User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 74 von 74

Thema: Bungo Stray Dogs (Asagiri Kafka & Harukawa 35)

  1. #51
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt das Cover auch.

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. August erscheint in Japan Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Extra soll es auch noch ein Steckbrief Miniprint geben neben dem schon erwähnten 32 seitigen Notizbuch. Fand den Artikel in der Animania sehr interessant. Werde mir den ersten Band sicher kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den 1. Band bekommen und muss hier EMA wirklich loben. Das Miniprint ist toll geworden und das Notizbuch sieht auch gut aus. Da kann man echt nicht meckern und ich hoffe, dass der Titel ein Erfolg wird. Ich freue mich auf die weiteren Bände dieser tollen Serie.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na, hier gehen ja die Statements ab wie sonst was

    Mich hat das noch nicht überzeugt, hier ist noch viel Luft nach oben, fand das einen verwirrenden Start.

  6. #56
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    na, hier gehen ja die Statements ab wie sonst was
    Liegt vermutlich daran, dass einige den Inhalt schon durch den Anime von Crunchyroll kennen und deswegen keinen Diskussionsbedarf haben ^^
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mich hat das noch nicht überzeugt, hier ist noch viel Luft nach oben, fand das einen verwirrenden Start.
    Was genau fandest du den verwirrend? ^^
    Ich kannte den Inhalt zwar schon vom Anime, aber in Mangaform hat mir das ganze nochmal etwas besser gefallen :3
    Die Zeichunungen sind super Klasse und die Charaktere sind toll umgesetzt (Finde die Grundidee japanische Autoren als Vorbild zu nehmen an sich aber schon klasse)
    Dadurch, dass ich die Geschichte schon vom Anime her kannte, konnte ich die Geschichten teilweise besser nachvollziehen.

    Z.B. das Dazai im 2. Kapitel von Anfang an geplant hatte das Atsushi ihn aus der Tonne holt, weil er ihn ja testen will ^^
    Dazai ist aber insgesammt ein verdammt gerissenes Kerlchen, dass man einfach nur gern haben kann <3



    ich hoffe sehr, dass EMA auch die Novel lizenzieren wird, deshalb bete ich sehr für den Erfolg der Reihe. Aber bei der tollen Aufmachung bin ich serh optimistisch ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #57
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mich hat das noch nicht überzeugt, hier ist noch viel Luft nach oben, fand das einen verwirrenden Start.
    Man muss dem Manga wirklich Zeit geben. Ich hatte den mal angefangen gehabt und nach einem Kapitel auf Eis gelegt. Ich fand ihn nett, aber irgendwie langatmig. Dann kam der Anime und ich habe ihn nach Folge 2 pausiert, langatmig und ich hatte auf so etwas gerade keine Lust. Habe ihn später aber wieder aufgegriffen und in kürzester Zeit das Staffelfinale erreicht. Staffel 2 war sogar noch schneller durch, da habe ich an dem Tag ungefähr 10 Folgen am Stück geschaut. Jetzt gehört die Reihe zu meinen Lieblingen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    ich hoffe sehr, dass EMA auch die Novel lizenzieren wird, deshalb bete ich sehr für den Erfolg der Reihe. Aber bei der tollen Aufmachung bin ich serh optimistisch ^^
    Du meinst wohl eher die Novels. Denn es sind ja keine zusammenhängenden Geschichten, sondern sie stehen für sich und sind eher ergänzend. Aber die hätte ich auch gerne.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #58
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich die „überlange“ wie langweilige Leseprobe gesehen habe, kam mir der Verdacht, das ich den Anime kenne bzw. die 1. Folge davon. Die war jedenfalls besser als das hier. Der Manga wird definitiv nicht gekauft.

  9. #59
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Als ich die „überlange“ wie langweilige Leseprobe gesehen habe, kam mir der Verdacht, das ich den Anime kenne bzw. die 1. Folge davon. Die war jedenfalls besser als das hier. Der Manga wird definitiv nicht gekauft.
    Naja Band 1 deckt die ersten 3 Folgen ab ergo gutes Pacing -> 4 Kapitel bei 192 Seiten (ich zähle mal die Seiten wie Nachwort etc. mal nicht hinzu) mit etwa jeweils gleicher Seitenanzahl -> riecht nach einem Monatsmagazin Manga (was es ja auch ist)

    Ich habe mir den Manga geholt & finde diesen auch soweit gut, die nachfolgenden Bände werden auch den Weg in meinen Regal finden ^^

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ich hoffe sehr, dass EMA auch die Novel lizenzieren wird, deshalb bete ich sehr für den Erfolg der Reihe. Aber bei der tollen Aufmachung bin ich serh optimistisch ^^
    Naja bevor diese LNs kommen sollte EgmontManga zuvor die Originalformate einiger Mangaadaptionen,die sie lizensiert haben, nach DE bringen.
    Wobei Spin-Offs bzw. Sonderbände jeglicher Art von Franchises die ich mag sind natürlich auch jederzeit Willkommen ^^ , außer blinde Adaptionen von Papier zu Papier

  10. #60
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin durch das Gratis Heft "MangaZin", bei der Leseprobe auf die Serie neugierig geworden und habe mir das 1. Band gekauft.

    Die Serie gefällt mir von der Handlung sehr. Es geht flott vorann mit ein schuss Comedy und lauten Geheimnissen die alle noch offenbart werden. Die Charaktere finde ich sympatisch.
    Freue mich auf die folgenden Bände. =3

  11. #61
    Annerose
    Gast
    First Look zu Band 1 von Geek Germany :
    http://geek-germany.de/bungo-stray-dogs/

  12. #62
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. Dezember erschient bei uns Band 2




    ich freu mich x3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #63
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat der erste Band nicht wirklich überzeugt. Er war nicht schlecht, aber ich habe auch nicht das Gefühl bekommen, dass ich mehr lesen muss. Dazai fand ich nur irritierend. Ich glaube, ich habe langsam die Nase voll von Reihen, die darüber erzählen, wie geheime Organisationen mit exzentrischen Mitgliedern mysteriöse Fälle untersuchen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  14. #64
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dachte die Serie wäre ein oder sogar der neue Toptitel bei Egmont im neuen Programm gewesen, aber die Resonanz ist hier ja dafür sehr,sehr bescheiden.
    Schlich lange um die Serie herum , auch wegen dem Notizbuch in der 1.Auflage, scheint aber wohl doch kein total dringendes angesagtes "must have" zu sein so wie sich das hier liest.
    Geändert von Huckybear (11.11.2017 um 10:39 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Forum ist aber nicht repräsentativ, nur weil es hier stiller ist, bedeutet das nicht, dass die Serie nicht gefragt ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  16. #66
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun Bungou Stray Dogs brauch etwas um in die Gänge zu komen ^^ Mir hat damals beim Anime erst die 2. Staffel richtig angefixt.
    Ich würde daher den 1. Band nicht wirklich ausschlaggebend sehen. Ich habe Band 1 auf deutsch noch nicht gelesen da ich Band 1 auf englisch vor wenigen Wochen erst gelesen habe ^^°

  17. #67
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dachte die Serie wäre ein oder sogar der neue Toptitel bei Egmont im neuen Programm gewesen, aber die Resonanz ist hier ja dafür sehr,sehr bescheiden.
    Schlich lange um die Serie herum , auch wegen dem Notizbuch in der 1.Auflage, scheint aber wohl doch kein total dringendes angesagtes "must have" zu sein so wie sich das hier liest.
    nur weil hier nicht soooo viele Leute reinschreiben heißt das doch nicht, dass die Reihe nicht beliebt und begehrt ist
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #68
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fairy Tail Thread bei Carlsen wird auch nur alle paar Monate was geschrieben, man sieht ja wie erfolgreich die Mangas sind...

  19. #69
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also an anderen Stellen ist jetzt auch nicht unbedingt so viel los bisher. Auch in den amazon-Charts war der Titel jetzt nicht superviel und weit vorne.
    Aber das muss auch noch nichts heißen, manchmal stimmt das zu anderen Dingen, manchmal kaufen einfach auch viele eher im Laden.

    Da bräuchte man schon mal Charts von EMA direkt, die sie leider nicht machen. xd

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Nun Bungou Stray Dogs brauch etwas um in die Gänge zu komen ^^ Mir hat damals beim Anime erst die 2. Staffel richtig angefixt.
    Naja, der Punkt ist halt der: wieviele der Manga-Only Kenner werden dann wie lange was mitmachen und dranbleiben, wenn es etwas dauert.... gerade bei der Titelmenge die rauskommt.
    Genauso wie ja nicht jeder Animefan automatisch jeden Manga kauft oder dann auch länger Interesse an jeden Titel hat.


    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Im Fairy Tail Thread bei Carlsen wird auch nur alle paar Monate was geschrieben, man sieht ja wie erfolgreich die Mangas sind...
    Ist bei längeren Animeumsetzungen aber schon immer leichter gewesen auch darüber die Fans mit zu erreichen, als bei kürzeren.
    Geändert von Mia (11.11.2017 um 17:51 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nur weil hier nicht soooo viele Leute reinschreiben heißt das doch nicht, dass die Reihe nicht beliebt und begehrt ist

    Nun ja, bei Tokyo Ghoul , One Punch man oder Attack on Titan weiss ich auch ohne die Serie zu kennen vom Forum das das vermutlich ein Top Titel des Verlages ist

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Menge der Beiträge kann man vielleicht darauf schließen ob etwas erfolgreich ist (wobei ich den Eindruck habe, umso jünger der Altersschnitt der Leser, desto mehr Beiträge gibt es, die haben mehr Zeit oder Lust sich mitzuteilen), aber nicht ob es einem gefällt.
    Ich schaue mir dann eher an, wer sich wie äußert. Da sind ein paar Leute für mich durchaus Orientungspunkte geworden - u.a. du.

  22. #72
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Dezember erscheint in Japan Band 14

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #73
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 konnte mich nicht überzeugen. Daher kein weiterkauf von der reihe.

  24. #74
    Annerose
    Gast
    In Band 2 ist ein Steckbrief von Osamu Dazai drin. und das Mini Print ist auch wieder schön. Freue mich *O*

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher