Ergebnis 1 bis 14 von 14

Maus-Edition mit Käpt´n Orang

Da ich gerade mit DD 384 einen nicht mehr verfügbaren Hundertseiter mit einer Käpt´n Orang-Story lese, möchte ich hier mal eine Maus-Edition anregen, die diesen Bösewicht als Thema hat.

Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Mit Käpt`n Orang kenne ich nur die Story "Die Magnetklaue Schlägt Wieder Zu" aus LTB 67, aber lange her, daß ich sie letztens gelesen hatte... Ist die in deinem DD vielleicht eine Fortsetzung davon?

Mitglied Avatar von BlackSun84
    Ich kenne zwei Geschichten mit dem, einmal die Magnetklaue und die, bei dem er am Ende als "Kaiser" von Insel x seine Träume von der Weltherrschaft begraben muss (Admiral X).

Mitglied Avatar von Michael Z
    Der Inducks liefert einige Geschichten mit Käpt'n Orang: https://coa.inducks.org/character.ph...=Vulter&view=4

Zitat Zitat von Bücherwurm77 Beitrag anzeigen
    Mit Käpt`n Orang kenne ich nur die Story "Die Magnetklaue Schlägt Wieder Zu" aus LTB 67, aber lange her, daß ich sie letztens gelesen hatte... Ist die in deinem DD vielleicht eine Fortsetzung davon?
    Nein, es gibt mehrere Geschichten Orang, aber ich sehe die aus DD 384 nicht als Fortsetzung von der aus LTB 67.

Zitat Zitat von Michael Z Beitrag anzeigen
    Der Inducks liefert einige Geschichten mit Käpt'n Orang: https://coa.inducks.org/character.ph...=Vulter&view=4
    Vielen Dank für den Link. Und siehe da, es gibt noch einige Storys mit ihm, die noch nicht in Deutschland herausgebracht wurden.

Wäre auch dafür. Ich finde diesen Charakter so schön Bond-Bösewicht-mäßig. Einen solchen Band würde ich kaufen!
    Free is, who doesn't have to be popular.

Mitglied Avatar von Spectaculus
    Blog-Einträge
    2
    Gute Idee! Aber ich glaube, Schnauz ist noch wahrscheinlicher, denn wer erinnert sich außer uns bitte noch an Käpt'n Orang?!?

Die Redaktion müsste dann halt Orang vom Cover und Titel weglassen - wie bei ME7, welche ja ein reiner Karlo-Band ist, obwohl Karlo weder auf dem Cover zu sehen ist noch im Titel erwähnt wird. Auch bei den Atömchen-Bänden hat man sich nicht getraut, Atömchen im Titel zu erwähnen. Dann passt das auch mit Orang.

Und ja, ich würde mich auch über einen Orang-Band freuen... genauso wie einen mit Rudi Rohrbruch.

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von StarTrick Beitrag anzeigen
    Die Redaktion müsste dann halt Orang vom Cover und Titel weglassen - wie bei ME7, welche ja ein reiner Karlo-Band ist, obwohl Karlo weder auf dem Cover zu sehen ist noch im Titel erwähnt wird. Auch bei den Atömchen-Bänden hat man sich nicht getraut, Atömchen im Titel zu erwähnen. Dann passt das auch mit Orang.

Und ja, ich würde mich auch über einen Orang-Band freuen... genauso wie einen mit Rudi Rohrbruch.
    Ach ja, Rudi Rohrbruch... findet eigentlich außer mir noch jemand, dass der gewisse Ähnlichkeiten zu Inspektor Issel hat? Also so rein äußerlich.

Moderator Disney Fan Forum
    Ja, die Ähnlichkeit ist schwer zu leugnen. Und das Kuriose: Beide hatten ihren ersten Auftritt in der gleichen Geschichte.

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ja, die Ähnlichkeit ist schwer zu leugnen. Und das Kuriose: Beide hatten ihren ersten Auftritt in der gleichen Geschichte.
    Was man hier alles lernt! Diese ganzen Gottfredson-Abenteuer sind alle bis dato an mir vorbeigegangen.

Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Käpt'n Orang? Ich kannte den bisher nur als 'Doktor Affus' in besagter U-Boot-Geschichte (im Link von Michael Z) aus 'Ich, Micky Maus' von den großen Klassikern, Horizont Verlag.
    Die alten Gottfredson-Abenteuer sind übrigens absolut lesenswert, Spectaculus Mit den ersten Auftritten von Issel, Kommissar Hunter, dem Schwarzen Phantom, Professor Wunderlich und so weiter. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
    Geändert von Junior Woodchuck (07.06.2017 um 08:09 Uhr) Grund: kein Grund

Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Käpt'n Orang? Ich kannte den bisher nur als 'Doktor Affus' in besagter U-Boot-Geschichte (im Link von Michael Z) aus 'Ich, Micky Maus' von den großen Klassikern, Horizont Verlag.
    Die alten Gottfredson-Abenteuer sind übrigens absolut lesenswert, Spectaculus Mit den ersten Auftritten von Issel, Kommissar Hunter, dem Schwarzen Phantom, Professor Wunderlich und so weiter. Mehr fallen mir gerade nicht ein.
    Das merke ich auch langsam. Nur sind mir die (abgesehen von der einen langen Story im MM-Jubiläumsband anno dunnemal) bis jetzt noch nicht unter die Finger gekommen. Eine Wiederveröffentlichung ähnlich der Barks-Hefte wäre großartig...