User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 80

Thema: Demon Mind Game (David Füleki)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Demon Mind Game (David Füleki)

    David Füleki


    David Füleki ist in der deutschen Manga-Szene bekannt wie ein bunter Hund! Mit abstrus-grandiosen Werken wie Blutrotkäppchen, seiner Neuinterpretation des Struwwelpeters und natürlich dem preisgekrönten Epos 78 Tage auf der Straße des Hasses hat er sich in die Herzen der Fans gezeichnet. Als Multitalent zeichnet David aber nicht nur Manga und Comics – unter anderem für die Fuldaer Zeitung sowie die SPD-Parteizeitschrift Vorwärts –, sondern hat 2008 den Verlag Delfinium Prints gegründet, für den er seitdem als Redakteur tätig ist. Mit Demon Mind Game legt er nun einen klassischen Shonen Manga vor, der seinesgleichen sucht ...


    Nio verfügt über die einzigartige Dämonenkraft, in den Verstand seiner Gegner einzudringen und sie zu mentalen Duellen, sogenannten MindGames, herauszufordern. Diese mentalen Duelle finden in den sogenannten MindSpheres statt – fantastische Orte, die den Gemütszustand seiner Kontrahenten darstellen und keine physikalischen Grenzen kennen. Wer auch immer aus diesen Kämpfen als Sieger hervorgeht, darf seinem Gegenüber eine spezielle Fähigkeit stehlen – wer verliert, muss sich selbst von einer trennen. Nios erklärtes Ziel ist es, die besten aller Skills zu sammeln und sich dann dem übermächtigen, sagenumwobenen Dämonenkaiser zu stellen. Doch dafür muss er erst einmal in dessen Domizil, den Dämonen-Dungeon, eindringen ...

    Die drei Bände von Demon Mind Game erscheinen mit je einem Lesezeichen zum Sammeln, die am Ende gemeinsam eine neue Illustration ergeben!

    In drei Bänden abgeschlossen, ab 14. September 2017, € 4,95 (ab 13. Februar 2018: € 6,95)

  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hoert sich interessant an.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich ganz gut an. Wenn mich die Leseprobe nicht abschreckt schlage ich zu!

  4. #4
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!!!!

    (Will heißen: Wird gekauft )
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Fülekis Werke reizen mich nicht. Kein Kauf. Wie ich sehe, gibt es aber Leute, die sich sehr darüber freuen. Für die freue ich mich natürlich mit.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In allen Punkten an meinem Geschmack vorbei.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #7
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Fülekis Humor und sein Zeichenstill, allerdings ist hier die Story so "08/15" und erinnert mich schon an "Matrix" sogar der Hauptchara heißt ähnlich wie.. ähm, wie hießt der noch gleich? Ach ja, Neo.. Ne sorry, hier werde ich zum ersten mal bei Füleki passen


  8. #8
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gekauft

  9. #9
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist zwar nichts, was ein komplettes No Go für mich ist, aber halt auch nichts was ich unbedingt brauche und aktuell kann ich mir Titel die ich nur "ganz nett" finde leider nicht leisten...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da warte ich die Leseprobe ab

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe bisher nichts von Füleki gelesen. Die Probeseiten sehen aber nicht schlecht aus, daher schaue ich mal rein, wenn es erscheint.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Livanya
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach herrje, ich war schon lange nicht mehr hier, aber die ganzen "kein Kauf" Postings.. wen interessiert das?

    Ich freu mich, dass es Neues von Def gibt, denn Die Rückkehr von Struwwelpeter ist einer meiner Alltime Favorites!
    Zunächst war ich ein wenig verwundert, dass der neue Titel recht klischeehaft klingt, das passt meiner Meinung nach nicht zu Def. Daher vermute ich momentan, dass hier viele Shounen Klischees aufs Korn genommen werden und viel Ironie im Spiel ist. Abwarten! Die Zeichnungen sind jedenfalls wie immer klasse.

  13. #13
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und eine weitere Eigenproduktion Bin schon sehr gespannt. (Irgendwie ist es witzig, dass alle mit 3 Bänden abgeschlossen sind)
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  14. #14
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Zeichner können bei mir eh kaum punkten und der Titel interessiert mich auch inhaltlich einfach nicht. Ich passe auch hier.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi, hier Meldung vom Autor.

    Ich hoff einfach mal, alle Nicht-Kauf-Forennutzer schauen zumindest mal in die Leseprobe rein, da ich glaub, dass das Cover und der kurze Teasertext noch nicht das Werk ausreichend repräsentieren, um´s schon ganz abzuschreiben.
    Da steckt so viel Herzblut und Arbeit drin, dass ich´s schade fänd, wenn sich potenzielle Leser durch irgendeine der ersten Infos abschrecken lassen.

    Für diejenigen, die bereits mit anderen Tokyopop-Veröffentlichungen von mir vertraut sind: Es wird bei DMG (so kürz ich das ab jetzt ab) nur untergeordneten, leichten Humor gaben. Das ist weder Satire, noch Comedy, sondern sehr klassische Shounen-Action-Fantasy mit ein paar Twists und Turns.
    Aber für Weiteres heißt´s: Abwarten.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Rosa Maus
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Saalfelden am Steinernen
    Beiträge
    2.262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich sehr, sehr, sehr auf den Manga! Besonders, weil er eher dramatisch und in erster Linie auf Spannung aufgebaut zu sein scheint (sieht man schon an den Probeseiten ). Über Klischees kann man erst was sagen, wenn man's gelesen hat. Außerdem sind ein paar Klischees nix Schlimmes, solange der Hauptcharakter fetzt und genug Überraschungen vorkommen. ^_^
    Wie gesagt: Muss ich haben *FREU*

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2008
    Beiträge
    1.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rosa Maus Beitrag anzeigen
    Ich freu mich sehr, sehr, sehr auf den Manga! Besonders, weil er eher dramatisch und in erster Linie auf Spannung aufgebaut zu sein scheint (sieht man schon an den Probeseiten ). Über Klischees kann man erst was sagen, wenn man's gelesen hat. Außerdem sind ein paar Klischees nix Schlimmes, solange der Hauptcharakter fetzt und genug Überraschungen vorkommen. ^_^
    Wie gesagt: Muss ich haben *FREU*

    Das is lieb! :-]

  18. #18
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Def Beitrag anzeigen
    Für diejenigen, die bereits mit anderen Tokyopop-Veröffentlichungen von mir vertraut sind: Es wird bei DMG (so kürz ich das ab jetzt ab) nur untergeordneten, leichten Humor gaben. Das ist weder Satire, noch Comedy, sondern sehr klassische Shounen-Action-Fantasy mit ein paar Twists und Turns.
    Aber für Weiteres heißt´s: Abwarten.
    Wird trotzdem gekauft, bin immer neugierig wenn Autoren sich mal an andere Genres versuchen
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  19. #19
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tendiere zu einem Nein, warte aber ne Leseprobe ab.

  20. #20
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Shonen Attack entdeckt: Insgesamt warte ich nun auch eine Leseprobe ab. Bei Kamil dachte ich zuerst, dass er eine Frau sei ... und ich glaube, das wäre sogar besser gewesen. Auf den ersten Blick gibt es momentan ja nur männliche Charaktere.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mich spricht es nicht so an, also kein Kauf. Aber vllt komme ich irgendwann mal wieder darauf zurück

  22. #22
    Moderator Tokyopop Avatar von Yannick Grotholt
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine extralange Leseprobe (das ganze erste Kapitel!) findet Ihr nun hier.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist schön, das wir eine Extended Version und damit den Anfang noch dazu bekommen - im Leseprobenheftchen gab's das ja nicht. Das erste Mal überhaupt bei einem Werk von David Füleki möchte ich wissen, wie es weitergeht. Nicht so, das ich den Band kaufen muß (obwohl ich nach der Extended Version schon am überlegen bin), sondern weil ich sehen will, wie Kamil der Arsch aufgerissen wird. Die Behemoth Dungeon-Welt sieht toll aus. Jetzt stellt sich mir nur noch eine entscheidende Frage: Wann stürzen sich die Mädels in die Dungeons und wollen mitspielen?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Und was mir jetzt erst auffällt: Band 1 kostet nur 5€. Sicherer Kauf!

    (Ich liebe diese Einstiegspreise xD )

  25. #25
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat das kleine Leseproben Heftchen für eine Kaufentscheidung schon gereicht. Jetzt weiß ich auch warum Nio ein Pflaster auf der Nase hat. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher