User Tag List

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 888

Thema: Clever & Smart bei Carlsen !!!

  1. #376
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Wer kaufte die ganzen C & S Band 1 bis 3 1.Auflage eigentlich ?
    Doch nicht jüngere um oder gar unter 20 Jahren, oder ?
    Also ich habe die auch nur aus Nostalgie Gründen gekauft. Die waren doch in den 90igern in der Schule der Hit. Zum Schluss waren die immer ganz zerfleddert. XD
    Ob jüngere das auch noch lustig finden hmm gute Frage. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #377
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jüngere kennen nicht unbedingt Clever & Smart.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ob jüngere das auch noch lustig finden hmm gute Frage. XD
    Sollten jüngere auch Mangaleser sein....
    Wer bei One Piece über einen Slapstickmoment lacht, während dem jemand heimlich hinter einem Türrahmen hervorlugt und dabei falschherum steht, dass er gegen die Mauer lugt und sein Körper sichtbar im Türrahmen steht, der lacht auch bestimmt gerne über Clever & Smart.

  3. #378
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ne, den habe ich noch nicht, nehme ich mal mit.

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Na wir Opis aus dem Forum.
    Da ist dann eine 40er Auflage schnell vergriffen.
    Und da wir Opis durchaus vergesslich sind, haben wir sie bestimmt auch zweimal gekauft.

  4. #379
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Sollten jüngere auch Mangaleser sein....
    Wer bei One Piece über einen Slapstickmoment lacht, während dem jemand heimlich hinter einem Türrahmen hervorlugt und dabei falschherum steht, dass er gegen die Mauer lugt und sein Körper sichtbar im Türrahmen steht, der lacht auch bestimmt gerne über Clever & Smart.
    Also One Piece finde ich eher wenig bis gar nicht lustig. Das habe ich nach 3 Bänden abgebrochen. Kein Vergleich zu Clever & Smart wie ich finde. Aber an sich stimmt es sicher schon, lacht halt nicht jeder über das gleiche. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #380
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach 1,5 Bänden war bei mir auch erst mal Schluss, habe heute die zweite Hälfte von Bd. 2 gelesen. Nach dieser Pause wieder sehr schöner, frischer Slapstick!

    Hatten wir diese Fehler in Bd. 2 schon (habe wieder nicht gesucht, fällt einfach auf)?

    S. 31, 8. Panel: "Créme" statt "Crème" (peinlich)

    S. 32, 7. Panel: "Man küsst nur die Hand, du Spinner!" statt "Handküsse bekommen nur Damen, du Trottel!" o. ä.; der Fehler besteht darin, dass der Text nicht zum Bild passt (noch peinlicher)

    S. 35, vorletztes Panel: "Lieber" statt "Liebe" (kann mal passieren)

    S. 44, 3. Panel: "Schwarz und Weiß" statt "Schwarz und Lila" (wenn man sich die Farbe der Gefängniskleidung mal zu Gemüte führt)

    Sehr schön dann noch: Kann mich nicht erinnern, schon mal ein bunt gestreiftes Soundwort gesehen zu haben ("CLOPF"), S. 34, 9. Panel.

  6. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Geschrieben vs. Gelesen

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Hatten wir diese Fehler in Bd. 2 schon [...]?
    Soweit ich es überblicke gab es für Band 2 bisher nur eine Meldung:

    Zitat Zitat von Dada12 Beitrag anzeigen
    Die Fehler sind mir (bis auf die vertauschten Sprechblasen) auch erst gar nicht aufgefallen, aber auch im zweiten Heft auf Seite 9, Panel 13 (wenn mal mal das zweigeteilte Panel 4 als zwei Panel zählt) steht "Bin schin dabei"...
    Ich bin leider nicht so gut im richtigen Fehlersuchen. Nur im Falschenfehlerfinden: Denn im Band 2 auf Seite 43 dachte ich ehrlich: "Viel schlimmer als geschrieben Fehler finde ich gelesene Fehler."

    Da gibt es den Titel: "Flucht in Spitzen". Gleichzeitig sehe ich in einem Panel einen Elefanten (Fred) im Sitzen.
    Ich lese: "Flucht im Sitzen".

    Als ich gemerkt habe, dass das da gar nicht steht... fand ich es fast schade.

  7. #382
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Nach 1,5 Bänden war bei mir auch erst mal Schluss, habe heute die zweite Hälfte von Bd. 2 gelesen. Nach dieser Pause wieder sehr schöner, frischer Slapstick!
    Band 3 gefällt mir bisher am besten. Vielleicht auch weil da noch Erinnerungsfetzen im Hirn sind.

  8. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hier fliegen die Erinnerungsfetzen


    Erinnerung? An was erinnert euch das?

  9. #384
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorfreude oder Ärger?


    Ich freue mich schon auf Band 4 Immer Ärger mit dem Bullen. Ich habe bis heute in Erinnerung, wie stark und irrwitzig ich die erste Seite fand.

  10. #385
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Ein wundervolles Cover, sicher unter meinen TOP 3. Man kann ahnen, was als Nächstes passiert! *kiki*

  11. #386
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ​Höret eine Liebeserklärung an die Serie von LegerLegende und Steffen L.

    Comic Cookies EP 69: "Clever & Smart"


    https://www.youtube.com/watch?v=9WXiDwnEg_c​



    Anlässlich der Neuauflage von Clever & Smart bei Carlsen hat Steffen sich erneut mit LegerLegende getroffen. LegerLegende ist großer Fan der Comicserie und durchaus ein Experte auf dem Gebiet. Schließlich haben ihn Clever & Smart erst zu den Comics gebracht. Eigentlich sollte diese Episode bereits im Februar erscheinen, was sich wegen Krankheit leider etwas verschoben hat. Hier gibt es nun einen Querschnitt durch das bunte Treiben der beiden Agenten Clever & Smart.​



    00:00:00.000 Intro
    00:01:08.905 Begrüßung
    00:01:49.245 Thema heute: Clever & Smart
    00:04:17.819 Clever & Smart Neuauflage bei Carlsen
    00:10:11.296 Wie ist Clever & Smart Sammelleidenschaft geworden?
    00:20:10.176 Clever & Smart als Flip und Flap im Magazin „FELIX“
    00:30:33.066 Referenzen bei Clever & Smart
    00:39:23.429 Die Figuren und das Setting bei Clever & Smart
    00:48:10.754 Die Clever & Smart Zeichentrickserie
    00:54:48.871 Wegen Clever & Smart: Entdeckung weiterer Comics im Comicladen
    00:56:40.520 Gewalt bei Clever & Smart?
    01:00:39.042 Die Verwandlungskunst des Fred Clever
    01:05:37.076 Verschiedene Ausgaben und Auflagen von Clever & Smart
    01:14:34.630 Gags im Hintergrund auf Covern und auf den Comicseiten
    01:20:24.570 Inhalt der Extra-Ausgabe
    01:22:34.019 Clever & Smart Realverfilmungen *
    01:26:50.765 Clever & Smart – In geheimer Mission *
    01:40:18.341 Fancomic von Clever & Smart
    01:42:20.760 Ibanez invilviert in die Filme?
    01:43:06.943 Erfolg der Neuauflage bei Carlsen mit Blcik auf die Verkäufe bei Condor
    01:50:08.004 Neues Material von Ibanez‘ Clever & Smart
    01:54:15.598 Ausklang und Verabschiedung
    01:58:50.220 Outro


    Die Comic-Cookies auf:

    iTunes
    podcast.de
    Youtube
    audioboom


    https://comic-community.net/2018/03/...​​

    Geändert von Breedstorm (13.03.2018 um 15:08 Uhr)

    Comic-Podcast

  12. #387
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Es wurde flip&flapsig drauf los geredet.

    Ich schreibe nicht nur lang, ich rede auch viel.*

    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    ​Höret eine Liebeserklärung an die Serie von LegerLegende und Steffen L.

    Comic Cookies EP 69: "Clever & Smart"


    https://www.youtube.com/watch?v=9WXiDwnEg_c​ ​[...]

    https://comic-community.net/2018/03/...​​

    Oh, danke.
    Bei den Comic Cookies vorher noch einfach drauf los geredet. Hinterher noch einen kleinen korrigierenden Hinweis: Das erste Felix-Heft, in dem Clever & Smart unter dem Namen Flip & Flap vor kommen, ist die Nummer 876, das Heft erschien 1975. Die Geschichte heißt: FLIP & FLAP Die geheime Botschaft.

    *Viel Spaß beim Hören.

  13. #388
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Breedstorm Beitrag anzeigen
    ​Höret eine Liebeserklärung an die Serie von LegerLegende und Steffen L.
    Nö, mehrstündige Comic-Erklärsendungen, noch dazu solche, die ziemlich selbstgefällig anfangen, sind überhaupt nicht meins.

    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Oh, danke.
    Bitte.

    Kannst Du noch was dazu schreiben, weshalb Condor eine Parallel-Veröffentlichung im Felix-MAGAZIN akzeptierte?

  14. #389
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer soll sich das ernsthaft fast 2 Stunden lang anhören??

  15. #390
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wer nicht hören will, muss...?

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wer soll sich das ernsthaft fast 2 Stunden lang anhören??
    Oh, es gibt so viele verschiedene Leute.
    Die einen haben keine Zeit, keine Geduld und keine Konzentration so lange einem monotooonen Gerede zu zu hören. Andere haben einfach keine Lust dazu. Es fehlt ja auch an Action und an Bildern wie in Filmen.
    Für manche klingt es nach "Muss ich das hören? Redeten nicht Lehrer (einst) unerwünschterweise schon genug?"

    Andere können (dauerhaft oder in bestimmten Momenten/Phasen) nicht sehen oder lesen.
    Und es gibt auch viele Leute, die nicht gerne lesen. Ja, die gibt es.
    Oder die nebenbei gerne was hören möchten, wobei man z.B. auch nicht stattdessen nebenbei was lesen könnte (Autofahren). Denen fällt hören leichter. Die hören gerne. (Vor allem meine Stimme, klar! )
    Es gibt sogar Podcast-Liebhaber. Die hören Podcasts querbeet und gerne und lange.

    Aber bestimmt sind Podcasts nicht für jeden und nicht für alle was.

    Darum lasse ich verlauten:
    Es kann gerne diejenige und derjenige den Podcast anhören, die und der eine Einschlafschwäche hat und diejenige und derjenige hören, die Interesse daran hat.
    Es soll diejenige und derjenige ernsthaft hören, die und der es für nötig hält.
    Und es möge derjenigen und demjenigen in Endlosschleife vorgesetzt werden, der und dem zwei Stunden zu wenig sind.

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Nö, mehrstündige Comic-Erklärsendungen, noch dazu solche, die ziemlich selbstgefällig anfangen, sind überhaupt nicht meins.
    Aber wer es nicht ganz hört, weiß gar nicht wie selbstgefällig es auf hört.
    Und der selbstgefällige Höhepunkt entgeht einem auch.

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Kannst Du noch was dazu schreiben, weshalb Condor eine Parallel-Veröffentlichung im Felix-MAGAZIN akzeptierte?
    Ich kann leider nicht genau sagen, wie es gewesen ist. Ich vermute:

    Der Condor Verlag hat einen Comic, der im Original "Mortadelo y Filemón" heißt entdeckt. Von dieser Comicreihe gibt es (auch) Alben. Der Condor Verlag hat diese Albenreihe auf deutsch unter dem Namen "Clever & Smart" veröffentlicht, dazu hat er u.a. den Namen, den Titel und den Logo-Schriftzug erfunden und sich schützen lassen. Der Condor Verlag hat bestimmt auch eine Lizenz dafür erworben. Diese Lizenz war bestimmt nicht exklusiv. In der Lizenz ging es bestimmt um die deutsche Veröffentlichung der Alben. (Damit ist in der Lizenz bestimmt nicht erwähnt und nicht geregelt, wie es mit der Veröffentlichung von Kurzgeschichten gehalten ist.)

    Bastei hat eine Comicheftreihe namens "Felix" veröffentlicht. In dieser Reihe kommen in Fortsetzung Kapitel bzw. Kurzgeschichten von diversen Comicreihen pro Heft zum Abdruck.
    Bastei hat wohl auch Interesse an "Mortadelo y Filemón" für "Felix" gehabt. Damit hat sich Bastei wohl um die Lizenz bemüht. Dazu wendet man sich nicht unbedingt an den deutschen Mitbewerber. Man wendet sich zumeist* an den Rechte-Vergeber, an den Originalverlag. Wenn der keine exklusive Lizenz an Condor vergeben hat, kommt der Originalverlag bei Anfrage eines weiteren Verlags vielleicht auf die Idee - nachdem die Lizenz für Alben an Condor vergeben wurde - die Lizenz für Kurzgeschichten in Comicheftform an Bastei zu verkaufen.
    Bastei hat die Serie dann vielleicht einfach "Flip & Flap" genannt, um keine Schwierigkeiten mit dem Condorverlag (und seinem geschützen Namen "Clever & Smart") zu bekommen oder er fragte an und bekam eine Ablehnung darüber, den Namen verwenden zu dürfen.
    So gab es ab 1975 deutsche Kurzgeschichten von "Mortadelo y Filemón" in Felix.
    Und ab 1977 gab es im Condorverlag eine "Clever & Smart"-Taschenbuchausgabe mit Kurzgeschichten. Wahrscheinlich, weil sich der Condor Verlag dachte, hey, das können wir auch. Vielleicht musste das auch für die Lizenzen nun so definiert werden, dass es sich hierbei nochmals um eine andere, um eine dritte Erscheinungsform handelte, die man nochmals extra lizensiert.
    Insgesamt gesehen hat es dem Condor Verlag in den 1970ern wahrscheinlich nicht groß geschadet. Ob das dem Condor Verlag damals bewusst war - und damit, ob der Condor Verlag es damals entspannt gesehen hatte - weiß ich leider nicht.
    Der Condor Verlag konnte es wohl nicht verhindern. Vielleicht lag dem Condor Verlag aber auch gar nicht daran, dagegen zu kämpfen? Ich weiß es nicht.

    Schönen guten Abend.

    *"zumeist", lasst euch dieses Wort auf der Zunge zergehen, es hat was ganz besonderes, man kann da was spüren - aber nicht immer.

  16. #391
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Insgesamt gesehen hat es dem Condor Verlag in den 1970ern wahrscheinlich nicht groß geschadet. Ob das dem Condor Verlag damals bewusst war - und damit, ob der Condor Verlag es damals entspannt gesehen hatte - weiß ich leider nicht.
    Der Condor Verlag konnte es wohl nicht verhindern. Vielleicht lag dem Condor Verlag aber auch gar nicht daran, dagegen zu kämpfen? Ich weiß es nicht.
    Macht ja nichts, Vermuten und Spekulieren macht auch Spaß.

    Ich vermute, dass Condor einen gewissenen Konkurrenzschutz hätte geltend machen können und daher der Lizenzgeber wegen der Heftform bei Condor vorab angefragt hat. Dass hier und heute keiner weiß, welche Überlegungen bei Condor dazu dann angestellt worden sind, ist ja nicht verwunderlich.

    Das Zusammenspiel von Magazin- und Alben-Veröffentlichung ist halt von breiterem Interesse.

  17. #392
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Genau.

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Macht ja nichts, Vermuten und Spekulieren macht auch Spaß.
    Genau.

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass Condor einen gewissenen Konkurrenzschutz hätte geltend machen können und daher der Lizenzgeber wegen der Heftform bei Condor vorab angefragt hat. Dass hier und heute keiner weiß, welche Überlegungen bei Condor dazu dann angestellt worden sind, ist ja nicht verwunderlich.
    Genau.
    Man hat ja eine Geschäftsbeziehung (hier: mit Condor), und es gibt Regeln. Der Lizenzgeber hat idealerweise bei Condor angefragt und es (sich einigend?) abgesprochen. Es kam aber vereinzelt auch schon vor, dass Lizenzgeber (aus Sicht eines bestehenden Lizenznehmers) das versäumt hatten oder die Antwort der Anfrage (zu) locker interpretiert hatten.
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  18. #393
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wer soll sich das ernsthaft fast 2 Stunden lang anhören??
    Ergänzend zu LegerLegendes Ausführung sei erwähnt: Ich habe wieder Kapitelmarken eingeknuppert. Über jene lassen sich Kapitel überspringen, die nicht soooo interessant erscheinen...

  19. #394
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Knupperfahrt

    Zitat Zitat von Steffen_L Beitrag anzeigen
    Kapitelmarken eingeknuppert
    Na also! Sehr gut.

  20. #395
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "Wer soll darüber im Jahr 2018 lachen?" Keine Sorge. Das übernehmen wir schon. :)

    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  21. #396
    Mitglied Avatar von ase62
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Gibt's auch irgendwo einen Vergleich, in wie vielen Alben Ibanez so vorgegangen ist?
    Wieviel Prozent ist von ihm selbst? Überwiegt das letzten Endes nicht enorm?
    Un fair zu sein: Ibáñez hat mehr als 10.000 Seiten von "Clever und Smart" gezeichnet. Wir fanden etwa hundert Vignetten, die Ibáñez von Franquin kopierte. Also, der Prozentsatz des kopierten Materials beträgt ist ungefähr 1 Prozent seiner Arbeit. Ibáñez baut oft neue Gags aus den Kopien. Daher weiß ich nicht, ob wir alle Kopien als Plagiate betrachten sollten.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass Ibáñez Comic von vielen anderen Charakteren gezeichnet hat. Daher ist dieser Prozentsatz noch niedriger.
    Geändert von ase62 (17.03.2018 um 16:58 Uhr)

  22. #397
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ase62 Beitrag anzeigen
    Un fair zu sein: Ibáñez hat mehr als 10.000 Seiten von "Clever und Smart" gezeichnet. Wir fanden etwa hundert Vignetten, die Ibáñez von Franquin kopierte. Also, der Prozentsatz des kopierten Materials beträgt ist ungefähr 1 Prozent seiner Arbeit. Ibáñez baut oft neue Gags aus den Kopien. Daher weiß ich nicht, ob wir alle Kopien als Plagiate betrachten sollten.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass Ibáñez Comic von vielen anderen Charakteren gezeichnet hat. Daher ist dieser Prozentsatz noch niedriger.
    Gut zu wissen, danke.
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  23. #398
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    47
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ase62 Beitrag anzeigen
    Ibáñez hat mehr als 10.000 Seiten von "Clever und Smart" gezeichnet. Wir fanden etwa hundert Vignetten, die Ibáñez von Franquin kopierte. Also, der Prozentsatz des kopierten Materials beträgt ist ungefähr 1 Prozent seiner Arbeit. Ibáñez baut oft neue Gags aus den Kopien. Daher weiß ich nicht, ob wir alle Kopien als Plagiate betrachten sollten.
    Ich bin kein Mathematiker. Aber dann läge der Prozentsatz der "Plagiate" eher im Promille-Bereich, oder? Danke für die Klarstellung!

  24. #399
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo eine Liste mit Titeln und vielleicht sogar Covern der alten Ausgaben, geordnet in der Originalreihenfolge?
    Ich habe eine ziemliche Menge alter Alben von einem Bekannten bekommen und würde sie gerne chronologisch ordnen.

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  25. #400
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Clever & Smart Listen

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Liste mit Titeln und vielleicht sogar Covern der alten Ausgaben, geordnet in der Originalreihenfolge?
    Eine Liste aller deutschen Condor-Ausgaben der Alben-Hauptserie (von 1973 bis 2009) mit den deutschen Titeln und vielen Abbildungen gibt es im ComicGuide hier.

    Hier entsteht im ComicGuide im Verlaufe des Erscheinens der Carlsen-Ausgabe eine chronologisch sortierte Liste der deutschen Titel.

    Es hatte mal eine Fanwebsite gegeben, auf der den deutschen Titeln die spanischen Originaltitel zugeordnet waren (oder umgekehrt). Diese Seite gibt es leider nicht mehr.

    Auf Seite 12 in diesem Thread gibt es diesen Link:

    Dort sind die spansichen Originalausgaben mit Titel gelistet und man kann diese Liste nach Erscheinungsdatum ("Fecha") umsortieren.

    Wer hat noch Listen?

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 67891011121314151617181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher