User Tag List

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 888

Thema: Clever & Smart bei Carlsen !!!

  1. #476
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band liegt in meinem Buchladen zu Abholung bereit. Muss ich heut gleich mal vorbeikucken.

  2. #477
    Mitglied Avatar von Dennis Gröschke
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir auch, freu!

  3. #478
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Band liegt in meinem Buchladen zu Abholung bereit. Muss ich heut gleich mal vorbeikucken.

    Band 4 von Clever und Smart?

  4. #479
    Mitglied Avatar von J.Archer
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Märkisch Kongo
    Beiträge
    1.181
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ja.

    Danke, bin ich mal gespannt. Ich habe Band 4 bis 6 in eine Bestellung gepackt. Mal sehen, ob ich lediglich Band 4 oder jetzt alle drei nach Gesamterscheinen zugeschickt bekomme.

  5. #480
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab heute den neuen Band erhalten. Dieser heißt jetzt "Auf in den Kampf, Torero !".

    Warum wurde denn der Titel geändert ?

  6. #481
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Drittauflage

    Die Zweitauflage vom ersten Band sei ebenso schnell ausverkauft gewesen wie die Erstauflage. Zur Zeit steht die Drittauflage von Band 1 in den Geschäften, cool!

    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Hab heute den neuen Band erhalten. Dieser heißt jetzt "Auf in den Kampf, Torero !".

    Warum wurde denn der Titel geändert ?
    Weil.
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  7. #482
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffen Haubner Beitrag anzeigen
    "Auf in den Kampf, Torero!" ist die sinngemäße Übertragung des Originaltitels (Valor y... ¡al toro!) Mit political correctness hat das rein gar nichts zu tun. Ob man die oft sehr vom jeweiligen (deutschen) Zeitgeist geprägten Titel der ersten, zweiten und dritten Condor-Ausgabe als "klassisch" betrachten mag, ist Ansichtssache. Wir versuchen, näher am Original zu bleiben. Liebe Grüße Steffen
    Bitteschön

  8. #483
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles klar, danke euch.

    Auf der Carlsen Seite wird lustigerweise noch zweigleisig gefahren

  9. #484
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Innerhalb einer einheitlich nummerierten Reihe totlachen

    Hörthört - Nachtrag.

    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Gibt‘s das auch als podcast?
    Das war eine gefährliche Herausforderung?

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Wer soll sich das ernsthaft fast 2 Stunden lang anhören??
    Das war die Herausforderung!

    Hörthörtende.

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Ich habe es jetzt "Condor Neutextung" genannt. Das sollte es ja am ehesten treffen.
    Bei Condor war eher die Drittauflage dafür bekannt, eine Neutextung zu enthalten/zu sein. (Für ein Bildbeispiel siehe hier weiter unten.)

    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen

    Im Impressum einer solchen Condor-Ausgabe wird es "Classic-Hit" genannt. [...]
    Man könnte es Condor Classic-Hit nennen.
    Ich finde "Condor Classic-Hit" - bei all dem Ausgaben-Durcheinander - am... verständlichsten(?).

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Die Zensur der Sache mit der Berliner Mauer in einem Band wird ebenfalls erwähnt.
    Sehr gut.

    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Also eigentlich ist es gerade für Leute mit kleinem Geldbeutel besser, wenn sie 200 Euro auf einmal als 300 Euro auf mehreren Etappen zahlen.
    Im kleinen Geldbeutel ist meist nicht viel drin. Er füllt sich monatlich leicht, er leert sich monatlich sehr leicht. Damit kann man sich pro Monat kleine Dinge leisten. Z.B. auch einen Comic.
    Wer große Geldbeutel hat, hat darin Platz zum Sparen. Es geizen meist nicht die armen, sondern die reichen.
    Wenn der arme stark spart, hat er oft zu wenig zum Leben.
    Dennoch: Respekt dem diszipliniertem Sparer! (Schliesslich ist ja nicht gleich jeder verdorben reich, der mit Geld weitsichtig umgeht.)

    Wenn ich Hunger habe (oder mir was gönnen möchte), hilft alles nichts, wenn ich eine zweite Portion Lebensmittel (oder ein Ü-Ei) nur unter der Voraussetzung für die Zukunft versprochen bekomme, dass ich die erste (oder das erste Ü-Ei) nicht in der hunrigen Gegenwart esse. So werde ich nicht satt, und für die Zukunft kann keiner etwas garantieren (in der man verhungert ist). Manchmal zwinkt einen Armut zur Aufgabe der Weitsichtigkeit.

    Wer z.B. alle Clever & Smart Alben von Carlsen später auf Einmal kaufen möchte und darauf wartet, muss auch auf die Portionsverkäufe pro Zeitraum hoffen, da die Serie Portion für Portion erscheint und eingestellt werden könnte, wenn in dieser Erscheinungszeit die Verkäufe zu gering ausfallen würden. Dann würde es die Möglichkeit nie geben, alle auf einmal zu kaufen - auch wenn ein Komplettsonderangebot versprochen worden wäre.
    Geld ist tükisch und funktioniert nur pro Zeit. Die Reichen wissen das gut auszunutzen.

    Zitat Zitat von Alex73 Beitrag anzeigen
    Auf der Carlsen Seite wird lustigerweise noch zweigleisig gefahren
    Hey, da haben wir einfach beide Titel. Und jeder kann sich seinen bevorzugten auswählen.

    Ja, leider überholen wir uns alle selbst - wohl auch Carlsen - und kommen nicht mehr zum Nacharbeiten, so dass es in der Berufswelt z.B. das Motto "Eins nach dem anderen" nicht mehr gibt, weil durch die Idee der Gewinnmaximierung mehr Aufgaben in kürzerer Zeit gelöst werden mögen, da Geld innerhalb verkürzter Zeitspanne mehr Geld ist. Solange da alle mitmachen, werden Chefs reicher und Angestellte im Verhältnis ärmer (da sie für geforderte mehr Leistung oft nicht angemessenes mehr Geld bekommen).
    Und dabei ist man am Abarbeiten der übernächsten Aufgaben und kann im aktuellen Moment vergessen, dass auch auf der Website der Titel im Text des Shops geändert werden muss. (Oder wird er nicht abgeändert, damit auch unter dem Titel Suchende dieses Album finden? Das könnte man anders lösen.)

    Der Comicguide nimmt nur erschienene Titel auf - gewöhnlich mit aktuellen Echt-Informationen. Und diesen Carlsen-Titel Immer Ärger mit dem Bullen! führt auch er dennoch falsch.

    Alle Titelversionen gefällig?

    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Ich freue mich schon auf Band 4 Immer Ärger mit dem Bullen. Ich habe bis heute in Erinnerung, wie stark und irrwitzig ich die erste Seite fand.
    Jetzt ist er endlich erschienen. Hier eine kleine Übersicht über die Covervarianten im Laufe der Jahrzehnte.



    Und ja, die erste Seite gefällt mir immer noch besonders.
    Wie schon in den Bänden #1 bis #3 setzt die Neucolorierung auf helle saubere Brauntonflächen mit oft dunkleren Vordergründen und helleren Hintergründen, anders als bei der Condorausgabe, in der viele Gelb- und Rosatöne im Hintergrund (Mauersteine) vorkommen, die hier dunkler wirken. (Siehe auch Abbildung hier drunter.)

    Die Texte sitzen bei diesem Carlsen-Band Auf in den Kampf, Torero! zumeist viel besser! Sehr gut gemacht!

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    "Hehe, das war der Manager von Metallica..." - nicht lustig ! Da war das aber treffender bei Condor:
    Was soll schon sein ? Ich habe nur mit dem Institut für Kernspaltung gesprochen !
    Geschmackssache, je nach des Lesers Hintergrund.
    Ich finde beides gut und passend. (Eventuell ist das Maß der Verwüstung hier eher das eines wütenden Menschen als das einer Kernspaltung.)
    Es gibt nun ja drei Textvarianten, unter denen sich jeder seinen Favorit aussuchen kann.



    Hierbei ist die Metallica-Variante die für Musikliebhaber eines gewissen Alters.

    Zitat Zitat von Tribun Beitrag anzeigen
    Am besten wäre es ja, wenn die ganzen aktuellen Bände (nach welchem Schema da veröffentlicht wird, weiß ich nicht) mit keiner Nummer versehen werden. Dann kann man die am leichtesten später einfach in die Reihe einsortieren. Dieser Sonderband wäre übrigens die Nr. 208 in der chronologischen Reihenfolge.
    Hallihallo Carlsen!

    Es gibt scheinbar einen starken Leserwunsch nach einer komplett einheitlichen Sortierung!
    (Und scheinbar gibt es keinen starken Leserwunsch nach einer anderen Art der Veröffentlichung.)

    Zitat Zitat von LegerLegende Beitrag anzeigen
    Ich bin ja bekannterweise (ab "Seid mutig!") für eine allumfassende Albenreihe, die innerhalb einer fortlaufenden Nummerierung stattfindet.
    Carlsen hat angekündigt, 2018 auch neue Stories zu bringen. Damit steigen sie an spätere Stellen der Reihe ein. Wenn sie die spätere Stelle optisch (vom Coverdesign) als Deutsche Erstveröffentlichung modern (unterscheidend) kenntlich machen wollen, könnten sie das Covermotiv bei Deutschen Erstveröffentlichungen über die ganze Seite gehen lassen, so dass der Titel-Schriftzug nicht (mehr) auf weißem Grund ist.
    Wäre für mich okay.
    Ich wünsche mir (weiterhin) nur dass dennoch alle Bände in einer einheitlichen Nummerierung daherkommen. Das stört keinen (auch keinen potentiellen zusätzlichen Leser*) und freut diejenigen, denen es wichtig ist.
    Man könnte trotz einheitlicher fortlaufender Nummerierung die Covergestaltung mit unterschiedlichen Merkmalen versehen, dass daran sowas wie gedachte Reihen optisch unterscheidbar und erkennbar sind.

    *Obwohl z.B. Dragon Ball eine fortlaufende Geschichte in 42 Bänden war, haben sich die meisten zusätzlichen Käufer einfach nach dem Covermotiv zum spontanen Kauf eines Bandes entschieden. Und sich nie daran gestört, dass sie mitten aus einer Reihe kaufen. Und das obwohl sie damit auch mitten in eine Story griffen. Dann haben sie halt ein Kapitel gehabt, das spielt vor und nach anderen Kapiteln. Bei Clever & Smart sind es jedes Mal Einzelgeschichten. Da stört es noch weniger.

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    Der neue Oktoberband wird in dieses Intervall platziert und verschiebt dabei die Neuauflage der alten Bände entsprechend um eine Ausgabe/2 Monate. Ich hatte gehofft, die neuen Ausgaben werden zusätzlich eingeschoben.
    Als ich von den drei Schlagworten Klassiker, neue Stories und Sonderband hörte, hoffte ich, dass 2018 damit sowohl die Klassiker veröffentlicht werden, als auch dazu noch neue Abenteuer und als drittes Sonderbände (früher wurden unter dem Begriff Sportgroßereignisthemen wie z.B. eine WM behandelt) und fand diese Ausstoßvorstellung gut.

    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Vor allem, da die Möglichkeit besteht, dass ich mich vorher totlache und damit meine Lebenserwartung zusätzlich empfindlich verkürze.
    Aber Lachen ist doch auch gesund!

  10. #485
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt Käufer von Dragon Ball, die nicht die gesamte Serie im Regal haben?
    Das kann man bei Perry Rhodan so machen aufgrund von bald 3000 Heften, aber bei 42 Taschenbüchern doch nicht.

  11. #486
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wie schon gesagt. Unlogisch, nicht lustig. Worüber sollte der Manager explodieren? Fehlte bei den Bankauszügen versehentlich eine Null? Die Explosivität der Musik? Die produzieren mittlerweile schon länger eher Schlager Pop.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #487
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    978
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Institut für Kernspaltung ist bekannt für seine Telefonzellensprengungen?

  13. #488
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie heißt es denn im Original?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  14. #489
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    887
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "¡Je, Je! E… es tremendo esto de telefonear a la central atomica, ¿eh?"

    "He, he! I… ist eine gewaltige Sache, mit dem Atomkraftwerk zu telefonieren, eh?"
    Horatio

  15. #490
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, die Metallica-aktualisierung hätte es echt nicht gebraucht.
    Gequält (un)witzig

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  16. #491
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe den Witz auch nicht. Der Originalwitz ist aber auch doof.

  17. #492
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber immer noch passender und wenigstens ansatzweise nachvollziehbar - und natürlich ne monstermäßige Kritik an der Atomkraft

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  18. #493
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Übersetzer steht wohl hin und wieder vor der Aufgabe, zeitgeistdurchwehte Gags in unsere Zeit zu beamen. Das ist ok.
    Aber das hier ist Quatsch. Ich denke es ist schwer etwas zu finden, was auch 10 Jahre später noch verstanden wird. Und genau vor dem Hintergrund verstehe ich die Änderung überhaupt nicht. Ich weiß zwar welche Musik Metallica machen, was das mit der Emotionalität oder was auch immer von deren Manager zu tun hat - zu bemüht. Metallica ist aber auch schon über den Zenit, auch der eventuellen Erstleser.
    Der AKW Witz funktioniert immer noch, "dank" Tschernobyl und Fukushima vermutlich ewig und hier bei mir im Rheinland vergeht keine Woche ohne Bericht über Tihange und Doel.

  19. #494
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    887
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zentrale Gag ist ja, dass Jeff die Explosion damit wegerklärt, dass das ein Telefonat mit jemand total Durchgeknalltem war. Das ist nachvollziehbar und funktioniert als Gag durchaus. Ob nun der Manager von Metallica oder sonst wer, ist Geschmackssache.
    Horatio

  20. #495
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Clever & Smart-Witzakademie

    Zitat Zitat von Atlan Beitrag anzeigen
    Es gibt Käufer von Dragon Ball, die nicht die gesamte Serie im Regal haben?
    Das kann man bei Perry Rhodan so machen aufgrund von bald 3000 Heften, aber bei 42 Taschenbüchern doch nicht.
    Ich habe auch von Möchtegern-Supermansammlern gehört, die nichtmal alle 1000 Action Comics Ausgaben haben. *

    *Nur Felix-Sammlern sei verziehen, wenn sie lediglich die Hefte 876 bis 1114 haben.

    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    "¡Je, Je! E… es tremendo esto de telefonear a la central atomica, ¿eh?"

    "He, he! I… ist eine gewaltige Sache, mit dem Atomkraftwerk zu telefonieren, eh?"
    Danke für die hilfreiche Übersetzung. Dieser Wortlaut ist auch nicht schlecht!

    Zitat Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
    Der zentrale Gag ist ja, dass Jeff die Explosion damit wegerklärt, dass das ein Telefonat mit jemand total Durchgeknalltem war. Das ist nachvollziehbar und funktioniert als Gag durchaus. Ob nun der Manager von Metallica oder sonst wer, ist Geschmackssache.
    Eben! Sehr gut. Ich finde auch, dass der Gag funktioniert.

    (Jetzt sind wir schon beim Witzeerklären... )

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Verstehe den Witz auch nicht. Der Originalwitz ist aber auch doof.
    Leute, das witzige an Clever & Smart ist oft, dass es total doof ist.

  21. #496
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nee, keine Erklärung. Funktioniert einfach nicht. Nächster Versuch.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #497
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Originalwitz ist doch passend mit ätzender Kritik.
    Was die Neuübersetzung völlig unter den Tisch kehrt.

    Da sind C&S nämlich mal gar nicht blöd und slapstickmäßig sondern bissig und böse.

    Ärgerlicher Übersetzungs Fauxpas.

    Zumal Metallica seit Ende der 80er auch wenig explosiv sind.

  23. #498
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Stimmt. Wer Metallica so noch erleben durfte, ist entweder verkalkt oder schon tot.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #499
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.876
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Raros Gag zündet, bisher die beste Variante.

  25. #500
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.005
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wird ohne Gegenstimmen für die nächste Auflage übernommen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Seite 20 von 36 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher