User Tag List

Seite 25 von 36 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 888

Thema: Clever & Smart bei Carlsen !!!

  1. #601
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal, was bei der Bewertung bei Amazon steht:

    Leider weist der Druck dieser Ausgabe über weite Teile einen Farbversatz auf, dh. beim Druck sind die Farbschichten nicht genau übereinander. So, wie man es aus alten Billigcomics kennt. Schade, denn bei einer 10 Euro Neuauflage geht das leider gar nicht. Ist wirklich bei Heft 7 schon die Luft raus oder habe ich ein Mängelexemplar bekommen?

  2. #602
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.491
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir eigentlich bei einer Neuproduktion nicht vorstellen, da glaube ich eher an schlechte Vorlagen, die einfach gescannt wurden. Das kann man auch bei Sallecks Caline und Calebasse GA beobachten. Es ist halt teuer, da einen dranzusetzen, der das alles korrigiert.

    Achtung Splitter-Hater, ihr müsst jetzt ganz tapfer sein: Es gibt einen deutschen Verlag, der so etwas nicht ausliefern würde, sondern tatsächlich vorher bearbeitet.

  3. #603
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.728
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das dürfte ein Montagsexemplar sein, z.B. habe ich hier einen guten Beleg vorliegen. Doof natürlich, das sowas mit ausgeliefert wurde, aber ist wohl durchgerutscht. Umtauschen...

  4. #604
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mein Exemplar gelesen und keine Farb Verschiebung festgestellt.
    Die Farben waren etwas matter an einigen stellen das kann aber auch an der Vorlage liegen.
    Sehr guter Band wieder mit schönen Humor.
    Bin sowiso ein Freund von den Bänden wenn eine Erfindung von Bakterius getestet wird.
    Moderniseirungen waren sehr zurückhaltend.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  5. #605
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal meine Einschätzung.

    Die Geschichte selbst ist genial mit all dem Chaos, das man hier erwartet. Erstaunlich ist, dass es nur eine Erfindung von Bakterius ist, die so viel Unheil anrichtet, denn in späteren Geschichten sind es ja fast immer mehrere. Der Text war sehr gut übersetzt und brachte den Witz schön rüber. Die Linien sind sauber bearbeitet worden und feiner als in den alten Auflagen und etwaige Fehler im Druck waren aber leider vorhanden, besonders oft sieht man das im untersten Bildstreifen. Da schien im Druckwerk wohl etwas verrutscht zu sein.

    Was mir aber sauer austieß, war, dass die Kolorierung im Vergleich zu den vorherigen Bänden stark abfällt. Während die Kolorierungen der vorherigen Bände sehr angenehm war, sieht es hier so aus, als ob eine Farbpatrone explodiert ist, was mich sehr unangenehm an die Säuretrip-Kolorierungen der 70er erinnerte. Zudem wurde teilweise schlampig gearbeitet. Wäre hier die gleiche Sorgfalt wie bei den vorherigen Bänden an den tag gelegt worden, wäre das Ergebnis noch einmal besser gewesen.

    Frage an die Redaktion: Ich weiß dass die Kolorierungen aus Spanien kommen. Müssen wir bei den folgenden Bänden auch so etwas befürchten, oder wird deren Kolorierung wieder mehr wie die der ersten 6 Bände aussehen?
    Geändert von Tribun (07.12.2018 um 14:20 Uhr)

  6. #606
    Mitglied Avatar von Atlan
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    979
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bald gibt es eine weitere deutsche Erstveröffentlich!
    https://www.carlsen.de/softcover/cle...ntauren/101723

  7. #607
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da freue ich mich schon drauf. ^^
    Es scheint ja wieder um Bakteriuns zu gehen dazu noch Griechische Mythologie^^
    Kommt ja auch bald der neuste Band raus.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  8. #608
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Band 8, Seite 15 unten rechts, letztes Panel: Das ist doch ein Druckfehler das die beiden auf dem Kopf stehen. Krasser Fehler wie ich finde. Sowas muss doch auffallen. Hat die verantwortliche Person drei Punkte auf dem Arm? Das ärgert mich.

  9. #609
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann nehme ich alles zurück. Toller Gag. Mehr davon.

  10. #610
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Hier der Beweis aus dem Condor Album, und die Seitenlage des Bildes beruht auf WIN 10, da kann man angeblich drehen, tut man es, erscheint das Bild trotzdem in der Seitenlage, obwohl es anders angezeigt wird:

    https://abload.de/img/p1020467ijkzp.jpg
    Ok,ok. Ich glaubs ja. Bei den Beweisen. Muss mir aber nicht gefallen. Will es einfach nicht.

  11. #611
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gelungener Gag in meinen Augen.

  12. #612
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie siehts mit der Kolorierung aus? Ist die besser als die von Band 7?

  13. #613
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.887
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Gelungener Gag in meinen Augen.
    Finde ich auch, obwohl man mich mit Clever & Smart-Comics heute jagen kann.

  14. #614
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band kommt am Freitag ^^

    Freue mich schon darauf ihn zu lesen.
    Gibt es einen Redaktionellen Teil oder wurde der wieder weglassen?
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  15. #615
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.342
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mein Band kam gestern am sehr späten Nachmittag, Büchersendung, war seit Mittwoch letzter Woche unterwegs.
    Kein redaktioneller Teil bis auf das Impressum.
    :-) Der war jetzt auch nicht sooo schlecht :-)

  16. #616
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, jetzt habe ich den neuesten Band auch bekommen und mir mal ausführlich zu Gemüte geführt.

    Zuerst einmal war ich positiv überrascht, dass die Kolorierung jetzt wieder auf hohem Niveau ist, offensichtlich war das in Band 7 wirklich nur ein Ausrutscher aufgrund einer schlechten Vorlage aus Spanien. Es gab zwar einige wenige Kolorierungsfehler, aber die fallen nicht ins Gewicht.

    Der Band selber ist sehr witzig und die zeitlich angepassten Witze wurden gut eingefügt (das mit der Feinstaubbelastung von Feuerwerkskörpern ist genial). Auch die Schitzeljagd quer über den Globus spart nicht an nationalen Klischees und Freds Heimat ist wirklich die tiefste Provinz. Was ich aber mal anregen möchte, ist, vielleicht für Schilder und sehr groß und fett geschriebene Worte in Sprechblasen doch vielleicht eine andere Schriftart zu verwenden. Für alles die gleiche Schriftart ist nicht so ganz passend.

    Wirklich gespannt bin ich auf Band 9, da der bei mir als erstes Vergleichsexemplar vorliegt.

  17. #617
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe meinen Band auch gestern gelesen.
    Und Tribun nimmt mir da schon die Bewertung aus dem Mund.^^
    Konnte mich noch daran erinnern denn Band damals gelesen zu haben die Sache mit der Wüste und in China blieben bei mir in Gedächnis hängen. Interessant wie der Mauerwitz in Original war. Damals glaube ich dachte der Chinesse das Fred zur Berliner Mauer wollte.
    Und schade das sie die Losung am Anfang geändert haben.
    "Absolute härte sind Oberlippenbärte" und "Männer mit Bart treffen hart" haben sich doch schön eingeprägt.
    Aber alles in allen wieder ein schöner Band der wieder spass gemacht hat.
    Der nächste müsste wieder ein Special seien.
    90er Jahre Bad Girls , eines der besten Comic Jahrzehnte ^^

  18. #618
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir mal für die Nummer 11-20 die alten Titel angesehen und konnte feststellen, dass es ab da mit den Titeln bergab ging. Da die reimenden Titel ja sowieso unbrauchbar für die Neuauflage sind (Nostalgie beiseite, sie sind viel zu lang und hatten meistens zu wenig mit dem Inhalt zu tun), werden wohl für zukünftige Bände neue Titel erdacht werden müssen.

    Ich habe mir hier mal Gedanken gemacht (wäre interessant, sollten die Zuständigen dies wirklich lesen).

    11 "Einer legt den Anderen rein!"
    Der Titel ist nicht sehr vielsagend und recht generisch, hier empfiehlt sich eine direkte Übersetzung des Originaltitels "Die Erfindungen des Dr. Bakterius", was den Inhalt gut zum Ausdruck bringt.

    12 "Jetzt wird's hart - Wir sind am Start!"
    Dieser Titel, obwohl reimend, trifft den Inhalt des Olympia-Bandes sehr passend und sollte beibehalten werden.

    13 "Eine Bombe für den Boss!"
    Auch dieser Titel ist an den Originaltitel angelehent und trifft den Inhalt gut, sollte daher bleiben.

    14 "Nanu, wo ist denn die Million?"
    Der Titel ist leider nicht korrekt, da es es um Diamanten, nicht um Geld geht. Der Titel "Nanu, wo sind denn die Klunker?" wäre hier weitaus passender.

    15 "Wir sind die Retter der Nation!"
    Der Titel sollte bleiben, denn der schiere Sarkasmus ist hier offensichtlich, denn Clever und Smart schaffen es in diesem Band überhaupt nicht, ihrem hohen Anspruch gerecht zu werden.

    16 "Lass das sein, Frankenstein!"
    Leider schwacher Titel. Als Titelvorschlag habe ich hier "Das Horrorkabinett", was ein Sprichwort aufgreift.

    17 "Nicht doch, Herr Professor!"
    Der Titel ist ebenfalls völlig unpassend. Es empfiehlt sich eine direkte Übersetzung des spanischen Originaltitels "Das Elixier des Lebens", welcher alles auf den Punkt bringt.

    18 "Die Nächste Nummer ohne Netz"
    Der Titel hat zwar Bezug auf die geschichte, aber besser wäre hier meiner Meinung nach "Immer Zirkus mit dem Zirkus".

    19 "Gefahr erkannt - davongerannt"
    Der Titel ist, da Clever und Smart im Feindesland agieren müssen, sehr passend und sollte bleiben.

    20 "Zurück ins All, sonst gibt's Krawall!"
    Der Titel ist, wie viele reimende Titel, umbrauchbar. Als Alternative empfehle ich "Angriff aus dem All", was auch eine Anspielung auf die erste Folge von Raumpatrouille Orion ist.

  19. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Kolorierung von Band 8 noch mal etwas näher untersucht. Fast alle Kolorierungsfehler betreffen hier nur das Blau des Himmels. Wann immer die Himmelsfläche geteilt wird, kann dieser Fehler auftreten und der Himmel zwei stark unterschiedliche Blautöne haben. Es ist fast so, als ob da jemand einen Farbverlauf machen wollte, aber nicht bedacht hat, dass die Fläche unterbrochen ist, und so nur die Anfangs- und Endfarbe zu sehen sind. Ich finde das nur etwas merkwürdig, da dieser Fehler in den älteren Bänden nicht vorhanden ist.

  20. #620
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gamaru Beitrag anzeigen
    Habe meinen Band auch gestern gelesen.
    Und Tribun nimmt mir da schon die Bewertung aus dem Mund.^^
    Konnte mich noch daran erinnern denn Band damals gelesen zu haben die Sache mit der Wüste und in China blieben bei mir in Gedächnis hängen. Interessant wie der Mauerwitz in Original war. Damals glaube ich dachte der Chinesse das Fred zur Berliner Mauer wollte.
    Und schade das sie die Losung am Anfang geändert haben.
    "Absolute härte sind Oberlippenbärte" und "Männer mit Bart treffen hart" haben sich doch schön eingeprägt.
    Aber alles in allen wieder ein schöner Band der wieder spass gemacht hat.
    Der nächste müsste wieder ein Special seien.
    Oh, dass der Oberlippenbart-Spruch nicht mir drin ist wird Frank1960 schwer treffen.

  21. #621
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schnurrbärtige Männer sind verkommene Penner. Eine der lustigsten Zeilen der Comicgeschichte. Darauf zu verzichten... Das ist bitter. Das ist sogar sehr bitter.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #622
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    981
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Oh, dass der Oberlippenbart-Spruch nicht mir drin ist wird Frank1960 schwer treffen.
    Waaas?
    Neiiin!

    Dieser Spruch ist mir am besten in Erinnerung geblieben!
    Band 8 allgemein ist mir Handlungstechnisch als einziger Band noch richtig im Gedächtnis geblieben.

    Das das Comic mit der Neuübersetzung angepasst wird freut mich sehr, da die Wortspiele schon oft recht schlecht waren und so dem Original jetzt wenigsten mehr gerecht werden.
    Vor allem bei den Titeln
    Auf die neuen Titel bin ich ja aktuell fast am meisten gespannt
    ...abgesehen vom offensichtlichem: Die Kolorierung.
    Wertet Comics ungemein auf.

    Schade aber wenigstens wird der Rest vom Inhalt her besser.
    Geändert von MrBlonde (17.02.2019 um 11:59 Uhr)

  23. #623
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vielleicht ist "schnurrbärtige Männer sind verkommene Penner" ja noch drin. Ich hatte den Spruch wohl verwechselt mit dem o.g. "absolute Härte sind Oberlippenbärte".

  24. #624
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Aah! Die Hoffnung ist ein scharfes Schwert, das zuletzt stirbt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #625
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mal etwas gesucht und einige Seiten der neuen Kolorierung von Band 9 in Spanien gefunden. Die sieht ausgezeichnet aus und ich konnte auf den 6 Seiten auch auf den ersten Blick keine Kolorierungsfehler wie in Band 8 entdecken. Das lässt hoffen. Ehrlich, wenn man das mit der ursprünglichen Kolorierung vergleicht wird erst deutlich, wie sehr damals die billigen Farben den Gesamteindruck versaut hatten.




Seite 25 von 36 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher