User Tag List

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 888

Thema: Clever & Smart bei Carlsen !!!

  1. #76
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ase62:
    Lo siento, obviamente no lo expresé con claridad.
    En la versión de la editorial Bastei (en „Felix“) la T.I.A. se llamó O.M.A.
    La editorial Condor mantuvo la T.I.A. (aunque en alemán las iniciales significaron otra cosa, como sabes) y usó O.M.A. para la A.B.U.E.L.A..
    Se trata de ¡dos editoriales distintas!
    Y en la versión doblada de la serie de dibujos animados de 1994 la T.I.A. se llamó K.G.P.

    Cosa mas importante:
    El capitulo sobre las ediciones extranjeras todavía contiene un error: En Alemania los agentes no aparecieron en la revista "Felix" por primera vez en los años sesenta. Aparecieron allí entre 1975 y 1981, es decir ¡paralelamente a los álbumes de Condor!
    Otro forero alemán, se llama unwichtig, ya lo escribió aquí en 2014, y preguntaste si podría tratarse de un error en la Wikipedia alemana, pero unwichtig no respondió. Sí, fui un error y, poco después, Brisanzbremse (otro forero de aquí) lo corrigió allí.

    Aber jetzt mache ich auf Deutsch weiter. Ich beziehe mich hier auf diesen Beitrag:

    http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4881242

    unwichtigs Anmerkung war richtig und Brisanzbremse hat den damaligen Fehler in der Wikipedia kurz danach berichtigt.


    Was Übersetzungsfehler bei Synchronisationen angeht, da gibt es viele Fälle. Z. B. Ivar Combrincks deutsche Dialogbücher zu Futurama wurden häufig für ihre Fehler und Ungenauigkeiten kritisiert, weil er sich offenbar nicht in der Science Fiction auskannte.
    Geändert von Horatio (26.04.2017 um 15:13 Uhr) Grund: einen Grammatikfehler korrigiert
    Horatio

  2. #77
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Horatio!!. Du bist recht. Ich werde beide Fehler korrigieren (in dem Artikel und in dem Buch, das ich über die Charaktere schreibe).

  3. #78
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es irgendwie interessant zu sehen, dass Carlsen es einem irgendwie nie recht machen kann!

    Bei Marsupilpilami, Spirou und der kleine Spirou wurden die Alben nicht mit der richtigen Nummerierung veröffentlicht!
    Da regt sich jeder auf, warum dies so ist! (Was ich persönlich auch so empfinde)

    Aber wird dann mal eine ältere Serie dem Anschein nach richtig Nummeriert Veröffentlicht (Clever & Smart) stört es dann auch wieder viele...

    Why?

    Richtige Nummerierung ist doch das beste.
    Dann gibt es auch keine Kontinuitäts-Fehler!

    Ob das jetzt bei C&S ebenfalls is, weiß ich net (hatte selber nur 2-3 daheim) aber richtige Reihenfolge, ist richtige Reihenfolge!

  4. #79
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte damals bei Condor nicht das Gefühl das die Bände tatsächlich übersetzt wurden. Auch die Marvel Taschenbücher wurden sehr, sehr frei (und massiv gekürzt) übersetzt.

    Wird sicher sehr viel davon abhängen wer übersetzt und ob der Witz gut rüberkommt.
    Die ersten 2, 3 Bände kauf ich aber auf jeden Fall.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    Aber wird dann mal eine ältere Serie dem Anschein nach richtig Nummeriert Veröffentlicht (Clever & Smart) stört es dann auch wieder viele...
    Wo liest du das denn raus?

  6. #81
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab hier öfter gelesen, dass sie es schade finden nur die alten Alben veröffentlicht zu sehen...

    Warum denn nicht die neuen kommen...

    Hab ich so interpretiert.

    Kann aber ja auch falsch sein.

  7. #82
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann die ganze Freude über die alten Ausgaben nicht so wirklich verstehen... Die bekommt man auf jedem Trödelmarkt für 2 Euro pro Stück.

    Richtig toll wäre eine Veröffentlichung von den bisher nicht erschienen Ausgaben (bis hin zu aktuellen Nummern). In diesem Fall würde ich tatsächlich auch die bereits von Condor veröffentlichten Ausgaben nochmal über Carlsen kaufen. Aber halt nur bei einer Zeitgleichen Veröffentlichung mit den neuen Nummern.

    Also: jeweils eine alte Ausgabe, eine neue Ausgabe und ich wäre dabei

  8. #83
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Offenbar liegt ja eine Übersetzung der alten Alben bisher nicht vor, nur eine weitläufige Nachdichtung.
    Es wird sich zeigen, ob das dann wiitziger oder weniger witzig wird. Einige trauern ja noch heute bei vielen frankobelgischen Klassikern den Kaukaübersetzungen nach.
    Geändert von Mick Baxter (17.11.2017 um 02:28 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  9. #84
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SilentBob Beitrag anzeigen
    Ich kann die ganze Freude über die alten Ausgaben nicht so wirklich verstehen... Die bekommt man auf jedem Trödelmarkt für 2 Euro pro Stück.
    Es gibt aber halt auch eben jene Kunden, die nun mal nicht Trödelmärkte abklappern oder sich Serien via eBay & Co. zusammensuchen, sondern ganz normal in den Laden gehen und die Sachen dort erwerben wollen.
    Mit deiner Logik dürften ja auch die LTBs nicht mehr nachgedruckt werden, denn die kriegt man ja schon ab 50 Cents auf den Flohmärkten.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #85
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Clever und Smart war ja nie so meins, aber manchmal, in ner schwachen Minute, lach ich mich dann doch kringelig bei einem der alten Alben. Ich fand die Texte in Ordnung. Und die gereimten Titel auch.

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Mit deiner Logik dürften ja auch die LTBs nicht mehr nachgedruckt werden, denn die kriegt man ja schon ab 50 Cents auf den Flohmärkten.
    Nö, Clever & Smart werden kaum ein so großes Publikum, quer durch alle Altersschichten ansprechen wie das LTB.

    Ich denke hier werden eher die Leute angesprochen, die die Comics von früher kennen...und die haben viele der Hefte vermutlich sowieso zuhause.

  12. #87
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Nein. Dafür hätte er spätestens 2014 noch irgendeinen Comic oder ein Magazin (er verlegt ja noch diverse Rentner-Bravos) mit dem Titel veröffentlichen müssen:
    Derzeit wird der Name und das Logo für ein Rätselheft verwendet:
    http://www.schweitzer-online.de/zeit...ck_id_prev%3D1
    Ich weiß allerdings nicht, seit wann dies bereits erscheint.

  13. #88
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings nicht, seit wann dies bereits erscheint.
    Wohl seit Anfang dieses Jahr:
    http://www.swv-presse.de/fileadmin/u...ste/354-16.pdf (unter "Neue Objekte")

    Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
    Geändert von Clint Barton (01.05.2017 um 08:22 Uhr)
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von YPSmitGimmick Beitrag anzeigen
    Derzeit wird der Name und das Logo für ein Rätselheft verwendet:
    http://www.schweitzer-online.de/zeit...ck_id_prev%3D1
    Ich weiß allerdings nicht, seit wann dies bereits erscheint.
    Whow! Da ergeben sich für C&S-Komplettsammler ja schon wieder ganz neue Investitionen.
    Hoffen wir, dass Carlsen von diesem Heft wusste. Sonst erscheinen die Comics bei ihnen demnächst vielleicht doch als "Mortadello und Tomato".

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Rätselheft erscheint ja bei "Conpart", dem früheren Clever & Smart-Verlag und Condor-Nachfolger
    (Conpart = Condor-Interpart).
    Kann doch gut sein, dass die aktuell noch Rechte am Logo haben.

  16. #91
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Logo sollte in seinem Design sowieso Biehler bzw. ConPart gehören, weil Copyright. Und mit dem Rätselheft hat er sich halt schnell noch das Trademark zurückgeholt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #92
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war in Palma im Comicladen und habe mir ein gebrauchtes Mortadelo und Filemon gekauft, freue mich richtig auf die Neuauflage.
    Nebenbei, tolle Comic Ausgaben gibt es da, aber auch einige zweifelhafte, besonders bei Ekho wird man fast blind vom Druck

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Clever & Smart auch für Fairytail- und One Piece-Leser!

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Whow! Da ergeben sich für C&S-Komplettsammler ja schon wieder ganz neue Investitionen.
    Hoffen wir, dass Carlsen von diesem Heft wusste. Sonst erscheinen die Comics bei ihnen demnächst vielleicht doch als "Mortadello und Tomato".
    Die armen Komplettsammler. Aber da müssen sie durch. Sonst können sie ihren Status vergessen.


    Zitat Zitat von SilentBob Beitrag anzeigen
    Nö, Clever & Smart werden kaum ein so großes Publikum, quer durch alle Altersschichten ansprechen wie das LTB.

    Ich denke hier werden eher die Leute angesprochen, die die Comics von früher kennen...und die haben viele der Hefte vermutlich sowieso zuhause.
    Welche Leute angesprochen werden, liegt u.a. auch an der Verlagswerbung. Natürlich auch am Produkt und an den Leuten und an vielen anderen Faktoren, klar.
    Heinz Erhadt wird heute auf YouTube von Kids entdeckt, weil sie dort am Comedy-Stöbern sind. Das finde ich toll.

    An Carlsen: Es sollte ein Taschenbuch mit Clever & Smart-Comics wie ein Manga verbreitet werden - gleiches Format, gleiches Papier, Schwarzweiß - und an alle One Piece-Leser mitverteilt werden. "Empfohlen von Monkey D Luffy". Das Medium und der Slapstick-Humor ist der gemeinsame Nenner. Das ist Werbung (für eine Zielgruppe, die bitte nicht vergessen werden sollte)!

    Jetzt ist die richtige Zeit für die Wiederkehr von Clever & Smart!
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Clever & Smart Alben vollständig?

    Es gab eine Clever & Smart Fanseite im Internet, die zur Zeit leider nicht (mit Inhalten) online ist.
    Weiß jemand, warum sie nicht aufrufbar ist, kommt diese wieder?

    Dort war zu lesen,
    a) dass ein Album auf dem deutschen Markt um ca. 2 Seiten gekürzt war, auf denen Clever & Smart in Berlin waren.
    Wird bei Carlsen die Alben vollständig erscheinen? Das wäre toll.
    b) dass nicht alle Alben von F. Ibanez selbst gezeichnet waren. Werden bei der Carlsen-Ausgabe genaue Autoren und Zeichner-Angaben gemacht?
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  20. #95
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo allerseits. Ich habe mich hier angemeldet, um meine Meinung zur Neuauflage der Clever&Smart-Alben posten zu können.

    Zunächst einmal habe ich mich sehr gefreut, als ich von der Neuveröffentlichung las, denn als Besitzer und Dauerleser der 2. Auflage bis Band 32 (was danach kam, war nicht mehr so toll) sind mir einige Dinge aufgefallen, die unbedingt verbessert werden sollten:

    1. Schlampige Übersetzungen. Dazu gehören Namensvertauschungen (etliche Male spricht Fred den Jeff mit "Fred" an), falsch zugeordnete Inhalte in Sprechblasen und "herbeigezwungene", nicht lustige Gags. Auch die Masche, beim Lettering fett gedruckte Pointenwörter zu verwenden (kommt in späteren Alben besonders häufig vor) nervt mich sehr.

    2. Jedes Kind kann doch sehen, dass die Serie gar nicht in England spielt. Weder haben die Autos Rechtssteuerung, noch sieht man typische englische Gebäude. Alle Anspielungen auf GB stehen nur in den Texten (z.B. Schlagzeile "London machte Luftreise"). Außerdem deuten die Häufungen von Kamelen, Elefanten, fahrendem Volk und Hinterwäldlern mit Baskenmützen auf einen eher südländischen Hintergrund. Und wenn wirklich mal ein "typischer Brite" auftaucht (wie der Gentleman, der das rasende Maultier für das Derby in Glasgow kaufen will), dann spricht er aufgesetztes "Denglisch". Was soll also der Quatsch mit dem "Britischen Geheimdienst"?

    So, das wollte ich nur mal gesagt haben.

  21. #96
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, daran ist wohl James Bond schuld.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  22. #97
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich mir für die neuen Bände wünschen würde währen vielleicht bei einigen Themen eine Redaktionelle Seite.
    Soweit ich noch weis gab es ja in Clever und Smart auch immer Bezug zur damaligen Politik oder bekannte Personen.
    Kann mich noch an einen Band erinnern bei dem es um Mastrich und Gründung der EU ging.
    Bei solchen Bänden währe es vor allem für neu Leser die diese Zeit nicht miterlebt haben doch recht praktisch am ende noch mal auf zu führen worauf sich der Band bezieht.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    885
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    a) dass ein Album auf dem deutschen Markt um ca. 2 Seiten gekürzt war, auf denen Clever & Smart in Berlin waren.
    Das Album war nicht gekürzt, sondern drei Seiten waren bei der deutschen Ausgabe verändert/umgezeichnet worden (nicht von Ibáñez!). Die Bezüge auf die DDR bzw. die deutsche Teilung waren entfernt worden.
    Horatio

  24. #99
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trademark muss man anmelden und dafür bezahlen, und es hat mit Verwendung und wie das interpretiert wird zu tun. Da C&S schon seit jeher das comic in D waren hätte der ConPart einen schlechten stand das als Rätselheft zu verteidigen. Das einzige das sie sich hier erhoffen könnten, ist das ein paar fans das heft kaufen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soeben gesehen, dass die Bände 4-6 auch Chronologisch veröffentlicht werden!

    Sehr schön! Hoffe das bleibt so
    Bin auch gespannt in was für einem Rhythmus die Bände in zukunft erscheinen werden...
    Theoretisch ist ja eine Pro Monat ein Band Auswertung möglich... dauert dann ja auch 20 Jahre bis alle aktuellen Alben erschienen sind... XD

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher