User Tag List

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 574

Thema: Requiem of the rose King (Aya Kanno)

  1. #226
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
    Mir ging es genauso! Ich dachte auch schon am Ende des ersten Bandes, der KANN nur tot sein. Aber sie hat eben ein Faible für Cliffhanger. Wie man ja unschwer erkennen kann. Wir werden sicher noch unsere Freude damit haben.

    Ich glaube auch, dass wir hier nichts zu befürchten haben. Aya Kanno hat einen sehr zurückhaltenden Stil bei der Darstellung von Grausamkeiten. Sie setzt eher auf Emotionen und Symbolik, als auf diesen ganzen voyeuristischen Kram. Auf diese Weise kann ich mir auch eine traurige Reihe gefallen lassen. Trifft sehr meinen Geschmack und meine Vorstellung von Ästhetik. Ich wollte mir die Reihe allerdings auch erst nicht holen, weil ich besorgt war, wird ein weiteres Sinnlose-Grausamkeiten-Ding.

    Den Kuss des toten Kopf verstehe ich auch als Symbolik. Ganz stark gewählt. ;__; Aber dennoch betrachte ich es auch als mehr als Symbolik - eben so eine typische Szene, wo die Emotionen der Figuren (in dem Fall Richard) im Vordergrund stehen. Bei Innocent hätte der Fokus auf dem Kopf gelegen. Auf den Anblick kann ich verzichten. Bei RotRK wird dagegen genau das gezeigt, was für den Plot elementar ist und man hat als Leser auch die Aufgabe -nehme ich an- genau die Symbolik zu erkennen und damit zu arbeiten beim verstehen der komplexen Handlung und Figuren.

    Es ist wohl schon davon auszugehen, dass Anne auch noch ihr Päckchen zu tragen bekommt. Immerhin hat sie ein Cover. Kann mir nicht vorstellen, dass das was gutes heißt.
    Ich persönlich gehe vorsichtshalber davon aus, dass jeder noch leiden muss und keiner übrig bleibt.

    Nein. Kein besonderes Merkmal. xD Symbolik.

    Gewissermaßen hast du schon Recht. Aber ich hoffe, man wird einen Unterschied merken zwischen dem jetzigen Richard und dem in zehn Jahren. O.O Er wird ja notgedrungen auch noch einiges an Lebenserfahrung sammeln und es sollte mich wundern, wenn er z. B. so derart impulsiv bleibt. Sowas geht einem im Laufe der Zeit verloren, schätze ich.
    Oh woher weißt du das mit den Cliffhangern? XD

    Das stimmt, die Schlachten spielen ja eher am Rande eine Rolle. Nur wenige Bilder werden verwendet und oft nur sehr verschwommen dargestellt. Kann ich gut mit leben. Ich muss es mir nicht ansehen. Zumal Hieb- und Stichwaffen furchtbarer wirken als Feuerwaffen. Keine Ahnung warum das so ist. Mache da aber Unterschiede. o.O
    Ich war aber gleich Feuer und Flamme für den Titel. Liebe auf den ersten Blick quasi. XD

    Ja starke Symbolik, war aber trotzdem eklig. Habe ich schnell weiter geblättert. Ich bin Henry doch sehr ähnlich.

    Habe mir die Cover noch gar nicht alle angeschaut. :O Hoffe trotzdem das Beste für die Gute. :/

    Wenn er ein grausamer Herrscher ist, dann müsste er doch aber impulsiv sein. Kann er nicht besonnen und ruhig auf einmal daherkommen. Erwarte eher, dass der Charakter sich gerade in der Hinsicht verschärft.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #227
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das Ende von Band 1 und 3 ist schon gemein. xD Lässt bei dieser Quote die Tendenz vermuten, sie hat leicht sadistische Neigungen, den Leser leiden zu lassen und in die Irre zu führen.


    Kann ich bestätigen. Ich bin auch froh, wenn ich mit Hieb- und Stichwaffen nichts zu tun habe. Schusswaffen kann ich problemlos benutzen, keine Berührungsängste. Kochen tue ich mit einem Obstmesser. (Messerphobie hardcore.) Wenn jemand geköpft wird hab ich immer zwischen Kehle und Bauchnagel arg mit mir zu kämpfen, mir wird da übel. Gab schon einige Titel, bei denen mich das gestört hat. Mit Splatterkram hab ich dabei auch weniger Probleme, aber sobald ich eine Figur kenne und greifen kann, möchte ich nicht, dass ihr sowas passiert. ;__; Köpfe von Statisten können meinetwegen überall in der Gegend rumfliegen.



    Ach Gottchen. Ich bin ja mal gespannt, ob man noch was aus Henrys Vergangenheit erfährt. Warum er so geworden ist. Warum er Margaret überhaupt heiraten musste. Interessiert mich sehr. Und ich hab auch Angst davor. ;___; Er tut mir eh schon so leid. Man möchte ihn einfach nur vor diesem Monster beschützen.

    Weniger impulsiv heißt nicht unbedingt besonnen und ruhig. :P Ich sagte ja gestern schon, für mich ist Richard sehr unberechenbar. Weniger impulsiv bedeutet für mich, dass es zu ihm passt, berechnender zu werden. Aber ich hab keine Ahnung. xD Das Impulsive verbinde ich nur derzeit mit seiner kindlichen Natur, weil er zu wenig Lebenserfahrung hat und zu lange unter der Fuchtel seiner Mutter stand.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  3. #228
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, ich dachte du hast auch einen anderen Manga von ihr gelesen. Ja gut, hier hat sie schon für pünktliche Spannung am Ende der Bände gesorgt. Aber wäre doch auch schlimm, wenn ein Band leicht schnarchig enden würde. XD
    Mit der Irreführung stimme ich zu, wenn ein gewisser Mr. H. im nächsten Band quicklebendig durch die Gegend turnt.


    Schusswaffen benutzen so so. Also doch Polizistin. XD
    Ich mag Köpfe die auf dem Körper noch fest verankert sind. XD



    Also das wird doch auch nur aus irgendeinem Standesdünkel geschehen sein. Sie braucht ihn für die Macht. Daher will sie doch auch vermeiden, dass er in die Hände der Feinde fällt und schickt Edward los ihn zurückzuholen. Für sie hat er anscheinend lebend einen großen Wert. Es ist aber definitiv keine Liebesheirat. Das habe ich bereits innerlich abgelehnt.

    Hmm ja okay kann auch sein. Ich hoffe nur es wird nicht zu unrealistisch. Es ist zwar ein Fantasy Manga, aber ich war atmosphärisch auch ein wenig raus, als Richard auf einmal so mächtig war und die Nachhut allein getötet hat und die sogar jegliche Kampfmoral verloren haben. Das war ein wenig too much. Kam mir vor wie Guts von Berserk. Nur der sieht halt aus wie ein richtiger Kerl und dem nehme ich das ab. Richard ist doch sehr androgyn und wirkt zerbrechlich. Das machte keinen Sinn für mich. Aber gut, Fantasy eben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #229
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blank Slate hab ich noch von ihr. Ob es da einen Cliffhanger gab, hab ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm. xD Otomen würde ich auch gerne lesen... aber das ist ja leider etwas schwierig zu bekommen. ;__;

    Also ich mag derartige Cliffhanger schon sehr gerne... wenn das Erscheinen des nächsten Bandes absehbar ist. Wenn wir aber dann auf japanischem Stand sind (schaffen wir sicher eh nicht mehr xD) kanns sehr fies werden, muss man dann schonmal +/- ein Jahr auf einen neuen Band warten. In dem Kontext begrüße ich ein schnarchiges Bandende. xD

    Kommt drauf an, auf wessen Körper der Kopf noch fest verankert ist. Bei allen Charakteren ist das für mich kein Muss.

    Vielleicht bin ich total naiv, aber ich habe angenommen, bei solchen arrangierten Ehen, hat zumindest der männliche Part ein Minimum Mitspracherecht. Ohne sein Einverständnis hätte es nicht funktioniert, dachte ich. Auch wenn ich eine Liebesheirat ebenso ausschließe. Dass sie ihn sich ausgesucht hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. O.O Ich schätze Henry nicht so ein, dass er sich von einer Frau den Kopf verdrehen lässt und sowas mitmacht. Aber so kaputt wie er ist, hat das wohl schon vor Margaret's Zeit seinen Lauf genommen und sie hat schon einen gebrochenen Mann geheiratet, dem es egal war, wem er das Ja-Wort gibt. :/ Die Backstory interessiert mich sehr.

    Stimmt. Weiß genau was du meinst. Das hat mich auch sehr gestört, weil so ein kleiner, zierlicher Junge unmöglich so ein Gemetzel anrichten kann. Ich hab das dann für mich damit gerechtfertigt, dass es dort auch auf die Symbolik ankommt um zu verdeutlichen, wie tief sein Hass geht und zu welchen Emotionen er in der Lage ist. Wie so ein Vulkan... wenn der einmal ausbricht, wächst nix mehr. So in der Art.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  5. #230
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kenne ich nicht und Otomen gefiel mir damals optisch gar nicht. Sieht aus, als wäre das von jemand anderes. War ganz erstaunt, als ich den Titel hier gesehen habe. o.O

    Ach was, ich ärgere mich ja auch über Wartezeiten, aber man fiebert doch erst so richtig, wenn man unbedingt weiterlesen will. Sicher wird hier auch mal wieder ein wenig getrickst und getäuscht für einen Cliffhanger, aber eben der Spannung wegen. ^^

    Oh XD

    Also es sind doch auch oft die Eltern der jeweiligen Königshäuser, die einfach aus Machterhalt ihre jeweiligen Kinder verheiraten. Da haben doch auch die Jungs nicht immer was zu melden. Sowas kann ich mir eben hier bei Henry gut vorstellen. Oder meinst du, Henry hätte den Besen freiwillig zur Frau genommen?
    Aber hier müssen wir eben wie du sagst auf die Hintergrundgeschichte warten, die gibt es bestimmt. ^^

    Stimmt, wurde ja mit dem Bild wo Richard im Meer aus Blut badet verbildlicht. Die Bildsprache war da sehr überzogen. Auch wurde Richard mehr als Dämon dargestellt. Denke es ging auch mit dem Angriff Edwards einher und wurde einfach etwas überzogen nur auf Richard sich fokussiert. Mir gefällt die Visualisierung in dem Punkt sehr. ^^


    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #231
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach wirklich? :O Ich mag den Zeichenstil in Otomen. Klar sieht man, dass sie es früher gezeichnet hat und heute ist ihr Stil ausgereifter und perfektionierter, aber ich finde, dass man in Otomen auch schon erkennt, dass es von ihr ist, weil bestimmte charakteristische Merkmale dort ebenfalls bereits vorhanden sind. Heute kann sie Figuren besser zeichnen, dass man sie voneinander unterscheiden kann, in Otomen haben irgendwie alle die gleichen Gesichter. xD

    Naaaaaja, also wenn man z. B. nicht weiß, ob jemand, den man mag nun tot ist oder ihn fälschlicherweise totsicher für tot hält, ist das eine Art Spannung, die meine Nerven schon über Gebühr fordert. Ist ja ein Stilmittel, auf das häufiger zurückgegriffen wird.

    Ich hatte immer den Eindruck, Frauen (nicht emanzipiert) würden sich häufig devoter in Erwartungen fügen, als die meisten Jungs das tun. Ich halte Jungs im allgemeinen für rebellischer. Also Henry jetzt nicht unbedingt. Aber ich stelle mir Richard nicht als jemanden vor, der nicht rebellieren würde und Edward IV macht ja auch, was er will. xD Aber das hängt ja auch immer von den Eltern ab und wie sehr sie sich auch für das Kind wünschen, dass es glücklich wird. :/ Beim Duke hätte ich mir z. B. jetzt eher nicht vorstellen können, dass er seine Jungs an irgendwelche grantigen Schrullen verschachert. Henry hatte offenbar ganz mieses Karma.

    Ach, gar nicht mehr lang und wir können den nächsten Band in den Händen halten. Inzwischen mag ich sogar das frivole Edward-Cover.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  7. #232
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber das ist ja das Schlimme mitunter, wenn man die Chara einfach nicht auseinander halten kann. Finde nichts hemmt den Lesefluss mehr.


    Zumindest auf diesen Titel scheint es zustimmen. Obwohl das mit dem töten ja noch nachgeholt wurde. Mal schauen ob uns das Schema hier erhalten bleibt. Also erst antäuschen, Erleichterung und dann doch traurige Gewissheit.


    Weiß nicht so Recht, ob dein Bild vom Duke ein wenig zu schön ist. Wie gesagt, im ersten Band schien er als Herrscher auch nur so zu sein wie jeder andere auch. Auch den Krieg und die Opfer hat er doch billigend in Kauf genommen. Spricht für mich eher nach einem Charakter, dem auch eine geordnete Thronfolge wichtig wäre. Denke das war damals einfach normal, dass die Eltern für die Kinder entschieden. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass die Kinder dann immer so rebellisch dagegen waren, wie es die Literatur einen vorgaukelt. Dieses Schema liest man ja immer wieder.


    Ich habe mir das Cover für Band 4 auch nicht angesehen. Muss ich gleich mal nachholen. "Frivol" hat mich jetzt neugierig gemacht. XD
    Geändert von Dekaranger (21.10.2018 um 09:05 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #233
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest erkennt man sie in Otomen an den Frisuren und Haarfarben. Aber die Figuren nicht auseinander halten können war schon oft für mich ein Grund, einen Manga abzubrechen - besonders geil bei BL, wenn beide das gleiche Gesicht und die gleiche Frisur haben und in manchen Panels sogar die Haarfarbe die gleiche ist.

    Möglich! Wenn ich eine Figur mag, wird sie idealisiert. xD Allerdings schließt Priorität Thronfolge nicht unbedingt ein, dass man dafür seine Kinder "opfert". Ich hoffe irgendwie, dass es auch Charaktere gibt, die davor zurückschrecken und nicht um jeden Preis ein bestimmtes Ergebnis erzwingen wollen, also auch nach einer Alternative suchen. Muss ja nicht der Wunschkandidat fürs Kind sein, aber das Kind an das Monster erster Wahl zu vermitteln ist vielleicht nicht die einzige Möglichkeit, die Thronfolge zu sichern. Vielleicht ist rebellisch das verkehrte Wort, nehmen wir "Selbsterhaltungstrieb". Vielen historischen Persönlichkeiten ist doch der Ruf schon voraus geheilt und es ist widerlich, einen Partner zu wählen, von dem man vorher schon weiß, er ist für seine besondere Grausamkeit etc pp bekannt. Ich weigere mich, davon auszugehen, dass das allen Herrschern gleichgültig war.

    Naaaa? Hab ich zuviel versprochen? Frivol genug? xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  9. #234
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Frisuren und Haarfarben. XD

    Ja also das mit dem "opfern" sahen die damals sicher anders. Sie wollten doch für ihre Kinder und das Reich/Haus/Stamm oder was auch immer nur das Beste und wollten es eben sichern, sie sahen da keine Opfer denke ich. Im Gegenteil, wenn die Kinder gemacht hätten was sie wollten, dann hätten sie sie doch erst aus deren Sicht geopfert, weil alles aus deren Sicht den Bach runtergegangen wäre. Man wollte sie vor sich selber schützen. Dachte es war mehr auch in ihrem Sinne so zu entscheiden. Aber das ist Kaffeesatzleserei. Ich habe davon auch zu wenig Ahnung. XD

    Nein hast du nicht. Sehr frivol. Ein wenig Bondage kann nicht schaden. XD
    Also wird er in dem Band dann die Hauptfigur sein, oder ihm was zustoßen hmm :O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #235
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. So wie ich meine Lieblingscharaktere idealisiere, hat man in solchen Situationen vielleicht auch die Personen/Umstände idealisiert, um sich darauf zu fokussieren, dass der Stand alle anderen Probleme löst und auch eine nicht unerhebliche Schutzfunktion darstellt.

    Zustoßen muss jetzt nicht sein, wo ich grad anfing, mich mit ihm anzufreunden. Er als Hauptfigur im Band vertieft möglicherweise sogar meine Freundschaft. Ich freu mich schon drauf, was über ihn erzählt wird, bin jetzt noch ungeduldiger. xD
    Ist jetzt nur die Frage, ob er mit Elizabeth oder mit Warwick Bondage Erfahrungen sammelt.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #236
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es mit Warwick sein sollte, dann befürchte ich aber eher Schlimmes. Glaube in so einem Zustand hätte Warwick nichts Gutes mit ihm vor. Vielleicht deutet das Cover ja auch auf eine Gefangennahme hin. :O
    Wollte jetzt aber nicht deine Bondage Fantasien torpedieren.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #237
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fein, das ist also das Ende meiner erotischen Fantasien.
    Ich denke, das könnte auch eine Symbolik dafür sein, wie er Elizabeth (der alten Spinne) ins Netz gegangen ist.

    Und ich werde die nächsten 4 Wochen noch nutzen, mir vorzustellen, was mir am besten gefallen würde.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  13. #238
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja tut mir Leid, aber das mit dem Netz und der Spinne halte ich für eine gute Symbolik. Er ist ihr wie man so schön sagt ins Netz gegangen. So soll es wohl wirken. Sie will sich ja bitter rächen. Fürchte das wird hier auch gelingen. :/
    Aber eigentlich müsstest du doch Verständnis für sie haben?

    Okay. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #239
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Witz, ich habe sogar sehr viel Verständnis für sie. Ihr Familie wurde zerstört, ich glaube, dass sie ihren Mann sehr geliebt hat.
    Aaaaaber, wofür ich weniger Verständnis habe: Es trifft eben den Falschen. Es war nicht Edward, der ihren Mann getötet hat und trotzdem ist es Edward, der verarscht und manipuliert wird, obwohl er ihr aufrichtige Gefühle entgegen bringt. Wenn man die verkehrte Person bestraft, macht Rache für mich wenig Sinn. Da kann ich ihr Vorgehen nicht verstehen. Ich hätte es zielführender gefunden, sie sucht nach dem Täter, aber zu glauben, sie hätte als Königin die Macht dem Haus York gravierend zu schaden, finde ich dann doch sehr naiv. Das würde allenfalls funktionieren, stünde Edward alleine da. Sie ist nicht so schlau wie Margaret und ich habe das Gefühl, Elizabeth wird noch übel auf die Nase fallen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #240
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob sie schlau ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Sie ist zumindest gerissen und manipulativ. Keine Ahnung ob das ein Zeugnis besonderer Intelligenz ist. XD
    Den eigentlichen Täter kennt sie ja nicht hmm sie hat in der damaligen Zeit auch gar nicht die Möglichkeiten das raus zu bekommen denke ich. Also stelle ich mir schwierig vor.
    Sicher wird auch sie schlimm enden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #241
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schwierig war das sicher schon. Aber ich gehe mal von mir aus - und wenn mein Mann ermordet worden wäre, dann hätte ich alles daran gesetzt, den Täter zu finden, weil es mir sehr viel mehr Genugtuung verschafft hätte, genau diesem gegenüber zu stehen. So kann sie ja absolut nicht wissen, ob der Täter nicht lächelnd davon kommt. Richard schadet sie im Moment ja auch kein bisschen, im Gegenteil. Sie spielt ihm in die Karten. Das ist wohl nicht das, was sie gewollt hat. In Sachen Rache epic fail.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  17. #242
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gab sie nicht einfach pauschal der ganzen Familie York die Schuld? Habe das jetzt gar nicht mehr so im Kopf, was sie genau sagte. Das kam sowieso so überraschend mit der Rachestory. Hatte das mit dem Amulett erst gar nicht gerafft. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #243
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben. Doch, sie gibt schon der ganzen Familie York die Schuld. Aber indem sie Edward verführt muss ihr doch schon ein Licht aufgehen, dass er als König nicht unbedingt taugt, wenn er so leicht zu beeinflussen ist und kein bisschen gesundes Misstrauen an den Tag legt. Man merkte ihr ja schon an, sie geiert auf die Krone. Eine Frau, die finanziell nicht überleben kann. Und da kommt Edward nicht auf die Idee, dass es in der Sache nicht um ihn geht? Gut, um sein Geld geht es auch nicht. Aber ich an seiner Stelle hätte das vermutet. Sie sucht sich also einen beeinflussbaren, leicht zu manipulierenden König aus und glaubt, so ihre Fäden ziehen zu können. Der Racheplan hinkt doch an allen Ecken und Kanten. Aber vielleicht überrascht sie mich auch noch. Jetzt, wo ich Edward mag, tut er mir doch so leid.
    Oh! Ich habe noch gar nicht über die Möglichkeit nachgedacht, dass sie sich noch in ihn verliebt! Das wäre ja auch eine Option. Irgendwie hoffe ich darauf. Nicht Edward wehtun.

    Nach nochmaligem Lesen kann aber auch der kleine Lancaster-Edward nicht auf der Hate-Liste bleiben... ich finde den einfach putzig. Nichts zu machen. Wir brauchen noch ein paar böse Männer. Es sollten nicht immer die Frauen dämonisiert werden.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  19. #244
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube die beiden bekommen keine Zeit um noch rum zu turteln, auch wenn ich mir das gar nicht vorstellen kann. Die hat doch nur ihre Rache im Sinn. Warum sollte sie da jetzt noch von abkommen. Warwick oder spätestens Richard werden das Techtelmechtel eh bald durchkreuzen. Also ich gebe den beiden nicht mehr lange. XD
    Es sind genug böse Männer im Angebot, du redest dir die alle nur schön. Typisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #245
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist doch gar keine Turtelei nötig, um zu checken, dass Edward ein brauchbarer Mann ist. Nein ernsthaft, eigentlich ist es irgendwie unwahrscheinich. Ich bin so gespannt, ob die beiden überhaupt noch eine einigermaßen wichtige Bedeutung haben werden. Der Plot ist schließlich ziemlich unberechenbar. Elizabeth wird sicher nicht viele Freunde haben in ihrer neuen Wahlfamilie und notgedrungen viel Zeit mit Edward verbringen. Ich könnte mir da schon vorstellen, dass die Rachegedanken dann irgendwann schwächeln. (Schönreden und so ist mein Hobby und ich gönne Edward ein bisschen Glück.)

    Ich weiß nix von bösen Männern.
    Den Bruder von Elizabeth, Antony, finde ich nicht übermäßig sympathisch. Warwicks Reaktion auf ihn war aber hinreißend.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  21. #246
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke an das "Bondage" Cover. Hier steht nur die Rache im Vordergrund. Na wir werden es bald wissen. XD

    Auweia. Ist ja hoffnungslos mit dir. XD
    Aber gut, im Vergleich zu der Damen Welt, da kommen die einem halt eben alle übermäßig toll vor. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #247
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaub mir, ich denke ständig an das "Bondage"-Cover. (Zumindest, wenn ich nicht grad an das Warwick-Cover denke.) Wenn ich den Band dann endlich hier habe, muss ich den erstmal eine Schweigeminute lang entrückt betrachten, bevor ich die erste Seite aufschlage. xD Das geht mir bei einigen Titeln so und hier auch wieder ganz besonders, weil ich mein Glück immer kaum fassen kann, es endlich deutsch in den Händen zu halten.

    Auf jeden Fall wirst du es als erster erfahren, wenn ich einen bösen Mann entdecke. xD
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  23. #248
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich mir vorstellen. XD
    So ging es mir bei Band 1. Den fand ich auch zum Bestaunen. Und die Karte natürlich. Die duftet im übrigen immer noch.

    Na hoffentlich erlebe ich das noch. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #249
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, endlich konnte ich heute Band 4 in den Händen halten, wurde natürlich sofort gelesen. Ganz dringende Angelegenheit. Was für ein Band. Es passiert so unglaublich viel und in diesem Band mochte ich irgendwo sogar jeden. xD Aya Kanno bekommt es einfach so toll hin, die Figuren nachvollziehbar umzusetzen, so dass ich auch bei kontroversen Charas durchaus Sympathien empfinde.

    So habe ich z. B. auch Elizabeth dieses Mal gemocht und besser verstanden, als eh schon.
    Es nervt mich ein bisschen das jeder in Richard verknallt ist, aber dennoch finde ich die Beziehungen, die er zu anderen hat, als sehr intensiv und tragisch, beschäftigt und berührt einen sehr. Wobei da jetzt halt schon Henry, Anne, Lancaster-Edward, Catesby und Buckingham sind, die was von ihm wollen. xD Find ich das gut? Naja. Nein. Anne, Edward und Catesby kann ich aber zumindest noch verstehen. Woher die Besessenheit bei Henry und Buckingham kommt, muss mir noch ein bisschen deutlicher vermittelt werden.

    Nach wir vor ist Warwick mein Favorit, den ich unglaublich gut verstehen kann.
    Aber auch Edward punktet dieses Mal sehr und er tut mir so wahnsinnig leid. :'( In seiner Naivität. Seiner Liebe zu Elizabeth. In seinem Vertrauen in Warwick und George. Sehr tragisch. Armer Kerl. Wie Richard zu ihm hält, verschafft auch Richard einige Sympathiepunkte.

    Mein momentanes Fav-Ranking:
    1) Warwick
    2) König Edward
    3) Anne, Lancaster-Edward

    Richard und Anne waren so süß in diesem Band, dieses dämliche Missverständnis zwischen ihnen ist zu grausam.

    Schade, dass Henry kaum Screentime hatte, auf die müssen wir wohl jetzt 3 Monate warten. Verdammt.

    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  25. #250
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh nein. Ich kam noch gar nicht dazu mal in den Laden zu gehen. Ich melde mich ab sofort arbeitslos um den vierten Band lesen zu können.
    Aber es macht mich stutzig das du nun alle leiden kannst.
    Jetzt bin ich auf jeden Fall sehr gespannt aufs lesen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 10 von 23 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher