User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 194

Thema: Ultraman (Eiichi Shimizu / Tomohiro Shimoguchi)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Irgendwie schon bischen sinnfrei, so weit vorraus Animes anzukündigen, nur weil Titel schon etwas bekannter sind...xd

    Ich meine da drehen die Fans doch leichter noch mehr am Rad vor Ungeduld und so.
    Geändert von Mia (30.11.2017 um 23:47 Uhr) Grund: xd

  2. #102
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorfreude ist eben die schönste Freude. Ultraman ist aber in der Tat super bekannt in Japan. Zwar nicht so uralt wie Godzillla, aber auch schon ein halber Alters Dinosaurier. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #103
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. Februar erscheint bei uns Band 3


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh wo ist der Helm hin? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Ayur
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut es geht weiter

    Hoffe in Band 3 wird er sich dann bewusst was er eigentlich wirklich will^^
    Mit diesem Idol - was auch immer - Mädel kommt sicher auch noch etwas.
    Also bisher ist es wirklich spannend und erzählt die Geschichte sehr gut.
    Die Zeichnungen sind auch einfach Bombe

    Also an jeden der unentschlossen ist: Es lohnt sich! XD

    Need:
    Silver Spoon[Gin no Saji], Sket Dance, Btooom!, Shingeki no Kyojin, Psychometrer Eiji, Kuroko no Basket, UQ Holder, 1/11 Juuichi Bun no Ichi, Haikyuu!!, Arslan Senki,, Ace of Diamond, Platinum End, The Promised Neverland

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was schon mit Band 3? Ne so schnell wird das nix. Und mit dem Mädel sicher auch nicht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 8. Februar erscheint bei uns Band 3

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du das nicht am 25.12.2017 schon mal gepostet, oder hat sich was geändert?

    Oder du willst den Titel heimlich pushen??? ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 war top. Der beste bis dato wie ich finde. Mir ist aufgefallen, dass fast gar nicht mehr gekämpft wurde. XD Die haben diesmal Plot technisch extrem auf die Tube gedrückt. Ich mag auch den Soap Opera Anteil. Tolle Mischung. So muss ein Superhelden Titel sein.

    Was Moroboshi anbelangt, lag ich mit meinem Fazit nach Band 2 auch richtig. Der ist ober neidisch XD



    ...zumal er auch noch selber ein Ultraman zu sein scheint. Oder ich denke eher eine Art Anwärter. Denn er hat ja zu
    Shinjiro gesagt, dass er nicht er einzige ist, der Ultraman werden könnte. Das er aber sich damit selber meinte, erschloss sich mir dann erst mit seinen Auftritt am Ende. So ein Spinner. XD

    Das Alien scheint alle die abzumurksen, die schlecht über Rena in den sozialen Netzwerken schreiben. Weil die Polizisten haben ja versucht ihn so anzulocken. Dann kam aber das andere Alien. Warum hatte sich mir aber nicht erschlossen. o.O

    Das Renas Vater als Polizist ihren eigenen Fall bearbeiten kann, fand ich aber ein wenig komisch. Glaube wegen Befangenheit macht man doch sowas gar nicht. Ich muss mir auch immer merken, dass der Endo heißt, und der mit dem komischen langen Gesichtsmaske ist Edo. Bescheuert, hätte man da nicht Namen nehmen können die sich nicht so ähnlich anhören. XD

    Mal schauen wie es weiter geht. Auch mir dem Schläger Jack und Bemular. Denke nicht das alles schon im nächsten Band aufgelöst wird. Und
    Shinjiro scheint sich irgendwie zu verwandeln. Wird bestimmt zum Glubschaugenalien. Der ist dann bestimmt derjenige der bei Rena auf der Bühne steht. Sie erkennt ihn nur nicht wieder. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #110
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich kann die Begeisterung leider nicht so ganz teilen. Band 3 ist nicht schlechter als die vorherigen Teile. Man merkt der Geschichte als Ganzem an, daß sie wohl als etwas anderes, als Polizei- Story angedacht war (sicher auch mit Aliens und so). Die Ultraman- Thematik wird uninspiriert weil aufgesetzt. Das kann aber auch an der in meinen Augen blutleeren und manchmal unstimmigen Übersetzung liegen. Hat da jemand ohne große Manga/ Trashgeschichten- Erfahrung streng nach dem Wörterbuch gearbeitet?

    Zeichnerisch wissen die Aliens und die zahlreichen Großstadtansichten zu überzeugen. Dramatische Momente sind stimmig inszeniert.
    Die Gestaltung des Ultraman- Outfits wirkt auf mich beliebig, die Darstellungen der menschlichen Charaktere teils leicht grotesk und einfach anatomisch 'falsch'.

    Um die schrill- brachiale Monsterwelt des Ultraman hier in DACH einzuführen und populärer zu machen scheint diese Version des Kurzzeitgiganten wenig geeignet. Ich möchte nach den ersten drei Bänden nicht mehr wirklich wissen, wie es weitergeht ...

    Allen trotz meiner Meckerei Interessierten sei anempfohlen, auf den gängigen Medienportalen mal nach Ultraman zu suchen. Überall finden sich Szenen oder gar ganze Episoden aus vielen Jahren Ultraman in Film & Fernsehen. Vielleicht stimuliert das den Appetit auf eine der langlebigsten, abgefahrensten und erfolgreichen Superheldenserien aus Japan, mehrt die Gefolgschaft und bringt uns endlich echten Ultraman in den deutschsprachigen Raum ...

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, dass die Ultraman Elemente erst später kamen, dass habe uns die Künstler selber wissen lassen. So ehrlich waren sie also schon selber gewesen. Ich für meinen Teil finde aber das ganze sehr gut umgesetzt. Da ich die Live Action Serien auch schaue, kann ich sagen, dass von dem inhaltlichen dem in nichts hier nachgestanden wird. Zumal es hier für meinen Geschmack sogar mir besser gefällt. Den Sprung von hier zur Live Action Variante würde ich sogar für problematischer halten. So cool wie hier ist da das ganze dann doch nicht, außer man hat eine Affinität für Tokusatsu und seine typischen Darstellungsweisen. Manch einer findet das ja eher albern. Hier wirkt es aber doch sehr schneidig. Auch die Outfits finde ich klasse. Also ich bin immer noch begeistert. Und es sind schon 11 Bände und geht noch weiter. Könnte schlimmers geben als so einen genialen Manga.

    Zur Übersetzung kann ich nichts sagen. Kann kein japanisch und kann es demnach nicht vergleichen. Es wirkt aber flüssig für mich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Schön ist was gefällt.
    Zum Vergleich habe ich auch nur die englische Ausgabe des Mangas (in Auszügen). Da mich die teils hölzerne Sprache im deutschen Ultraman irritiert habe ich mich da mal eingelesen und finde es dort sehr viel lesbarer.

    Diese eher Kamen Rider- esque Version von Ultraman soll ja ruhig sein. Sie ist in meinen Augen ein eher konventionell umgesetzter, etwas beliebiger Polizei - Serienmörder - Monster - Teenage - Superheldenbrei, der mir nach drei Ausgaben immer noch nicht schmecken will. C´est tout.

  13. #113
    Moderator Tokyopop Avatar von Sabine_Scholz
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger und Peter Schaaff: Vielen Dank für eure Meinungen. Ich möchte gern kurz etwas zur Übersetzung sagen. Wir übersetzen direkt aus dem Japanischen und auch im Original ist es so, dass die Dialoge und Texte mit sehr vielen Auslassungen arbeiten und das Original sich daher ebenfalls etwas holprig liest. Jetzt könnten wir natürlich Ergänzungen machen, würden dann aber doch recht viel hineininterpretieren und uns zu weit vom Original entfernen.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass der Stil dann einigen nicht gefallen wird.

    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Immer topaktuell informiert! Abonniere unseren Newsletter jetzt auf der TOKYOPOP-Homepage!

  14. #114
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielen Dank für das Feedback.
    In den letzten Jahren habe ich mich vermehrt den Mangas zugewendet und - angefangen mit Dragon Ball & Dr. Slump über Inu Yasha & Ranma 1/2 hin zu Blade of the Immortal oder Nausicaä diverse Werke sowohl in englischer als auch deutscher Sprache gelesen. Vielleicht liegt es an der hohen Qualität der genannten Mangas - aber diese 'Holprigkeit' und die 'Auslassungen' finde ich dort nicht. Und warum wirkt die englische Fassung in den Dialogen auf mich 'runder'? Machen es die Übersetzer dort von sich aus lesbarer?
    Leider verfüge ich über keinerlei japanische Sprachkenntnisse und kann so nicht die Originale heranziehen.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sabine_Scholz Beitrag anzeigen
    @Dekaranger und Peter Schaaff: Vielen Dank für eure Meinungen. Ich möchte gern kurz etwas zur Übersetzung sagen. Wir übersetzen direkt aus dem Japanischen und auch im Original ist es so, dass die Dialoge und Texte mit sehr vielen Auslassungen arbeiten und das Original sich daher ebenfalls etwas holprig liest. Jetzt könnten wir natürlich Ergänzungen machen, würden dann aber doch recht viel hineininterpretieren und uns zu weit vom Original entfernen.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass der Stil dann einigen nicht gefallen wird.

    Viele Grüße aus der Redaktion,
    Sabine
    Danke für die Info. Ist sicher immer eine Gratwanderung zwischen Original Treue und Lesekomfort und damit Anpassungen. Ich finde dann Original Treue wichtiger als Umdichtungen oder Ausschmückungen. Da bin ich vom Condor (-Interpart) Verlag noch zu traumatisiert von, als das ich sowas grundsätzlich gut finden könnte. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Lobeshymne ist nun wahrlich nix hinzuzufügen. Da können sich so einige westliche Superhelden ein Scheibchen abschneiden.

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ezension/26131
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist denn schon klar wann Band 5, 6 und 7 kommen?

    Band 4 kommt ja im Juni und ich würde gerne wissen wann es weiter geht :-)

  18. #118
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    August und dann nur Band 5. Das stand schon seit dem neuen Programm fest und wurde gepostet.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sich dann nach Band 5 was an der Erscheinungsweise ändern? Habe ich gar nix von gelesen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der hat sich schon von Band 3 zu 4 geändert. Kommt halt, wie es in die Planung passt.
    Geändert von Nebeljongleur (23.04.2018 um 10:00 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  21. #121
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Erscheinungsrhythmus war und ist immer der gleiche: alle drei Monate.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ist das Datum bei Amazon falsch. Band 3 kam im Februar, oder? Denn so steht es da.

    Edit: Oder verschiebt der sich?
    Edit 2: Grad die Kindle Version gefunden und da steht regulär Mai. Dann würde auch der Rythmus stimmen und im November kommt Band 6.
    Geändert von Nebeljongleur (23.04.2018 um 11:43 Uhr)
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #123
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1: August 2017
    Band 2: November 2017
    Band 3: Februar 2018
    Band 4: Mai 2018
    Band 5: August 2018

  24. #124
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Beatrice Tavares

    Ich hab grad nochmal meine Liste bei Amazon gecheckt und der Titel (Printversion), steht schon seit Ende Dezember falsch in der Datenbank bei Amazon. Hat sich dann wohl automatisch so verfestigt und kam zu den Fehler bei der Rechnung.

    Sry an alle für die Verwirrung.
    Geändert von Nebeljongleur (23.04.2018 um 12:04 Uhr) Grund: Namen korrigiert
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  25. #125
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann sind wir jetzt wieder entwirrt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher