Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 71

Thema: Mosa-icke 21

  1. #1

    Mosa-icke 21

    Wie einige von euch vielleicht schon wissen, veröffentlich die BMC in diesem Jahr ein zusätzliches Sommer-Mosa-icke. Die Erstpräsentation des Heftes findet am 24. Juni 2017 von 10 bis 16 Uhr im Roman- & Comicladen von Rainer Gräbert in Berlin statt. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere von euch vorbeischaut. Bei Himbeersaft und Gesprächen könnt ihr dann das neue Mosa-icke mitnehmen um euch den Sommer zu verschönern. Außerdem erhalten alle Besucher eine kleine exklusive Aufmerksamkeit zum einfach so mitnehmen. Also wenn das kein Grund ist, mal wieder bei Rainer im Laden vorbeizuschauen*…

    Übrigens: Das angekündigte Wildwest-Mosa-icke erscheint dann wie gewohnt zur MOSAIK-Börse in Wolfen.

  2. #2
    Das Sommer-Mosa-icke geht diese Woche noch in der Druckerei. Es kommt hoffentlich nichts mehr dazwischen, und das Heft kann dann am 24. Juni dieses Jahres im Roman- und Comicladen der Öffentlichkeit präsentiert werden. Es wird, außer Himbeersaft, auch eine Tombola geben, bei dem jedes Los eine kleine exklusive Überraschung gewinnt. Es gibt aber auch ein paar ebenso exklusive Hauptpreise. Es lohnt sich also auf jeden Fall vorbeizuschauen. Mehr dann demnächst.

  3. #3
    Mitglied Avatar von gbg
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Erde Börde
    Beiträge
    4.571
    ich habe mir mal relativ fest vorgenommen, vorbei zu schauen, vielleicht klappte es ja
    freue mich auf das Heft

  4. #4
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Das Sommer-Mosa-icke geht diese Woche noch in der Druckerei. Es kommt hoffentlich nichts mehr dazwischen, und das Heft kann dann am 24. Juni dieses Jahres im Roman- und Comicladen der Öffentlichkeit präsentiert werden.
    Mist.
    Ich hatte gehofft, das Heft gibt's schon dieses WE in Dresden.
    Vor allem, da die Mosa.Xen offenbar selbst nix Neues präsentieren.
    Nach Berlin komme ich immer so schlecht ...
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  5. #5
    @ gbg, na das klingt doch gut. Wir hoffen, es schließen sich dir noch ein paar Leute an.

    @Pegasau, du bist natürlich entschuldigt. Und als verdienstvoller Mitarbeiter bekommst du natürlich trotzdem deine entsprechende Prämie. Es wird aber eine andere sein, als zuerst angedacht. Doch diese ließ sich zeitmäßig nicht mehr realisieren. Aber vielleicht wird die Alternative auch gerne angenommen.

    Übrigens, wer nicht am aktuellen Mosa-icke mitgearbeitet hat, kann zumindest dann mit etwas Glück in der Tombola trotzdem diese Prämie gewinnen. Oder eben einen der Trostpreise.

  6. #6
    Heute kommen die Proofs aus der Druckerei und in der nächsten Woche wird dann gedruckt. Und wie von uns gewünscht, soll das Heft dann am 21. Juni geliefert werden. Die Tombolapreise sollten übrigens auch bald eintreffen, die MiMaP (Mosa-icke-Mitarbeiter-Prämie) befindet sich in Arbeit und der versprochene Himbeersaft wartet darauf bald getrunken zu werden.Es sieht also im Moment alles gut aus. Jetzt müssen nur noch ausreichend Besucher kommen. Mehr dann demnächst.

  7. #7
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.356
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Heute kommen die Proofs aus der Druckerei und in der nächsten Woche wird dann gedruckt.
    Hey, wie bei uns mit MOSAIK 499.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Nafi Dhu Asrar
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    bin halber Sachse
    Beiträge
    287
    Welche Beiträge gibt es denn?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.301
    Zitat Zitat von predantus Beitrag anzeigen
    die mimap ...









    10 Jahre Remory
    http://www.comicforum.de/showthread....92#post5296392
    Geändert von Rookie (15.06.2017 um 10:58 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.301
    Zitat Zitat von Nafi Dhu Asrar Beitrag anzeigen
    Welche Beiträge gibt es denn?
    Z.B Ein paar interessante Dinge aus dem Nachlass von Lothar Dräger.







    10 Jahre Remory
    http://www.comicforum.de/showthread....92#post5296392
    Geändert von Rookie (15.06.2017 um 10:58 Uhr)

  11. #11
    Heute ist die MiMaP eingetroffen. Damit können sich alle Helfer, die am Sommer-Mosa-icke mitgewirkt haben, wieder auf ein kleines Dankeschön von uns freuen. Wer nicht mitgemacht hat, hat trotzdem die Chance, noch jeweils eine von fünf MiMaPs zu bekommen, denn wir verlosen sie unter anderen bei einer kleinen Tombola am kommenden Samstag bei Rainer Gräbert.

    Wer hin und wieder mal bei FB vorbeischaut, der kann auf der dortigen BMC-Site bereits ein Bild davon anschauen. Dort ist übrigens auch schon das Cover zu sehen, und auch das Inhaltsverzeichnis.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.301
    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Dort ist übrigens auch schon das Cover zu sehen, und auch das Inhaltsverzeichnis.
    Variantcover zur 73a!

    10 Jahre Remory
    http://www.comicforum.de/showthread....92#post5296392

  13. #13
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Variantcover zur 73a!
    Und nicht zu vergessen, das Heft enthält auch die 73C.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Popsdam
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
    Variantcover zur 73a!

    Zitat Zitat von Predantus Beitrag anzeigen
    Und nicht zu vergessen, das Heft enthält auch die 73C.
    Da bin ich ja gespannt!

    Passt denn zwischen 73B und 90 noch was? Es sei denn ein Digedag-Soloabenteuer...

  15. #15
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.301
    Zitat Zitat von Confuegos Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja gespannt!

    Passt denn zwischen 73B und 90 noch was? Es sei denn ein Digedag-Soloabenteuer...
    Ja, die 73c,73d und 90-1!


    10 Jahre Remory
    http://www.comicforum.de/showthread....92#post5296392

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Popsdam
    Beiträge
    218
    Ja natürlich, die 90-1 kenne ich, 73d (tempus fugit) nicht, aber mit dem Kuddelmuddel in der Zeit ist natürlich alles möglich.

    Meinte eigentlich nicht zwischen 73b und 90, sondern doch eher Heft 97 (Rückblende), wo Dig und Dag aus dem Wald treten und am Horizont der Rübenstein erscheint. Da passt glaub ich keine sinnige Geschichte mehr rein.

    Dagegen zwischen Abmarsch Rübenstein (Heft 98, Rückblende) und Ankunft Venedig beim Dogen (Heft 90) da kann ja tatsächlich noch viel passieren (wie bei 90-1).

    Noch ein paar Tage dann weiß man es.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.301
    Also die 73c ist nur ein Onepager, schließt sich zeitlich direkt an die 73b an und ist zudem ein Crossover zwischen Digedags und Virtonauten. Nicht das da falsche Hoffnungen geweckt werden. So etwas wie die 73a und b wird es zumindest von mir nicht mehr geben.

    10 Jahre Remory
    http://www.comicforum.de/showthread....92#post5296392

  18. #18
    Mitglied Avatar von Pegasau
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Föritz
    Beiträge
    3.722
    Zitat Zitat von Confuegos Beitrag anzeigen
    Meinte eigentlich nicht zwischen 73b und 90, sondern doch eher Heft 97 (Rückblende), wo Dig und Dag aus dem Wald treten und am Horizont der Rübenstein erscheint. Da passt glaub ich keine sinnige Geschichte mehr rein.
    Und ob da noch was Sinniges reinpasst!
    Ich empfehle die Lektüre von "Das Runkel-Syndrom" (= Zweiseiter), erschienen in "Mosa.X 17", Seiten 37-38.
    Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

  19. #19
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.893
    Falscher Thread, aber es passt gerade so schön: Geht's denn eigentlich mit dem kleinen Runkel von dir und Jan irgendwann weiter?
    Und am 365. Tag erhob er sein Glas und sagte in seinem feierlichsten Ton: "Darauf wollen wir trinken - dass es nicht noch besser wird!"

  20. #20
    Moderator Mosaik-Forum Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.356
    Der MosaPedia-Verein hätte das Projekt gern als Jahresgabe übernommen. Wir haben in Wolfen darüber gesprochen. Aber Jan war leider nicht zu überzeugen, weiterzumachen.

  21. #21
    Wieviel wird das Heft denn kosten? Und Tombola bedeutet, daß man dann bei der Ziehung da sein muß, um seinen Preis zu erhalten?

  22. #22
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von Bhur Beitrag anzeigen
    Der MosaPedia-Verein hätte das Projekt gern als Jahresgabe übernommen. Wir haben in Wolfen darüber gesprochen. Aber Jan war leider nicht zu überzeugen, weiterzumachen.
    Ach, schade. Und mit fiesen Tricks (Wein, Erpressung, Bestechung, Striptease ...) war auch nix zu machen?

  23. #23
    Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von ali@thowi
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MEGACITY LE
    Beiträge
    17.210
    Und wer von der MosaPedia hätte den Part "Striptease" denn übernehmen sollen? Da musst du schon genauer werden, Chouette!

  24. #24
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Wieviel wird das Heft denn kosten? Und Tombola bedeutet, daß man dann bei der Ziehung da sein muß, um seinen Preis zu erhalten?
    Das Heft kostet dann 10 Euro. Bei der Tombola zieht man ein Los, es steht eine Nummer drauf und es gibt eine Liste – die man natürlich auch mitnehmen darf – und darauf sieht man dann, was man gewonnen hat und kann es gleich mitnehmen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.301
    Zitat Zitat von Anaxagoras Beitrag anzeigen
    Wieviel wird das Heft denn kosten? Und Tombola bedeutet, daß man dann bei der Ziehung da sein muß, um seinen Preis zu erhalten?
    Ich weiß nicht genau, aber vermutlich wird das Heft diesmal nur 10 Euro kosten. Es hat zum Glück normalen Umfang und nicht 92 Seiten, wie beim letzten Mal. Und ja, man muss vor Ort sein, um an der Tombola teilnehmen zu können. Wer ein Los mit Gewinn zieht erhält aber umgehend seinen Gewinn und muss nicht den ganzen Tag darauf warten.

    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ach, schade. Und mit fiesen Tricks (Wein, Erpressung, Bestechung, Striptease ...) war auch nix zu machen?
    Zumindest Bestechung habe ich auch schon versucht. Und der Holzhof Verlag hat es sogar Tessloff angeboten. Alles nichts zu machen.



    10 Jahre Remory
    http://www.comicforum.de/showthread....92#post5296392

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •