User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 65

Thema: Lion and Bride (Mika Sakurano)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lion and Bride (Mika Sakurano)

    (orig. Lion to Hanayome)

    Mika Sakurano


    Mika Sakurano hat uns bereits mit ihrer Serie Be My Slave ordentlich eingeheizt. Mit Lion and Bride zeigt sie sich von ihrer ruhigeren und emotionaleren Seite und legt einen gefühlvollen Manga über einen tragischen Verlust und einen hoffnungsvollen Neubeginn vor.


    Als Yuas letzte noch lebende Verwandte, ihre geliebte Großmutter, verstirbt, versinkt Yua in Trauer und Einsamkeit. Doch dann macht ihr plötzlich ihr Lehrer Ryota, mit dem sie bereits seit längerem eine heimliche Beziehung führt, einen Heiratsantrag! Zunächst ist sie überfordert, nimmt den Antrag aber schließlich an, um eine neue Familie zu gründen. Doch dann erfährt sie, dass Ryota schon einen Sohn hat – und dieser ist noch dazu ihr verhasster Klassenkamerad Subaru, mit dem sie jetzt unter einem Dach leben muss ...

    Abgeschlossen in drei Bänden, ab 14. September 2017, € 6,95
    Geändert von Kristin Eckstein (28.04.2017 um 10:24 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Be my Slave finde ich nur so lala, aber dieser Titel scheint mehr Potential zu haben, also schlage ich zu ^^

  3. #3
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich denke hier werde ich mal in den ersten Band hineinschnuppern :3
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an und Be my Slave mochte ich auch. Der wird gekauft

  5. #5
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    2x die gleiche Seite als Vorschaubild.

    Hoert sich an nach einer Dreiecksgeschichte mit Vater und Sohn. Grafisch ansprechend, aber inhaltlich nicht mein Ding.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich irgendwie nach einer verstörenden Dreiecksbeziehung an.... Nein danke xD Das erste Cover ist allerdings sehr süß.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Doch dann erfährt sie, dass Ryota schon einen Sohn hat – und dieser ist noch dazu ihr verhasster Klassenkamerad Subaru, mit dem sie jetzt unter einem Dach leben muss ...
    Mit dem eigenen Stiefsohn in die selbe Klasse zu gehen, stelle ich mir eigenartig vor.

    Den Manga selbst brauche ich jedoch nicht. Be My Slave gefällt mir eigentlich ganz gut, aber hier passe ich.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Oh hatte jetzt vorher garnicht gemerkt das der ja von ihr war. xd

    Hier hätte ich die Karte besser gefunden, aber dann wird wohl wieder der Inhalt in einigen Punkten nicht passen, warum mans nicht machte. (Was mal wieder zeigt eine Aktion für 'richtige' Josei muss her...in die dann Shojo mit bestimmten Inhalten genauso passen.)


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Mit dem eigenen Stiefsohn in die selbe Klasse zu gehen, stelle ich mir eigenartig vor.
    Und wie...andere haben es schon gesagt das ist schon in einigen Punkten schräg (und vorhersehbar worauf es wohl hinauf laufen wird...)

    Die ganze Hochzeitssache ist hier eh schon etwas...
    Geändert von Mia (28.04.2017 um 12:30 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den hatte ich mir gewünscht, daher klarer Kauf und Shoujos aus der Petit Princess hat man auch nicht so oft.

    Hier die beiden übrigen Cover:


    Amazon-Leseprobe

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Sieht gut aus, hört sich interessant an. Wird gekauft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.727
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alleine die Story jagt mich weit von diesem Manga weg. Kein Kauf.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  12. #12
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich doch ganz interessant an. Wird gekauft.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Werde ich wohl kaufen, da es nur drei Bände sind und mich das Thema interessiert.
    Geändert von Sujen (28.04.2017 um 12:54 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also jetzt wo nochmal mehr vom Lehrer sehe (obwol das schon vom Bild im Startbild dachte), finde ich sieht der Lehrer viel zu jung aus, dafür das er ja wohl einiges älter sein muss wenn er so einen alten Sohn hat. xd

    Wenn man ehrlich ist, ist da auch ziemlich viel konstruiert...dass der Sohn noch an der selben Schule etc ist wie sein Vater. Sowas würde in echt garnicht so gehen. (Mal von der Lehrer-Schlürsache abgesehen....)

    Aber ist ja nichts neues bei vielen Storys....*hust*


    *
    Was mir gerade noch so auffällt...passt auch gut als Anspielung zu 'Die Schöne und das Beast'. Sicher auch kein Zufall, dass der dann genau jetzt kommt.
    Geändert von Mia (28.04.2017 um 12:45 Uhr)

  15. #15
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist, ist da auch ziemlich viel konstruiert...dass der Sohn noch an der selben Schule etc ist wie sein Vater. Sowas würde in echt garnicht so gehen. (Mal von der Lehrer-Schlürsache abgesehen....)
    Doch, das ist in Deutschland kein Problem. Ich war auf zwei Schulen, wo ein Elternteil eines Schülers/einer Schülerin unterrichtet hat. Aber das Kind wird dann nicht von seinem Elternteil unterrichtet. (Darauf wird geachtet.) Man kann ja schlecht das Kind in ein Gymnasium 20, 25 km weiter weg schicken (ländliche Gegend), nur weil ein Elternteil da unterrichtet.

    Edit: Was aber eher konstruiert ist, ist, dass der Lehrer seiner Schülerin anbietet, bei ihm zu wohnen. Aber ist ja auch ein Manga.
    Geändert von Anti (29.04.2017 um 17:26 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Doch, das ist in Deutschland kein Problem. Ich war auf zwei Schulen, wo ein Elternteil eines Schülers/einer Schülerin unterrichtet hat. Aber das Kind wird dann nicht von seinem Elternteil unterrichtet. (Darauf wird geachtet.) Man kann ja schlecht das Kind in ein Gymnasium 20, 25 km weiter weg schicken (ländliche Gegend), nur weil ein Elternteil da unterrichtet.
    Aber kommt ja auch eher drauf an was das für ne Gegend ist und auf welche Schule das Kind geht. Wird sicher nicht immer gleich gemacht werden. Und bezog es ja auch mit aufs unterrichten. Und in der größeren Stadt gäbe es ja auch genug andere Schulen...(Und dort spielen ja die meisten Serien...)

    Denn der Punkt ist ja, das man schon genanntes von dir in der Leseprobe hier sieht, nämlich das er ja auch sie direkt (und somit ihn) auch unterrichtet.


    Und natürlich das sie auch gleich ohne Probleme jetzt schon heiraten können, obwohl sie noch seine Schülerrin ist mit dem zusammenziehen etc..xd

    Wirkt eher nach viel Wunschgedanke der Mangaka bzw als hätte man sich halt um manches nicht viel Kopf gemacht, weil es einfach für die Story so sein sollte.

    Ich denke mal das Ziel wird dann eh sein, das auch wenn sie schon geheiratet haben, der Vater am Ende für den Sohn auf sie verzichtet...halte ich jedenfalls für sehr wahrscheinlich als Storyentwicklung.

  17. #17
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der wird gekauft


    Be my Slave habe zurhause und noch ungelesen

  18. #18
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spricht mich wie Be my Slave nicht wirklich an. Lehrer/Schüler mag ich zwar, aber das mit dem Sohn gefällt mir nicht. Vorallem weil ich die Befürchtung habe, dass das in nem verkorksten Liebesdreieck enden könnte...

    (Falls ich falsch liege kann mich ja jemand korrigieren, dann würde ich es mir vielleicht sogar noch mal überlegen.)

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    (Falls ich falsch liege kann mich ja jemand korrigieren, dann würde ich es mir vielleicht sogar noch mal überlegen.)
    Nee liegst du nicht, kann man selbst schon (zum sich denken) in den Leseproben sehen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nee liegst du nicht, kann man selbst schon (zum sich denken) in den Leseproben sehen.
    Danke. Na dann lass ich das mit der Reihe.

  21. #21
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Be my Slave schon gefallen, daher werde ich auch von diesem Manga den 1. Band probieren obwohl ich ja die Cover nicht so ansprechend finde, besonders von Band 2 & 3.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werden den 1ten Band antesten und dann mal schauen.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #23
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.193
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Lehrer-Schüler-Beziehung in den meisten Fällen gar nicht und hier hat der Lehrer auch noch nen Sohn, der zufällig auch der Mitschüler der Heldin ist - wir können ja ahnen, wie es wahrscheinlich enden wird.

    Von mir daher auch kein Kauf.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  24. #24
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessiert mich, wird gekauft.

  25. #25
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr eigenwillige Charakterkonstellation, die mich persönlich zwar nicht abschreckt, aber auch nicht zu dem Manga hinzieht. Muss ich nicht unbedingt haben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher