User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hand - Augen Koordination

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hand - Augen Koordination

    Hallo meine Lieben!

    Ich habe mir vor vier Jahren das Bamboo Grafiktablett von Wacom zugelegt und seit dem fleißig geübt.
    Leider besitze ich offensichtlich nicht das Talent dazu mit einem solchen Tablett zu zeichnen

    Ich habe mir schon überlegt auf ein Model mit Bildschirm um zu steigen aber die sind doch recht teuer und ich wollte vorher fragen ob jemand dieses Problem kennt bzw ihr Tipps habt wie ich mich doch verbessern kann.


    Sollten alle Stricke reißen würde ich schon seit längerem mit dem Wacom Cintiq 13HD liebäugeln, wäre das zu viel für den start auf neuen Gebiet?

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir nach vier Jahren die Hand-Augen-Koordination immer noch schwer fällt, wäre ein Cintiq oder vergleichbares Gerät sicher eine bessere Lösung.
    Das Bamboo ist ja sehr klein. Ist dein Bildschirm sehr groß? Dann kann ich mir vorstellen, dass die Gewöhnung schwer fällt.

    Ich höre aber auch immer wieder, dass man auch auf mobilen Tablets inzwischen sehr gut zeichnen kann. Besonders auf dem Ipad mit dem Programm Procreate.
    Wenn dich das interessiert, wäre es eine Überlegung wert! Zumal ein Ipad ja wahrscheinlich günstiger ist als ein Cintiq.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal danke für die Antwort!

    Der in den erstes 1 1/2 jahren waren Bildschirm und tablet etwa gleich groß dannach habe ich zu einem größte screen gewechselt, leider hat es kaum einen unterschied gemacht.

    Ich werde mir das auf jeden fall mal ausschauen!!

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.703
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teste unbedingt das iPad Pro mit Procreate. Für mich ein Traum, es gibt nichts besseres. Selbst meine geliebten Pinsel, und mein tausendjähriger Druckbleistift setzen schon Staub an.
    Bin mit den kleinen Wacoms nie warm geworden, aber es gibt ja auch Leute wie z.B. Catalano hier der mit der Maus zeichnet.
    Ansonsten auch mal das Surface testen, da kann ja Photoshop drauf laufen. Wobei ich eben Procreate noch besser finde für reine Bleistift/Tusche Zeichnungen.
    Würde auch das Samsung testen, nur läuft da eben die App nicht drauf. Für mich ist Procreate das Killerargument.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir auch so mit Grafiktablets (die ohne eigenen Bildschirm). Kann ich nicht richtig mit zeichnen. Ich hatte mal eins von Medion (von Aldi). Habs versucht, aber es klappte nicht.

    Komischerweise habe ich, wie dino1 schon schrieb, mit der Maus kein Problem.

    Wie ich die Zeichnungen von dino1 gesehen habe, die auf dem IPad Pro entstanden sind, war ich sehr begeistert. Auch der Bouncie hatte mal eines seiner Werke gezeigt, die er mit dem I Pad Pro koloriert hat.

    Hätte ich Geld für solche Spielerein, würde ich mir fürs digitale Zeichnen so nen Ding zulegen @CalliopeBranwen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher