User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 221

Thema: Haus der Sonne (Taamo)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Haus der Sonne (Taamo)

    (orig. Taiyou no Ie)

    Taamo


    Frischer Wind bei I LOVE SHOJO! Mit Taamo begrüßen wir eine Mangaka aus dem Hause Kodansha in der Riege unserer Zeichnerinnen, die mit ihrer zauberhaften Slice-of-Life-Geschichte Haus der Sonne 2014 mit dem Kodansha Manga Award ausgezeichnet wurde.


    Mao hat schon einige Schicksalsschläge ertragen: Nicht nur, dass ihre Eltern sich haben scheiden lassen – ihre Mutter stellt ihr ihren neuen Partner vor und auch ihr Vater heiratet ein zweites Mal. Auf diese neue Situation kann Mao sich nur schwer einstellen und hat das Gefühl, nicht mehr nach Hause gehen zu können. Als ihr Kindheitsfreund Hiro ihr anbietet, bei ihm zu wohnen, geht sie darauf ein, denn bei ihm fühlt sie sich geborgen. Doch auch das neue Zusammenleben verläuft nicht immer harmonisch ...

    Band 1 erscheint zum unschlagbaren Einführungspreis und mit ShoCo Card in der Erstauflage!

    In 13 Bänden abgeschlossen, ab 15. September 2016, € 4,95 (ab Band 2 € 6,50)
    Geändert von Kristin Eckstein (19.04.2016 um 08:24 Uhr)

  2. #2
    Moderator Mangaforum & Off Topic Avatar von Yagate
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.624
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, also wieder Kodansha Manga bei Tokyopop.
    Freue mich auf die Serie.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Seda-chan
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    486
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kreisch*
    Das ist so ein schöner Manga! Ich freue mich so. Danke Tokyopop *---*
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Manga,die hier einfach erscheinen müssen :3

    , Oresame Teacher, Soredemo Sekai wa utsukushii, Keishichou Tokuhanka 007, ReRe Hello ♥

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt nicht uninteressant, aber 13 Bände ...? Ich bin mir nicht sicher, ob für mich die Story so viel hergibt, andererseits mag ich Slice-of-Life ja sehr. Ich setze es mal auf die Vielleicht-Liste,

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  5. #5
    Mitglied Avatar von Kabochan
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huch? Erst Nanoka no Kare und jetzt auch noch Taiyou no Ie? :O Was ist denn da los? Find ich toll! Mit dem Einstiegspreis und ShoCo Card wird der auf jeden Fall gekauft.
    Mangawünsche:

    Õoku - The Inner Chambers • Aoi Horus no Hitomi
    Gakkou Gurashi • My Love for Yamada-kun at Lv. 999 • Sakura, Saku • Innocent Rouge • MAO • Urusei Yatsura • Hatsukoi ni Oboreta • Inari, Konkon, Koi Iroha • Matinee & SoireeMune ga Narunowa Kimi no Sei • Honey Lemon Soda • Falling Drowning

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wow, der Titel hört sich richtig nach meinem Geschmack an. :3
    Super, wird gekauft. :3

    Und OMG, wie habt ihr es geschafft, dass ein Kodansha-Titel wieder bei euch erscheint? :3
    Das freut mich so für euch. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hey, ich freue mich, ein Einstiegspreis, von dem ich selbst was haben werde.

    Klingt nach einer sehr schönen, berührenden Story und abgeschlossen ist sie auch schon und als Sahnehäubchen gibt es eine ShoCo Card.

    Wie könnte ich da nein sagen ...
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  8. #8
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt echt gut!! Freu mich schon auf den Titel

    Hab zwei Mal lesen müssen ob da wirklich Kodansha steht, große Überraschung xD

  9. #9
    Mitglied Avatar von Savage
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    In the middle of nowhere
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt und bei dem Einstiegspreis werde ich den 1. Band auf jeden Fall kaufen und dann weitersehen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Zeichnung und die Story sagen mir zu. Der könnte was für mich sein :3

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsbeschreibung klingt sehr nichts sagend. Kann mir nicht vorstellen, dass das gut 13 Bände füllt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich langweilig an und der Zeichenstil will mir auch nicht gefallen, also kein Kauf.


  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Story klingt schön und ich mag solche ruhige Titel. Auch gut, dass der ein wenig länger ist, damit die Figuren mehr Zeit haben, sich zu entwickeln. Wird bestimmt gekauft!
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #14
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag ebenfalls ruhige Romance-Geschichten, zudem habe ich viel Gutes über diesen Titel gelesen. Dazu dann noch der niedrigere Preis bei Band 1 und die ShoCo-Card, da kann ich nicht Nein sagen.. ;D

    Ich freue mich auch ebenfalls darüber, dass Tokyopop wohl wieder bei Kodansha lizenzieren kann.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    1.040
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Preis kann man ja kaum nein sagen werde Band 1 auf jeden Fall kaufen, danach mal weiter schauen.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe länger mit mir gerungen. Einerseits mag ich Slice-of-Life sehr und die Kommentare auf verschiedenen Seiten waren fast durchgehend positiv, andererseits sind 13 Bände für solch eine Story doch einiges. Da die Serie jedoch bereits abgeschlossen ist und der Preis sehr vernünftig ist, habe ich mich nun doch für einen Kauf entschieden.

  17. #17
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag zwar SoL, aber dafür 13 Bände (wenn auch zumindest abgeschlossen)... Und die Bilder auf Google haben mich auch nicht richtig angesprochen. Momentan sage ich mal dazu nein.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  18. #18
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das... könnte was werden. Erinnert mich irgendwie an Nah bei Dir, allerdings mit anderem Setting. Und es ist abgeschlossen UND Kodansha! Letzteres freut mich sehr! Mal sehen, wenns dann rauskommt. Vielleicht wirds was.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die restlichen Cover:


    Ist ein sicherer Kauf, auch wenn mir andere Dessert-Mangas lieber gewesen wären. Aber die haben ja nun auch wieder eine Chance bei euch.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  20. #20
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher fast nur positive Erfahrungen mit Serien gemacht, die mit einem Kodansha-Award ausgezeichnet wurden. In 90% aller Fälle erhalten die ausgewählten Titel den Preis absolut zu Recht. Von daher werde ich Haus der Sonne ganz sicher eine Chance geben.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    OMG, die Cover sind alle so süß und insbesondere, dass jedes Cover ja das titelbezogene Gelb als Farbe enthalten hat. :3
    Tolle, auf ihre Art ruhige und angenehme Cover.

    Ich hab richtig Lust auf den Titel. :3

    Auch hier, die Leseprobe:

    http://akm.md-dc.jp/book/carrier/000...%83%AB&param=1
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lira-chan
    Registriert seit
    10.2015
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    140
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne diesen Manga schon ein Weilchen, hätte aber nicht gedacht, dass der jemals zu Tokyopop kommen könnte...0.o
    Freu mich auf jeden Fall extrem.
    Nachdem ihr mir schon mein geliebtes nanohana no kare gegeben habt, kommt ihr nun plötzlich mit nem weiteren Wunschtitel. Noch dazu bekomm ich das zum Einsteiger Preis + Shojo-Card...was will ich mehr?
    Meine PKTs/:/~ sugars ~ kigurumi boueitai ~ haru x kiyo ~ Shinobi yoru koi wa kusemono ~ hibi chouchou ~ yagami-kun wa kyou mo ijiwaru. ~ nakanmon! ~ kimi ni koishitei desu ka. ~ SP x Baby ~ hatsu haru ~ stand up! ~ seirou opera ~ dame na watashi ni koishite kudasai ~ honey ~ alles von Rei Touma

  23. #23
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt echt gut, eine Prise Drama mit Slice of Life Elementen, diese Mischung lese ich eigentlich sehr gerne und der Zeichenstil sieht auch knuffig aus; wird daher wohl gekauft werden!
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  24. #24
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für schöne, zarte Cover.
    Die Story spricht mich sehr an und die Zeichnungen sind auch sehr schön anzusehen. Ich freue mich sehr, dass wieder ein längerer Romance-Titel dabei ist (welcher auch schon abgeschlossen ist).
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hab grad die ganze Zeit beim Betrachten der Leseprobe überlegt, an welche andere Mangaka mich der Stil von Taamo erinner:
    Ich finde ja, es hat tlw. Ähnlichkeit mit dem Stil von Yuuki Obata, der Mangaka von Bokura ga ita. Natürlich nicht alles, aber eben gerade die runden Augen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher