Die Sprechblase 237

August 2017
€ 9,90
42. Jahrgang
Nr. 237

INHALT
3 Vorwort, Abos, Impressum
5 Die Comics des M. Deix
11 Comicfestival München
12 Buffalo Bill
21 HARRY-Magazin: Rezensionen,
News, Generation Lehning
32 Nachrufe: Achim Danz, Harry Messerschmidt, Jidéhem, Pierre Seron, Gotlib, Jirō Taniguchi, Bernie Wrightson, Dan Spiegle, Rich Buckler, Darwyn Cooke, Adam West, Herbert Karbaumer
48 DAMPYR
50 Fletcher Hanks' irre Welten
54 DC Rebirth
58 ASH - Das große Interview
64 CAPTAIN BERLIN
65 Buch über Denis Kitchen
66 Frank Frazettas WHITE INDIAN
68 Wer ist Professor van Dusen?
69 JULIE WOOD (Artikel und Comic)
78 HERNAN, DER KORSAR
79 KARL, DER WIKINGER
82 PEGGY, Lehning-Mädchenserie
86 Wiechmans TEX AND MEX
88 Hommage an CLEVER & SMART
90 Das ital. Fachmagazin FUMETTO
91 Taschens Disney-Prachtband
92 Leserbriefe
96 Jahnckes Archiv: rare Piccolos

Leserbriefe:
Gerhard Förster
[email protected]

Bestellungen und Abonnements:
Stefan Schlüter
[email protected]

Abo-Preise für Deutschland und Österreich:
€ 35,60 (4 Ausgaben)
€ 68,- (8 Ausgaben)
Im 4er Abo ist die SPRECHBLASE weiterhin zum alten Preis von EUR 8,90 erhältlich, im 8er Abo wird´s noch günstiger!

Web-Site:
die-neue-sprechblase.at
Die Sprechblase - Das offizielle Diskussionsforum

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 80 von 80
    Mitglied
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    ..., dass es wieder mit zumindest drei Ausgaben im Jahr weitergeht.
    Sorry, Gerhard, das Ziel halte ich für zu hoch gesteckt, das wirst du nicht schaffen. Ich arbeite selbst bei einer
    kleinen Comic-Zeitschrift mit und weiss, welch lange Vorlaufzeiten es geben kann, bis das Ding in Druck geht.

Ich bin persönlich voll zufrieden mit 2 SB im Jahr, wo sollte denn auch der Stoff für drei Ausgaben herkommen?
    Da müsstest du ja jeder deiner (mit Vorliebe gepflegten) franko-belgischen Themen bzw. Neuerscheinungen Platz einräumen,
    die ich, nebenbei gesagt, 'eh überrepräsentiert finde. Die Harry-Seiten und Generation Lehning (für mich das
    Interessanteste) geben m. E. auch nicht wirklich Stoff fü mehr als zwei SB her. Setze dir zweimaliges jährliches
    Erscheinen zum Ziel, ich denke, damit können alle Fans der SB zufrieden sein.

Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Setze dir zweimaliges jährliches
    Erscheinen zum Ziel, ich denke, damit können alle Fans der SB zufrieden sein.
    Nein, können sie nicht. Wer ein 8er Abo abschießt, und gerade die bezahlten Abos geben dem Verleger ja Planungssicherheit, möchte sicher nicht 4 Jahre warten. Aus dem Grund hatte ich mein Abo gekündigt, ich bin ja keine Bank.

Moderator Sprechblase Forum
    nun, die drei Ausgaben pro Jahr hatte ich ja lange Zeit geschafft, ohne Qualitätseinbußen. Und so hoffe ich, dass ich das wiederum hinkriege. Natürlich verstehe ich auch, wenn Abonennten ein zumindest dreimonatiges Erscheinen fordern. Im Moment ist mein Ziel, dass die nächste Ausgabe im November zur Börse erscheint. Und da schon viele Seiten fertig sind, bin ich da auch optimistisch.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.at findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

Moderator Sprechblase Forum
    Sorry, ich muss Euch leider enttäuschen. Ich schaff´s nicht, die SB bis Köln fertigzukriegen. Ich müsste ja auch ein bisschen vor Köln fertigwerden, damit die Abonnenten, die nicht nach Köln kommen, nicht frustriert sind, weil sie das Heft erst im Nachhinein bekommen. Aber ich bin natürlich voll am machen der nächsten SB!!
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.at findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

Junior Mitglied Avatar von wolf1

Thumbs down

Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muss Euch leider enttäuschen. Ich schaff´s nicht, die SB bis Köln fertigzukriegen.

Aber Hallo, das ist aberrrr... etwas was noch nie passiert ist:
    Geändert von wolf1 (14.10.2017 um 02:59 Uhr)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234