User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Those Who Leave

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Those Who Leave




    Those Who Leave -

    Hm vielleicht nicht ganz passend zum entzückenden Wetter, gerade.
    Wie ist das in diesem Forum den eigentlich erwünscht, sollte ich lieber einen Sammel-Thread für so 1-Seiter machen?
    Ich will ja nicht alles voll-spammen.. Die Kommentare hier sind nämlich ziemlich hilfreich

  2. #2
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Treefibet!

    Ich muss sagen: Ich bin begeistert von dieser Seite. Die hat für mich das Beste des PIV-Dings (Minimalismus und Eigenständigkeit)… und dazu das, was dem PIV-Ding zumindest auf den ersten Blick zu fehlen schien (formale wie inhaltliche Geschlossenheit und Folgerichtigkeit). Das Verhältnis von Text zu Bild finde ich super, die ganze Atmosphäre sehr stimmig… und die Luftigkeit des souverän angedeuteten Waldes einfach schön.

    Trotzdem wirkt es auf mich wie ein Fragment, das sich zum eigentlichen Comic ungefähr so verhält wie der Trailer zum Film. Du hast zwar an anderer Stelle den Ansatz formuliert, eine Geschichte nicht toterzählen zu wollen… aber für mein Gefühl treibst Du es hier damit eine Spur zu weit: Man erfährt weder, wer „those“ sind, noch von wo und warum sie „leaven“, warum sie dann dennoch von wem mit welchem Ziel verfolgt werden… und was davon genau für wen und wie in welcher Art von „Chaos“ endet.

    Das ist mir insgesamt ein wenig zu viel der Unbestimmtheit. Von diesem Ausgangspunkt zur „Toterzählung“ gibt es m. E. noch derart viel Luft, dass Deinem persönlichen Ambivalenzanspruch m. E. noch sehr, sehr lange keine Gefahr droht… ;-)

    Vielleicht würde es im ersten Schritt ja schon reichen, das am Ende bislang rein nachrichtlich erwähnte „Chaos“ nachvollziehbarer zu gestalten? Das könnte m. E. locker eine zweite Seite füllen…

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, Aokigara (sp?) !

    Gefällt mir auch gut, es wirkt schon subtil gruselig obwohl die Zeichnung an sich ja mit den hellen Farben gar nicht so angsteinflößend wirkt.
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  4. #4
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.438
    Mentioned
    777 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, mit wenig Mitteln eine schön gruselige Spannung aufgebaut.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, danke für die Reaktionen+ Komplimente

    Ja, der Aokigahara (Selbstmord-) Wald ist natürlich die Haupt-Inspiration. In meiner idealisierten Comic-Version sterben die Selbstmörder dort nicht, sondern kehren nur der Gesellschaft den Rücken.. und finden hoffentlich etwas besseres.
    (ich seh gerade, es gibt auch 456 Google-Bewertungen zu diesem Wald - 4,2 Sterne im Durchschnitt...)

    Vielleicht will ich (auch deswegen) deswegen das entstehende Chaos nicht zeigen. Die 2 Touristen (mit dem roten Netz) sollen ja
    eine Klammer bilden - im 6ten Bild pirschen sie sich herran, im 9ten rennen sie dann verängstigt zu ihrem Auto.
    Sie haben versucht "those who leave" zu fangen. Diese wollen in ruhe gelassen werden.

    Ehrlichgesagt weis ich auch kein Motiv das dieses Chaos zeigt das nicht schon 100mal gezeichnet wurde
    (könnte eigentlich nur Geister/ Horror/ Zombie-Aktion sein... oder irgenteine Body-Horror Transformation der Touristen..?)
    Die Touristen wissen auch nicht was ihnen passiert, auch deswegen finde ich das weiße Panel ganz passend.

    (Sollte ich die Touristen/Angreifer noch farb-codieren, das man merkt es sind die gleichen Personen in beiden Bildern?)


    Hyperink: Jup, mein Ringen mit der Ambivalenz. Schön das du da Fortschritte siehst! So richtig Grund eine 2te Seite einzufügen sehe ich wegen den Gründen oben noch nicht ganz - bzws ja, dann müßte es wirklich eine ausformulierte Story sein.
    Ich merke aber mehrere der Geschichten, an denen ich gerade arbeite gehen um "Verschwinden" in verschiedenen Formen,
    zusammengebunden könnten die ganz gut funktionieren, mit 1-Seiten "Fragmenten" wie diesem im Wechsel mit 2-3 längeren Stories ..
    Mal schauen..

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Ein Mini-Comic, ich pack ihn einfach ma hier drunter ..

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MOAAB... Mother of all Arschbombs... finde ich witzig! Und die Dynamik der Figuren ist ebenfalls prima. Aber meinst Du nicht, dass besagte "Mother" noch etwas adipöser gebaut sein dürfte? Ich meine... wenn es wirklich die fetteste Kiste der Air Force ist... ;-)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, da wird Trump dazwischenfunken, seine Vorstellung von Mutter geht ja bestimmt auch in Richtung Barbie-Puppe. Wo wir bei sind: Bombe vergolden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher