User Tag List

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 155

Thema: Mob Psycho 100 (One)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 habe ich nun durch. So im Vergleich zum ersten Band doch ein wenig anders. Hier war der Kampf mit Teru sehr Plot bestimmend. So viel Action war im Band 1 nicht. Dabei war natürlich der Kontrast zwischen beiden das interessante. Ich denke viele wären eher wie Teru. So wie Mob kann doch keiner sein. Die Kräfte müssen einen ja durchdrehen lassen. Na gut während der eine einfach sein Können auslebt, frisst der andere alles in sich hinein bis er eben dann durchdreht oder explodiert.

    Ich denke das ist Mob auch, als sein Bruder verletzt wurde. Die Szene ging ja nicht weiter. Ob er die Schläger getötet hat und daher jetzt so passiv mit seinen Kräften ist?

    Auch das Grübchen nicht mehr sein soll kann ich gar nicht glauben. Der war eigentlich recht lustig, als kleines Teufelchen, dass Mobs Verhalten analysierte. Das war sehr lustig. Mathe braucht kein Mensch. Und wer übersetzt jetzt für Mob die Liebesbriefe. XD



    Reigen hatte leider wenig Raum diesmal. Dafür in den beiden Bonus Stories.


    Schön wie er wieder mal gar nix mitbekam, was Mob mit dem Geist angestellt hatte. Das Mob ihm diese Heuchelei auch noch abnimmt. XD



    Glaube die von der Schülerzeitung wird auch nicht so schnell locker lassen. Die wartet ja die ganze Zeit im Klassenzimmer auf Mob. Glaube die wird sehr sauer sein.
    Und der arme Körperverbesserungsclub. Glaube die brauchen ein komplettes Runderneuerungsprogramm. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil ist wirklich... sehr unreif. Teilweise wieder 1A, aber alles in einem wirklich "schlecht". Dafür ist der Manga inhaltlich umso besser.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint so als wenn sich die Leserschaft aber nicht vom Zeichenstil abschrecken lässt. Der Titel ist in den Charts gut dabei. Hier kommt es wirklich auf den Inhalt an. Da die Zeichnungen aber immer noch besser sind als meine eigenen, sind sie irgendwie auch immer noch gut. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das finde ich super das der Manga so weit oben in den Charts war. Ich hatte mir leicht sorgen gemacht, obwohl ich in der Buchhandlung gesehen hatte, dass es von den Neuheiten um die 13 Bände von Mob Psycho 100 im Regal standen und nach 2,3 Wochen sich auf 3 Bände reduziert hatte O-o, das bin ich gar nicht gewohnt das sich Bände so schnell verkaufen, aber das lag bestimmt größtenteils an den Preis der nur bis zum Ende des Jahres galt.. Naja, mal sehen wie die restlichen Bände sich so verkaufen..

  5. #105
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat jedenfalls richtig entschieden, den ersten Band günstiger anzubieten. Das ist auch der Grund, warum ich spontan zugegriffen habe, denn die Zeichnungen schrecken ja leider sehr ab.

    Bereut habe ich es keinesfalls. Die Story ist großartig, intelligent, spannend und mit einer Prise Selbstironie. Ich werde auf alle Fälle dran bleiben.

    Jetzt wäre nur noch ein Schuber wünschenswert, Carlsen...

  6. #106
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Naja, mal sehen wie die restlichen Bände sich so verkaufen..

    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen

    Jetzt wäre nur noch ein Schuber wünschenswert, Carlsen...
    Denke das hängt vom obigen schon erwähnten weiteren Verkauf ab. Aber einen Mobschuber würde ich auch nehmen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #107
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre nur noch ein Schuber wünschenswert, Carlsen...
    Da ich auch ein riesiger Fan von Schubern bin, würde ich das auch sehr begrüßen. Denke aber, dass dazu die Verkaufszahlen konstant hoch bleiben müssen.

    Zum Manga selbst: Ich kann mich deutlich erinnern, dass der 1. Band mich gut unterhalten hat. Man erkennt den Humor von "One" schon deutlich heraus und der Zeichenstil passt meiner Meinung nach sehr gut zu dem Manga. Nach dem zweiten Band kommen erste vage Zweifel auf, ich hoffe halt, dass es nicht nur nach Schema F abläuft... Psycho-Meter steigt >>> Entladung >>> steigt wieder>>>Entladung.... Ich würde mir mehr Spiel mit der Anzeige wünschen also eventuell Faktoren, die positive / negative Auswirkungen haben.

    Ich bleibe der Serie auf jeden Fall erstmal noch 2-3 Bände treu (also quasi bis ein erster Schuber voll wäre )

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BillyBlitzkid Beitrag anzeigen
    Nach dem zweiten Band kommen erste vage Zweifel auf, ich hoffe halt, dass es nicht nur nach Schema F abläuft... Psycho-Meter steigt >>> Entladung >>> steigt wieder>>>Entladung.... Ich würde mir mehr Spiel mit der Anzeige wünschen also eventuell Faktoren, die positive / negative Auswirkungen haben.
    Ja der zweite war einfach zu sehr auf den Kampf fokussiert. Da liegen aber nicht die Stärken des Titel. Hoffe beim nächsten auch, dass wieder mehr Handlung rein kommt und damit der bissige Humor. Da muss Reigen einfach wieder mehr in den Fokus Rücken.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #109
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann dir sagen, dass der Manga einen anderen Fokus hat als dieses Psycho-Meter steigt>>>..., es geht ja immerhin um Mob der ein normales Leben führen will , die Szene diente auch einen bestimmten Zweck, aber das wirst du wohl wahrscheinlich noch bemerken, wenn du die folgenden Bände noch lesen wirst. Außerdem ist der Manga erst gerade an seiner Anfangsphase, noch hat er sich nicht ganz entfaltet(*Vorfreude*)

    Kann mich hier nur dazugesellen ein Schuber wäre toll

  10. #110
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt sehr gut. Bin schon gespannt was hinter dem Emo Meter steckt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #111
    Mitglied Avatar von BillyBlitzkid
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    143
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich tatsächlich sehr gespannt und werte Band 2 erstmal als Ausrutscher. Ich hatte nach Band 1 nämlich auch das Gefühl, dass ich es hier in keinster Weise mit einem 0815-Shonen zu tun habe

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen könnte zwei Schuber rausbringen. Für 1-8 und 9-16 (16 wird der Abschlussband), wie bei Assassination Classroom.
    Sollte der Gaiden-SpinOff wirklich erscheinen, müsste sich der alleine (?) dazugesellen.

  13. #113
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde ein Spinoff Manga zu Mob Psycho 100 angekündigt. Der Titel lautet "Reigen" und startet am 19. März in Japan.


  14. #114
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein lieber Schwan. Das ist aber auch irgendwie logisch. Der hat mich nämlich am meisten zum lachen gebracht. Das wird sicher gut werden.

    Habe heute auch Band 3 kaufen können. Endlich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Band 3 hat mich dann doch enttäuscht. Band 2 konnte schon nicht mit dem ersten mithalten. Ich habe mich schon ein wenig gelangweilt. Lustig fand ich es auch nicht mehr, bis auf die Szenen mit Reigen. Das war mir aber zu wenig.
    Zumindest kam die Story ein wenig weiter in Gang. Mobs Bruder stand sehr im Fokus.

    Ein Lichtblick ist, dass

    Grübchen am Ende auftauchte. Der war sehr gut bisher neben Reigen



    Auch die Sache mit dem Komitee verspricht noch Spannung. Das war schon sehr fies was die da machen.

    Trotzdem schwant mir, dass dem Titel ähnlich schnell die Puste ausgeht wie One Punch Man. Der langweilt mich auch mittlerweile zu Tode. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wurde eine zweite Staffel angekündigt

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es in der zweiten Staffel dann um das Spin Off mit Reigen? Oder hat die 1. Staffel nicht den kompletten Manga umfasst?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #118
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Staffel ging bis ca. Kapitel 50. Man kann also davon ausgehen das S2 dort anknüpft.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay danke für die Info. Mal sehen wie es weiter geht beim Manga.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #120
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier gibt's News zu der o.g. Ankündigung zur zweiten Anime-Staffel:
    https://www.manime.de/news/anime/zwe...ndigt/0030293/
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #121
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch eine Mob Psycho OVA habe ich gesehen. Ist das was exklusives? XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #122
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Band 3 wieder großartig. Was mich aber extrem stört, ist die Übersetzung. Wieso wird einem Charakter vorgeworfen nicht "Deutsch" zu sprechen, wenn hier offensichtlich eigentlich "japanisch" stehen sollte. Ich finde sowas extrem lästig.

    Außer ich täusche mich hier und im japanischen Original spricht er kurz deutsch.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke das ist sinngemäß übersetzt. Es sprechen doch alle deutsch, da für uns übersetzt, also macht es auch Sinn dann da Deutsch als Sprache zu nehmen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #124
    Mitglied Avatar von SilentSurvivor
    Registriert seit
    12.2017
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es gibt auch eine Mob Psycho OVA habe ich gesehen. Ist das was exklusives? XD
    Die OVA ist eine 60 Minuten lange Zusammenfassung der ersten Staffel mit teils neuen Animationen. Crunchyroll hat diese seit Sonntag sogar schon im Programm

  25. #125
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis zu welchen Band geht das? Vielleicht schau ich mir das mal an. Will mich aber auch nicht spoilern. Sonst warte ich noch ein paar Bände. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher