User Tag List

Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Elementare Gefühle (Nikke Taino)

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Elementare Gefühle (Nikke Taino)

    (orig. Kunkou Schale)

    Nikke Taino


    Nikke Taino hat sich in Japan zunächst mit Dojinshi und später mit verschiedensten Boys-Love-Serien einen Namen gemacht. Jetzt startet sie mit einer Story über experimentierfreudige Jungs im Rausch der Sinne auch bei uns durch! Fans von Ten Count und Dein süßer Duft sollten einen Blick riskieren …


    Takashina hat eine überaus sensible Nase – und deswegen das Gefühl, dass die Welt und alle Menschen in ihr furchtbar stinken! Doch als er seinem Kommilitonen Ariji begegnet, kann er zum ersten Mal richtig aufatmen und ist mehr als nur fasziniert von dessen Geruch. Die beiden forschen gemeinsam an Blumenhefe, um einen möglichst wohlriechenden Sake herzustellen. Anfangs kann Takashina sich noch zusammenreißen, doch Arijis betörender Duft versetzt ihn in einen heftigen Rausch! Da kann nur eine Maske Abhilfe schaffen … oder?

    Einzelband, ab 13. Juli 2017, € 6,95

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Das klingt, was die Story anbelangt, etwas eingenwillig, aber ich nehme den Band gerne mit, die Mangaka ist eine neue hierzulande. Wird gekauft.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Hier bin ich unsicher. Ten Count gefällt mir nicht wirklich, und mehr in dieser Richtung brauche ich jetzt nicht unbedingt.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Einer der Titel von ihr auf den ich ja tippte, auch hier wieder was mit Phobie...na damit hat mans jetzt wohl durch Ten Count. *hust*

    Schön und gut, aber zwei andere zur selben Zeit und der Auflistug nach sogar noch im selben Monat, hätte finde ich jetzt nicht sein müssen.

    Der Stil der Mangaka sieht so schon nicht schlecht aus, wie gut dann anders in einen Band dargestellt werden kann und so muss man sehen. (Finde jetzt auch nicht das bei Ten Count trotz der Länge das alles so gut ist, weil halt trotzdem oft Yaoi bei solchen Titeln als wichtiger in den Fokus gerückt wird...)

  5. #5
    Mitglied Avatar von Sayoru
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    98
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm..hier bin ich unentschlossen, ob ich den mir zulege.
    Tendiere aber eher zu ja.

  6. #6
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier gefällt mir der Stil schon besser. Ein Vielleicht-Titel mit Tendenz zum Ja

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier passe ich auch, da mir der Zeichenstil nicht gefällt x3


  8. #8
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein das Cover und die Zeichnungen schrein mich schon an "Kauf mich!" und das werde ich auch tun, zumal auch der Inhalt sehr gut klingt.
    Desweiteren sind neue Mangaka immer gern gesehen. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #9
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin mir noch nicht wirklich sicher aber die Wahrscheinlichkeit ihn zu holen liegt mehr bei ja.

  10. #10
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehhh ja... Nein^^" Mir ist die Story zu komisch, dieses Phobien Zeug mag ich nicht wirklich.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag BL zwischendurch ganz gerne, aber dieser spricht mich nicht so an...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lass mich mal überraschen, neue BL-Mangaka werden eigentlich immer unterstützt.

  13. #13
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich gebe ich neuen BL-Mangaka auch gerne eine Chance, aber hier spricht mich auf den ersten Blick nichts wirklich an. Ich blättere vielleicht mal rein, tendiere momentan aber eher zum Nein.

    Allgemein reißt mich die Auswahl der BL-Lizenzen diesmal alles andere als vom Hocker.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  14. #14
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weder Zeichnungen noch Story können mich überzeugen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das ist so gar nicht meins.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  16. #16
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Eigentlich gebe ich neuen BL-Mangaka auch gerne eine Chance, aber hier spricht mich auf den ersten Blick nichts wirklich an. Ich blättere vielleicht mal rein, tendiere momentan aber eher zum Nein.

    Allgemein reißt mich die Auswahl der BL-Lizenzen diesmal alles andere als vom Hocker.
    Bin derselben Meinung.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Mangaka im BL-Bereich teste ich so gut wie immer an ^^
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  18. #18
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kein kaufe nicht meins

  19. #19
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Mangaka im BL bereisch hinzu gefällt mir der Zeichenstyle. °~°
    Wird gekauft! ^-^

  20. #20
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl das Cover als auch die Story gefallen - besonders das mit dem Geruch.

    Hm, ich schau da mal rein.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Leseprobe ist jetzt online.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Farbseite ist richtig schick.
    Die Leseprobe hat mir verdammt gut gefallen, nun muss aber schnell Mitte Juli werden.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #23
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir wird zu wenig geschnuppert und zu viel gelabert.

    Dann kann ich den Manga ja im Stapel lassen

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band spontan mitgenommen und ich habe den Kauf nicht bereut

    Takashina hat eine sensible Nase und ist betört von Arijis Duft. Ariji kommt mit seinem Forschungsprojekt nicht so schnell und gut vorran, wie er es gerne hätte. Also Treffen sie eine Vereinbarung: Takashina hilft Ariji bei seiner Forschung und dafür darf er jeden Tag ein paar Minuten an Ariji riechen.
    Die Szenen, in denen Takashina an Ariji schnuppern darf, werden in meinen Augen recht erotisch rübergebracht. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass das ganze etwas lächerlich wirken würde, aber da war meine Sorge wohl unebgründet
    Die Protagonisten lernen sich dann im Verlauf des Einzebandes näher kennen, und wie es bei BL dann so üblich ist, werden sie am Ende auch ein Paar. Ich finde, dass die Mangaka es geschafft hat eine schöne, abgeschlossene und runde Geschichte in einen Einzelband zu verpacken. Das Erzähltempo war recht angenehm und durch die "Schnupper"-Einlagen kam es zwischendrin immer wieder zu ein paar prickelnden Szenen


    Mir hat der Band auf jeden Fall gefallen und ich kann ihn durchaus weiterempfehlen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher