Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 41

Plant Hunter (Kachou Hashimoto)

(orig. Arbos Anima – Plant Hunter)

Kachou Hashimoto

Kachou Hashimoto ist dem geneigten Shonen-Fan bereits durch das SciFi-Abenteuer Cagaster bekannt. Mit Plant Hunter entführt die Mangaka uns nun in eine wilde Reise durch die Pflanzenwelt ...

Noah Lescott hat eine besondere Gabe: Wenn er eine Pflanze berührt, kann er deren Erinnerungen sehen. Aus diesem Grund fürchten ihn seine Verwandten und sperrten ihn bis zu seinem 15. Lebensjahr in einem Treibhaus ein. Dort waren die Pflanzen seine einzigen Freunde und erzählten ihm spannende Geschichten aus der Außenwelt. Als er endlich freikommt, lernt er den Piraten Rudyard und die Bogenschützin Eve kennen und zieht mit ihnen los, um traumhafte Pflanzenarten zu retten, Betrügern das Handwerk zu legen und fiese Banditen zu bekämpfen ...!

Bisher zwei Bände, ab 10. August 2017, € 6,95
    Geändert von Katrin Schankweiler (27.04.2017 um 13:44 Uhr)
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

Laut baka ist es ein Spin-off, daher wäre die Frage, wieviel Vorwissen man zu Cagaster haben muss. Dieses Werk wird daher bis dahin auf die Vielleicht-aber-sehr-wahrscheinlich-Liste gesetzt.

Die Cover finde ich sehr ansprechend, am Zeichenstil ist allengemein auch nicht viel auszusetzen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Cagaster war ganz gut. Da nehme ich diese Serie auch mit, denn schlecht hört sich das Konzept nicht an.
    Mangawünsche:
    Kakegurui / Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Yuragi-sou No Yuuna-san / Gun X Clover / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Shinju No Nectar / Keijo!!!!!!!!

Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Seirei Tsukai No Blade Dance / Rakudai Kishi No Cavalry / Magika No Kenshi To Shoukan Maou / Himekishi ga Classmate! / Maou No Hajimekata
    + Manga-Adaptionen

Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Cover vom 2. und 3. Band
    und eine japanische Leseprobe
    "They had dreams. But dreams are to heavy to bear on your own. As you mature, you discover the realities of your future and your inability to chase down the impossible. You lern abaout your maximum monthly salary of two hundred thousand yen pretax, the tragically low employment rate of alumni from prestigious universities, the annual suicide rate, rising taxes, and unreliable pensions that offer no return even after you've paid into them." - Hiki, Oregairu

Mitglied Avatar von Mia
    Blog-Einträge
    113
    Bei dem Namen und der Story musste ich ja irgendwie etwas an Graineliers von Rihito Takarai denken, der ja wegen dem Verlag es wohl zumindest nicht bei TP zu uns schaffen wird.

Da ich Cagaster besitze und mag, wird das natürlich auch gekauft.

Mitglied Avatar von Yellowbird13
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Laut baka ist es ein Spin-off...
    Meinem Verständnis nach ist Cagaster das Spin-Off.

Da Plant Hunter im 19ten Jahrhundert spielt und Cagaster in weiter Zukunft angesiedelt ist sehe ich da aber auch nicht wirklich einen direkten Zusammenhang zwischen den beiden Titeln.
    To quote the poets... we're fucked - Master Ren, Monstress

Zitat Zitat von Yellowbird13 Beitrag anzeigen
    Meinem Verständnis nach ist Cagaster das Spin-Off.

Da Plant Hunter im 19ten Jahrhundert spielt und Cagaster in weiter Zukunft angesiedelt ist sehe ich da aber auch nicht wirklich einen direkten Zusammenhang zwischen den beiden Titeln.
    Ach ups, habs glatt vertauscht. Aber danke. Dann werde ich hier beruhigt zugreifen und wenn es mie gefällt auch bei Cagaster.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Registriert Avatar von Juu
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe Cagaster nicht gekauft, aber die Cover sehen toll aus :O
    Ich denke, hier werde ich tatsächlich zugreifen. Die Thematik finde ich interessant und irgendwie witzig.

Also nehme ich den ersten Band mal mit xD

Das Cover spricht mich ja total an und auch den Inhalt finde ich interessant. Ich hatte erst Bedenken wegen den Zusammenhang mit Cagaster, da ich die Serie nicht kaufe aber so wie ich es verstanden habe, kann man die Reihe auch lesen ohne Cagaster zu kennen. Wenn das so ist, dann wird der Band auf jeden Fall bei mir landen.

Sieht zwar nicht schlecht aus, reizt mich aber trotzdem nicht zum Kauf.

EDIT
    Könnte vielleicht in Zukunft doch noch was werden, warte mal die ersten Meinungen hier ab
    Geändert von Sakuya (20.05.2017 um 12:41 Uhr)
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou,Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss,Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Uratarou, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking...

Mitglied
    Cagaster hab ich nicht gekauft, aber hier passt alles^^ Zeichnungen, Story und Cover sprechen mich alle sehr an, also klarer Kauf von mir :3

Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Cagaster hat mir super gefallen und dieser Titel sieht noch interessanter aus. Ein klarer Kauf!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Pharaoh no Haka, flat, Tokyo Lastochika, Ao no Fuuin, Yume no Shizuku Kin no Torikago, Miriam, Lady!!, Hikari no Densetsu, Hensoukyoku, Mayme Angel, Poe no Ichizoku, Hakushaku Reijou, Claudine...!, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Aoi Horus no Hitomi

Mitglied Avatar von Koyo
    Der Zeichenstil sieht richtig toll aus. Mal schauen.
    Klingt so weird Pflanzen zu retten.

Mitglied Avatar von Nomi
    Hm. Zeichnungen und Cover gefallen mir schon sehr gut. Die Story haut mich nicht so recht vom Hocker. Bin recht sicher, dass es nichts wird...

Wie schon bei Cagaster klingt die Storybeschreibung interessant, aber wahrscheinlich wird es auch hier kein Sofort-Kauf werden, sondern erstmal auf unbestimmte Zeit auf der Vielleicht-Liste landen. Bei den vielen tollen Titeln, die in den nächsten Programmen bei allen Verlagen erscheinen, muss ich gewisse Abstriche machen.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Warui Koto Shitai Series, Gin no Saji,
    Historie, Koujitsusei no Tobira, Mushishi, 3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Dogs,
    MPD Psycho, Sakamichi no Apollon, Needless, 7 Seeds, Immortal Rain, Kingdom, Flat,
    Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Dorohedoro, Doukyuusei Series

MyAnimeList ~ MyMangaList

Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Zitat Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
    Hm. Zeichnungen und Cover gefallen mir schon sehr gut. Die Story haut mich nicht so recht vom Hocker. Bin recht sicher, dass es nichts wird...
    Bei mir ist es auch die Story. Sie spricht mich einfach irgendwie überhaupt nicht an, dabei ist das erste und zweite Cover wirklich hübsch, genau wie das Innenleben.
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Cagaster, weswegen er von meiner Liste wieder geflogen war.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai

Die Story klingt auf jeden Fall ungewöhnlich. Genau wie bei Cagaster finde ich die Cover klasse, dass Innenleben überzeugt mich aber nicht wirklich. Da ich den Titel noch nicht aussortieren mag landet er auf der Vielleicht-Liste ^^
    Verkaufe diverse, zumeist vergriffene Manga/-serien, schaut im Marktplatz vorbei!

Der Prinz mit den gläsernen Schwingen ~ Devil's Bride ~ Gata Pishi ~ Sweet Revolution

Mitglied Avatar von Yuka_
    Also ich denke den ersten Band werde ich mir kaufen, wenn der mir gefällt wird die Reihe weitergekauft!
    Meine Wünsche:
    ° Kuroko no Basuke ° Koi wa Amaagari no You ni ° Suijin no Ikenie ° Sabaku no Harem °
    ° Kujira no Kora wa Sajou ni Utau ° Seirou Opera ° Suteki na Kareshi ° Somali to mori no Kami-sama °

Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Bei Cagaster hat mich die Story nicht angesprochen, hier aber schon. Da ich die Zeichnungen auch sehr schön finde wird der Manga gekauft.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Magical Pâtissière Kosaki-chan von Naoshi Komi & Taishi Tsutsui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robico | Tongari Booshi no Atorie von Shirahama Kamome | Yagate Kimi ni Naru (bloom into you) von Nakatani | P to JK von Miyoshi Maki | Koi to Uso von Musawo

Cover sowie Inhalt sprechen mich sehr an. Wird wohl ein Kauf werden^^
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Aoharu x Kikanjuu|Eyeshield 21|ēlDLIVE|Nanbaka|ReLIFE|Joker Game-The Animation|Of the Red, the Light & the Ayakashi|Yukoku no Moriarty|Demon's Plan|One Outs

Meine Novelwünsche
    Joker Game|Durarara!!|Rokka no Yuusha|Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai|The Great Passage

Ich habe mich damals bei Cagaster auch von Cover und Inhaltsangabe zu einem Kauf verleiten lassen. Hashimoto hat es aber leider nicht geschafft ihre Zeichnungen konstant auf einem Niveau zu halten. Sprich: Teilweise waren die Zeichnungen so unterschiedlich, dass es mir schwer gefallen ist Charaktere sofort wieder zu erkennen. Natürlich sind Zeichnungen nicht alles, deswegen habe ich in der Hoffnung bei der Story noch eine Überraschung zu erleben bis zum Schluss alle Bände durchgelesen. Es waren ja auch nur 6 Bände. Leider blieb die Überraschung aus.
    So leid es mir tut, aber um Kachou Hashimotos Werke werde ich erstmal einen Bogen machen.

Mangawünsche
    Shoukoku No Altair | Houseki No Kuni | Tongari Boushi no Atelier | Arte | Fate/Zero | Ushio To Tora

Lightnovelwünsche
    My Hero Academia Yuuei White Paper | Youjo Senki | Zero Kara Hajimeru Mahou No Sho

Finde das Design toll, vor allem auch diesen grünen TP Rand der es richtig gut abrundet. Ein tolles Design hilft aber nicht wenn der Rest nicht stimmt. Der Anfang OK, aber dann losziehen mit Piraten etc. ...da hört es bei mir einfach auf. Kriegt für mich einen zu großen fantasy Abenteuertouch. Die Story anders in eine Story verpackt hätte ich eher gekauft. Davon ab kenne ich Cagster nicht und damit möchte ich auch ungern ein Spin Off davon. Das ist aber noch das kleinere Übel.

Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

Sowohl Cover als auch Artwork sind wirklich sehr schön. Von der Storyher, naja... könnte es etwas für mich sein. Werde mal in den 1. Band reinschnuppern und sehen wie es sich entwickelt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte