User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 61

Thema: Rock - The Clockwork World (Hidekazu Gomi)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gute Frage. Kinder habe ich in der Leseprobe keine gesehen. Es hieß nur, dass es auf einmal ein Spielzeugproduktionsverbot gab. Habe auch das mit den zu Zahnrädern werdenen Bewohnern nicht gerafft. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, mal schauen wie der Band das umsetzt ^^

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 19. Dezember erscheint Band 01 bei uns



  4. #29
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe ich mir heute gekauft. Auch wenn mir beim reinblättern im Laden auffiel, dass die Stadt mit den Zahnrädern nicht durchgehend vor kam. Och die gefiel mir so. Kommt irgendwas mit nem Dorf. >.<
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #30
    Mitglied Avatar von Toki Code 04
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erbach Odw.
    Beiträge
    1.399
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt auf deine Meinung, weil ich auch mit dem Manga liebäugel.

  6. #31
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Toki Code 04 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt auf deine Meinung, weil ich auch mit dem Manga liebäugel.
    Ich ebenfalls ^^

  7. #32
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So erste Spielzeugkontrolle abgeschlossen hmm ist doch irgendwie anders wie ich es mir anfangs vorgestellt habe. Der Manga kommt vom Eingangsthema schnell ab und geht in eine völlig andere Richtung. Fühlt sich mehr wie ein Rollenspiel an.


    So ist mit dem Spielzeugverbot und allem was dazugehört schnell wieder vorbei, da der falsche Bürgermeister einfach mal weggehauen wird und der Turm auch zerbröselt. Ab da wird es mehr ein typisches Rollenspiel Thema. Bestehend aus sammel Objekte aus der Umgebung und kehre zur Heimatbasis zurück. Der Turm soll halt wieder aufgebaut werden. Natürlich reichten die Teile aus dem ersten Dorf nicht für den Wiederaufbau des Turms, so dass Weitergesammelt werden muss.

    Daneben erlernt Rock, der eben ein Spielzeug Roboter ist, dem Menschen ähnlicher zu werden in dem er Seelen oder so sammelt. Also noch ein Sammel err Upgrade feature. Rock leveled up also im Laufe der Geschichte. Dazu noch Weggefährten mit Nana und der uhmm Wildsau XD. Hmm sicher nicht die letzten.



    Ja also bin weiter über dem Titel im Zwiespalt. Da ich The Elder Scrolls spiele ist es ja ganz nett und vom Thema vertraut. Es heißt ja auch im Titel world. Daher war meine Erwartung, dass die Stadt Tick Tack mehr im Fokus ist wohl von Anfang an daneben.

    Das Thema um Rock interessiert mich aber und ich mag die romantischen Momente mit Nana. Daher werde ich auch weiterlesen. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #33
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warte, es gibt Romance Elemente? *Rennt zum nächsten Buchladen*

  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja gibt es. Das fand ich auch am besten. Da Rock ein

    lernendes Spielzeug ist. Er sammelt irgendwelche Seelen. Er möchte dem Menschen ähnlich werden. Da gehört die Liebe wohl dazu. Außerdem scheint Nana sich irgendwie für Rock zu interessieren. Fand ich recht niedlich. ^o^

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hach, dann kann ich mich ja auf den Band freuen :3

  11. #36
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDrawingNeko Beitrag anzeigen
    Hach, dann kann ich mich ja auf den Band freuen :3
    Einzige Problem ist aber, dass

    Rock von Nana die Seele der Ärgernis bekommen hat. Hmm es sah zwischen den beiden aber nie ärgerlich aus. Das war ein wenig komisch. Auf jeden Fall will Rock demjenigen, der ihm eine Seele gegeben hat im Gegenzug glücklich machen. Wie das hat er nicht gesagt. XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #37
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. Ich bin dann mal gespannt auf den Manga . Scheint mehr dran zu sein, als ich zuerst gedacht habe.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja nur sind es nur noch 2 Bände und er hat über

    10 Seelen, glaube waren 13 zu sammeln/vergeben.

    Das wird aber ein Parforceritt. XD
    Und er muss ja auch noch anderes

    sammeln für den Turm. XD XD

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #39
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier bin ich noch unschlüssig. Steampunk hört sich klasse an, aber nur drei Bände. So kurze Reihen gefallen mir meist nicht so.

  15. #40
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe den Band jetzt auch gelesen und ja. Ich weiß nicht genau, wie ich ihn bewerten soll. Schlecht war er nicht, aber besonders am Anfang war ich wirklich verwirrt, jedoch hat sich das dann geklärt. Die Idee finde ich eigentlich ganz interessant., deswegen werde ich mir die Reihe auch weiter kaufen :3

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also verwirrt war ich eher, dass das Hauptthema so schnell über Bord geworfen wurde. Wer die Leseprobe gelesen hat und sich eine darauf aufbauende Story so wie ich versprach, wird schnell festgestellt haben, dass der Manga eine andere Richtung einschlägt. Ich empfand es erst enttäuschend. Am Ende war ich aber doch noch zufrieden, so dass ich ja wie gesagt auch noch weiterlesen werde. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Hauptthema wurde wirklich schnell geklärt und dadurch, dass es so schnell vorbei war, kam ich mir so in die Story reingeworfen vor. Der Handlungsstrang mit Nana gefällt mir aber auch gut und lässt mich auf mehr gespannt sein ^-^.

  18. #43
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig.

    Also ob man schnell mal den Endgegner/Oberbösewicht aus dem Weg räumt um was ganz anderes zu erzählen XD



    Stimmt Nana, mir der man so ja auch nicht rechnen konnte, hat den Manga für mich dann auch gerettet und nochmal interessant gemacht. Trotzdem sehr unglücklicher Story Verlauf für meinen Geschmack.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #44
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Carlsen hat einen Trailer veröffentlicht:

    https://www.youtube.com/watch?v=XHFolGWAIjg

    Hier btw. auch noch mal ein Link zur deutschen Leseprobe:

    https://www.carlsen.de/taschenbuch/r...-world-1/87797
    Geändert von Panthera (03.01.2018 um 16:13 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht ganz cool aus. Geht das Richtung Shonen?

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist ein Shonen hmm aber mit weniger Action und mehr Handlung. XD Irgendwo habe ich Schnarchanfall gelesen, finde das wird dem aber nicht gerecht.

    Mir hat nur der Storyverlauf nicht so ganz gepasst, da ich anfangs es anders erwartet hatte, wie schon oben beschrieben. Hatte aber auch gute Seiten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, dann kommt er auf die Watchlist.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 hat mich so beim Lesen ein wenig zweifeln lassen. Es wirkte so, als wenn der Mangaka nicht daran dachte, dass nach einen weiteren Band auch schon Schluss sein würde. Ich meine, so lange sich nur an dem einen Ort aufzuhalten. An sich ist ja nicht viel passiert. Nicht das es nicht unterhalten konnte. Waren ja auch ein paar rührende Momente dabei. Nur jetzt geht es in die nächste Stadt Doll. Hmm da müssten sie ja schon allein ein wenig hinne machen, wenn sie wieder nach Tick Tack zurückwollen und dann ist auch schon Schluss. Bin ja auf das Ende gespannt. Also was überhaupt das Ende und das Ziel sein soll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 lässt mich zwiespältig zurück. Das neue Abenteuer bei der Puppenmacherin und ihr Verhältnis zu Noin war gar nicht verkehrt und wartete auch mit einer schönen moralischen Komponente auf. Aber mit der übergeordneten Geschichte hatte es nix weiter zu tun. Für den Uhrturm gab es keinen Fortschritt. Und wie geht es jetzt bitte weiter? Und was ist das da für ein Märchenonkel am Ende. Ist das der Mangaka der dem Leser sagen will, dass er keinen Bock hatte weiter zu machen.
    Zeichnungen sind top, isolierte betrachtet die Geschichten zum Teil gut, aber übergeordnet wurde die Geschichte schnell beiseite geräumt und nie wieder aufgenommen. Ende offen. Unbefriedigend in der Gesamtschau.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #50
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade zufällig auf den Manga gekommen. Der sieht sehr interessant aus vllt wird er mal angetestet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher