User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tsugumomo (Hamada Yoshikazu)



    つぐもも
    Genre: Action, Adult, Comedy, Ecchi, Harem, Romance, Seinen, Supernatural
    Verlag: Futabasha | Magazin: 1: Comic Seed! 2: Gekkan Action 3: Web Manga Action
    Bandanzahl: 19+
    Leseprobe: Amazon

    Inhaltsangabe:
    Kazuya Kagamis größter Schatz ist der Obi seiner verstorbenen Mutter Kanaka, den er immer bei sich trägt. Eines Tages wird er auf dem Schuldach von einer Mitschülerin angegriffen und vom Dach gestoßen. Sein nahender Sturz in den Tod wird jedoch von seinem Obi verhindert, der sich in ein Mädchen verwandelt. Sie stellt sich als Tsukumogami (Artefaktgeist) Kiriha vor und informiert ihn das sein Angreifer von einem Amasogi besessen ist. Während Tsukumogami Gegenstände sind die nach 100 Jahren intensiven menschlichen Kontakts Intelligenz und menschliche Form erworben haben, sind Amasogi Gegenstände die durch eine intensive Begierde ihres menschlichen Besitzers in kurzer Zeit lebendig wurden, nur dieser Begierde folgen und schließlich von dem Menschen selbst Besitz ergreifen. Von nun an kämpft Kazuya gegen Amasogi und nutzt dabei Kirihas Kräfte, die als Obi beliebige Formen annehmen kann. Später wird er Exorzist für die Schutzgöttin (Ubusunagami) seiner Stadt, Kukurihime.

    jap. Cover 1-19:



    Anime



    Studio: Zero-G
    Start: 02.04.2017 (Spring Season)
    Episodenanzahl: 12
    PV: Youtube Trailer
    Deutscher Sub: Crunchyroll


    Durch den aktuell laufenden Anime wurde ich mal wieder aufmerksam auf den Manga, der mir auch deutlich mehr zusagt als der Anime selbst. Vor allem der spätere Verlauf des Mangas
    Ich frage mich nur, wieso ich erst jetzt auf dem Manga aufmerksam wurde, dabei gibt es das gute Stück schon seit 2007 ... Und wieso hat Desty darüber noch kein Wort verloren? ... oder ich hab das verpennt ...
    Die "Ecchi-Szenen" im späteren Verlauf des Mangas könnte man schon fast mit TLRD vergleichen(?).

    Auf jeden Fall haben mir die ersten Folgen vom Anime sehr gut gefallen und nach dem reinstöbern im Manga umso mehr und kann ich jeden der so was mag nur herzlichst empfehlen ^_^
    Geändert von Swizzie (25.04.2017 um 22:19 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Durch den aktuell laufenden Anime wurde ich mal wieder aufmerksam auf den Manga, der mir auch deutlich mehr zusagt als der Anime selbst.
    Genau so gings mir auch.

    Ich habe vor längerer Zeit mal in den Manga reingelesen und ihn dann irgendwie aus den Augen verloren. Jetzt mit dem Anime habe ich den Manga wieder entdeckt und frage mich, weshalb ich den Titel bei meinem ersten Kontakt damit nicht weiterverfolgt habe. Denn die Serie gefällt mir richtig gut.

    Den Manga finde ich aber noch mal deutlich besser als den Anime. Ich bin generell der Typ, der die Originale den Umsetzungen vorzieht, deshalb ist dies nicht weiter verwunderlich. Unterhaltsam ist aber beides. Macht auf jeden Fall Laune.

    Vielleicht gibts ja irgendwann auch mal einen Manga-Release im Westen. Wobei die Chance bei den englischen Verlagen wohl deutlich grösser ist. Würde mir den Manga auf jeden Fall importieren.


    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    ...und kann ich jeden der so was mag nur herzlichst empfehlen
    Dem schliesse ich mich vollumfänglich an. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte den Manga auch mal angefangen aber nie weiter gelesen. Das die Serie hier niemals erscheinen wird ist sehr wahrscheinlich. Mit Episode 6 beginnt übrigens Band 3, viel weiter war ich aber auch nicht ^^

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga erschien mal digital auf Englisch bei JManga. Es wurden nur zwei Bände veröffentlicht.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •