User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54
  1. #26
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1. Das Extra
    ---> ist in aller Regel eine Lego Minifigur, dürfte als im Bereich Kinderzeitschriften eines der hochwertigsten Extras sein.
    Sehr hochwertig! Wozu soll die gut sein? Nicht besser als Plastik MM, aber auch nicht so toll. Ist ja kaum was!
    2. Die Seitenanzahl (für das Geld)
    ---> 3,99 für 36 Seiten ist im oberen Bereich für Kindermagazine dieser Art, aber noch im Rahmen. Außerdem siehe 1.
    Oberer Bereich? Die MM gibt 68 Seiten für 3,99 €. Das DDSH sogar schon für 3,50€. Von "Oberer Bereich" kann hier also nicht die Rede sein!
    3. Das es Blue Ocean ist. ;-)
    ---> OK, DAS ist natürlich ein Argument... welches ich ohne weitere Erläuterung nicht nachvollziehen kann.
    Ein Verlag, der für 0-6 Jährige ist. Außerdem nur Mist verlegt. ;-)
    4. Der Preis
    ---> Siehe 2.
    Siehe 2.
    5. Die Comics
    ---> Ja, die sind von der zeichnerischen Umsertzung eher so äh, mittel.
    Die Skripte sind aber auch am künstlerischen Unterpunkt. Da geht es nicht tiefer!
    ...
    Kommentare oben!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Aber die Eltern könnten den Kindern wenigstens gute​ Magazine kaufen und nicht den Ninjago-Scheiss.
    Du meinst Geolino?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Du meinst Geolino?
    Oder Galileo Genial auch! Das sind Zeitschriften, die sehr bildend sind!
    MM und LTB aber auch.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Donald Duck34
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    170
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Micky Maus
    Gesamt 1/2017 1/2016 +/-
    Verbreitung Verbreitung 69.190 81.431 -15,03%
    Verkauf Verkauf 68.342 80.609 -15,22%
    Abonnement Abonnement 11.946 14.046 -14,95%

    Lustige Taschenbuch
    Gesamt
    1/2017 1/2016 +/-
    Verbreitung Verbreitung 154.957 151.792 +2,09%
    Verkauf Verkauf 153.723 150.541 +2,11%
    Abonnement Abonnement 68.573 70.069 -2,14%

    Blick über den Tellerrand
    Simpsons
    Gesamt Gesamt
    1/2017 1/2016 +/-
    Verbreitung Verbreitung 6.411 8.597 -25,43%
    Verkauf Verkauf 6.405 8.549 -25,08%
    Abonnement Abonnement 2.405 2.675 -10,09%
    am Ende wird aber noch immer fortgeführt.
    DAS LTB legt wieder leicht zu, während Micky Maus mit rasanter Fahrt dem Ende entgegen geht. Könnte man sich evtl. darauf einigen dass bei 40000 verkauften die Zielgruppe auf Jugendliche und Erwachsene geändert wird? Den Preis konstant halten dann, Blödelseiten mit Comicseiten ersetzen und die Schwachsinngimmicks durch Disney relevante Beilagen ersetzen.
    Oh oh, wenn das so weitergeht!

  5. #30
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Aber die Eltern könnten den Kindern wenigstens gute​ Magazine kaufen und nicht den Ninjago-Scheiss.
    Wenn ich mir die MM-Hefte der letzten Jahre ansehe, dann sind diese nicht besser und bieten den gleichen Plastikscheiß wie die Konkurrenz. Ich blättere aktuell mal wieder durch die Hefte 1993-1998 und da sahen die Hefte noch durchaus anders aus.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin liegt das LTB vor der Bravo. Das ist auch eine Aussage.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  7. #32
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt halt heute Youtube & Co. Bei 20 Mark Taschengeld als Teenager hätte ich mir wohl auch Zeitschriften gespart, wenn das Internet in den 90ern schon so präsent gewesen wäre. Nur "musste" man damals eben noch Zeitschriften kaufen, alleine mit der Gamestar waren so schnell acht Mark weg.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder ein Vierteljahr um. Und diesmal war Micky Maus erfolgreicher als Mosaik.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wieder ein Vierteljahr um. Und diesmal war Micky Maus erfolgreicher als Mosaik.
    Wenn man die Quartalszahlen vergleicht kann von erfolgreich keine Rede sein, der Abstieg ist stetig gleichbleibend. Hat da eigentlich in der Firma ein Auge auf die Verantwortlichen bzw. versucht man überhaupt mal das Konzept zu ändern?

  10. #35
    Mitglied Avatar von Supergoof
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Bayern, Lkr. Donau-Ries
    Beiträge
    151
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Immerhin liegt das LTB vor der Bravo. Das ist auch eine Aussage.
    Aber nur, weil das LTB nachweislich auch von vielen Erwachsenen gekauft und gelesen wird. Sonst wäre das LTB vermutlich auch schon unter die 100.000 gefallen.

    A propos Gamestar: Kann hier jemand zum Vergleich die Auflagenzahlen von PC Games, Gamestar und der Computerbild-Spiele einstellen? Das sind zwar keine Comic-Magazine, aber die werden von Jugendlichen auch häufig gekauft und buhlen somit im Kampf ums Taschengeld ebenfalls in diesem Markt mit. Manchmal muss man sich auch entscheiden, ob man für 6 € eine Spielezeitschrift oder das LTB kauft.
    Insofern wäre es interessant, ob diesen Fachzeitschriften auch die Leser davon laufen.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Konzept ändernwird meiner Meinung nach heißen: Digitalisierung fortführen, begleitende Games viral platzieren etc. Für Print sehe ich da eher schwarz. Zumal auch die Werbebranche den Takt vorgeben dürfte.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt noch einmal in diversen Supermärkten nach den Disneypublikationen nachgesehen und musste feststellen, dass die Micky-Maus unter den vielen anderen Kinderheften fast nicht zu entdecken ist. Das TGDD ist auch meist nicht vorhanden, dass Donald Duck & Co schon gar nicht. Die meisten Supermärkte haben sowieso nur die Micky-Maus, aber keine oder kaum LTBs und dessen Ableger. Und all das in einer Großstadt. In meinem Heimatdorf gibt es schon gar keine LTBs mehr, Ende der 1980er Jahre gab es sie hingegen in zwei Supermärkten und zwei, möglicherweise sogar drei Schreibwaren- bzw. Tabakwarengeschäfte. So lernen die Kinder die Duck- und Maussachen auch oft kaum mehr kennen. Vielleicht weckt ja die neue Duck-Tales-Reihe das Interesse ein wenig, aber dann muss man die Printpublikationen auch finden können. Viele Eltern scheinen es auch vorzuziehen, denn Kindern eine monatliche statt eine wöchentlich erscheinende Reihe zu kaufen, da dies billiger ist.

  13. #38
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich Glück gehabt, denn bei uns im Rewe um die Ecke liegen die LTB und Hefte immer aus, wenn auch die MM-Hefte entweder nur in geringer Menge oder sie sind einfach schnell vergriffen durch hohe Nachfrage. Aber es stimmt schon, dass man so viele gleichartige Hefte sieht, dass da keines heraussticht.

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    MMM und LTB sind eigentlich die einzigen Comicreihen, die hier in D'dorf wirklich noch in fast jedem Supermarkt und an jedem Kiosk mit Zeitschriften ausliegen (selbst in meinem Rewe, der angeblich der kleinste in NRW sein soll). Daran kann's also eigentlich nicht liegen, wenn weniger Kinder die kaufen. Das TGDD ist allerdings wirklich schon seit vielen Jahren nur noch in sehr wenigen, extrem gut sortierten Verkaufsstellen zu bekommen. Das scheint inzwischen überwiegend an (erwachsene) Abonnenten zu gehen.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Euch mag das so sein, aber der Real in meiner Nähe hat den Drehständer abgeschafft und nur noch ein paar LTBs und kein TGDD. Der nächste Edeka hat keine LTBs und TGDDs, der übernächste immerhin ein paar. Tegut hat überhaupt keine LTBs oder in manchen Filialen nur ein paar wenige. Und das in der Stadt, in der ich gerade wohne. Drehständer finde ich nur am Bahnhof, und immerhin hat der Thalia auch ein paar wenige LTBs. Und wie gesagt, in meinem Heimatdorf gibt es keine LTBs mehr im Gegensatz zu früher. Natürlich kann man meine Beobachtungen nicht verallgemeinern, Eure aber auch nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur in meiner Stadt und meinem Dorf die Verbreitung des LTBs zurückgegangen sein soll.

  16. #41
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In meinem Kaufland gibt es das aktuelle LTB und das MMM. Manchmal auch das MMC. Am Kiosk gibt es das neue LTB, TGDDSH, und die LTB-Nebenreihen. Bei ReWe gibt es das neue LTB, die MMM und einige LTB-Nebenreihen. An der Shell-Tankstelle das LTB und das MMM. In der nächsten Großstadt gibt es einen riesigen Zeitungsladen am HBF, die haben alle LTB- und TGDDSH-Nebenreihen, und auch die MMM (+ Nebenreihen). In der nächstkleineren Stadt gibt es einen kleinen Lotto-Laden, der hat einen Drehständer mit einigen LTB's, auch das MMT gibt es dort. Allerdings sind die LTB's im Drehständer meist beschädigt, die Ultimates und Premiums werden oft noch "reingequetscht", so dass diese höchstens noch Zustand 2- bis 3+ sind. Vielmehr gibt es in der nächsten Nähe nicht.

  17. #42
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Bei Euch mag das so sein, aber der Real in meiner Nähe hat den Drehständer abgeschafft und nur noch ein paar LTBs und kein TGDD. Der nächste Edeka hat keine LTBs und TGDDs, der übernächste immerhin ein paar. Tegut hat überhaupt keine LTBs oder in manchen Filialen nur ein paar wenige. Und das in der Stadt, in der ich gerade wohne. Drehständer finde ich nur am Bahnhof, und immerhin hat der Thalia auch ein paar wenige LTBs. Und wie gesagt, in meinem Heimatdorf gibt es keine LTBs mehr im Gegensatz zu früher. Natürlich kann man meine Beobachtungen nicht verallgemeinern, Eure aber auch nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur in meiner Stadt und meinem Dorf die Verbreitung des LTBs zurückgegangen sein soll.
    Natürlich kann die Verbreitung regional unterschiedlich sein. Ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass MMM und LTBs im Vergleich zu anderen Pressecomics (vor allem anderer Verlage) immer noch gut zugänglich sind. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber irgendwo im Osten oder in der Provinz kann das natürlich schlechter aussehen. Drehständer hat der real hier übrigens auch keine, aber doch immer eine kleine Auswahl älterer und neuerer LTBs + die Neuerscheinungen der Nebenreihen. Und selbst der kleine Rewe hat so ein kleines Pappfach von Egmont, wo vllt. zehn LTBs reinpassen (sonst haben die fast nur Frauen- und TV-Zeitschriften) und selbst die Maus-Edition kann man da nach Erscheinen kriegen.

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Drehständer gibt es (bin ständig im westlichen NRW unterwegs) meiner Meinung nach im wesentlichen nur noch im Bahnhofsbuchhandel. Ansonsten gibt es schon mal kleinere Aufsteller und man findet mehr oder weniger die letzten Ausgaben. Aber an mehr Sterllen als früher findet man gar nichts.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wieder ein Vierteljahr um. Und diesmal war Micky Maus erfolgreicher als Mosaik.
    Neue Zahlen sind da. Micky Maus wieder knapp vor Mosaik.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Neue Zahlen sind da. Micky Maus wieder knapp vor Mosaik.
    Dann mach doch einen Beitrag auf mit mmm und ltb im Vergleich zum Vorjahresquartal. Ich gehe trotzdem von einem Minus aus ohne die Zahlen zu kennen. Ferner dürften die Zahlen nicht mrhr stimmen, da es als Wochenheft gerechnet wird aber unzählige Doppelnullnummern schon hatte. Egal die unfähige Redaktion wird das Heft schon irgendwann zugrunde richten.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Dann mach doch einen Beitrag auf mit mmm und ltb im Vergleich zum Vorjahresquartal. Ich gehe trotzdem von einem Minus aus ohne die Zahlen zu kennen. Ferner dürften die Zahlen nicht mrhr stimmen, da es als Wochenheft gerechnet wird aber unzählige Doppelnullnummern schon hatte. Egal die unfähige Redaktion wird das Heft schon irgendwann zugrunde richten.

    die gesammelten Zahlen gibt es hier: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/6...lage_wirklich/ (Disney unter "Kinderzeitschriften", das "Mosaik" und die "Simpsons" zum Vergleich unter "Jugendzeitschriften") Bei den "Simpsons" dürfte Panini mitlerweile jeden Käufer persönlich kennen. Bin gespannt, wann da die Reissleine gezogen wird.

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 4 bzw 7,6 % sind doch recht ordentlich. Vielleicht hilft die zweiwöchige Erscheinungsweise ja doch etwas.

    Ps. Manche hier scheinen ja richtiggehend das Ende herbeizusehnen, schlimm...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Zahlen für das LTB. https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/6...rd/page_1.html
    Lustiges Taschenbuch 215.410 151.045 +64.365
    +42,6&

  24. #49
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Duck Beitrag anzeigen
    Tolle Zahlen für das LTB. https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/6...rd/page_1.html
    Lustiges Taschenbuch 215.410 151.045 +64.365 +42,6&
    Das war das Jubiläum. Hat wohl allen geholfen...

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht kommt dem MMM tatsächlich zu Gute, dass man den unsäglichen redaktionellen Teil drastisch gekürzt hat. Inzwischen wirkt es nach langer Zeit wirklich wieder wie ein Comicmagazin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •