Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Mosa-icke 21

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Gräbert die Hefte auch nicht zum vollen Einkaufspreis bezieht...

Mitglied
    So, war jetzt mein Heft abholen, bekam auch als Nachzügler ein Mosa-icke Törtchen angeboten und verspeiste die Abraflaxe mit Genuss.

Die 73c "erschien"sogar schon einmal, siehe Mosa-icke 15, S.13.

Zu thowis #51 fällt mir eigentlich nur ein Kopfschütteln ein, dafür kann ich da 5 Tage die Woche hin, mir ALLES vorher angucken und ewig drüber quatschen bei einer Riesenauswahl...

Mitglied Avatar von Tilberg
    Zitat Zitat von ali@thowi Beitrag anzeigen
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass Gräbert die Hefte auch nicht zum vollen Einkaufspreis bezieht...
    Thowi, manchmal frage ich mich, was in deinem Kopf eigentlich so vor sich geht. Bist du denn von allen guten Geistern verlassen?

Was ist daran unfair, wenn ein Händler einen Händlerrabatt bekommt?

Was ist daran fair, wenn E$§%-Fritzen sich unsere Hefte als Privatpersonen kaufen, nur um sie zum Doppelten/Dreifachen/Zigfachen gleich wieder verkaufen zu können?
    Wir pfeifen immer noch darauf, wenn es der Story dienlich ist!

Die MosaPedia - das dufte Mosaik-Lexikon im Internet!

Mitglied Avatar von Pegasau
    Zitat Zitat von Confuegos Beitrag anzeigen
    Die 73c "erschien"sogar schon einmal, siehe Mosa-icke 15, S.13.
    Stimmt, in Briefmarkengröße.
    Die vier Panels kann man noch erkennen ...

NACHTRAG:
    Zitat Zitat von pteroman Beitrag anzeigen
    comic 73c: nujoh. keine kracherstory, aber lieb gezeichnet.
    Bei simplen vier Panels darf man das Wort "Story" gar nicht in den Mund nehmen!
    Geändert von Pegasau (28.06.2017 um 20:28 Uhr) Grund: Ergänzt.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Mein geliebter mich offenbar hassender Tilli: Es ging mir nicht gegen Gräbert, den ich aber SOWAS von LIEB habe, sondern lediglich um die durchschimmernde Darstellung, er würde das für lau tun. Und so viel Korrektur muss sein. Über eBay brauchen wir erst recht nicht zu streiten. Mit der Bude hab ich nicht umsonst seit mehr als 15 Jahren nix mehr zu tun.

Alles ist gut!

Mitglied Avatar von Pegasau
    Ich hab da nix "durchschimmern" sehen.
    Manchmal wird eben einfach zu viel in manche Worte hineininterpretiert ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Mitglied Avatar von Rookie
    Zitat Zitat von Pegasau Beitrag anzeigen
    Ich hab da nix "durchschimmern" sehen.
    Manchmal wird eben einfach zu viel in manche Worte hineininterpretiert ...
    Das denke ich auch. Ich habe Thowis Aussage gar nicht als Wertung verstanden, sondern als Info. Kann ja auch jeder wissen, das wir Rainer Gräbert einen Rabatt gewähren, schließlich lagert und verschickt er auch für uns und nimmt uns damit eine Menge Arbeit ab.

Mitglied Avatar von gbg
    Tja von "Wirtschaft" versteht Thowi nichts, da er alles selber macht, kann er es auch nicht
    Und "DIe Bucht" ob das jemand nun mag oder nicht, ist völlig unschuldig an den Gebaren der Käufer und Verkäufer, sie ist eher das soziale Abbild der Gesellschaft mit all ihren Höhen und Tiefen. Ich betrachte diese Verkaufsplattform als ideales Marketing-Instrument, dass sich selbständig an die veränderten Gewohnheiten anpasst. Leider natürlich nicht immer in "meine Richtung". Und ich bin seit 2001 dabei! , denn in vielen Menschen sitzt eine "Krämerseele", auch in meiner! Die meisten sagen immer, dass sie kein Geld für dies oder das haben, manchmal ihr Bier nicht bezahlen können und schnorren, sich aber über die "Ausgeber" dann bitterlich beschweren, er oder sie nicht das hohe geistige Niveau haben (der arme Poet), sie aber dann nichts mit ihrere "Geistigkeit" anfangen können. (Hegen hat es ja vorgemacht). Denn Bücher (Comicalben) muss ich kaufen, und kann sie später ganz schlecht essen
    Was aber mehr als satt macht, ist das Finden von Neuem, das DENKEN!
    Nach drei Tagen ist aber damit auch Schluß, also trinken sollte ich zwischendurch schon mal
    Geändert von gbg (29.06.2017 um 09:40 Uhr)

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Man kann aber auch einen gut bezahlten Job haben und trotzdem nicht den Hauch einer Krämerseele besitzen.
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Ich habe Thowis Aussage gar nicht als Wertung verstanden, sondern als Info. Kann ja auch jeder wissen, das wir Rainer Gräbert einen Rabatt gewähren, schließlich lagert und verschickt er auch für uns und nimmt uns damit eine Menge Arbeit ab.
    Wie man meinem Posting entnehmen kann, hat mich vor allem das Wort "fairerweise" auf die Palme gebracht. Es impliziert, daß hier irgendwas Unfaires geschieht, und zwar - im Zusammenhang der Wortmeldungen hier im Thread - etwas Unfaires gegenüber den E&$§-Schacherern.

Ja, es ist schon extrem unfair, daß wir Gräbert Rabatt einräumen, damit er die Mosa-icke-Hefte zum Normalpreis anbieten kann. Die armen E§&%-Häschen sind hingegen GEZWUNGEN, uns die Hefte zum Vollpreis abzukaufen, weshalb sie ja zwangsläufig mehr verlangen MÜSSEN! Was sollen sie sonst tun?
    Geändert von Tilberg (29.06.2017 um 10:46 Uhr)

Mitglied Avatar von gbg
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Man kann aber auch einen gut bezahlten Job haben und trotzdem nicht den Hauch einer Krämerseele besitzen.
    Kann man, muss man aber nicht Krämerseele ist für mich kein negatives Wort, wie für die meisten...
    Und ist der Handel noch so klein, so bringt er mehr als Arbeit ein.... ganz Arabien funktioniert so, nur leider darf ich dort nicht mehr "handeln", Ein Händler erzählt es immer gleich dem nächsten Händler und so ist ein Basar-Bummel langweilig.
    Die wollen nicht mehr "handeln", komisch? Die spinnen die Araber...

Tja, wenn es mir um die Gewinn Erzielung Absicht gehen würde, z.B. bei der Buch und anderen Geschäften, wäre ich wahrscheinlich schon pleite
    Nee mich interessiert die menschliche Seite, so in Wolfen, wenn die Augen "glühen" und der Verstand aussetzt, dass ist doch die Würze beim Verkauf! Und wenn man selber etwas erwirbt, geht es einem doch genauso, niemand kauft emotionslos?
    Wichtig ist doch nicht das Produkt, sondern der Hype darum, wie konnte z.B. ein zweitklassiges Werk wie Harry Potter so einen Erfolg haben? Weil es alle gekauft haben, denn man war plötzlich "in", diesen Schinken im Bücherschrank stehen zu haben. Den ersten Band haben wahrscheinlich noch die meisten gelesen, bei den folgenden bin ich mir nicht sicher?
    Und bei ebay ist eine tolle Story zum Produkt wichtiger als das Produkt!
    Oder den Merker setzten mit Sofortkauf, z.B 100 Eus, und ein Bietepreis von einem Euro, ist immer wieder interessant, dass meist dann mehr als der Sofortkauf bezahlt wird! Komisch, nicht war?

Deshalb kann ich mich auch leicht von vielen Dingen (Comic, Hefte Bücher) trennen, ist halt nur Papier!
    Ich kaufe auch kaum noch Comic-Alben, da ich sie mir im Laden ja anschauen kann und wenn ich wieder mal eins in die Hand bekommen, auch weiterlesen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel
    Geändert von gbg (29.06.2017 um 13:04 Uhr)

Ich hoffe mal, alle Mitarbeiter, die am Samstag nicht bei Gräbert waren, haben inzwischen ihr Heft und die MiMaP, also den Zollstock, bekommen. Zumindest eine Rückmeldung ist schon eingetroffen. Na und die anderen Besteller müssen hoffentlich auch nicht mehr lange warten. Und nicht vergessen, wir sammeln bereits Beiträge für das Westernheft im November. Ich denke da z.B. auch an Thowi, der bei der letzten Wolfen-Börse ganz fest einen Beitrag zugesagt hat und dafür im letzten Jahr auch eine Getränkedose bekommen hat. Also bitte nicht vergessen.

Ist schon fertig.

Prima. Dann kannst du es mir ja bitte schon schicken. Danke.
    Geändert von Predantus (29.06.2017 um 18:18 Uhr)

Sie haben Post. PN-POST.

Mitglied
    Bilder aus einer Zeit, als der Sommer noch möglich schien: Präsentation des neuen Mosa-icke (als es noch neu war). Danke BMC!

Schöne Bilder. Danke.

Ja, sehr schön. Besonders die s/w-Fotos sind nett. Sie haben sowas Überzeitliches.

Mitglied Avatar von Rookie
    Super! Vielen Dank Andre. Die s/w Fotos gefallen mir auch sehr.

Neues über Remory 9: http://www.comicforum.de/showthread....15#post5320615

Was ist denn das eigentlich, was auf dem Tisch hinter dem Mosa-icke 21 liegt, grün und Fan-Art hab ich beim zoomen erkennen können? Und das vorn rechts auf dem Tisch, was ist das?

Aber vor allem ist es immer schön, wenn man von solchen Ereignissen solch tolle Bilder sehehn kann. Danke!

Hinter dem Mosa-icke befindet sich ein Postkartensatz von Rookie mit zehn Karten. Und vorne rechts das ist die Glücksliste auf der steht, was man mit seinem gezogenen Los gewonnen hat.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123