User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Der Schöne und der Nerd (Akiho Kousaka)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.633
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ging mir eher darum, das du geschrieben hast das Shoujo-Leser benachteiligt sind, obwohl One Week Friends gar kein Shoujo ist.
    Dann nimm es halt als ein allgemeines Beispiel das der Titel hier im Rahmen liegt mittlerweile und es war nur ein Beispiel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da die Info nirgendwo erwähnt wird...- sowas sollte man aber immer erwähnen...

    Der Story der Inhaltsangabe füllt nicht den ganzen Band und darum fällts also eher unter Kurzgeschichtenband, auch wenn nur eine weitere Story drin ist.
    Geändert von Mia (08.10.2017 um 17:29 Uhr)

  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da die Info nirgendwo erwähnt wird...- sowas sollte man aber immer erwähnen...

    Der Story der Inhaltsangabe füllt nicht den ganzen Band und darum fällts also eher unter Kurzgeschichtenband, auch wenn nur eine weitere Story drin ist.
    ah okay interessant... weißt du ungefähr wie die Kapitelaufteilung ist? Also 50:50 oder eher asymmetrisch?
    Und kannst sagen um was es in der 2. Geschichte geht?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ah okay interessant... weißt du ungefähr wie die Kapitelaufteilung ist? Also 50:50 oder eher asymmetrisch?
    Und kannst sagen um was es in der 2. Geschichte geht?
    Also bei der Leseprobe kann mans mit sehen, es sind so 4 Kapitel zur Hauptstory.

    Und die 2te also 2 Kapitel, aber hätte man ruhig noch einiges vom Platz (weil ja eh zu dünn) usw dranhängen können... eher offen gehalten.
    War eine Story mit einem Ziehvater und Kindergärtner, der sich dort ziemlich verstellt und anderweitig krasser drauf ist und als der 'Vater' es rausfindet erpresserischer u.a. daherkommt. Aber jetzt nicht mit Sex oder so, aber was anderen dummen.

    btw frage ich mich gerade...war es nicht eigendlich mal so das nur ab 18 eingeschweist werden sollten bzw sonst immer waren?

  5. #30
    Moderator Egmont Manga
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, hey, es sind ungefähr 110 Seiten Hauptstory und 50 Seiten Nebenstory. Letztere handelt von einer Beziehung zwischen einem Kindergärtner und dem Ziehvater eines seiner Kindergartenkinder.
    Ab 18 gibt es ja noch nicht so lange als Label, aber du könntest dich vielleicht auf einige ab 16er-Bände beziehen, die nicht eingeschweißt waren. Das gibt es durchaus schon mal, wenn wir glauben, die Zielgruppe ist 16+, aber im Band kommen keine Szenen vor, die nicht auch Jüngere sehendürften.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir den Band gekauft und auch direkt gelesen. 7€ hätten für die wenigen Seiten aber auch gereicht...
    Nun ja. Die Hauptstory hat mir sehr gefallen und die Charaktere waren auch süß. Die Zweite war nicht so meins, aber okay.
    Wäre toll, wenn von der Mangaka noch mehr zu uns kommt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Manga spontan gekauft und heute auch zu Gemüte geführt und die Haupstory hat mir sehr gefallen. Die Nebenstory war auch nicht schlecht aber mir hat da irgendwie das Ende gefehlt, also es gab eins aber für mich wirkte es etwas offen. ^^"

    Was mich aber sehr gewundert hat waren einige Seiten im Manga selbst, einige waren recht hell, ist da was im Druck schiefgelaufen?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #33
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Was mich aber sehr gewundert hat waren einige Seiten im Manga selbst, einige waren recht hell, ist da was im Druck schiefgelaufen?
    Ja, leider. Tatsächlich haben einige Bände etwas wenig Farbe abbekommen. Du kannst den Band beim Buchhändler deines Vertrauens umtauschen.

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein netter Titel, besonders die Nebenstory, aber mein Band war schon fast unlesbar. Schade mit dem Druckmangel.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2015
    Ort
    Werdau bei Zwickau
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem Exemplar gibt es sogar freie Seiten und teilweise ist die Farbe sehr blass, gerade im hinteren Teil des Manga.

  11. #36
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist der Band eingeschweißt?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #37
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist der Band eingeschweißt?
    Ja, ist er.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ist der Band eingeschweißt?
    Ja, wie ja fast alle von EMA...selbst jene wo es nicht nötig wäre (wie hier) bzw wo anders es nicht sind, bei TP kommt es dagegen ja selten vor.

    Wenn man im Laden kauft, kann man ja immer gleich auf Mängel prüfen....und Online kann man genauso wegen solcher Fehler umtauschen. Selbst wenn man im Laden kauft und erst daheim guckt muss man wegen sowas schon umtauschen können.

    Scheint ja hier auch ganz schon verbreitet zu sein, oder es wird mal mehr erwähnt...allgemein haben die BLs bei mir echt immer am häufigsten was...(besonders gerne eben dann die Flecken im Schwarz u.a.)

    Das mit dem heller oder dunkler drucken ist bei unseren deutschen Manga eh so ne Sache, irgendwie kriegen die Druckerreien häufiger keine gleichmäßigen Farben hin...bei ausländischen Manga sind mir viele unserer Mängel noch nie aufgefallen.
    Geändert von Mia (20.11.2017 um 19:33 Uhr)

  14. #39
    Moderator EMA Avatar von KathiF
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von shanksgirl Beitrag anzeigen
    Bei meinem Exemplar gibt es sogar freie Seiten und teilweise ist die Farbe sehr blass, gerade im hinteren Teil des Manga.
    Solltest du ein solches Mängelexemplar bekommen haben, kannst du es beim Comichändler deines Vertrauens umtauschen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher