User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 221

Thema: Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen (Nagabe)

  1. #126
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Konnte den Band heute endlich abholen und habe ihn direkt auf der Heimfahrt verschlungen. Es bleiben noch so viele Fragen offen bzw. es kommen neue hinzu. Denke auch, dass die Frau nicht die richtige Oma ist, Shiva denkt dieses nur. Auch dass mit der "Mutter" habe ich noch nicht so ganz durchblickt. Die Zeichnungen sind weiter schön ungewöhnlich und ich kann den nächsten Band gar nicht erwarten.
    Geändert von Wolfsdrache (26.01.2018 um 20:42 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja definitiv. ^^
    Kennen sich überhaupt die Oma und der Doktor? Weil eigentlich hätte sie sich ja auch zum Doktor flüchten können. Oder sie weiß gar nix von seinem jetzigen Zustand. Oh err mehr Infos brauch die Leserschafft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #128
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.479
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu müsste man wohl wissen, was genau der Doktor eigentlich ist/war und in welcher Verbindung er ggf. zur Oma stand. Er scheint sich ja von den anderen schwarzen Kindern zu unterscheiden. Auch was der Priester oder was auch immer er ist mit Shiva vorhat... Es bleibt mysteriös.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir das so vorgestellt, dass der Doktor mal ein ganz normaler Mensch war, der eben Arzt gewesen ist. Und dann wurde er halt infiziert oder verflucht oder was auch immer und nu ist er so ein Ding. Zur Oma habe ich keinen Plan. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #130
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht das der Doktor die Oma kennt. Er meinte ja, dass sie Shiva im Wald ausgesetzt hatte. Vermutlich hat er das Mädchen gefunden.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  6. #131
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das stimmt. Im neuen Band sagt der Doktor aber auch, dass Shiva nichts über die Frau wüsste, die sie aufgezogen hat. Also das müsste ja dann die Oma sein. Also weiß aber er was über sie. Daher habe ich überlegt, ob der Doktor nicht etwas über die Oma wüsste und sie vielleicht sogar näher kennen würde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #132
    Mitglied Avatar von Koyo
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    371
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke schon, dass das die Oma ist. Ich habe die Vermutung, dass irgendwas passiert sein muss, dass die Oma Angst vor Shivra hat, sie deswegen ausgesetzt hat und nun gezwungen wird, sie zu entführen.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sollte sie denn Angst vor Shiva haben?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #134
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shiva ist verflucht(also bevor sie beim Doktor war) ?

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also zum fürchten sieht sie trotzdem nicht aus. XD

    Aber ich dachte verflucht war sie erst ab dem ungebetenen Besuch am Ende von Band 1? o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber es meinen ja manche das Shiva anders ist und vielleicht wurde sie vorher verflucht oder so und ist dann so geworden wie sie jetzt ist?? *am verzweifeln* XD..

  12. #137
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja anders ist sie definitiv. Daher sind die Leute aus der inneren Welt ja hinter ihr her. Der Doktor war ja auch verwundert, warum sie sich nicht verändert, obwohl sie durch die Berührung ja nun verflucht worden sein müsste. *auch verzweifelt* XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #138
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider bin ich nicht in der Nähe meiner Bände, soweit ich mich entsinne,

    war Shiva in Band 1 dem Doktor ein Rätsel, das es zu beschützen galt, auch wenn er mehr über ihre Vorgeschichte zu wissen scheint.
    Wie ist sie überhaupt in ihre Welt gekommen bzw. das die Oma sie wohl ausgesetzt hat? Ich dachte zwischenzeitlich das es vielleicht eine Art Ritual oder Opfer war, im Bezug auf die Legende im ersten Band.
    Oder das die Oma sie bewusst ausgesetzt hat weil Shiva speziell ist und sie sie beschützen wollte.
    Das könnte im zweiten Band auch noch so sein, schliesslich "holt sie sie zurück" nachdem man von ihrer Existenz erfahren hat.
    Oder die Oma war nur ihre Wächterin und holt sie jetzt zurück um sie auszuliefern.
    Bezüglich des Fluches meine ich aber auch das es ums berühren durch verfluchte Wesen ging, sprich erst jetzt tatsächlich passiert sein könnte?
    Allerdings sieht man Shiva noch keine Symptone an, könnte also sein das sie zwar immun aber dennoch ein Überträger sein könnte? Offenbar löst die Berührung die Seele vom Körper und man verdunkelt dann?
    Irgendwie könnte das auch was mit Leben im Einklang mit der Natur und deren Geistern/Göttern und die Abkehr/Ergebnis davon zu tun haben?

    Was ich auch gerne bei Charas die "bedeutende" Namen tragen, diese mit ins rätseln um die Storyline einzubeziehen, also wofür sie ursprünglich stehen.
    Soweit ich das mit meinem rudimentären Wissen erklären kann: Shiva ist ein männlicher Gott im Hinduismus, steht aber in gewisser Weise für Zerstörung und Neubeginn; der Shivaismus ist u.a. so auslegbar das man bestrebt ist einen gott (hier =Shiva) ähnlichen Zustand zu erreichen bzw. eins mit ihm zu werden, indem man sich von allen befreit - Körper, Seele, eigenes Geschick/Schicksal usw...
    Wobei ich das nicht zwangsläufig sehe, das sich das zu der Geschichte hier 1:1 übertragen lässt - vielleicht fand man den Namen hier auch einfach exotisch und hat ihn deswegen gewählt.
    Jedenfalls gibt es noch genug worüber man bei der Geschichte um Shiva grübeln kann.


  14. #139
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seltsam war auch, dass die Soldaten sich selber fürchteten das Mädchen zu berühren. Das wollten sie ja lieber der Greisin, also dem Bauernopfer, überlassen. Daher gehen sie wohl davon aus, dass das Mädchen verflucht ist. Also könnte sie ja dennoch andere verfluchen, ohne dass sie selber die Symptome einer Verfluchten aufzeigt. Trotzdem erhoffen sie sich von ihr die Befreiung vom Fluch und somit die Rückeroberung der verfluchten Welt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Fachzeitschrift Alfonz auf den 10. Platz der besten Comics 2017 gewählt. Okay es gibt davor keinen anderen Manga und daher Platz 1 wenn man so will was Mangas anbelangt. XD
    Trotzdem mehr als verdient. Ein herausragender Titel. Hoffe es gibt noch ne Auszeichnung beim laufenden Max und Moritz Preis. Genug Unterstützer gibts da ja schon.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Splashcomics-Rezension des 2. Bandes:

    Fazit:
    Siúil, a Rún – Das fremde Mädchen bleibt ein magisches Märchen voller Geheimnisse aber mit viel Atmosphäre, das nun endlich erste Antworten gibt, aber ansonsten seiner ruhigen und liebenswerten Erzählweise, deren Zauber sich erst nach und nach erschließt, treu bleibt.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...mde_maedchen_2

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in einem halben Monat geht es auch weiter. Dürfte nächsten Monat raus kommen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 erscheint am 10. April in Japan

    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  19. #144
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover mit der Spiegelung im Wasser So schön düster, wie man es von der Serie gewohnt ist.

  20. #145
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Diese Woche am 12. April erscheint Band 3!


  21. #146
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin schon gespannt was es mit der Oma nun auf sich hat. XD
    Das Cover ist der Wahnsinn. Sieht schlicht aus, ist aber sehr stimmig und atmosphärisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #147
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Bin schon gespannt was es mit der Oma nun auf sich hat. XD
    :
    Stimmt die Oma war ja noch da, gefühlt ist es lange her das ich den letzten Band gelesen habe. Bin nicht so dran gewohnt die Bände nach erscheinen zu lesen, aber hier habs ich irgendwie nicht hingekriegt zu warten um mehrere Bände aufeinmal lesen zu können. Jetzt bin ich wieder gespannt, ob wir was erfahren werden.

  23. #148
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Stimmt die Oma war ja noch da, gefühlt ist es lange her das ich den letzten Band gelesen habe. Bin nicht so dran gewohnt die Bände nach erscheinen zu lesen, aber hier habs ich irgendwie nicht hingekriegt zu warten um mehrere Bände aufeinmal lesen zu können. Jetzt bin ich wieder gespannt, ob wir was erfahren werden.
    Werde ich wohl auch mit als erstes gleich lesen. Also die Grusel Oma konnte ich nicht vergessen. Die war in Märchen doch auch immer ein beliebtes Element. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #149
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat denn eine Oma für eine Rolle in Märchen? Mir fällt grad nur das Märchen Rotkäppchen ein, wo die Oma gefressen wird...

  25. #150
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war super spannend und recht gruselig

    Als die Oma zum Monster wurde whaa sowas habe ich geahnt XD

    . Habe gleich alles in die Ecke gefeuert und den Band durchgesuchtet. Ein Glück war es noch nicht dunkel.

    Der Band ist aber schon wieder sehr fies. Er beantwortet wenig bis gar nix und gab mir eher noch mehr Fragezeichen. Auf jeden Fall scheint die Story einen größeren Rahmen einzunehmen. :O


    Die Oma war dann wohl die Oma, aber nicht die eigentliche Oma. Auch wenn das Verhältnis zum Doktor sehr rätselhaft ist. Als wenn die sich gar nicht so richtig kennen. Erst als sie als Monster rumschlürfte. Da haben die sich recht vertraut unterhalten. Aber die Oma ist nicht die richtige Oma, da sie ja das Mädchen nur fand. Sie sagte ja es ist ein Findelkind, dass sie im fremden Land gefunden hat. Oje XD

    Und der König oder wer das ist, der ist ja sehr skrupellos. Lässt das Dorf über die Klinge springen. Nur wer hat die da alle verwandelt. Kann ja nur Shiva gewesen sein. Obwohl der Doktor und die anderen hatten sich ja auch zum Dorf begeben. Also könnten sie es auch gewesen sein mit ihrere Anwesenheit. Hmm war nicht so ganz klar. Auf jeden Fall wäre Shiva ja dann nicht die Erlösung oder Offenbarung, sondern sie wäre das eigentliche Problem. Wenn sie die Leute verwandelt.

    Ob die Oma sich wieder zurückverwandelt, hmm in der Vorschau stand, dass sie sich wieder verändert. Und welche Lüge ist in der Vorschau denn gemeint. Auf jeden Fall soll die Herkunft geklärt werden. Da bin ich aber gespannt. ^^



    Wann kommt Band 4?

    Hoffe der Titel gewinnt beim Max und Moritz Preis. Wirklich herausragend spannend. Optisch eine Bombe. Toll.

    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Was hat denn eine Oma für eine Rolle in Märchen? Mir fällt grad nur das Märchen Rotkäppchen ein, wo die Oma gefressen wird...
    Ich meinte eher Grusel Omas also Hexen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher