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, bei Hardcover mit guter Qualität ist der Preis angemessen und auch super, beziehe mich auf Softcover.
    Bei diesen werde ich dann ein oder zwei Jahre (denke, die Etabilierung à la Tokyopop & Co. packt ihr locker in der Zeit) abwarten müssen...

  23. #298
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Gar keine Frage

    Aber eine kleine Gegenfrage meinerseits: Das heißt dann also, du kaufst praktisch nur Manga bis zu einem Preis von X? (5,99? 6,99?) Auch wenn dich ein Titel brennend interessiert?

    Wir würden uns jedenfalls freuen, wenn du unsere Manga liest - und wenn's erst in zwei Jahren ist ^^

  24. #299
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    184)

    Dürft Ihr bei den Hardcover Manga Ausgaben im Bonusteil Tribute Zeichnungen zur Serie von anderen Künstlern bringen, ähnlich wie bei den Comics bsw. den VZA Gung Ho, Monstress usw.
    Oder erlauben das Japanische Verlage anders als US Verlage grundsätzlich nicht bzw. sind und waren eh nie Teil des Vertrages ?

  25. #300
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    184) Das kann ich dir gerade gar nicht sagen. Mein Gefühl wäre, dass es komplizierer ist, als bei US-Verlagen. Aber ich weiß es nicht. Tolle Mangazeichner gibt es ja in Deutschland genug. Ob die allerdings überhaupt Bock und Zeit haben, für mehr oder minder umsonst eine Zeichnung beizusteuern (ich glaube, die sind alle recht beschäftigt) wage ich allerdings sowieso zu bezweifeln.

    Grundsätzlich denke ich aber, dass wir das schon dürften. Die Abstimmung stelle ich mir allerdings eher zäh vor ^^

Seite 12 von 69 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •