User Tag List

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ^^ es sieht wirklich besser aus. Ich war zunächst auch nicht so überzeugt von dem rot aber in natura wirkt es meiner Meinung nach echt edel und passt daher gut zu der großen Größe und der matten Beschichtung ^^ Und die Prägung fand ich bei Vanitas schon schön ^^

  2. #102
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja wirkt wirklich besser. Weil es so schön funkelt. *-*
    Naja, das Lila hätte ja genauso funkeln können, von dem her.

    Ich fand so halt das dunklere Rot und das Lila schöner zum Bild passend, während das grellere Rot doch sich mehr beißt.
    Geändert von Mia (22.02.2018 um 20:59 Uhr)

  3. #103
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Rüstung hätte auch noch funkeln können. Sowas mag ich sehr. Voll kitschig. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #104
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn gestern noch verschlungen, aber ja nichts mehr geschrieben. Das sollte ich jetzt nachholen:

    Mir gefallen die Umsetzung des Stoffes und die neue Interpretation gut.
    Ich weiß nicht, in die Geschichte ohne Vorwissen schwer verständlich wäre, ich war allerdings froh darüber die meisten Königsdramen Shakespeares zu kennen - auch um Traum besser von Wirklichkeit unterscheiden zu können.
    Richard wird bestimmt noch in tiefere Abgründe stürzen - im Moment wirkt er ja noch sehr sympatisch (die Frauengestalten dagegen...).
    größter sympathieträger natürlich sein Vater <3

    mir erschien Heinrich der 6. schon immer bedauernswert. Überragende Vaterfigur und mächtige Adlige. Aber seine Darstellung hier lässt ihn schon undurchsetzungsfähig wirken. Verkriecht sich bei konflikt...
    sein Erbe ist ja wahrlich übel drauf -.- bei der hohen Sterblichkeit der rosenkriege Weine ich dem keine Träne nach



    Die Zeichnungen haben mich positiv überrascht - habe otomen zwar gelesen, ist aber schon ne Weile her. Und dieses Genre ist ja schon was anderes. Die Cover gefallen mir, zugegeben, nicht so gut. die Aufmachung des Bandes ist aber sehr schön. Ich bin wirklich froh über das große Format, so kommen die Details viel besser zur Geltung. Und kleine Seiten wären hier wirklich vollgestopft, denke ich

    Ich freue mich auf den nächsten Band!
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind die Frauen bei Shakespeare auch so mies? Das war in meiner Bewertung ja auch zur Sprache gekommen. Ich habe mir beim Lesen immer die Frage gestellt, ob die Frauen hier übertrieben schlecht rüber kommen sollen oder das in der Vorlage auch so war.

    Ja Richard ist doch sehr sympathisch. Wird schwer mir den nun madig zu machen. Auch das mit dem Körper und der Geschlechter Rolle fand ich immer mal wieder stimmig eingebaut. Einfach toll. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #106
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spoilerkasten wegen der drameninhalte

    Richards Mutter bevorzugt zwar bei S seine älteren Brüder, aber richtigen Hass auf ihn entwickelt sie erst nach deren tod. Da tut sie sich dann sogar mit Königin Margaret zusammen - die ihren Mann jahrelang betrogen hat, mit dem im Manga angesprochenen Lord (der kurz vor einsetzen der Handlung des Mangas im rosenkriege gefallen ist). Dieser Lord hat die Ehe zwischen ihr un H 6. arrangiert (offenbar um sie in seiner Nähe zu haben) und war mir echt unsympathsch - und sie, die ihm von Anfang an verfiel, damit auch. Der Überfall auf das Haus York (Richards vater) mit dem Mord an seinem jüngsten Sohn (im Manga nicht vorhanden) und anschließenden Mord an ihm selbst (also keine schlacht, wie es historisch richtig ist.) hat ihr Bild bei mir völlig ruiniert



    Der Manga macht also nicht alles so wie das Drama, sondern lässt sich davon inspirieren, bleibt aber manchmal auch näher an den geschichtlichen Vorgängen. Ich finde die Mischung gut
    Geändert von Amalaswintha (22.02.2018 um 23:24 Uhr)
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  7. #107
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    spoilerkasten wegen der drameninhalte

    Richards Mutter bevorzugt zwar bei S seine älteren Brüder, aber richtigen Hass auf ihn entwickelt sie erst nach deren tod. Da tut sie sich dann sogar mit Königin Margaret zusammen - die ihren Mann jahrelang betrogen hat, mit dem im Manga angesprochenen Lord (der kurz vor einsetzen der Handlung des Mangas im rosenkriege gefallen ist). Dieser Lord hat die Ehe zwischen ihr un H 6. arrangiert (offenbar um sie in seiner Nähe zu haben) und war mir echt unsympathsch - und sie, die ihm von Anfang an verfiel, damit auch. Der Überfall auf das Haus York (Richards vater) mit dem Mord an seinem jüngsten Sohn (im Manga nicht vorhanden) und anschließenden Mord an ihm selbst (also keine schlacht, wie es historisch richtig ist.) hat ihr Bild bei mir völlig ruiniert

    Der Manga macht also nicht alles so wie das Drama, sondern lässt sich davon inspirieren, bleibt aber manchmal auch näher an den geschichtlichen Vorgängen. Ich finde die Mischung gut
    Okay danke für die Einordnung.

    Da der Vater am Ende ja in der Schlacht gefallen ist, befürchte ich das der Hass gegen den kleinen Richard nur noch mehr zunimmt. Der Vater hatte sich ja zu ihm verbunden gefühlt. Das fand ich super, war zwar ein wenig super natural aber es wirkte nicht unstimmig gemacht. Mir tut Richard jetzt schon leid ohne das ich Band 2 gelesen habe. Aber es wäre schön, wenn auch mal Frauen auftauchen, die eine wichtige Rolle spielen und nicht ganz so doof rüber kommen. Anne hat da gute Chancen denke ich.

    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #108
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.724
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit heute gibt es auch einen Web-Trailer für REQUIEM OF THE ROSE KING!
    Wir hoffen, dass er Euch gefällt - wer mal reinschauen mag, einfach hier klicken und Sound an:
    https://youtu.be/Wsznvai3voU
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #109
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Seit heute gibt es auch einen Web-Trailer für REQUIEM OF THE ROSE KING!
    Wir hoffen, dass er Euch gefällt - wer mal reinschauen mag, einfach hier klicken und Sound an:
    https://youtu.be/Wsznvai3voU
    Finde den echt super, nur sind die Sprechblasen zu schnell um sie richtig lesen zu können o.o


  10. #110
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun auch Band 1 und weis immer noch nicht so recht was ich von dem Manga halten soll xD
    Hatte mir erhofft von Band 1 das meine Entscheidung leichter wird aber Pustekuchen ....

    Auf der einen Seite mag ich die Atmo und die ansätze der Story , aber auf der anderen seite ....
    Ich kann mir nicht helfen aber der Manga schreit aus allen ecken und enden BL xD ( ja ich weis Richard ist kein Mann sondern ein Hermaphrodit , aber .... ka )

    Ich befürchte das ich noch Band 2 und 3 brauche bis es KLICK macht bei mir

  11. #111
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sakrileg. Das schreien ist doch das schöne. Ein paar Vibes habe ich auch empfangen können.
    Keine Ahnung ob es in die Richtung was gibt. Aber in der Animania hat man mir Hoffnungen gemacht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #112
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja obs BL ist oder so diese Vibes hat hängt doch von Richards sexualität ab oder nit ?

    Wenn er nun kein Mann im eigentlichen sinne ist dann ist es auch kein BL oder ?

    Aber ob man ihn als Trap bezeichnen kann ( was es mir VIEL leicher machen würde ) mag ich auch sehr bezweifeln ..

  13. #113
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen aber der Manga schreit aus allen ecken und enden BL xD ( ja ich weis Richard ist kein Mann sondern ein Hermaphrodit , aber .... ka )
    Aus allen Ecken?!
    Mhm...nun bin ich wieder extrem unsicher. Ab und an lese ich zwar selbst einen BL, wenn auch nur sehr selten, aber außerhalb des Genres mag ich solche Bl-Andeutungen eher weniger.

  14. #114
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Jushua : Wie gesagt

    Es kommt drauf an in welche ecke man Richard ja steckt den Er/Sie/Es ist ja kein Mann im Orthodoxen sinne sondern ein Hermaphrodit ( oder abfällig Zwitter )

    daher ist es devinitionssache ob es BL ist oder nicht .

  15. #115
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Ein wenig wird hier halt mit der geschlechtlichen Identität gespielt. Wenn es später zu Avancen kommen sollte, kann man es so oder so deuten. Man kann ja auch sagen es gibt GL Vibes im Umkehrschluss.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #116
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK wenn ich mich selbst damit bescheisse das es kein BL sondern GL ist dann kann ich mit dem Manga eher warm werden .

    @Edit : die Wortwahl ist mehr als unglücklich gewählt xD

  17. #117
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag einfach Selbstbetrug. Ist unverfänglicher. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #118
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Jushua : Wie gesagt

    Es kommt drauf an in welche ecke man Richard ja steckt den Er/Sie/Es ist ja kein Mann im Orthodoxen sinne sondern ein Hermaphrodit ( oder abfällig Zwitter )

    daher ist es devinitionssache ob es BL ist oder nicht .
    Mein Band müsste bald mal ankommen, dem gebe ich auf alle Fälle ne Chance. Der Zeichenstil gefällt mir ziemlich gut und Story könnte mir auch gefallen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eh also wenns es die Entscheidung erleichtert: Aya Kanno steckt in ihren Zeichnungen auf Twitter Richard gerne in Kleider Naja in Manga wird sie dass ja schwer können schließlich gilt Richard ja als Sohn von Richard Senior XD (Ich sags euch die "Doppelbelegung" der Namen wird bei mir noch für Schwirigkeiten sorgen XD).
    Und joah die weibliche Figuren sich recht unfreundlich wobei ich vor allem Richards Mutter negativ fand. Magaret hingegen kann ich schon irgendwie verstehen. Sie kam als Braut an einen fremden Hof und musste ein Mann heiraten den sie weder liebt noch dazu kann er sie ja nicht leiden. Mir ihrer großen Liebe kann sie auch nicht zusammen sein und dann stirbt er auch noch. Und dann wird ihr auch noch der Thron genommen und ihr wahrscheinlich verhasster Ehemann tut nix dagegen. Da würde ich auch kämpfen. Zu den damaligen Zeiten bedeutete Niederlage und Verlust der Macht schließlich sehr häufig der Tod. Ansonsten scheint Anne und ihre Schwester ja noch recht wichtig zu werden wenn ich die Twitter Bilder richtig deute. Anne Neville war übrigens die historische Ehefrau von unserem Richard.

  20. #120
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also das er Kleider mal trägt kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja ein eher zur Stärke strebender Chara. Also er will schon eher männlich sein. Schade eigentlich. XD
    Ja verstehen kann ich sie auch, weil ihr Geliebter verstorben war. Trotzdem kam die extrem doof rüber. XD
    Doppelbelegungen gab es ja auch beim Namen Edward. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #121
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen aber der Manga schreit aus allen ecken und enden BL xD ( ja ich weis Richard ist kein Mann sondern ein Hermaphrodit , aber .... ka
    Echt? war mir nicht aufgefallen


    auch im Shakespeare Drama wird Anne die Frau von Richard, allerdings nicht sehr lange - und unharmonisch. Soll historisch besser gewesen sein

    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  22. #122
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    Echt? war mir nicht aufgefallen


    auch im Shakespeare Drama wird Anne die Frau von Richard, allerdings nicht sehr lange - und unharmonisch. Soll historisch besser gewesen sein
    Also ich denke mal, dass hier dann doch von der Vorlage ein wenig abgewichen wird. Oder zumindest hoffe ich es. ^^
    Aber ganz so übertrieben habe ich es auch nicht empfunden. Der Fokus lag dann da nun wirklich nicht drauf.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #123
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein interessanter erster Band der sich noch ein bisschen setzen muss. Ich bin mir noch nicht sicher "auf welcher Seite" ich stehen würde, Richard finde ich derzeit liebenswert, ich fürchte aber das könnte sich noch ändern...

    Obwohl er im Band eindeutig als erwachsener Mann wahrgenommen werden möchte und sich seines etwas anderen Körpers schämt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er später diese Besonderheit nutzt um andere um den Finger zu wickeln. Aufgrund seiner Kindheit und nun Tod des Vaters wird er sich wohl eher in düstere Gefilde begeben.
    Ein bisschen schade fand ich, dass die mögliche Freundschaft mit Henry abrupt endet und wahrscheinlich übel endet, wenn Richard rausfindet wer er wirklich ist.
    Henry scheint zumindest sehr verträumt und übermäßig gläubig/naiv zu sein, ggf. geht das auch etwas Richtung labile Psyche. Ich würde ihm ja gönnen das er nicht auf den Thron sitzen muss sondern ein Schäfer sein könnte, aber das wird wohl eher nicht passieren.
    Richards Vater mochte ich auch sehr, vor allem das er so warmherzig zu seinem Sohn war.

    Übrigens fieses Ende für Band 1, ich bin gespannt wie es weitergeht.

  24. #124
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich kann gar nicht glauben, dass meine erste Reaktion bei Ankündigung ein '...Eh' war. Den ersten Band hab ich doch mitgenommen und fand ihn auch großartig! Shakespeare hab ich gar nicht wirklich im Blick, nur Hamlet und Macbeth hab ich gelesen, Romeo and Juliet als Film. Deswegen war alles ziemlich neu für mich. Besonders gefallen haben mir

    Henry VI und Margaret; der einer in seinem blinden Glauben und Pazifismus fast schon an Ophelia grenzend (ich will ihn einfach nur fest durchknuddeln! Er gibt seinen Thron auf im Tausch für sein Leben und wird betrogen, da sein Tod für die endgültige Legitimation doch notwendig ist), die andere ein klarer Fall eines "Love-to-Hate"-Charakters: Lady Macbeth mit Hintergrundgeschichte und damit ein Stück sympatischer, dennoch zweifellos antagonistisch. Ich hab ja was übrig für Charaktere, die offen zur Schau tragen, was sie wollen, auch wenn sie die Schurken sind. Team Lancaster~. Obwohl die, glaube ich, in echt verloren haben, aber die echten Hintergründe schaue ich mir erst an, wenn die Reihe durch ist, keine Spoiler für mich!


    3 Monate bis zum nächsten Band ist auch gar nicht so viel; bin gespannt.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #125
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich kann gar nicht glauben, dass meine erste Reaktion bei Ankündigung ein '...Eh' war.
    Konnte ich auch nicht glauben. Na hast ja nochmal die Kurve bekommen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 5 von 23 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher