Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 137

Thema: The Royal Tutor (Higasa Akai)

  1. #101
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.824
    Wer möchte, findet ihn auch hier auf YouTube:
    https://www.youtube.com/watch?v=0k1zLnhENjU

    Außerdem gibt es in der neuen ANIMANIA-Ausgabe (DVD-Edition, Ausgabe 6/2017) ein farbiges Promo-Poster von THE ROYAL TUTOR!
    Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden!

  2. #102
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Außerdem gibt es in der neuen ANIMANIA-Ausgabe (DVD-Edition, Ausgabe 6/2017) ein farbiges Promo-Poster von THE ROYAL TUTOR!
    Vom Manga oder vom Anime?
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou,Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss,Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Uratarou, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking...



  3. #103
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.351
    Blog-Einträge
    113
    Soviel Werbung wäre für manch anderen Titel 'ders brauchen kann', auch mal schön.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.159
    https://animania.de/produkt/animania-62016-mit-dvd/
    Hier steht gar nix von dem Poster hmm habe die Ausgabe auch noch nicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #105
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    119
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Soviel Werbung wäre für manch anderen Titel 'ders brauchen kann', auch mal schön.
    Carlsen will den Titel halt einfach schön pushen.
    So wie es die anderen Verläge nun auch mit ihren Shojo Manga machen und dabei andere Titel,
    die mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnte, gerne links liegen lassen, weils sich bei denen vllt gar nicht groß lohnen würde.
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~







  6. #106
    Mitglied Avatar von Annerose
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    5.601
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    https://animania.de/produkt/animania-62016-mit-dvd/
    Hier steht gar nix von dem Poster hmm habe die Ausgabe auch noch nicht.
    Die ist von 2016 und nicht 2017.
    Die haben die neue Ausgabe anscheinend noch nicht im Shop XD Sehe sie zumindest nicht.



    Manga Wünsche:
    Ginga Eiyuu Densetsu, Toward the Terra, Aphorism, Golden Kamuy, Aku no Kyouten, Zetman, Ginrou Bloodborne, Devil's Line, Shion no Ou, Gakkou Gurashi!, Sekai Oni, Rainbow






  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.159
    Oh stimmt. Habe ich mich verguckt. Schon gewundert. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.351
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Niko Niii Beitrag anzeigen
    Carlsen will den Titel halt einfach schön pushen.
    So wie es die anderen Verläge nun auch mit ihren Shojo Manga machen und dabei andere Titel,
    die mehr Aufmerksamkeit gebrauchen könnte, gerne links liegen lassen, weils sich bei denen vllt gar nicht groß lohnen würde.
    Ein reiner richtiger Shojo ist das aber hier garnicht.

    Und ich meinte das auch eher hier so, dass das schon wohl ein Titel ist, der nen Anschuber braucht, aber bin auch gespannt inwiefern das dann klappt. Zumindest lags dann hier nicht an der Werbung.

    Die anderen Titel die sie bisher mehr bewerben sind dafür schon oft eher typischere...also gerade bei Shojo/Josei (besonders bei letzteren) fehlt es ja eh noch mit Werbung. Aber vielleicht kommt das ja bei neuen kommenden in der Zukunft.

  9. #109
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ein reiner richtiger Shojo ist das aber hier garnicht.
    Nicht nur kein "richtige Shoujo" sondern schlichtweg gar kein Shoujo ^^
    Wobei es schon stimmt, dass das bei der G-Fantasy etwas schwieriger ist... aber da dort auch Titel wie Durarara!!, Irregular at Magic High, Higurashi, Blood Parade, Pandora Hearts, Zombie-Loan laufen merkt man schon, dass es kein Shoujo-Magazin ist
    "They had dreams. But dreams are to heavy to bear on your own. As you mature, you discover the realities of your future and your inability to chase down the impossible. You lern abaout your maximum monthly salary of two hundred thousand yen pretax, the tragically low employment rate of alumni from prestigious universities, the annual suicide rate, rising taxes, and unreliable pensions that offer no return even after you've paid into them." - Hiki, Oregairu



  10. #110
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.351
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nicht nur kein "richtige Shoujo" sondern schlichtweg gar kein Shoujo ^^
    Wobei es schon stimmt, dass das bei der G-Fantasy etwas schwieriger ist... aber da dort auch Titel wie Durarara!!, Irregular at Magic High, Higurashi, Blood Parade, Pandora Hearts, Zombie-Loan laufen merkt man schon, dass es kein Shoujo-Magazin ist
    Ja, offiziell ist es halt ein Shonenmagazin, aber da sie ja für die weibliche Zielgruppe nichts mehr eigenes haben ist halt lange bekannt das sie gerade solche Titel dann gerne auch dort mit reinpacken bzw also eher mehr Mischmagazin und bei manchen merkt man schon, das sie etwas mehr in die Richtung gehen, oder halt neutraler sind. (Zeitweise wurde auch schon mit der Begriff Neo-Shonen für diese ja glaub von Aya-tan u.a. verwendet...)
    Carlsen hat ja auch darum schon manche andere gerne so indirekt mit als anderes bezeichnet....

    Generell ist halt schon auffallend, das es da mehr Serien gibt die zeichnerisch etwas 'schicker' aussehen, also in Sinne von feiner gezeichnet und Bishis...trifft ja von Stil her im direkten Vergleich auch nicht genauso bzw seltener bei anderen Shonen-Magazinen zu. (Die haben doch dann oft einen härteren groben Stil - auch wenns sowas hier in dem Magazin auch mit gibt. Hoffe man kanns in etwa verstehen wie ichs meine.)

    Wer weiß vielleicht kaufen in Japan das sogar dort mehr weibliche Leser oder in etwa gleich...aber sowas kriegt man ja auch nicht so mit.

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.159
    Nach der Leseprobe zu 12 Jahre, war ich ja sehr verwöhnt von Carlsen und überrascht über das sehr kleine Model zu diesem Titel. Hmm nach was bemisst sich das eigentlich? Wird die Größe vorher ausgewürfelt?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.351
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nach der Leseprobe zu 12 Jahre, war ich ja sehr verwöhnt von Carlsen und überrascht über das sehr kleine Model zu diesem Titel. Hmm nach was bemisst sich das eigentlich? Wird die Größe vorher ausgewürfelt?
    Nach der Aussage im Fragenthread hieß es ja, es wäre so weils ja auch in Manga beigelegt werden soll...aber das geht ja auch mit der Größe wie bei der von Arlsan, weil das ja auch in etwa die Größe war die auch viele Leseproben von anderen Verlagen haben...

    Wenn was so arch klein ist, ist das ja mit dem lesen auch schwieriger für so manchen und auch so geht halt mehr unter.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.159
    Okay hmm also ich kann noch recht gut gucken, von daher ging es. Hatte mich nur über die extreme Diskrepanz gewundert.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #114
    Auf die Gefahr hin das ich hier wieder Steine am Kopf geworfen kriege muss ich dazu was sagen.
    Auch wenn dieser Titel kein Shojo ist so werden doch fast ausschließlich Shojo Fans oder eher die Weibliche Zielgruppe sich die Serie schnappen.
    Allein schon dem Zeichenstil könnte das Geschuldet sein, nicht weil er schlecht ist oder so sondern weil die Herren(Bishoujo?)
    so gezeichnet sind das Frau die Klasse findet.
    Das gibts ja auch in genügend Harem... Titeln für die Männliche Zielgruppe, ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
    Ich kann mich natürlich auch irren aber mich als Mann spricht der Titel so garnicht an.
    Hoffe natürlich das er gut laufen wird für alle Fans, wobei man sich da glaub ich keine Sorgen machen muss es scheint ja relativ viele Fans zu geben ?

  15. #115
    Mitglied Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    10.2014
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    10.738
    @Rodmor, ich verstehe durchaus, was du meinst, aber ich finde trotzdem, dass gerade The Royal Tutor nicht umbedingt ein Titel nur für die weibliche Bevölkerung ist. Ja es stimmt, die männlichen Personen sehen gut aus, aber warum sollte das ein Problem sein? In Shoujos sehen die Mädls meistens auch gut aus, trotzdem ist dies kein Grund für männliche Personen, sich sämtliche Shoujos zu kaufen.
    Der Fokus liegt halt bei The Royal Tutor schon mehr auf Comedy, und die funktioniert auch bei Nicht-weiblichen Zuschauern, da sich diese nicht an BL-Andeutungen orientiert.

    Mein Freund hat sich auch zusammen mit mir die Animeserie (Chrunchyroll) anschauen können, obwohl der normalerweise bei BL-Andeutungen sehr sensitiv ist (Haikyuu war ihm schon zu viel )
    Insgesammt ist der Titel vor allem etwas für Pandora Hearts und Black Bulter Fans. Diese sind vermutlich vor allem weiblich, aber der ein oder andere männliche Fan wird da auch dabei sein
    "They had dreams. But dreams are to heavy to bear on your own. As you mature, you discover the realities of your future and your inability to chase down the impossible. You lern abaout your maximum monthly salary of two hundred thousand yen pretax, the tragically low employment rate of alumni from prestigious universities, the annual suicide rate, rising taxes, and unreliable pensions that offer no return even after you've paid into them." - Hiki, Oregairu



  16. #116
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.159
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin das ich hier wieder Steine am Kopf geworfen kriege muss ich dazu was sagen.
    Auch wenn dieser Titel kein Shojo ist so werden doch fast ausschließlich Shojo Fans oder eher die Weibliche Zielgruppe sich die Serie schnappen.
    Allein schon dem Zeichenstil könnte das Geschuldet sein, nicht weil er schlecht ist oder so sondern weil die Herren(Bishoujo?)
    so gezeichnet sind das Frau die Klasse findet.
    Das gibts ja auch in genügend Harem... Titeln für die Männliche Zielgruppe, ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
    Ich kann mich natürlich auch irren aber mich als Mann spricht der Titel so garnicht an.
    Hoffe natürlich das er gut laufen wird für alle Fans, wobei man sich da glaub ich keine Sorgen machen muss es scheint ja relativ viele Fans zu geben ?
    Auch wenn ich es lese und gut finde, kann ich das durchaus nachvollziehen. Der Comedy Aspekt hat bei mir wie ich bereits geschrieben habe nicht immer so gezündet, da gibt es wirklich bessere Titel. Ich konnte mich aber an anderen Dingen erfreuen. Konnte mir beim lesen jedoch nicht vorstellen, dass es richtig vielen männlichen Lesern gefallen könnte. Würde mich aber trotzdem freuen wenns so wäre, des Erfolges wegen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #117
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.351
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin das ich hier wieder Steine am Kopf geworfen kriege muss ich dazu was sagen.
    Auch wenn dieser Titel kein Shojo ist so werden doch fast ausschließlich Shojo Fans oder eher die Weibliche Zielgruppe sich die Serie schnappen.
    Da viele Shojo eher für Romancetitel halten muss das nicht zwangsläufig so sein...beim anderen ja kanns schon Unterschiede bei den Ländern geben und bei uns scheinen die männlichen Fans schon empfindlicher zu sein.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Allein schon dem Zeichenstil könnte das Geschuldet sein, nicht weil er schlecht ist oder so sondern weil die Herren(Bishoujo?) so gezeichnet sind das Frau die Klasse findet.
    Naja, ist auch egal ob man sie Bishonen (das Wort hast gesucht) nennt oder nicht, denn auch in anderen Shonentiteln gibts hübsche Charaktere die manch andere als solche bezeichnen würde, nur nicht vielleicht auf jeden gleich stark wirken.
    Zumal man sagen muss das der Stil innen eigendlich nicht so aufgehübscht ist wohl wie die Cover oder halt -wie aber normal- der Anime.

    Und nur nach dem Aussehen wählen auch nicht alle Fans...lässt sich so aber nie sagen was das evtl wie ausmacht bei welchen Titeln.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Das gibts ja auch in genügend Harem... Titeln für die Männliche Zielgruppe, ich hoffe es ist verständlich was ich meine.
    Ein Haremtitel ist das hier aber garnicht, weil solcher ist immer mit Romance...du meintest wohl eher weil halt mehr von einem Geschleht vorkommen, aber das ansich hat man auch bei genug anderen Titeln.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Ich kann mich natürlich auch irren aber mich als Mann spricht der Titel so garnicht an.
    Kommt da auch immer auf den Geschmack drauf an bzw auf was 'Mann' sich so einlässt. (Hier im Thread gabs ja schon welche die ihn mögen.)
    Vorranig ist es halt ein Comedytitel wo man ansich als Element natürlich mögen muss (inkl der Mischung) und natürlich der Humor auch einen treffen...würde schon sagen, dass es bei dem Genre noch schwieriger ist, als bei anderen.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Hoffe natürlich das er gut laufen wird für alle Fans, wobei man sich da glaub ich keine Sorgen machen muss es scheint ja relativ viele Fans zu geben ?
    Da wäre ich mir nicht so sicher...so viele Fans (wie manch andere) hat der Titel jetzt auch nicht, das mag also eher verzerrt wirken hier, weil sich User freuten. (Die gibts aber ja meist eh immer...)
    Genau darum meinte ich ja das ich gespannt bin wie der Titel laufen wird.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ja es stimmt, die männlichen Personen sehen gut aus, aber warum sollte das ein Problem sein?
    Das Thema hatten wir ja schon häufiger an anderen Stellen, für männliche Fans ist das halt immer noch mehr ein Problem als für weibliche.
    Geändert von Mia (04.10.2017 um 21:42 Uhr)

  18. #118
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.824
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Vom Manga oder vom Anime?
    Vom Manga.

  19. #119
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Vom Manga.
    Dann werde ich mir die Ausgabe holen
    Mangawünsche:
    Tableau Gate,
    Hinekure Chaser, Sennen Meikyuu no Nana Ouji, Ogeha, Hidoku Shinaide, Alles von Rei Toma, Sougiya Riddle, Somali to Mori no Kami-sama, Made in Abyss, Mori no Takuma-san, Kudamimi no Neko, Dead Tube, Hana yori mo Yaiba no Gotoku, Baby Baby(Kotoko Ichi), Kuroa Chimera, Kunisaki Izumo no Jijou,Shoujo Gensou Necrophilia, Alles von Miwako Sugiyama, Alles von Tomu Ohmi, Mother Keeper, Jinbaku Shounen Hanako-kun, Niehime to Kemono no Ou, Otona Keikenchi, Hibi Chouchou, Im - Great Priest Imhotep, Lotte no Omocha!, Happy Sugar Life, Kirihara Mika no Yuuutsu, Stravaganza - Isai no Hime, Alles von Owaru, Alles von Pedoro Toriumi , Alles von Kanda Neko, Koi to Uso, Simple Hot Chocolate, Seifuku de Vanilla Kiss,Sarusuberi Danshi Koutou Gakkou!!,Alles von Eri Sakondo, Hatsukoi Monster, It's my Life, Alles von Rin Miasa, Alles von Naki Ringo/Aoki Spica, Sex Friends von Ari Uehara, Shiri Fechi Nanka ni Sukarete Tamaru ka, Himitsu no Akuma-chan, Alles von Matoba, Graineliers, Kyou no Cerberus, Uratarou, Akazukin-chan wa Ookami-san o Nakasetai!, Soul Liquid Chambers, Kujira no Kora wa Sajou ni Utau, Fast alles von Hachi Itou, Versailles of the Dead, Killing Stalking...



  20. #120
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.061
    Zitat Zitat von Mia
    Ja, offiziell ist es halt ein Shonenmagazin
    Falsch, es fing damals als solches an, weil es ein Sondermagazin zur Shounen Gangan war. Allerdings änderte sich das und es hat heute keine genau festgelegte Zielgruppe mehr. Das es bei baka als Shounen geführt ist, rührt also eher noch von damals und nicht aufgrund, wie es der Verlag inzwischen handhabt. Es ist kein Shounen-Magazin, es ist aber auch kein Shoujo, kein Josei und kein Seinen, sondern alles vier und man muss es anhand des Werkes beurteilen. Übrigens war die GFantasy auch das Vorbild für die Comic Zero-Sum.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.351
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Falsch, es fing damals als solches an, weil es ein Sondermagazin zur Shounen Gangan war. Allerdings änderte sich das und es hat heute keine genau festgelegte Zielgruppe mehr. Das es bei baka als Shounen geführt ist, rührt also eher noch von damals und nicht aufgrund, wie es der Verlag inzwischen handhabt. Es ist kein Shounen-Magazin, es ist aber auch kein Shoujo, kein Josei und kein Seinen, sondern alles vier und man muss es anhand des Werkes beurteilen. Übrigens war die GFantasy auch das Vorbild für die Comic Zero-Sum.
    Das mit dem offiziell war von mir auch auch eher so gemeint wie die Fans es mehr sehen und eben auf baka u.a. mit gelistet wird...und danach wird halt meist mehr gegangen. (Heißt das die Japaner listen dazu heutzutage garnichts genauer? - ist ja dann auch etwas verwirrend...xd)

    Dass das nicht mehr so stimmt ist mir schon klar... Aber interessant, das so gesehen dann sogar alles reingemischt ist. Ist aber halt schon immer mal schwierig zu bestimmen, was dann was genau sein soll, da manches halt auch Ansichtssache und nicht jeder gleich einteilen würde.
    Wobei ich jetzt nicht unbedingt so direkt finde, das Titel da direkt nach Seinen oder Josei wirken.

    Das mit dem Vorbild für das andere Magazin ist auch ne nette Sache.
    Geändert von Mia (06.10.2017 um 00:26 Uhr)

  22. #122
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Losau/Kulmbach
    Beiträge
    27.061
    Zitat Zitat von Mia
    (Heißt das die Japaner listen dazu heutzutage garnichts genauer? - ist ja dann auch etwas verwirrend...xd)
    Wie gesagt, im japanischen Wiki steht, dass es sich an alle richten soll. Daran ist halt auch nichts verwirrend, weil es ein recht neutrales Magazin ist.

    Wobei ich jetzt nicht unbedingt so direkt finde, das Titel da direkt nach Seinen oder Josei wirken.
    Black Butler als Josei ist nicht soweit hergeholt, findet man auch in Japan eher in den Abteilungen. The Royal Tutor würde ich auch eher als Josei betrachten. Meist kann man es nur in etwa einschätzen, wenn man den Titel kennt. Von der Optik alleine kann man relativ schwierig beurteilen, nicht umsonst werden manche Seinen bei TP als Shoujo/Josei umgelabelt.

    Das mit dem Vorbild für das andere Magazin ist auch ne nette Sache.
    So nett war die Sache damals gar nicht, weil sich ein Teil vom SE-Verlag abgespalten hat und Ichijinsha gegründet hat, da nahmen sie auch gleich ein paar Mangakas mit, wie z.B. Kazuya Minekura.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Jojo's Bizarre Adventures/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ MPD Psycho/ Musashi #9/ Ouroboros/ Sengoku Blood/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    14.351
    Blog-Einträge
    113
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, im japanischen Wiki steht, dass es sich an alle richten soll. Daran ist halt auch nichts verwirrend, weil es ein recht neutrales Magazin ist.
    Wobei ja Wiki auch eigendlich Fans mit eintragen...aber irgendwo her müssten dies ja schon haben.
    Darum halt komisch wenn so am Ende wo nichts steht, weswegen dann andere englische Seiten immer bei manchen Dingen machen wie sie wollen.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Black Butler als Josei ist nicht soweit hergeholt, findet man auch in Japan eher in den Abteilungen. The Royal Tutor würde ich auch eher als Josei betrachten. Meist kann man es nur in etwa einschätzen, wenn man den Titel kennt. Von der Optik alleine kann man relativ schwierig beurteilen, nicht umsonst werden manche Seinen bei TP als Shoujo/Josei umgelabelt.
    Die Frage ist halt trotzdem wonach man da dann so geht...also ist alles anspruchsvolleres für dich dann dort eher mehr Josei als Shojo? Oder auch in wiefern weibliche Person etc dabei sind, obs ein Mann oder eine Frau zeichnet? (Bei Josei scheint es schon im Verhältnis häufiger etwas andere Titel ohne-oder mit weniger- weibliche Personen zu geben, als jetzt bei Shojo habe ich den Eindruck.)
    Zählst du die dann bei der Jahresliste auch automatisch immer so?

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    So nett war die Sache damals gar nicht, weil sich ein Teil vom SE-Verlag abgespalten hat und Ichijinsha gegründet hat, da nahmen sie auch gleich ein paar Mangakas mit, wie z.B. Kazuya Minekura.
    Oha...das ist ja schon krass, hätte ich so garnicht gedacht das so der Verlag entstand. Danke für die Info.
    Trotzdem scheint er ja im direkten Vergleich nicht genauso erfolgreich zu sein, gerade auch wenn man an die Übernahme da mit denkt.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    1.202
    Der erste Band hat mir ganz gut gefallen, er scheint aber neben dem witzigen Grundplot auch noch was dunkleres? bereit zu halten

    an dem Professor nagt etwas das sich noch nicht einordnen lässt

    ...die Prinzen sind erstaunlich sympathisch, ich mag den ältesten bis jetzt am meisten, der ist so verträumt und wortkarg.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    6.159
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Der erste Band hat mir ganz gut gefallen, er scheint aber neben dem witzigen Grundplot auch noch was dunkleres? bereit zu halten

    an dem Professor nagt etwas das sich noch nicht einordnen lässt

    ...die Prinzen sind erstaunlich sympathisch, ich mag den ältesten bis jetzt am meisten, der ist so verträumt und wortkarg.
    Ja habe ich auch schon angemerkt gehabt. Laut Sakuya erfahren wir da aber erstmal nicht soviel zu in den nächsten Bänden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •